Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

09.07.2002 13:51
und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
zugegeben, es war kein gastronomisches highlight, aber doch ein teil der stadt:

Gastronomie im Turm ist von Oktober an geschlossen

Henninger gibt es nicht mehr - und womöglich auch bald keine Henninger-Turm-Bewirtung mehr. Von Oktober an, so viel steht fest, bleibt der 120 Meter hohe Turm geschlossen. "Das ist definitiv so", bestätigt Stephanie Ludwig, die mit einem Partner die Gastronomie in dem Gebäude betreibt. Der Mietvertrag laufe aus und werde nicht verlängert. "Der Turm ist zu teuer", meint Ludwig und verweist auf erhebliche Unterhaltungskosten, zum Beispiel für die Aufzüge. Außerdem hänge die gesamte Energieversorgung an der ehemaligen Brauerei. Dass die Besitzerin der Immobilie, die Actris AG, die Kosten nicht weiter tragen wolle, "war abzusehen", sagt die Gastronomin. Neben den Kosten gebe es einen weiteren Grund für das Ende. Der Turm sei Aushängeschild der Henninger-Brauerei gewesen. Die existiere ja nun nicht mehr. Der Betrieb selbst sei rentabel gewesen, hieß es. Ludwig und ihr Partner verfügen über ein Lokal im Erdgeschoss mit 100 Innen- und 60 Außenplätzen sowie das Restaurant an der Spitze mit 80 Plätzen.

Was mit dem gesamten Areal geschieht, ist ungewiss. Die Eigentümerin Actris AG verhandelt mit der Stadt seit geraumer Zeit über die künftige Nutzung. vo


quelle: http://www.fr-aktuell.de/





MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.07.2002 14:10
#2 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
Nicht nur das, auch ein Werbeträger!
Denn wer kennt nicht "Rund um den Henningerturm"

Aber eine Stadt im Wandel!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

09.07.2002 14:22
#3 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
richtig mamo, der turm ist auch heute noch ein symbol für die stadt. praktisch jeder, der mit dem flugezeug ankommt, wird von ihm begrüßt. aber ich bezog meinen beitrag mehr auf die gastronomie im turm. ich kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn es schon ewig her ist, wie ich als kind das erste mal mit meinen eltern oben im drehrestaurant war und frankfurter würstchen mit kartoffelsalat futternderweise, an weißen resopaltischen sitzend, die stadt von oben bestaunte. eine skyline gab es ja noch nicht, das höchste bauwerk auf der anderen mainseite war der dom. im nachhinein betrachtet hatte das ganze natürlich das flair einer mitropa-kantine, aber damals war es eine sensation. tja, as times goes by...


MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.07.2002 14:25
#4 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
In Antwort auf:
der turm ist auch heute noch ein symbol für die stadt. praktisch jeder, der mit dem flugezeug ankommt, wird von ihm begrüßt. aber ich bezog meinen beitrag mehr auf die gastronomie im turm.


Joh, aber auch im Ginnheimer Spargel war doch mal ein Restaurant, oder
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

09.07.2002 14:32
#5 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
@ mamo: ja war mal, das ist aber auch schon seit 2000 geschlossen.

mehr infos über frankfurter bauwerke findet man übrigens hier: http://www.skyscrapers.com/deutsch/worldmap/city/0.9/100563/index.html


Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

09.07.2002 14:33
#6 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
In Antwort auf:
ich kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn es schon ewig her ist, wie ich als kind das erste mal mit meinen eltern oben im drehrestaurant war und frankfurter würstchen mit kartoffelsalat futternderweise, an weißen resopaltischen sitzend,die stadt von oben bestaunte.


Mir ging es annodazumal so ähnlich, war schon ein Erlebnis als 8 Jähriger da oben zu sitzen und Bohnesupp´mit Wurscht zu essen. Schade das es dieses Wahrzeichen vielleicht nicht mehr geben wird.

Gruß Harkonnen

Fußball-Obernull
Zimt-Allergiker
nosce te ipsum-Erkenne Dich selbst
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.... (aus Tabaluga)

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.07.2002 14:39
#7 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
Tolles Bild!!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

09.07.2002 14:44
#8 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
In Antwort auf:
Tolles Bild!!


Das Lob geht an EDGAR, das Bild ist von ihm.

Gruß Harkonnen

Fußball-Obernull
Zimt-Allergiker
nosce te ipsum-Erkenne Dich selbst
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.... (aus Tabaluga)

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.07.2002 14:52
#9 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
In Antwort auf:
Das Lob geht an EDGAR, das Bild ist von ihm.


Na dann:


Danke EDGAR !!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

09.07.2002 15:04
#10 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
@MaMo
Ich hab' zu danken! Das Foto habe ich letzte Woche geschossen, als wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind! Konnte mich kaum satt sehen bzw. fotografieren, wie wir nach Frankfurt reingeschwebt sind!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

09.07.2002 15:20
#11 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten

@Harkner

In Antwort auf:
Schade das es dieses Wahrzeichen vielleicht nicht mehr geben wird.



schlecht informiert, wird doch nur geschlossen aber nicht abgerissen

Gruss FUXX

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

09.07.2002 15:25
#12 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
In Antwort auf:
Was mit dem gesamten Areal geschieht, ist ungewiss.

@Fuxx

Weiß mer´s?
Gruß Harkonnen

Fußball-Obernull
Zimt-Allergiker
nosce te ipsum-Erkenne Dich selbst
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.... (aus Tabaluga)

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

09.07.2002 15:36
#13 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten

In Antwort auf:
Weiß mer´s?



...ich weiss generell überhaupt nix

Gruss FUXX

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.07.2002 15:39
#14 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
@EDGAR
So gehts mir auch immer, wenn ich zu Hause einfliege!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

09.07.2002 16:52
#15 RE:und wieder schließt ein stück frankfurter geschichte seine pforten Antworten
Ei Bube, dann wissen wir ja was der nächste Forums-Event sein wird... Wir erklimmen den Henninger Turm und machen einen los. Dann kann u.a. der Edner wie ein Wilder Frankfurt von oben fotografieren... Also, mache ma des oder mache ma des... Ja oder ja?


Tschö, Robert

Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 *
Vize-Weltmeister 2002 Deutschland


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz