Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.05.2002 10:47
14.05.2002 Antworten
Mogilny schießt Toronto ins Conference-Finale


100 Kilogramm bringt der Eishockey-Profi Alexander Mogilny von den Toronto Maple Leafs auf die Waage. Im siebten und entscheidenden Spiel der "best-of-five"-Serie der NHL warf der kräftige Russe jedes Gramm in die Waagschale beim 3:0-Sieg gegen die Ottawa Senators. Am Ende stand der Einzug ins Finale der Eastern Conference dank zweier Treffer vom schussstarken Mogilny. Am Donnerstag beginnt für Toronto das Duell bei den Carolina Hurricanes um den Sieg im Osten und den Einzug ins Finale um den Stanley Cup.

Neben Mogilny überzeugten Torontos Goalie Curtis Joseph (19 Saves) und der Schütze des dritten Tores, Bryan McCabe. Bereits 90 Sekunden vor Schluss standen die restlos begeisterten Fans der Maple Leafs im ausverkauften Air Canada Center auf ihren Sitzen und feierten den ersten Einzug in die dritte Play-off-Runde seit 1999.

Die Anhänger hatten allen Grund zum Feiern. Denn im zwölften Play-off-Duell innerhalb von 22 Tagen ließen sich die Weißblauen nie hängen: trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von sechs Leistungsträgern, darunter der überragende Mats Sundin (gebrochenes Handgelenk), und trotz des 2:3-Rückstandes in der Serie gegen Ottawa.

Die Senators trotteten enttäuscht vom Eis. Einmal mehr versagten die Nerven unter dem Druck der Play-offs. Nach fünf Spielen gegen Toronto standen bereits drei Siege auf der Habenseite. Aber die Senators schlugen zwei Matchbälle in den Sand. Der Knackpunkt: In Duell Nummer sechs hatte Ottawa bereits mit 2:0 geführt und verlor am Schluss doch noch mit 3:4.



+ + + Ergebnisse: Toronto - Ottawa 3:0 (27:19) / Die Toronto Maple Leafs haben das siebte und entscheidende Spiel der Serie gegen die Senators mit 3:0 gewonnen. Erneut ging die Schlacht von Ontario an die Leafs. Zum drittenmnal in Folge mussten sich die Senators in den Play Offs den Rivalen aus Toronto geschlagen geben. Lange Zeit war das Spiel offen. Die Gastgeber spielten sehr aggressiv, mussten aber auch auf Stars wie Mats Sundin, Mikael Renberg, sowie Darcy Tucker, Dimitri Yushkevich, Jyrkie Lume und Karel Pilar verzichten. Erst in der 32. Minute gelang Alexander Mogilny im Powerplay das 1:0. Er schoss den Schlittschuh von Verteidiger Sami Salo an, sodass die Scheibe unhaltbar für Patrick Lalime ins Tor abgefälscht wurde. In der 46. Minute war es erneut Mogilny der mit seinem zweiten Treffer das 2:0 erzielte. Bryan McCabe versetzte den Gästen wenige Minuten vor Schluss den Todesstoss. Er machte das 3:0 und zerstörte damit endgültig alle Träume der Senators. Die Entäuschung bei den Gästen war groß. Erneut musste man dem Rivalen den Sieg überlassen. Es scheint fast so, als könnten die Senators in den Play Offs gegen die Leafs nicht gewinnen. Die Gastgeber gewannen 67 % aller Bullies und hatten somit das Spiel weitegehen unter Kontrolle. Curtis Joseph machte eine ganz starkes Spiel mit 19 Saves und seinem zweiten Shutout in diesen Play Offs. Die Leafs treffen nun im Conference Finale auf die Carolina Hurricane. + + +
nhl-tribute.de


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

15.05.2002 10:52
#2 RE:14.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
Der Knackpunkt: In Duell Nummer sechs hatte Ottawa bereits mit 2:0 geführt und verlor am Schluss doch noch mit 3:4.

Yep, das war vorentscheidend für die Serie. Vorlallem die 5 Minuntenstrafe nach dem Foul an Domi.
bzw. habt ihr auch die 2 krasse Leafs-Fans mit dem "Ketchup" im Gesicht gesehen? Hardcore....

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Deutscher Fußballmeister 2001 / 2002 Borussia Dortmund
Einzelkartenverweigerer 2002 / 2003
Dauerkarteninhaber gibt es ja genug... ;-)

Bekennender Köln-Arena-Verweigerer!!!




Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

15.05.2002 14:39
#3 RE:14.05.2002 Antworten
In Antwort auf:
habt ihr auch die 2 krasse Leafs-Fans mit dem "Ketchup" im Gesicht gesehen?


YEAH... die waren geil !!
Und recht haben sie im Prinzip auch, man muss sich das mal reinziehen:

Garry Valk - Groin
Mats Sundin - Wrist Injury
Darcy Tucker - Shoulder
Mikael Renberg - Pelvis Injury
Jykri Lumme - Chest Injury
Karel Pilar - Thumb Injury

Die muss man erstmal ersetzen...



-------------------------------------------




 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz