Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

03.05.2002 13:37
Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten

Berlin - Die Eisbären Berlin haben für die neue Saison in der Deutschen
Eishockey-Liga (DEL) zwei US-amerikanische Spieler verpflichtet. Angreifer
Mark Beaufait und Verteidiger John Gruden erhalten ihre ersten Verträge in
der DEL. Damit hat der Hauptstadtverein bereits sieben seiner 13 möglichen
Ausländerlizenzen vergeben. Derweil hat auch Ligarivale Hannover Scorpions
einen Neuzugang vermeldet. Gilbert Dionne kommt von den Krefeld Pinguinen.
vwd/12/3.5.2002/rm/jej



Ich freu' mich auf die nächste Saison!
ALLEZ Aiello ALLEZ!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.05.2002 13:44
#2 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
In Antwort auf:
und Verteidiger John Gruden

...Brett!! Glückwunsch Eisbären, netter Happen den Ihr Euch da "gefischt" habt!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.05.2002 14:40
#3 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Weitere Neuverpflichtungen

Die Eisbären geben zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt. Der Berliner DEL-Club

sicherte sich die Dienste von Verteidiger John Gruden und Stürmer Mark Beaufait (Foto).
Der 31-jährige Beaufait steht derzeit mit den Houston Areros im Semifinale der AHL

Western Conference und führt die teaminterne Play-Off Wertung mit vier Toren an. Der

77 kg schwere und 1,75 m große Center gewann 2001 mit den Orlando Solar Bears den

Turner Cup in der IHL. „Beaufait ist ein sehr intelligenter und technisch hervorragender

Spielmacher. Seine größte Stärke ist jedoch, dass er auch unter Druck sehr gut spielt“,

beurteilt Eisbären Trainer Pierre Pagé den Neuzugang.

John Gruden (32) kommt von den Grand-Rapids Griffins zu den Eisbären. „Er ist ein sehr

schneller defensiver Verteidiger und passt deshalb sehr gut in das System von Piere Pagé“,

sagt Manager Peter John Lee. Nach dem Ausscheiden der Griffins aus den AHL Play-Offs

wurde der 1,80 m große Verteidiger in den erweiterten Kader der Ottawa Senators berufen,

absolvierte aber bisher in den NHL-Play-Offs noch kein Spiel. Gruden trifft bei den

Eisbären auf alte Bekannte. Mit Steve Walker und Keith Aldridge spielte er von 1997-99

zusammen bei den Detroit Vipers. Gruden absolvierte insgesamt 81 Spiele in der NHL für

Boston und Ottawa.

Beide US-Amerikaner waren bereits im letzten Jahr als Verpflichtungen in der DEL

vermeldet worden. Gruden hatte vor der vergangenen Saison bei den Krefeld Pinguinen

einen Vertrag unterschrieben, sich dann aber für einen letzten Versuch in der NHL

entschieden. Ähnlich verhielt es sich bei Mark Beaufait , den die München Barons bereits

verpflichtet hatten, der jedoch dann die Perspektive auf einen Platz beim NHL-Team

Minnesota Wild vorzog und nicht nach Deutschland kam.
Mit der Verpflichtung von Gruden und Beaufait haben die Eisbären jetzt sieben

Ausländerlizenzen vergeben (Aldridge, Cooper, Roberts, Shulmistra, Walker).

Eisbären Newsletter


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

03.05.2002 15:35
#4 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
In Antwort auf:
Mit der Verpflichtung von Gruden und Beaufait haben die Eisbären jetzt sieben Ausländerlizenzen vergeben (Aldridge, Cooper, Roberts, Shulmistra, Walker).


Und zwar 7 ziemlich gute wie ich finde. Werden bestimmt spannende Duelle gegen die Eisbären. Freu mich schon drauf. Aber billig sind die 7 alle nicht. Anschütz machts möglich. Oder investiert er etwa das Geld aus München schon in die Eisbären?


Rock on,
and on, and on...


17.-19.05. 2002 Nürburgring

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

03.05.2002 16:42
#5 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Aber Hallo....da gibt es noch jemanden der sich genial verstärkt.....Respekt Mr. Lee......
net schlecht!!!!!! Vor allem gleich alle Beide, einer wäre auch was für die Lions gewesen!


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.05.2002 17:42
#6 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Tja mag ja alles schön und gut sein, vor allem Namen mit einem für Deutschland hohem Marktwert hier auf dem Eis zu sehen, fragt sich aber was dabei rauskommt!!! Namen machen noch lange kein Team aus!!


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Labertasche Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.597

04.05.2002 11:37
#7 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Hallo zusammen,

danke Bigfoot das ist es, was bringt es uns das sie gute spieler sind auf papier oder auch so gut sind, aber vielleicht nicht mit den leuten zusammenspielen können die wir jetzt schon haben????

wir werden ja sehen in der sasion wie es so wird und die ersten spiele sagen auch noch nix aus, ich lass mich überraschen wo wir im november oder dezmeber stehen......

also bis dann
Tschau Steffie

EISBÄREN UND LIONS ZUSAMMEN AUF BEUTEZUG !!!!!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

04.05.2002 13:06
#8 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Trotz aller skepsis haben die Eisbären zwei dicke Fische geangelt
ÖsiGiant#7

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.05.2002 13:08
#9 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Achso und noch was: Mit der Verpflichtung von Gruden wäre ich mir nicht so sicher, schließlich hatte Krefeld letztes Jahr auch schon sein Trikot bepflockt


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

04.05.2002 23:35
#10 RE:Eisbären verpflichten zwei US-Boys Antworten
Gruden ist auch privat der dickste Kumpel von Steve Walker (Info von Walker persönlich - die beiden telefonierten täglichh). Deshalb war es eigentlich schon klar, daß bei einem Eisbäreninteresse an Gruden dieser auch zu den Eisbären wechseln würde. Und ich denke, mit 32 weiß er, daß es mit der NHL auf Dauer nicht mehr klappen wird. Und nachdem er wieder ins erste Liga All-Stra Team gewählt wurde, dürfte er vor allem defensiv nicht allzu schlecht sein...

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz