Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

15.05.2002 12:39
Wer soll dann noch spielen Antworten
Tja,

angenommen Appel und auch Danielsmeier werden wirklich nach BN ausgeliehen...

Wer soll dann noch spielen???

Also zumindest in der 4. Reihe???

Rien rechnerisch ist es natürlich möglich eine komplette Mannschaft ( 6 V 12 S ) zu stellen, ohne einen einzigen Föli im Kader zu haben ( 13 AL + 6 D ). Ein AL-Torwart + ein Deutscher Torwart Ü23.
Bleiben 12 + 5. Das sind 17.

17

11 Stürmer und 6 Verteidiger. Wober Laylin hier natürlich im Sturm spielt.

Bitte was soll das denn werden???
Außerdem haben wir dann schon alle Lizenzen rausgeworfen und keine übrig behalten, so wie GS immer gesagt hat...

Also was soll das denn bitte werden???

Die DEL hat sich scon Gdanken über diese Regelung gemacht, um die jungen Talent in Deutschland zu fördern, und ich habe wirklich ernsthaft geglaubt, Frankfurt würde sich daran beteiligen wollen, und dann so was...

Wie denkt ihr dazu???

CU
--------------------------------------------------

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

15.05.2002 12:50
#2 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
abwarten, ich glaub nicht das Nethery Danielsmeier nach BN schickt
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

15.05.2002 12:55
#3 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Spielt Pascal eigentlich definitiv die ganze Saison in Bad Nauheim oder nur ab und zu??
Gooni

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

15.05.2002 13:00
#4 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Ääääähm Highty,


von Colin war niemals die Rede gewesen, es hieß das Frenzel und Appel nach Nauheim gehen sollen, vielleicht wäre das auch für Dejdar nicht verkehrt, wobei ich ehrlich gesagt denke, das er selbst für die 2. Liga im Moment noch zu schwach ist


MISSION 120 - STILL 12,2 to go
Verleiher des Hardcore-User Siegels
Avalanche-Fan from the very beginning

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

15.05.2002 13:04
#5 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Hallo!

Die Spieler erhalten eine Förderlizenz. Das heisst, dass sie eben auch inder 2.Liga, OL oder Regionalliga eingesetzt werden könnten

Wichtig wird auch sein, wie weit hier die Absprachen zwischen Lions und BN gehen. Ich denke, dass ein Spieler, der in der Vorbereitung überzeugt, sicher nicht sofort nach BN "abgeschoben" wird. Leistung sollte das entscheidende Merkmal für eine Aufstellung bei den Lions sein. Dann wissen auch alle Föli - Spieler, wie sie sich einen Platz im Lions Kader sichern können. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Nethery, anders als bsp. Bradley, sich nicht davor scheuen wird, auch mal einen der "Renommierten" auf die Tribüne zu setzen und einen Jungen dafür spielen zu lassen.

Aber ehrlich gesagt, mache ich mir darüber augenblicklich die wenigsten Gedanken.

Gruss
Klaus I

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.05.2002 13:05
#6 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Korrektur Mr. Met, steht so im Presse-Thread mit der evtl. Leihgabe von Danielsmeier nach BN.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.......DIE TOUR DE BETHMANN KOMMT NÄHER ***

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

15.05.2002 13:45
#7 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
in dem artikel heißt es:

In Antwort auf:
Bei den zwei noch offenen Spielerplätzen gelten der Frankfurter Neuzugang Collin Danielsmeier (kam vom Meister Kölner Haie) für den Angriff und für die Verteidigung der Slowake Ivan Droppa als erste Kandidaten.


ich lege das erstmal so aus, das obresa interesse an danielsmeier hat. ob die lions auch interesse haben, ihn auszuleihen, steht da nicht. also bleibt entspannt, fangt nicht gleich wieder mit dem "WASSOLLDAS???"-gezetere an und wartet ab, was noch so alles passiert.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.05.2002 23:58
#8 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
So schaut es aus.... die Wunschliste von Obresa und die Realitaet sind zwei verschiedene paar Schuhe!! Also wartets ab....
ÖsiGiant#7


Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

16.05.2002 18:29
#9 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Hai Leute !

Keine Panik und vor allem Ruhe bewahren ! Lance holt nicht
Danielsmeier zu den Lions, um ihn dann nach Bad Nauheim
zu schicken. Appel und Frenzel sind Spieler, die häufiger
Eiszeit/Spielpraxis erhalten sollen. Sind bei den Lions
alle gesund und einsatzfähig, können sie kurzfristig in
Bad Nauheim aushelfen. Fehlen den Lions mehrere Spieler,
werden die Jungs wohl kaum in dieser Zeit in der 2.Liga
übers Eis flitzen. Lance Nethery hat, egal ob in Köln oder
zuvor in Mannheim, immer dem Nachwuchs eine faire Chance
gegeben, das wird sich auch nicht bei Euch ändern! Gruß

Ebbo

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.05.2002 22:05
#10 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
In Antwort auf:
Lance Nethery hat, egal ob in Köln oder zuvor in Mannheim, immer dem Nachwuchs eine faire Chance gegeben, das wird sich auch nicht bei Euch ändern!

...DANKE Ebbo, Optimismus im Forum, eine ganz neue Erfahrung!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

17.05.2002 10:59
#11 RE:Wer soll dann noch spielen Antworten
Hai holypalooza !

Ich halte eben nichts von Schwarzmalerei, schon gar nicht, wenn
noch kein Spiel absolviert ist und keiner die Jungs bei der
Arbeit sehen konnte. Peter Obresa mag Wunschvorstellungen haben
und auch viel von Danielsmeier halten, vielleicht möchte er
auch so oft wie möglich Frenzel und Appel in Bad Nauheim sehen,
doch genau das wird Lance Nethery erst entscheiden, wenn einige
Spiele absolviert sind und man sehen kann, was alle eben
genannten Spieler zu leisten im Stande sind.

Du kannst es gerne Optimismus nennen, ich würde es zum jetztigen
Zeitpunkt eher Realismus nennen, zumal ich Lance und seine
Einstellung zum Nachwuchs ganz gut einschätzen kann.

Was ich derzeit bei Euch ein wenig irritierend finde, ist die
Häufigkeit an eher pessimistischen Ansichten z.B. zum Alter
der Mannschaft, insbesondere der Abwehr, oder auch gerade
bezogen auf diesen Thread Eure Befürchtungen des Nachwuchses
wegen, nur weil Obresa mal wieder lautstark träumt !

Aber das ist nur meine Meinung ! Gruß aus dem Rheinland vom
Ebbo

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

17.05.2002 13:22
#12 RE:Wer soll dann noch spielenTrotzalledem fin Antworten
Hier möchte ich mich nochmal zu Wort melden.

Ich bin keineswegs einer der nur schwarz malt. Trotz alledem finde ich alleine die Überlegung Appel und Frenzel ( von Danielsmeier mal ganz abgesehen ) nach BN zu schicken absolut sch..., denn überlegt euch mal folgendes.

Stöpfgesoff erhällt keinen deutschen Pass, und Frenzel geht nach BN, zumindest teilweise. So, dann bleiben 6 Verteidiger. Da wir ggf. ohne Appel und Dani. nur 11 Stürmer haben wird Laylin im Sturm eingesetzt, oder wie...

Bleiben 12 Stürmer und 5 Verteidiger!!!

Ich finde das keiner von unseren Föli´s, abgesehen Dejdar und Almagro, irgendwo anders hinverfrachtet werden sollte.
Denn auch das Argument mit der Spielpraxis zieht absolut net, denn die DEL hat das System schon so ausgelegt, dass man mindesten 3 Föli´s braucht um enen vernünftigen Kader zu stellen, und Appel und Dani. würden mit einem geeigneten Center, z.B. Dunham, bestimmt eine tolle Reihe bilde, die nicht nur zur Entlastung aufs Eis kommt, sondern auch mal ein Tor schießen kann.

Deshalb bin ich der Meinung, keinen Föli abzugeben, auch nicht Frenzel, der durchaus gezeigt hat, dass er ganz gut spielen kann, wenn auch noch etwas die Erfahrung fehlt.

Und ich denke das ist keine Schwarzmalerei, sondern einfach nur eine Anregung zur Diskussion.

P.S.
Es würde der Mannschaft auch gut tun, wenn das Mischungsverhältnis jung / alt stimmen würde!!!
!!!ACHTUNG!!!
Keine Schwarzmalerei oder Kritik an der Mannschaft bevor sie gespielt hat, oder man sie gesehen hat oder sonstiges!!!

CU
--------------------------------------------------

Puckmuckl Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 102

17.05.2002 13:32
#13 RE:Wer soll dann noch spielenTrotzalledem fin Antworten
Hi Leute,

jetzt wartet doch erst einmal ab... Auch wenn solche Meldungen kommen heißt das noch lange nicht, dass die Föli's auch alle in BN spielen werden. Da die Kooperation mit BN verstärkt werden soll denke ich, dass nur dann, wenn es möglich ist die Föli's in BN spielen.


Bis dann...
Puckmuckl

Das flache Runde muß in das rote Eckige!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

17.05.2002 13:42
#14 RE:Wer soll dann noch spielenTrotzalledem fin Antworten
Hai Highty#76 !

Na klar doch, vollste Zustimmung, aber ich hab Dich jetzt nicht persönlich ansprechen wollen. Aber es gibt
eben Leute, die finden immer etwas oder einen Spieler,
an dem es etwas rumzumäkeln gibt...ohne das z.B. der Spieler jemals bisher für die Lions gespielt
hat ! Dann werden auch noch aus durchaus interessanten
Diskussionsthemen 2er-Dialoge und der Thread wird leider
sehr oft uninteressant, weil man nicht mehr zum
eigentlichen Thema schreibt.

Jetzt wird hier gerade eine wilde Spekulation losgetreten zu den Eiszeiten der Nachwuchscracks
(Namen lasse ich jetzt mal weg), nur weil eine
Kooperation mit Bad Nauheim besteht, deren Inhalt
hier ganz bestimmt wie auch mir längst nicht bekannt
ist. Und dann tritt Obresa vor die Medien und labert
rum wie ein Tagträumer und alle springen drauf an !

Ich persönlich sehe Appel und Frenzel zeitweilig in
Bad Nauheim aushelfen, wenn sie bei den Lions nicht
gebraucht werden oder wirklich nicht den Ansprüchen
und dem neuen System von Lance entsprechen. Collin
wird (kann ich mir zumindest heute nicht vorstellen)
für Bad Nauheim auflaufen, nicht solange Nethery das
Zepter schwingt.

Abschließend möchte ich feststellen, bis jetzt habt
Ihr eine durchgängig gut zusammengestellte Truppe
mit jetzt einigen Führungsspielern und Talenten !
Ich bin halt ein Positivdenker, gelle ?! Gruß

Ebbo

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

17.05.2002 17:30
#15 RE:Wer soll dann noch spielenTrotzalledem fin Antworten
@Ebbo

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Also, dann wollen wir mal warten was die Zeit uns bringt und legen diesen Thread auf Eis, bis es vielleicht wirklich aktuell wird!!!

Doch wen es so ist, sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt



CU
--------------------------------------------------

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz