Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.527 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

19.06.2002 19:12
"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an Antworten

"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an

Der Eishockey-Verein firmiert in Zukunft unter Young Lions Frankfurt / Sponsorenpool soll Nachwuchs unterstützen


Vor elf Jahren waren sie angetreten, um den neuen Eishockey-Verein Frankfurter ESC "Die Löwen" aus der Taufe zu heben, am Montagabend waren sie dabei, als die Löwen zu Grabe getragen wurden: Walter Langela, Bernhard Sturm, Christian Kneist, Manfred Himmighofen und Ralf Nacke. Fast der gesamte Vorstand war anwesend, als ohne Gegenstimme aus den Löwen die Young Lions Frankfurt wurden. Der Verein allerdings ist der alte, nur der Name ist neu.

Von der hitzigen Stimmung, die vor acht Wochen bei der Jahreshauptversammlung der Löwen herrschte, war diesmal nichts zu spüren. Der Interimsvorstand unter der Führung von Ralf Nacke hat in der Kürze der Zeit seine Hausaufgaben gemacht. Ein professionelles Konzept überzeugte die Mitglieder. Der wichtigste Punkt darin ist, dass dank der Unterstützung der Lions GmbH mit der Stadt Frankfurt eine einvernehmliche Regelung getroffen wurde, wonach dem Verein die Zahlung des ausstehenden Eisgeldes erlassen wurde. Gleichzeitig konnte er eine zweckgebundene Spende der Lions zur Finanzierung der auf dem Eis verbrachten Stunden in Höhe von 25 000 Euro pro Saison sowie die Unterstützung einiger Trikot-Partner der Profis bekannt geben. Im Entstehen ist ein Sponsoren-Pool für den Nachwuchs, angedacht sind mehr Eiszeiten.

Die positiven Fakten beschleunigten den Verlauf der Sitzung. So wurde nicht nur der Interims-, sondern auch der bei der Jahreshauptversammlung im April nicht entlastete alte Vorstand unter Norbert Ostendorff diesmal blitzschnell entlastet. Im Eilverfahren wurden auch die Satzung geändert und ein neuer Vorstand gewählt. Als Vorsitzender fungiert fortan Stephan Böhme, ein 48 Jahre alter Diplom-Betriebswirt aus Dreieich, sein Stellvertreter ist Uwe Libenow aus Frankfurt.

"Neue Marketingstrategie, mehr Zusammenhalt, bessere Kooperation mit der Lions GmbH und sportlicher Aufschwung", sind nach Böhme die Hauptziele der Young Lions. Am weitesten entfernt ist der Verein derzeit von Letztgenanntem. Kein einziges Nachwuchsteam spielt in der kommenden Saison auf Bundesebene. Die U 21-Mannschaft sowie das zwischen den Junioren und der Jugend liegende Team wurden mangels Spielern nicht gemeldet. Ein Teil der Aktiven wird bei den Young Lions 1 in der Regionalliga Hessen unterkommen, ein anderer wandert zum Nachbarn Rote Teufel Bad Nauheim ab, um dort in der Junioren-Bundesliga spielen zu können. Die Jugend (Jahrgang 86 / 87), die Schüler (88 / 89), die Knaben (90 / 91), die Kleinschüler (92 / 93) und die Kleinstschüler (94 bis 96) werden in der Nordrhein-Westfalen-Liga starten.

Auf den alleinigen Cheftrainer Andreas Bentenrieder kommt eine Menge Arbeit zu. Gemeinsam mit Jobst Braun und Johannes Jung muss er insgesamt 258 Aktive in zehn Mannschaften auf Vordermann bringen. Das einzige Team auf Bundesebene, die in der Zweiten Bundesliga spielenden Lady Lions, soll sich selbst einen Coach besorgen, wobei als Favorit der von den Löwen entlassene Viktor Dorochtschenko auf Honorarbasis gilt. löf

Quelle: Frankfurter Rundschau

-----
Noch 67 Tage.

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

21.06.2002 23:42
#2 RE:"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an Antworten



Young Lions lösen den FESC ab - mit engerer Bindung an die Profis in eine bessere Zukunft

Frankfurt, 21. Juni
Es soll wieder aufwärts gehen mit dem Frankfurter ESC - doch den gibt es nicht mehr. Klingt kurios, ist aber so. Ein professionelles Konzept zum Neuanfang wurde mit einer Namensänderung verbunden, die die Mitglieder der "Löwen" einstimmig beschlossen. Künftig tritt der Verein unter der Bezeichnung Young Lions Frankfurt e.V. an, wodurch die nun viel engere Bindung an die DEL-Profis von den Frankfurt Lions symbolisiert werden soll. Und die Frankfurt Lions sind tatkräftig daran beteiligt, dass der finanziell angeschlagenen FESC als Young Lions Frankfurt künftig frohgemut in die Zukunft sehen kann. Teil des professionellen Konzeptes, das der nur acht Wochen amtierende Interimsvorstand unter Führung von Ralf Nacke vorlag, ist die angekündigte Spende der Lions in Höhe von 25.000 Euro pro Jahr, womit die Eiskosten beglichen werden sollen. Außerdem halfen die Lions bei den Verhandlung mit der Stadt Frankfurt. Das Ergebnis: alle ausstehenden Eismieten wurden erlassen. Außerdem unterstützen die Sponsoren der Lions auch die Young Lions, gemeinsam sollen weitere Sponsoren gewonnen werden. Nach außen sollen Lions und Young Lions einheitlich auftreten. Corporate Identity nennt das der Marketing-Profi. Während es im wirtschaftlichen Bereich also hervorragend läuft, steht vor dem sportlichen Aufschwung ein Rückschritt. Ein DNL-Team und ein U-21-Team in der Landesliga NRW kann nicht gestellt werden. Schließlich gab es noch Vereinstechnisches. Der alte, vor Wochen nicht entlastete Vorstand unter Norbert Ostendorff und der Interimsvorstand unter Ralf Nacke, der wohl zurecht eine Menge Lob kassierte, wurden ruckzuck entlastet. Der neue Vorstand sieht folgendermaßen aus. Stephan Böhme (Vorsitzender), Uwe Libenow (Stellvertretender Vorsitzender), Shirin Hassemer (Schatzmeisterin), Harald Nitschke (Schriftführer), Lajos Uglar (Jugendwart). Dem Verwaltungsrat gehören Gerd Schröder, Haydal Leshel, Bernd Reisch, Ralf Nacke und Axel Erk an. Der Ehrenrat besteht aus Bernhard Sturm, Christoph Müller und Peter Möller. Übrigens: fast der komplette Gründungsvorstand des FESC von vor elf Jahren war anwesend und engagiert sich nun bei den Young Lions. Wie heißt es doch auch beim Beinamensvetter TSV 1860 München aus der Fußball-Bundesliga: "Einmal Löwe, immer Löwe".

Quelle: www.hockeyweb.de


-----
Noch 65 Tage.

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

26.06.2002 12:36
#3 RE:"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an Antworten
+++ Frankfurt Lions und Young Lions +++

... arbeiten künftig zusammen - Fortbestehen des Frankfurter Eishockeynachwuchses ist gesichert

Nachdem der Frankfurter Eissport Club “Die Löwen“ stark ins straucheln geraten und das Fortbestehen der Eishockeynachwuchsmannschaften in Gefahr geraten war, wurde der bis zum 22.4.02 bestehende Vorstand durch einen Interimsvorstand ersetzt.

Der Interimsvorstand unter der Führung von Dr. Ralf Nacke erarbeitete ein neues Konzept und erreichte durch diverse Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt und der Frankfurt Lions Eishockey GmbH eine Lösung der finanziellen Probleme.

Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde am vergangenen Montag der FESC „Die Löwen“ in die „Young Lions“ umbenannt und Stephan Böhme als 1.Vorsitzender, Uwe Liebenow 2. Vorsitzender, Shirin Hassemer Kassenwart, Lajos Uglar Sport- und Jugendwart sowie Harald Nietschke Schriftführer als neuer Vorstand dieses Vereins gewählt

Das neue Konzept sieht eine enge Anlehnung an die Frankfurt Lions Eishockey GmbH vor, damit möglichst rasch mit einem sportlichen Aufschwung des Frankfurter Eishockeys zu rechnen ist.

Ein gemeinsamer Sponsorenpool soll auch den Young Lions zu Gute kommen. Weiter sollen die Profi-Spieler der Frankfurt Lions jeweils Pate für eine Mannschaft der Young Lions sein und auch bei den Trainingseinheiten zur Verfügung stehen.

Die Young Lions fiebern einer vielversprechenden neuen Saison entgegen, die Ende August mit der Eröffnung der Eissporthalle beginnt und hoffen, daß viele eishockeyinteressierte Kinder‚ mal zu einem Probetraining vorbeischauen.


Direktkontakt für Rückfragen : Uwe Liebenow Tel.: 0175/9324888 e-mail: uwe.liebenow@t-online.de

Young Lions Frankfurt e.V.

Geschäftsstelle:
Hanauer Landstrasse 146
60314 Frankfurt am Main

Tel.: (0 69) 4 05 00 6 – 0

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


http://www.areaxbox.de

Butterfly Offline

Kleinschüler

Beiträge: 27

07.07.2002 14:41
#4 RE:"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an Antworten
Hoffe nur das anständige Trainer herbei geholt werden und keine Aushilfs Futzies (möchte gern Eltern
denn darauf kann man verzichten.)
Hoffe auch das Gerd S seine versprechen hält.
k Der Sport kostet immerhin eine Menge Geld.
Naja schauen uns die Sache mal eine Weile an ,denn gehen kann man ja jederzeit!!!!!!!!!!!
Gruß Butterfly

#20 Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 145

07.07.2002 15:45
#5 RE:"Die Löwen" gehören der Vergangenheit an Antworten
Ich spiele selbst eishockey und muss sagen mit den trainern sieht es nicht sehr gut aus wir haben für alle nur 3 trainer.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz