Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

27.04.2002 22:41
Halle Halle Halle Antworten
- Der Neubau einer Mehrzweckhalle soll noch diesem Jahr, vermutlich am Rebstockgelände, beginnen.

das waere ja cool.da spar ich mir den weg durch frankfurt:)
wann waere die dann fertig?? zum FINALE 2002-2003 ? <lol>

cya
uuuuuuiiiiiiii

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

27.04.2002 23:08
#2 RE:Halle Halle Halle Antworten
Wär ja endlich mal Zeit. Hoffentlich wird noch direkt noch Parkhaus daneber gebaut samt 4 Fahrspuren von der Autobahn und 4 Fahrspuren zur Autobahn.

BernyBoy ( Gast )
Beiträge:

28.04.2002 00:20
#3 RE:Halle Halle Halle Antworten
Also laut B. Kress ist die Bauzeit auf 18 Monate festgelegt!!!!
Mal sehen wieviel es WIRKLICH werden!?

Gruß
BB

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

28.04.2002 09:55
#4 RE:Halle Halle Halle Antworten
@Czechmade:
In Antwort auf:
Wär ja endlich mal Zeit. Hoffentlich wird noch direkt noch Parkhaus daneber gebaut samt 4 Fahrspuren von der Autobahn und 4 Fahrspuren zur Autobahn.

Die Stadt hat wegen der Messe dort zuletzt, ich glaube mindestens 5 neue Parkhäuser gebaut!
Außerdem kann man dann vor dem Spiel in der Sauna des Rebstockbades ein kleines Forumstreffen durchführen!
Ist für mich der bessere Platz, da man am Waldstadion viel zu beengte Verhältnisse hat!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

28.04.2002 10:09
#5 RE:Halle Halle Halle Antworten
Bin ziemlich erleichtert. Ich denke, es hätte schlimemr kommen können, z. B. Waldstadion... Beim Rebstockgelände kommt wenigstens noch so in etwa ein Gefühl des Heimspiels auf, statt einfach in den Wald zu fahren...

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

28.04.2002 10:54
#6 RE:Halle Halle Halle Antworten

Laut Olympia-Seite (http://www.frankfurt-olympia.de/olympiastudie/Frankfurt/Rebstock/Superdom/index.html) ist eine 20.000-Mann-Arena geplant. Auch wenn davon einige nicht so begeistert sind, ich fände das ziemlich gut. Dann könnte man einen neuen Eishockey-Europa-Rekord aufstellen, usw.


-----
Noch 119 Tage.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

28.04.2002 11:08
#7 RE:Halle Halle Halle Antworten
Forumstreffen in der Sauna....des hätte doch mal was!

Würde auch eher das Gelände am Rebstock favorisieren, weil mir einfach nicht klar ist, wie man das Platztechnisch noch am Waldstadion unterbringen soll. Geht man mal davon aus, dass die Eintracht dann noch halbwegs hochklassig spielt, könnte es u. U. bei Sonntagsspielen zu Überschneidungen kommen. Wie dann das Parkplatzproblem gelöst werden soll?


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

Freestyler Offline

NHL Commissioner


Beiträge: 140

28.04.2002 11:26
#8 RE:Halle Halle Halle Antworten
Also ich habe mir eben die Homepage mal angesehen die Unterfranke oben gepostet hat.
Soweit ich das ganze richtig verstanden habe, wird der Superdome von der Stadt gebaut!

Am Standort der heutigen Messegarage wird ein vielfältig nutzbarer Superdome gebaut, der während der Olympischen Spiele für die Wettkämpfe des Gerät- und Trampolinturnens sowie für das Basketballfinale bereit steht. Nach den Olympischen Spielen kann er für viele andere Sportwettkämpfe wie Handball, Volleyball etc. genutzt werden. Der Superdome steht als Multifunktionshalle auch anderen Großveranstaltungen wie Konzerten, Tagungen oder der Messe zur Verfügung.

Das bedeutet doch nichts anderes, als das die Gastronomie wieder in den Händen der Stadt liegt.
Auch was die Nutzung der Halle angeht, wird die Stadt immer das letzte Wort haben (Messen, Konzerte usw.)
Ob das die richtige Lösung ist, ich weiß ja nicht. Laut Herrn Schröder wollte er die neue Halle doch auch
bauen um sich selbst um das Marketing kümmern zu können.

Gruß Freestyler

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

28.04.2002 12:06
#9 RE:Halle Halle Halle Antworten
ja mal abwarten, aber ich denke es wäre auch besser wenn schröder den superdome baut


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

28.04.2002 12:11
#10 RE:Halle Halle Halle Antworten
In Antwort auf:
Das bedeutet doch nichts anderes, als das die Gastronomie wieder in den Händen der Stadt liegt.
Auch was die Nutzung der Halle angeht, wird die Stadt immer das letzte Wort haben (Messen, Konzerte usw.)


Muß nicht unbedingt sein!
Wenn ich das richtig vertstehe, dann wird der neue Dome bestimmt von einer Betreibergesellschaft vertrieben. So ist es auch beim neuen Waldstadion. Das Stadion selbst wird zwar von der Stadt gebaut, aber einen Betreiber sucht man noch händeringend.
Wird beim neuen Dome nicht anders sein.
Dieser Betreiber könnte eine Gesellschaft sein, die Gerd Schröder gehört, so daß die Vermarktungs- und Vergaberechte bei Ihm liegen würden!


Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

28.04.2002 12:29
#11 RE:Halle Halle Halle Antworten
Da Frankfurt sowieso nicht den Zuschlag für Olympia 2012 bekommt, braucht ihr euch euch nicht an den Planungen der Stadt aufhängen.
Und für eine Halle, die im kommenden Jahr gebaut wird, werden die garantiert auch nicht das "neue" Messe-Parkhaus abreissen.

Dennoch finde ich den Standort Rebstock gut, dann hab ichs vom Büro aus nicht so weit...


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

28.04.2002 13:11
#12 RE:Halle Halle Halle Antworten
hi,
ist du peng ob das ein superdome oder sonstwas wird.hauptsache es passen fuer den fall der falle mehr als 18.000 fans rein,damit dann mal der rubel zumindest über die einnahmen rollt.olympia 2012?? gibts da überhaupt noch hockey?? gibts da überhaupt noch frankfurt? hat sich die menscheit bis dahin nicht schon selbst ausgeloescht??? bischen lange hin,oder?
cya

UUUUUUIIIIIIII

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

28.04.2002 14:30
#13 RE:Halle Halle Halle Antworten
Naja, das mit Olympia steht eh noch nicht fest, und so wie man die Politiker in Frankfurt kennt, sind die eh zu unfähig.
Aber trotzdem sollte man was an der Autobahn noch machen um einen besseren Verkehrsfluß zu garantieren. Sprich es muß deutlich mehrere Spuren zum Parkhaus geben. Sonst gibt es wieder Massenstaus auf der A5, wie wenn eine größere Messe mal wieder ansteht.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

28.04.2002 17:35
#14 RE:Halle Halle Halle Antworten
Ich find das Rebstock Gelände allein aus für mich fahrtechnischen Gründen perfekt!
Yipie, nie wieder durch die ganze Stadt fahren müssen.

Und das Areal ist denke ich wirklich groß genug.

Tracy


UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

28.04.2002 18:59
#15 RE:Halle Halle Halle Antworten
Also rein anfahrtechnisch wäre eine neue Halle uffm Rebstockgelände für mich auch viel praktischer .
Schröder wird die Halle allerdings wohl besser selbst finanzieren und bauen, denn zum einen glaube ich nicht an Olympia in Frankfurt und zum anderen dauert es doch ewig bis die Stadt mal in die Gänge kommt, um so nen Bau zu bewerkstelligen. Also ich fänds klasse, wenn Schröder endlich den Startschuss geben kann zum Bauen einer neuen Eishockeyhalle in Frankfurt!


Ich freu' mich auf die nächste Saison!
ALLEZ Aiello ALLEZ!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz