Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

12.04.2002 23:18
(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit

Inspiriert (Verärgert) wurde ich in den letzten Tagen durch den Pressekonferenz-Thread. Ich will nicht immer nur meckern, sondern versuche das Ganze diesmal produktiv an den Mann / die Frau zu bringen!

Früher
Der Fan steht bedingungslos hinter seiner Mannschaft und feuert sie an, ob sie gut spielt oder schlecht.
Heute
Der Zuschauer freut sich, wenn die ihm bekannte Mannschaft gut spielt und jubelt ihr sogar zu, wenn sie gewinnt. Es gibt nicht mehr nur „das Team“. Vielmehr wird sich nicht gescheut, einzelne Spieler, die 3 Spiele in Folge nicht mindestens ein Assist aufweisen, auszupfeifen!!!

Früher
Nach Beendigung der Saison ist das Wort Eishockey bis Anfang August im Sprachschatz nahezu gänzlich gestrichen.
Heute
Den ganzen Sommer über wird man von einem imaginären Schatten namens Eishockey (in Buchstaben www.lions-board.de) verfolgt.

Früher
Im Stadion kannte man ca. 35 Leute und zwar die 34 Personen, die sich Woche für Woche im gleichen Stehblock einfanden sowie den Bierzapper. Erzählte jemand im Bekanntenkreis, dass er auch zum Eishockey geht, hat man sich gewundert, dass es noch ein Leben außerhalb dieser 34 Fans gibt. Die anderen 6.966 waren eher eine undefinierbare Masse.
Heute
Es besteht kaum die Möglichkeit, durchs Stadion zu gehen, ohne mindestens 63 Leute zu grüßen und 4 Fachgespräche zu führen. In der Drittelpause kommen die anderen 238 Personen, die man an diesem Tag noch nicht gesehen hat, zu Besuch.

Früher
Ende Juli / Anfang August waren die ersten Spekulationen über das neue Team zu lesen und man freute sich über die neuen Namen. Mit Ausnahme von Wayne Gretzky kannte man keinen ausländischen Spieler.
Heute
Ende April stehen 70 % des neuen Kaders fest. Das Team wird in der Luft zerrissen und ist im Mai eigentlich schon abgestiegen. Die ausländischen Spieler sind alle bekannt auch wenn sie in der 2. kanadischen HFL (Holzfällerliga) spielen. 26 Sekunden nach Bekanntwerden des neuen Leftwings sind sämtliche Daten (Schuhgröße in der D-Jugend bis Volumen des linken Lungenflügels – heute) des „Neuen“ im Netz nachzulesen.

Früher
Man kannte den Trainer, den Manager und den Präsident aus der Sonderbeilage der BILD und freute sich, wenn man an diese Personen mal näher als 8 Meter herankam.
Heute
Alle wissen bereits 4 ½ Wochen bevor der Trainer offiziell bekannt gegeben wird, seine künftige Wohnanschrift. Die Handy-Nummer vom Geschäftsführer, den die meisten mit dem Vornamen ansprechen, wird in Krisensituationen im Internet veröffentlicht.

Früher
Es dauerte genau eine Woche, nämlich bis Freitag 19:30 Uhr, bis die Fehler des letzten Spiels ausdiskutiert werden konnten.
Heute
Bereits um 22:58 Uhr steht im Forum fest, dass Bernie Johnston Schuld an der Niederlage ist. Daraus folgt eine sofortige Diskussion, mit anschließendem Aufruf zur Unterschriftensammlung. Schon am Dienstag sind 295 Personen dem Aufruf gefolgt. Zum nächsten Spiel wird GERD ein gebundenes Buch überreicht, indem 832 Personen unterschrieben haben.

Früher
Der geneigte Fan wusste, wo er sich bei Bedarf (was eigentlich nie der Fall war) die Frankfurter Rundschau besorgen konnte.
Heute
Jeder aber auch jeder kennt „kit“.

Früher
Ergebnisse von Auswärtsspielen konnte man in den Frühnachrichten von HR 3 – so ab 6.00 Uhr – erfahren.
Heute
Man fragt sich um 21:32 Uhr, warum Palmer beim 2:1 (Endergebnis 4:2) in Hannover eine Vorlage geben konnte, wenn er doch eigentlich wegen Gehirnerschütterung („Sachsenhäuser Kopfschmerz-Syndrom“) gar nicht spielen sollte.

Früher
Einige wenige Fans von außerhalb lernte man durch gegenseitige Besuche in deren Stadion kennen.
Heute
Mit 94% der auswärtigen Dauerkarteninhaber steht man zumindest in E-Mail-Kontakt. Die anderen beachtet man nicht, da sie lediglich ein Modem besitzen.
Fans aus Mannheim besuchen uns regelmäßig und meinen es ERNST !!!

Editiert, weil vergessen:

Gruß
EDGAR



*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.04.2002 23:27
#2 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Klasse!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

12.04.2002 23:32
#3 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Noch ein richtig genialer Beitrag! EDGAR, dieser Beitrag toppt einen richtig schönen Tag heute. Danke!

Nur eins hast du vergessen. Nicht nur die Mannheimer kommen zur Unterstützung nach Frankfurt und meinen es ernst, nein, auch wir Frankfurter freuen uns über den ersten Finalsieg der Adler, weil wir es unseren Mannheimer Freunden einfach gönnen (zumindest wenn man die Auswahl zwischen Köln, Kassel, München und Mannheim hatte).

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

13.04.2002 06:14
#4 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
editiert

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

13.04.2002 08:26
#5 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Edgar, du hast es getan!

Richtig gut geworden, und das schöne/schlimme ist, wie immer man es auch ausdrücken kann/will, ein jeder von uns muß sich in irgendeinem Absatz ein wenig selbst an die Nase fassen.

Wirklich klasse geworden


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

13.04.2002 08:28
#6 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Danke für diesen gelungenen Artikel !!
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

13.04.2002 08:30
#7 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
@ Edgar

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!




Ciao Yashin
Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI

Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

13.04.2002 09:08
#8 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Und jetzt überlege ich mal, was es für einen Hauptgesellschafter heißt, nach einer erneuten schmerzlichen Niederlage, nach dem Spiel gefrustet ins Netz zu gehen, um im Forum nachzulesen, was der Fan darüber denkt, um dann kurz nach dem Einloggen, mit mindestens 25 nervigen PM´s und 5 Threads zum Thema wer ist Schuld konfrontiert zu sein.
Ich kann nur den Hut ziehen vor der Geduld, dem Engagement und dem Herzblut, das die Alice oder vor Allem GerdS hier investieren und ich glaube nicht, daß das bei anderen Vereinen genauso abläuft!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

13.04.2002 10:16
#9 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
@EDGAR:

Danke. Auch wenn ich ja eigentlich zu den Adlern gehöre, muß ich mir doch bei manchen Sätzen an die eigene Nase greifen.
Aber ich muß sagen, ich treffe Euch immer wieder gerne und werde auch gerne weiterhin nach Frankfurt fahren um Euch zu unterstützen.
Die Leute, die ich nun schon kenne, möchte ich nicht mehr missen in meinem Leben. Naja, nicht unbedingt alle, aber ungefähr 99% davon





Deutscher Meister wird nur der MERC!!! Mannheim - Köln 1-0 in der Serie!!
SCHEIß PLAYOFF-FANS!!!
3.offizielle Bienchen-Fan

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

13.04.2002 10:39
#10 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
In Antwort auf:
Ich kann nur den Hut ziehen vor der Geduld, dem Engagement und dem Herzblut, das die Alice oder vor Allem GerdS hier investieren und ich glaube nicht, daß das bei anderen Vereinen genauso abläuft!



Genauso ist es. Auch ich kann hier nur meinen Hut ziehen.
Ich hoffe und wünsche, das sich vor allem GerdS durch das Genölle hier nicht entmutigen lässt und weiterhin sich so für diesen Verein engagiert.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

13.04.2002 11:50
#11 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
... Auch wenn ich ja eigentlich zu den Adlern gehöre, muß ich mir doch ...

nix da, Richer!
Du "gehörst" jetzt (zu) uns!!!
_____________

@Ludwig
Chapeau, Da Capo!
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

lion84 Offline

DEL-Ligenleiter

Beiträge: 362

13.04.2002 11:54
#12 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
In Antwort auf:
Früher
Nach Beendigung der Saison ist das Wort Eishockey bis Anfang August im Sprachschatz nahezu gänzlich gestrichen.
Heute
Den ganzen Sommer über wird man von einem imaginären Schatten namens Eishockey (in Buchstaben www.lions-board.de) verfolgt.



war es nicht eher so, das früher (so war´s bei uns) die tage bis zum ersten vorbereitungsspiel gezählt wurden und heute über den sommer eine eher entspannte atmosphäre herrscht (vielleicht weil wir ja anhand des neuen kaders wissen, das wir eh absteigen).

sonst trifft´s die sache ziemlich genau auf den punkt
---------------------------
Len Barrie News-Page: http://www.len-barrie.ixy.de

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

13.04.2002 12:33
#13 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
In Antwort auf:
nix da, Richer!
Du "gehörst" jetzt (zu) uns!!!

Yeah Römer, so ist es!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

13.04.2002 12:59
#14 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
In Antwort auf:
ich glaube nicht, daß das bei anderen Vereinen genauso abläuft!

Das hab ich auhc schon mal geschrieben, aber auf mich hört ja keinr mehr... Deshalb der 2. Versuch:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Hoeness und Beckenbauer in irgendwelche Fan-Foren gehen, um mit ihren Fans zu reden, Neuverpflichtungen bekannt zu geben, usw.


THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

13.04.2002 14:09
#15 RE:(Der) Eishockey(-Fan) im Wandel der Zeit Antworten
Jungs, ihr seid so gut zu mir. Mein Kommentar dazu:





Deutscher Meister wird nur der MERC!!! Mannheim - Köln 1-0 in der Serie!!
SCHEIß PLAYOFF-FANS!!!
3.offizielle Bienchen-Fan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz