Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.06.2002 08:35
Theodore ist MVP 2001/2002! Antworten
Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat ihre besten Spieler geehrt. Die begehrte Hart Trophy als wertvollster Spieler der Saison wurde dabei von der Professional Hockey Writer's Association an Jose Theodore, Goalie der Montreal Canadiens, verliehen. Der 25-Jährige bekam dazu noch die Vezina Trophy als bester Goalie. "Ich habe ganz wacklige Beine. Ich kann es immer noch nicht glauben", gab Theodore zu, der zudem als erster "Canadien" seit Guy Lafleur 1978 zum MVP der Liga gewählt wurde.

Die Entscheidung zugunsten des Montreal-Keepers war allerdings äußerst knapp. Sowohl Theodore als auch Rechtsaußen Jarome Iginla von den Calgary Flames erhielten in der Abstimmung 434 Punkte, doch Theodore landete im direkten Vergleich 26-mal auf Rang eins, Iginla dagegen nur 24-mal. Der Außenstürmer nigerianischer Abstammung konnte sich aber als erster schwarzer Spieler überhaupt mit dem Lester B. Pearson Award (Herausragender Spieler) und dazu der Maurice Richard Trophy (meiste Tore) und der Art Ross Trophy (bester Scorer) trösten.

Goalie Patrick Roy (Colorado Avalanche) landete im Kampf um die Hart Trophy auf Rang drei, wurde Zweiter bei der Vezina Trophy, erhielt aber zumindest die Jennings Trophy für den besten Gegentorschnitt. Zudem wurden noch folgende Spieler geehrt:

Nicklas Lidström (Detroit Red Wings), bester Verteidiger; Dany Heatley (Atlanta Thrashers), bester Rookie; Saku Koivu (Montreal Canadiens), beste Einstellung; Ron Francis (Carolina Hurricanes), fairster Spieler; Mike Peca (New York Islanders), beste defensiver Stürmer. Zudem wurde Bob Francis von den Phoenix Coyotes zum besten Trainer gewählt.

von ard-online

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
"Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren" by Lance Nethery

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

21.06.2002 09:08
#2 RE:Theodore ist MVP 2001/2002! Antworten
21.06. Wayne Gretzky persönlich gab gestern die Gewinner der Trophäen bekannt. Jose Theodore wurde mit der Hart Trophy und mit der Vezina Trophy ausgezeichnet. Er stach damit die Konkurrenten Sean Burke, Patrick Roy und Jarome Iginla aus. Bei der Wahl des besten Goalie gab es einen Gleichstand zwischen Theodore und Roy. Beide hatten 105 Punkte. Burke kam lediglich auf 27 Punkte. Beim Stechen erhielt Theodore dann aber 15 Erstplatzierungen, Roy nur 12. Bei der Wahl zum MVP war es ähnlich. Theodore und Iginla hatten beide 434 Punkte, erst im Stechen gewann Theodore. Roy kam nur auf Rang drei mit 283 Punkten. Die Norris Trophy für den besten Verteidiger ging an Nicklas Lidström. Damit gewann der Schwede die Auszeichnung zum zweitenmal in Folge. Die Bill Masterton Trophy ging erwartungsgemäß an Saku Koivu. Dany Heatley wurde als bester Rookie mit der Calder Trophy ausgezeichnet. Die Lady Byng Trophy ging an Ron Francis. Er erhielt die Auszeichnung für den fairsten Spieler zum drittenmal. Die Selke Trophy für den besten Defensivstürmer ging an Mike Peca. Es war bereits seine zweite Selke Trophy. Phoenix' Bob Francis wurde mit dem Jack Adams als bester Trainer ausgezeichnet. Die Art Ross Trophy sowie die Richard Trophy gingen beide an Jarome Iginla. Er erhielt außerdem den Lester Pearson Award als MVP gewählt von den Spielern der NHL. Patrick Roy erhielt die Jenning Trophy, als Goalie mit dem niedrigsten Gegentorschnitt.

NHL-Tribute


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

21.06.2002 09:13
#3 RE:Theodore ist MVP 2001/2002! Antworten
NHL-Awardverleihung: Theodore räumt ab.
(21.06.2002)


Jose Theodore mit seiner Ausbeute des Abends.

Jose Theodore, Torhüter der Montreal Canadiens, konnte es bei der heute Nacht in Toronto stattfindenden Award-Gala nicht fassen, als Wayne Gretzky den Umschlag öffnete und seinen Namen vorlies. Der 25-jährige Schlussmann wurde als wertvollster Spieler der Saison ausgewählt und mit der Hart Trophy ausgezeichnet - der letzte Canadien, der zu solchen Ehren kam war in 1978 Guy Lafleur.
Von Theodore auf die Plätze verwiesen, wurden Colorados Goalie Patrick Roy und mit einem punktgleichen knappen Votum Calgarys Torjäger Jarome Iginla, der bereits am Nachmittag von der NHLPA mit dem Lester Pearson Award geehrt wurde.
Neben der Hart Trophy als MVP, bekam Jose Theodore auch noch die Vezina Trophy als bester Torhüter der Liga überreicht - auch hier zog sein Idol, Roy, den Kürzeren.
Ganz ohne Ehren blieb jedoch der 38-jährige Patrick Roy nicht: Er erzielte den besten Gegentrefferschnitt in der regulären Saison und gewann dadurch die Jennings Trophy.


Die weiteren Gewinner waren:
James Norris Memorial Trophy (bester Verteidiger) -- Nicklas Lidstrom (DET).
Calder Memorial Trophy (bester Rookie) -- Dany Heatley (ATL)
Frank J. Selke Trophy (defensivbester Stürmer) -- Michael Peca (NYI)
Lady Byng Memorial Trophy (Gentleman) -- Ron Francis (CAR)
Jack Adams Award (Trainer des Jahres) -- Bob Francis (PHO)
King Clancy Trophy (Humanität) -- Ron Francis (CAR)
Bill Masterton Memorial Trophy (Sportsmanship) -- Saku Koivu (MON)

Art Ross Trophy (meisten Scorerpunkte) -- Jarome Iginla (CAL)
Maurice Richard Trophy (bester Torschütze) -- Jarome Iginla (CAL)
William M. Jennings Trophy (bester Gegentrefferschnitt) -- Patrick Roy (COL)

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/nhl020621.htm





cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

21.06.2002 12:56
#4 RE:Theodore ist MVP 2001/2002! Antworten
In Antwort auf:
James Norris Memorial Trophy (bester Verteidiger) -- Nicklas Lidstrom (DET).




Fehlt noch das First-All-Star-Team der NHL:

Goaltender: Patrick Roy (Colorado)
Defencemen: Nicklas Lidstrom, Chris Chelios (beide Detoit)
Forwards: Markus Naslund (Vancouver), Joe Sakic (Colorado), Jarome Iginla (Calgary)

Wow !! Was für eine Reihe (Natürlich abgesehen von 'Statue of Liberty' Roy )

-------------------------------------------

Detroit Red Wings
2002 Stanley Cup Champions

Danny Shank »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz