Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

14.04.2002 19:51
#16 RE:der zukünftige kader Antworten
In Antwort auf:
... Wer kennt sich den da aus, im Deutschen Recht? ...


In Deutschem Recht schon, aber in Schwedischem net ganz so gut.
Und ich weiß net wie es da ist, daß vielleicht jeder, der in Schweden geboren wird gleich einen schwedischen Paß bekommt, wenn die Eltern eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung besitzen.

In Deutschland ist es so, daß das Kind in dem Falle die Staatsbürgerschaft der Eltern bekommt und sich dann in einem entsprechenden Alter ( ich glaub bis spätesten 26 ) entscheiden kann, muß welche Staatsbürgerschaft es übernimmt, annimmt. Ggf auch die doppelte Staatsbürgerschaft.

Wie gesagt so ist es in Deutschland. Weiß net wie es in Schweden ist???

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

14.04.2002 20:10
#17 RE:der zukünftige kader Antworten
In Antwort auf:
In Deutschland ist es so, daß das Kind in dem Falle die Staatsbürgerschaft der Eltern bekommt und sich dann in einem entsprechenden Alter ( ich glaub bis spätesten 26 ) entscheiden kann, muß welche Staatsbürgerschaft es übernimmt, annimmt. Ggf auch die doppelte Staatsbürgerschaft.


Das trifft sich ja gut! Jonas ist 26, oder?

Da steh ich nun, ich armer Tor...
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

14.04.2002 20:33
#18 RE:der zukünftige kader Antworten
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube zuallererst kommt es darauf an, in welchem Land man geboren wird!
Ist Jonas in Schweden geboren, dann ist er eben erstmal Schwede!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

14.04.2002 20:41
#19 RE:der zukünftige kader Antworten
Wenn er aber doch Deutscher sein möchte und dazu beide Eltern Deutsche sind, kann das doch nur ne Sache von 10 Minuten sein, den Deutschen Pass in Empfang zu nehmen, oder?
Er kann doch nicht sein Recht Deutscher zu sein, verwirkt haben nur weil er in Schweden zur Welt kam.


______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

14.04.2002 20:45
#20 RE:der zukünftige kader Antworten
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich meinte nur, daß man zuallererst die Nationalität inne hat, in deren Land man geboren wird. Da spielt es keine Rolle, wenn beide Eltern irgendwo anders her kommen!
Ich kann mir nicht denken, das man dem Mann nen Vertrag anbietet, den er nur bekommen kann, wenn er Deutscher wird, wenn die Chancen dazu nicht gegeben sind!
Ich würde sogar sagen die Chancen müßten hervorragend stehen, wenn er diese Vertragsbedingung annimmt!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

14.04.2002 23:38
#21 RE:der zukünftige kader Antworten
Also in Deutschland zumindest ist es nicht so, daß jeder der hier geboren wird automatisch einen deutschen Paß bekommt, definitiv nicht.
Hier will man erst warten, was der- diejenige selbst davon hält, und dafüer muß man volljährig sein. Außer natürlich die Eltern sind Deutsche, dann is eh klar.

Wie gesagt, wie man das so in Schweden handhabt, keine Ahnung.
Vielleicht war er ja auch Deutscher und hat schon freiwillig die schwedische Staatsbürgerschaft angenommen???

Aber im endeffekt ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen,
Que sera, sera, whatever will be, will be....

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.04.2002 16:00
#22 RE:der zukünftige kader Antworten
@Römer
Jonas ist 23


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

15.04.2002 16:11
#23 RE:der zukünftige kader Antworten
In Antwort auf:
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube zuallererst kommt es darauf an, in welchem Land man geboren wird!
Ist Jonas in Schweden geboren, dann ist er eben erstmal Schwede!

Das kommt ganz auf das Land darauf an. M.E. gibt es diesen Automatismus nur in den USA! In Deutschland auf jeden Fall nicht!

[sarkasmus an]Es gibt halt Länder, die müssen ihre Staatsangehörigkeit verschenken und andere für die muss man sich erstmal qualifizieren[sarkasmus aus]


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Paule Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 218

15.04.2002 18:12
#24 RE:der zukünftige kader Antworten
Soweit ich weiß sind seine Eltern Deutsche, haben aber wohl auch die schwedische Staatsangehörigkeit (zumindest einer von beiden) und da sie in Schweden leben bekam natürlich auch Klein Jonas erstmal nur die Schwedische. Dürfte aber nich allzu schwer sein (ca. 4 Monate dauerts) dass er Deutscher wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz