Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

15.04.2002 14:05
Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Hallo,

kann mir einer von Euch mal 'nen Tip geben, wann und wie so üblicherweise die Vorbereitung von NHL-Teams aussieht ? Hat von Euch schon mal jemand ein NHL Vorbereitungs-Spiel gesehen ? Findet man Termine auf den Homepages der Teams ? Meine Verwandten vor Ort sind leider keine Hockey - Fans, aber wenn ich ihnen sagen kann, wie und wo könnten sie mir Infos sammeln und zuschicken.

Ich bin im August und September in Canada und würde mir gerne mal das ein oder andere Spiel in Vancouver oder Calgary ansehen auch wenn ich weß, daß die NHL Saison erst später anfängt. Bin für jeden Tipp dankbar

Greetz,
Supergrobi

"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."Autor: Unbekannt
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 02/03, Ehrensache!

Member of the Pre-Season-SIMPSONS-Circle "Wir simpson uns 'nen Wolf ! Die Simpsons herrschen !"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.04.2002 15:40
#2 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Ähm als Beispiel kann ich dir nur ein wenig das Programm der Avs umschreiben:
Sie waren letztes Jahr meines Wissens in Hershey (Ort des Farmteams) auf dem Eis, dort wurde mit Massen von Spielern trainiert. So wurde geguckt wenn man mit in die Saison nimmt...Ein Paar Wochen vor NHL-Start zog es die Avs dann nach Schweden, dort hielten sie ein Trainingslager ab und sollten eigentlich gegen finnische und schwedische Teams Spiele absolvieren, welche dann aber auf Grund des Terroranschlages am 11.9. abgesagt wurden...


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Andrej Nedorost Lge GP G A Pts PIM
2001-02 Syracuse Crunch* AHL 37 5 13 18 28
2001-02 Columbus Bluejackets NHL 7 0 2 2 2

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

15.04.2002 16:29
#3 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
@Supergrobi

Ich habe mal ein Preaseongame gesehen, in Sacramento, da haben die Kings gegen die Sharks gespielt und eines in NYC bei den Rangers im Garden.

Die Termine stehen immer auf der Homepage, eigentlcih auch rechtzeitig, aber die meisten Pre Season Games finden nicht im eigenen Stadion statt, sondern eher in der näheren Umgebung, so z.B. immer beim Farmteam.

Was natürlich auch noch interessant wäre, wäre die WHL League, einer der 3 Top Canadischen Juniorenligen, die fangen früher mit der Saison an, so Mitte September schon.

Die NHL Pre Season dürfte nicht vor September anfangen, da die Liga erst im Oktober startet und die Spiele im eigenen Stadion sind wenn ganz am Ende.

Aber am besten auf die Off. Homepage der Vereine gehen und ene Mail schreiben, die Antworten sehr zügig.

Auf jeden Fall viel Spaß in BC & Alberta
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

15.04.2002 16:57
#4 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
@ Bigfoot & Bobby

Danke erst mal, bin leider nicht so der Experte in Sachen NHL, beschränke mich eigentlich auf die Berichte im DSF, wenn ich zuf. mal Samstag Mittag zuhause bin.

Tja, sieht ja so aus als hätten wir voll in's K... gegriffen. August/Septemeber ohne Eishockey ?! Das kann nicht sein ! Wir sind vom 22.08 bis 12.09. in B.C. und Alberta, davon die letzten 12 Tage in Vancouver, da schaut's ja wohl schlecht für uns aus. Wer ist eigentlich das Farmteam von den Canucks ? bzw. gibt's in B.C. ein Farmteam von einem anderen NHL-Team ? Werde mich dann mal durch's Internet graben, irgendwer wird doch wohl Hockey spielen in Canada. Und wenn nicht, geht's halt direkt vom Flughafen in die Eishalle....

"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."Autor: Unbekannt
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 02/03, Ehrensache!

Member of the Pre-Season-SIMPSONS-Circle "Wir simpson uns 'nen Wolf ! Die Simpsons herrschen !"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.04.2002 18:07
#5 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Hi Supergrobi,erstmal bitte schön
es gibt auch irgendwo eine Auflistung der Farmteams, ich werd mal suchen...ansonsten guck mal durch die diversen Minor Leagues und such dir da die Teams in B.C. raus


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

15.04.2002 21:49
#6 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Soweit ich weiss sind die Syracuse Crunch das Farmteam der Canucks, waren dies zumindest die letzten Jahre. Ich furchte, wenn Du schon am 12, wieder zuruck kommst sieht es schlecht aus, wenn ich mich recht erinnere, began letztes Jahr die Preseason am 16 oder 17, aber kann mich auch tauschen.

Wie die anderen auch schon sagten, werden preseason Spiele meist dort gespielt, wo sonst kein NHL Team ist, allerdings nicht unbedingt beim Farm Team, sonder irgendwo im Land um auch andere Leute fur NHL hockey zu begeistern.
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 78 GP - 25 W - 11 T - 34 L - 8 OTL- 69 P
Wes Walz 60 GP - 10 G - 18 A - 28 P - 41 PIM - +/- -1
Richard Park 59 GP - 9 G - 14 A - 23 P - 8 PIM - +/- -2
Jeremy Roenick 71 GP - 21 G - 45 A - 66 P - 70 PIM +/- 32

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.04.2002 07:23
#7 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
In Antwort auf:
Soweit ich weiss sind die Syracuse Crunch das Farmteam der Canucks, waren dies zumindest die letzten Jahre.


Nope, Farmteam sind die Manitoba Moose, die Syracuse sind das Farmteam der Columbus Blue Jackets...[wie man in meiner Signatur die Tage auch sehen konnte ]

Und hier noch die Farmteams, mit freundlicher Hilfe vom Forum auf Eishockey.com

Anaheim Mighty Ducks-> Cincinnati Mighty Ducks (zusammen mit den Red Wings)

Atlanta Trashers ------> Chicago Wolves

Boston Bruins ---------> Providence Bruins

Buffalo Sabres --------> Rorchester Americans

Calgary Flames --------> Saint John Flames

Carolina Hurricanes ----> Lowell Lock Monsters

Chicago Black Hawks --> Norfolk Admirals

Colorado Avalanche ---> Hershey Bears

Columbus Blue Jackets -> Syracuse Crunch

Dallas Stars -----------> Utah Grizzlies (zusammen mit Florida)

Detroit Red Wings -----> Cincinatti Mighty Ducks (zusammen mit den Red Wings)

Edmonton Oilers -------> Hamilton Bulldog

Florida Panthers -------> Utah Grizzlies (zusammen mit Dallas)

Los Angeles Kings -----> Manchester Monarchs

Minnesota Wild --------> Houston Aeros

Montreal Canadiens----> Québec Citadelles

Nashville Predators ----> Milwaukee Admirals

New Jersey Devils -----> Albany River Rats

New York Islanders ----> Bridgeport Sound Tigers

New York Rangers -----> Hartford Wolf Pack

Ottawa Senators ------> Grand Rapids Griffins

Philadelphia Flyers -----> Philadelphia Phantoms

Pittsburgh Penguins ---> Wilkes-Barre Scranton Pinguins

Phoenix Coyotes ------> Springfield Falcons (zusammen mit Tampa Bay)

San Jose Sharks ------> Cleveland Barons

St. Louis Blues --------> Worcester IceCats

Tampa Bay Lightning --> Springfield Falcons (zusammen mit Phoenix)

Toronto Maple Leafs---> St. John's Maple Leafs

Vancouver Canucks ---> Manitoba Moose

Washington Capitals ---> Portland Pirates


Die Grand Rapids Griffins werden ab nächster Saison das Farmteam der Detroit Red Wings.


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

16.04.2002 08:38
#8 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Also was soll ich dazu noch sagen, Vielen Dank an alle, auch an Mick. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Habe meinem Cousin in Vancouver jetzt erstmal gebeten sich diesen Thread hier durchzulesen und sich dann auf die Suche zu begeben. Der wird noch zum Hockeyexperten bis wir kommen.gehen.

Die off. Homepages geben ja leider (noch) nicht sehr viel her aber vielleicht werden wir ja doch noch fündig. Ansonsten sind wir ja regional doch auf die Gegend zw. Vancouver und Calgary beschränkt (ich weiß das ist ein riesen Gebiet) und sollte zu der Zeit kein Hockey in unserer Nähe sein wird uns bestimmt nicht langweilig.

So long,
Supergrobi

"No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians."Autor: Unbekannt
WIR HABEN WIEDER EINEN HÄUPTLING - MARC FORTIER !
Dauerkarteninhaber 02/03, Ehrensache!

Member of the Pre-Season-SIMPSONS-Circle "Wir simpson uns 'nen Wolf ! Die Simpsons herrschen !"

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

16.04.2002 13:25
#9 RE:Vorbereitung in der NHL ? Antworten
Hi Supergrobie,

die beste Varainate dürfte wohl die WHL sein, die hat letztes Jahr bereits am 21 September mit dem Spielbetrieb begonnen, also sollten sie wohl Ende August schon mit der Pre Season beginnen, die spielen auch die Pre Season in Ihren eigenen Stadion.

Hier die Städt in den WHL Hockey gespielt wird:

Brandon
Calgary
Kamloops
Kelowna
Kootenay
Lethbridge
Moose Jaw
Portland
Prince George
Red Deer
Regina
Saskatoon
Seattle
Spokane
Swift Current
Tri-City


Teilweise liegen die in den USA, so im Großraum Seattle. Die Calgary Hitmen spielen soweit ich weiß im Saddledom.

Die einzige andere Liga die noch Profi Eishockey spielt in dieser Region dürfte die WCHL (West Coast Hockey League) sein.

Das ist die Art von Liga, in der ein Brent Cullaton Star Status genießt, aber Spaß machen diese Ligen auf jeden Fall.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz