Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

05.06.2002 01:01
STANLEY CUP FINALS Antworten
So, noch knapp ein Stunde bis zum Opening Face-Off des ersten Spiels...

vs.

Fakt ist, egal, welches der beiden Teams den Cup holt, es wird auf jeden Fall das erste Mal sein, dass ein Goalie, der in Europa geboren worden ist und dort auch das Eishockeyspielen gelernt hat, ein Team zum Cup führen wird (es sei den, Legace oder Weekes würden spielen, aber davon geht mal keiner aus)...


Arturs Irbe, Carolina Hurricanes
He is 5-foot-8 and wieghs 190 pounds soaking wet. He is 35 and could play for another five years in the kind of shape he's in. He works his tail off in practice and his teammates love him. He gets off the ice last ... even on game days. He does hundreds of sit-ups and push-ups after practices and games. He is a fitness machine.

The key against the Wings: Can Irbe stop this naturally gifted offensive machine on a regular basis? They can be explosive. They have 4 lines that can score at any time. They will come at him from East to West, not just from North to South. That means he will be on the move laterally, from side to side, and that can be difficult to defend against. His shuffle from side to side is excellent -- he doesn't leave many holes for very long. He showed tremendous agility against the Leafs, making several two pad-stack saves on odd-man breaks, which, much to the credit of the Hurricanes' discipline, were few and far between.

Irbe is a lot like the 'Canes themselves; he shouldn't be underestimated. He gets taken for granted because he has 5-year-old pads and gloves. My son has better street hockey gear. But that's part of the package of who he is. His mask is old school. He tapes his stick like a goalie that just started taking up the position. All this doesn't matter though.

This guy is resilient. He will battle with all he's got. He will need to put rebounds to the side, and not in front where the Wings can finish. The Wings have so many finishers, they won't need too many chances to put the puck in the net. He is very sound mechanically and will have to be at his best to make this a long series and give the fans of Carolina a chance to sip from the Cup.


Dominik Hasek, Detroit Red Wings
It felt like yesterday that I returned from Prague after announcing to the world that Dom was going to retire. Instead he's playing for the Cup. If it wasn't for an inury early in his "last" season, there is no way he would be here. But he didn't want to end his brilliant career that way. There was also a good chance he was going to end up in St.Louis last summer, but Ken Holland and the Wings had another offer so he came to Hockeytown.

I am sure he takes exception to my analysis that goalies like him who rely on athletic, acrobatic ability have a harder time the older they get. It just means that you have to make adjustments in your game. During the series against the Avalanche, he was getting real deep in the net and giving their sharp shooters too much room to play with, and it was costing him. If you take a step out and on top of the crease, then you have a split second longer to make the save or corral a tip or a rebound. In Game 6, he was more aggressive and played an outstanding game. All great players/goalies tweak their game in crucial situations, and Dom did just that. He did it in Game 3 vs. the Canucks and again in the Avalanche series. If you were to teach your child how to play goal this way, you would NOT succeed. You can't teach his technique, but you can teach his will to stop the puck. He is afraid of failure and that desperation shows when it counts the most. He never quits on a play or a puck. He is a strong second-save goalie who can take over the momentum of a game and now the Cup is again in his grasp.

Darren Pang, a former goaltender with the Chicago Blackhawks, is a hockey analyst for ESPN.


-------------------------------------------



"Brothers everywhere, raise your hands into the air,
we're warriors, warriors of the world"


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

05.06.2002 01:38
#2 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
In Antwort auf:
Fakt ist, egal, welches der beiden Teams den Cup holt, es wird auf jeden Fall das erste Mal sein, dass ein Goalie, der in Europa geboren worden ist und dort auch das Eishockeyspielen gelernt hat, ein Team zum Cup führen wird
Ich werd narrisch, da hast du wohl recht. Laß mal die letzten Jahre abchecken:
Roy, Brodeur, Belfour, Osgood, Vernon, Roy, Brodeur, Richter, Roy, Barasso, Ranford, Vernon, Fuhr, Roy...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Stu Grimson Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 94

05.06.2002 20:57
#3 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
In Antwort auf:
Fakt ist, egal, welches der beiden Teams den Cup holt, es wird auf jeden Fall das erste Mal sein, dass ein Goalie, der in Europa geboren worden ist und dort auch das Eishockeyspielen gelernt hat, ein Team zum Cup führen wird (es sei den, Legace oder Weekes würden spielen, aber davon geht mal keiner aus)...



Und nicht nur das...

Es ist difinitiv auch das Duell der Goalies mit den scheußlichsten Goaliemasken der NHL!





Kein großer Unterschied, nur Haseks Helm sieht etwas besser verziert aus. Daher hat Irbe eindeutig den häßlichsten Helm der NHL!

----------------------------------------

Stu "The Grim Reaper" Grimson herrscht!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.06.2002 21:06
#4 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
@ Stu:

...also ich finde beide Masken mal richtig oldschool !! Finde die Dinger irgendwie richtig geil, nicht wie die ganzen neumodischen Dinger mit Airbrush!! Viel zu modern die Dinger!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

Stu Grimson Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 94

05.06.2002 21:11
#5 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
Du scherzt!
Mit solch einem Maulkorb würd ich mich nicht auf ne offene Strasse trauen.

----------------------------------------

Stu "The Grim Reaper" Grimson herrscht!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.06.2002 21:14
#6 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
oldschool bei goalies ist doch fürn Arsch...

Und wenn, dann ist das hier oldschool...



Tschö, Robert

Deutschland - Kroatien 2 : 1

Und hier der Beweis was für tolle Sportsmänner Kicker aus Kroatien sein können... Das waren die foulsten und linkesten Typen, die ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe... Soviel zum Thema erinnern...
Jürgen Klinsmann hätte ebenfalls eine verdient gehabt, nachdem er Goran Vlaovic zu Fall gebracht hatte. Die Kroaten rächten sich auf ihre Weise, indem sie ihn so oft von den Beinen holten, daß er schließlich ausgewechselt werden mußte und beim Halbfinale nicht dabeisein konnte. Igor Stimac wurde für ein Foul an Mehmet Scholl des Feldes verwiesen, und Slaven Bilic hätte vorher schon Rot sehen sollen, nachdem er dem am Boden liegenden Christian Ziege direkt vor den Augen des Schiedsrichters einen Tritt verpaßt hatte.Das kann zwar nun keine Sau lesen, aber wenn man mit Sperre erpresst wird...

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

05.06.2002 21:15
#7 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
In Antwort auf:
richtig oldschool


Also unter "richtig oldschool" versteh ich Masken wie die hier:



oder auch schon "geairbrushed" :



oder die Mutter aller Goaliemasken :



YEAH !! That's old-school, baby !


-------------------------------------------



"Brothers everywhere, raise your hands into the air,
we're warriors, warriors of the world"


Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.06.2002 21:17
#8 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
So Proebie, so isses. DAS ist oldschool. Das oben ist doch nur schlecht und häßlich.

Tschö, Robert

Deutschland - Kroatien 2 : 1

Und hier der Beweis was für tolle Sportsmänner Kicker aus Kroatien sein können... Das waren die foulsten und linkesten Typen, die ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe... Soviel zum Thema erinnern...
Jürgen Klinsmann hätte ebenfalls eine verdient gehabt, nachdem er Goran Vlaovic zu Fall gebracht hatte. Die Kroaten rächten sich auf ihre Weise, indem sie ihn so oft von den Beinen holten, daß er schließlich ausgewechselt werden mußte und beim Halbfinale nicht dabeisein konnte. Igor Stimac wurde für ein Foul an Mehmet Scholl des Feldes verwiesen, und Slaven Bilic hätte vorher schon Rot sehen sollen, nachdem er dem am Boden liegenden Christian Ziege direkt vor den Augen des Schiedsrichters einen Tritt verpaßt hatte.Das kann zwar nun keine Sau lesen, aber wenn man mit Sperre erpresst wird...

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.06.2002 22:04
#9 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
@ Robert#4:
In Antwort auf:
Das oben ist doch nur schlecht und häßlich.

...stimmt, im Gegensatz zu den von Probie aufgezeigten Modellen sind sie echt schlecht!! Das waren so die aller ersten Masken überhaupt wenn ich mich recht entsinne (...deswegen dann ja auch "oldschool"!!);

der Vergleich zu meinen Versionen hinkt daher ein wenig, weil ich mich auf die "heutigen" face-masks bezogen habe, und im Gegensatz zu diesen sind die von Hasek und Irbe, naja, sagen wir mal "ein bißchen" oldschool!!

P.S.: ...ich scheiß auf meinen tausendsten!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.06.2002 22:08
#10 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
Holy, einigen wir uns auf häßlich oldschool???

Tschö, Robert

Deutschland - Kroatien 2 : 1

Und hier der Beweis was für tolle Sportsmänner Kicker aus Kroatien sein können... Das waren die foulsten und linkesten Typen, die ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe... Soviel zum Thema erinnern...
Jürgen Klinsmann hätte ebenfalls eine verdient gehabt, nachdem er Goran Vlaovic zu Fall gebracht hatte. Die Kroaten rächten sich auf ihre Weise, indem sie ihn so oft von den Beinen holten, daß er schließlich ausgewechselt werden mußte und beim Halbfinale nicht dabeisein konnte. Igor Stimac wurde für ein Foul an Mehmet Scholl des Feldes verwiesen, und Slaven Bilic hätte vorher schon Rot sehen sollen, nachdem er dem am Boden liegenden Christian Ziege direkt vor den Augen des Schiedsrichters einen Tritt verpaßt hatte.Das kann zwar nun keine Sau lesen, aber wenn man mit Sperre erpresst wird...

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.06.2002 22:11
#11 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
@ Robert#4:
In Antwort auf:
Holy, einigen wir uns auf häßlich oldschool???

...yep, können wir machen!! Besser als garnet oldschool!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.06.2002 22:20
#12 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ach ja, oldschool...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1738255444

Tschö, Robert

Deutschland - Kroatien 2 : 1

Und hier der Beweis was für tolle Sportsmänner Kicker aus Kroatien sein können... Das waren die foulsten und linkesten Typen, die ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe... Soviel zum Thema erinnern...
Jürgen Klinsmann hätte ebenfalls eine verdient gehabt, nachdem er Goran Vlaovic zu Fall gebracht hatte. Die Kroaten rächten sich auf ihre Weise, indem sie ihn so oft von den Beinen holten, daß er schließlich ausgewechselt werden mußte und beim Halbfinale nicht dabeisein konnte. Igor Stimac wurde für ein Foul an Mehmet Scholl des Feldes verwiesen, und Slaven Bilic hätte vorher schon Rot sehen sollen, nachdem er dem am Boden liegenden Christian Ziege direkt vor den Augen des Schiedsrichters einen Tritt verpaßt hatte.Das kann zwar nun keine Sau lesen, aber wenn man mit Sperre erpresst wird...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

05.06.2002 22:32
#13 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
@ Robert#4:

...hehehe, e paar aaaale Schlabbe, die sinn werklisch oldschool!! Wie Du bloß diesen ganzen Kram immer findest!! Du alter e-bay-Experte!! Hut ab, Helm uff !!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

05.06.2002 22:34
#14 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
Ei Holy, ich kuck immer nach Zeug aus den 70er Jahren und dann sieht man beim Suchbegriff "70er" auch so was... Alles mehr oder weniger Zufall, ich suche solche aahle Schlappen net...

Tschö, Robert

Deutschland - Kroatien 2 : 1

Und hier der Beweis was für tolle Sportsmänner Kicker aus Kroatien sein können... Das waren die foulsten und linkesten Typen, die ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe... Soviel zum Thema erinnern...
Jürgen Klinsmann hätte ebenfalls eine verdient gehabt, nachdem er Goran Vlaovic zu Fall gebracht hatte. Die Kroaten rächten sich auf ihre Weise, indem sie ihn so oft von den Beinen holten, daß er schließlich ausgewechselt werden mußte und beim Halbfinale nicht dabeisein konnte. Igor Stimac wurde für ein Foul an Mehmet Scholl des Feldes verwiesen, und Slaven Bilic hätte vorher schon Rot sehen sollen, nachdem er dem am Boden liegenden Christian Ziege direkt vor den Augen des Schiedsrichters einen Tritt verpaßt hatte.Das kann zwar nun keine Sau lesen, aber wenn man mit Sperre erpresst wird...

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

06.06.2002 01:07
#15 RE:STANLEY CUP FINALS Antworten
!!! OFF-TOPIC !!!

@ Holy:
In Antwort auf:
...ich scheiß auf meinen tausendsten!
Ich net !!!

Corngratz !
-----------------
Dauerkarteninhaber 2002/03
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan


Red Rats RULE !!!

http://www.NothingButMetal.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz