Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

09.04.2002 01:00
"Presse 09.04.2002" Antworten
Frankfurter Rundschau

Lions holen Stanton und verlängern mit Snell

Die Frankfurt Lions haben am Montag wie erwartet den 35-jährigen US-Amerikaner Paul Stanton für die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verpflichtet. Der Verteidiger gewann in der NHL zwei Mal mit den Pittsburgh Pinguins den Stanley-Cup (1991 und 1992). Für die Mannheimer Adler holte er drei Mal den DEL-Meistertitel (1997 bis 1999). Zuletzt spielte Stanton zwei Jahre beim DEL-Kontrahenten Nürnberg Ice Tigers.

Der 30-jährige Chris Snell dagegen verlängerte am Montag seinen Vertrag um eine weitere Saison. Der kanadische Verteidiger hofft auf eine Einbürgerung zum Start der neuen Runde. Snell war in der vergangenen Saison mit 15 Toren und 26 Vorlagen der erfolgreichste Verteidiger der Lions. dpa


-----------------------------
Gruss Roosty#67

Ich bin ein Hardcore-User



DAUERKARTENINHABER 2002/2003

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

09.04.2002 06:54
#2 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Der kanadische Verteidiger hofft auf eine Einbürgerung zum Start der neuen Runde.


also wird das wohl nichts! Diesen Satz habe ich in den letzten Jahren schon hundertfach gelesen und nie hat es dann geklappt!
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

09.04.2002 07:56
#3 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
FNP
Lions behalten Snell und holen Paul Stanton

Frankfurt (fnp) An Erfahrung wird es den Frankfurt Lions in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nicht mangeln. Nachdem die Verträge mit Vic Gervais (33), Michael Bresagk (32), Stewart Malgunas (32), Rick Girard (28) sowie den Neuzugängen Marc Fortier (36), Jason Dunham (32) und Robert Busch (28) unter Dach und Fach sind, wurden nun die Verpflichtung von Paul Stanton (35/Nürnberg Ice Tigers) sowie die Vertragsverlängerung von Chris Snell (30) bekannt gegeben.

Der zweimalige Stanley-Cup-Gewinner Stanton (339 NHL-Einsätze) zählt zu den Lieblings-Schülern des neuen Lions-Trainers Lance Nethery, unter dem er 1997, 1998 und 1999 mit Mannheim Deutscher Meister wurde. Chris Snell wird in Frankfurt in seine vierte Saison gehen und ist damit nach Bresagk und Gervais dienstältester Spieler. Mit den beiden schussgewaltigen Verteidigern verfügen die Lions über viel Power von der blauen Linie. (löf)


Gruß Little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration

"You'll Never Walk Alone"
Hannover 2002 ich war dabei

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

09.04.2002 08:00
#4 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
FR zur Nachbarschaft
Die „Roten Teufel“ müssen weiterhin zittern

Von Hans Ecke

Bad Nauheim. „Leider waren es nur fünf, anstatt der erhofften sechs Punkte. Aber im Moment können die Mannschaft und ich damit noch leben“, trauerte EC Bad Nauheims Interimstrainer Greg Pruden dem einen entgangenen Punkt in der Abstiegsrunde der Zweiten Eishockey-Liga am Freitagabend in Duisburg nach.

Bis wenige Sekunden vor Schluss führten die „Roten Teufel“ mit 5:4 und hätten drei Punkte eingefahren, am Ende wurden es durch den späten Ausgleich des Absteigers von der Wedau aber nur deren zwei. So hielt sich die Freude über den ganz wichtigen und unerwartet hohen 7:1-Heimerfolg am Sonntag gegen den EV Regensburg in Grenzen. Der Grund: Der Abstiegskontrahent SC Riessersee holte am Wochenende erneut sechs Punkte und liegt nur noch zwei Zähler hinter den Badestädtern zurück.

„Wir müssen noch zwei weitere Spieltage zittern, wahrscheinlich bis zum letzten Saisonspiel am Sonntag beim Tabellenführer EHC Straubing“, befürchtet Pruden nach der zumindest ein Drittel lang guten Vorstellung seiner Schützlinge gegen den erstaunlich wenig engagierten EV Regensburg. Regensburgs Interimstrainer Jiri Lala zeigte sich verwundert über das „merkwürdige Auftreten“ seiner Spieler. Nach der Pleite in Bad Nauheim fielen die Donaustädter, die lange Zeit sogar auf die Play-off-Teilnahme hoffen konnten, nun nach dem drittletzten Spieltag hinter den EC Bad Nauheim zurück. Lala: „Es wird nicht leicht, gegen den SC Riessersee, der sich in einer unglaublichen Form befindet, und in Freiburg die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.“

Die Regensburger fühlten sich scheinbar schon zu sicher, liegen nun ebenso wie Riessersee zwei Punkte hinter dem neuen Viertletzten EC Bad Nauheim zurück. Wer begleitet das Schlusslicht Duisburg in die Oberliga, falls es keinen (fast zu befürchtenden) Absteiger am „grünen Tisch“ gibt? Inzwischen meldet neben den Insolvenzvereinen EHC Straubing, ES Weißwasser und Riessersee auch Finalist REV Bremerhaven große finanzielle Probleme. Der erst vor knapp einem Jahr von Bad Nauheim nach Bremerhaven gewechselte Verteidiger und Ex-Nationalspieler Steffen Michel hat bereits durchblicken lassen, dass er bei einem „Happy End“ für den EC Bad Nauheim einer Rückkehr nicht abgeneigt wäre. Dazu müsste der EC jedoch aus den beiden abschließenden Spielen an diesem Freitag (19.30 Uhr) gegen den langjährigen Angstgegner EHC Freiburg bzw. am Sonntag in Straubing drei Punkte verbuchen.

Greg Pruden verbreitet nicht gerade übermäßigen Optimismus vor den beiden mit Sicherheit nervenaufreibenden Spielen: „Meine Spieler kriechen auf dem Zahnfleisch. Hoffentlich sind alle bis Freitag wieder halbwegs auf den Beinen. Im Training kann ich jedenfalls keine allzu großen Belastungen mehr fordern.“

Gruß Little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration

"You'll Never Walk Alone"
Hannover 2002 ich war dabei

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.04.2002 08:00
#5 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
also wird das wohl nichts! Diesen Satz habe ich in den letzten Jahren schon hundertfach gelesen und nie hat es dann geklappt!


Sei doch froh! Sonst wäre ja die für unser Management sogar noch in Versuchung gekommen, den Slivi noch ein Jahr zu behalten. Nene, lass den mal ruhig (von mir aus auch mit deutschem Pass) woanders spielen nächste Saison!

Ich weiß nicht ob (und wieviel) Einfluss das hat, aber bei Snell könnte es eventuell doch relativ schnell gehen. Zum einen ist seine Mutter gebürtige Deutsche - das ist bei Palmer zum Beispiel nicht der Fall.

Auf der Abschlussfeier hat es sich so angehört, als sei die Idee von Snell auch nicht so ganz neu! Sagt ja keiner, dass er die Einbürgerung erst jetzt beantragt hat. Vielleicht läuft das ja schon ne ganze Weile.

Go for gold, Barons!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

09.04.2002 11:51
#6 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Auf der Abschlussfeier hat es sich so angehört, als sei die Idee von Snell auch nicht so ganz neu! Sagt ja keiner, dass er die Einbürgerung erst jetzt beantragt hat. Vielleicht läuft das ja schon ne ganze Weile.


Wäre wirklich klasse wenn das klappen würde.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

09.04.2002 12:07
#7 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
@Hans,

änder doch mal die Überschrift auf "Presse 09.04.2002" ab.

Das ist ja ganz verwirrend. Warst wohl schon ein wenig übermütet gestern Nacht!!!

Servus

Tölzer

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

09.04.2002 16:02
#8 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
@Tölzerwauwau

Ups, bin ich 2 Monate zurückgeblieben? Ich wußte erst garnicht, was Du mir damit sagen wolltest, aber jetzt bei der Antwort ist es mir dann auch aufgefallen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Ich bin ein Hardcore-User



DAUERKARTENINHABER 2002/2003

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

09.04.2002 18:01
#9 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
BILD

Löwen: Stanton kommt und Snell bleibt

In BILD-Frankfurt stand's schon am 13.März. Seit gestern ist es offiziell: Verteidiger Paul Stanton von den Nürnberg Ice Tigers erhält bei den Eis-Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 35-Jährige erzielte in der letzten aison 38 Scorerpunkte.
Der beste Frankfurter Verteidiger Chris Snell (15 Tore und 26 Vorlagen) verlängerte um ein Jahr. Der Kanadier soll demnächst eingedeutscht werden.


Eishockey NEWS

Corey Hirsch soll neue Nummer 1 werden
Ehemaliger NHL-Goalie auf Wunschliste - Auch Stanton-Wechsel bestätigt

Zweifellos, die Öffentlichkeitsarbeit der Frankfurt Lions lässt manchmal zu wünschen übrig. Aber dass sich ein Club-Boss an einem Feiertag sechs Stunden lang mit den Fans im Internet unterhält, dürfte eher unter die Rubrik "Seltenheitswert" gehören. So hielten es auch viele für einen Aprilscherz, als am Ostermontag, kurz vor 11 Uhr morgens ein "Thread" mit dem lapidaren Thema "Fragen und Beschwerden" im (auch noch) "inoffiziellen" Forum der Lions auftauchte, Absender: "GerdS". Der einzige Hinweis auf die Authentizität war der Subtitel "Official, der von den Administratoren des Forums nur nach eingehender Prüfung vergeben wird. Es war also der "echte" Gerd Schröder, Lions-Besitzer und Aufsichtsratsvorsitzender der DEL, der sich hier zu Wort meldete. Und dann brach das Fragen-Gewitter über ihn fast im Sekundentakt herein.

Innerhalb von sechs Stunden (vier mittags, zwei abends) wurde er mit 200 Fragen gelöchert, insgesamt 7.500 Mal wurde diese Rubrik aufgerufen. Und selbst wenn viele sich zweimal "einloggten", bleiben immer noch über 3.000 verschiedene Interessenten übrig, die lesen wollten, was der Chef so zu sagen hat.

Quintessenz der virtuellen Krisensitzung: Alles wird gut. Im Einzelnen bezog Schröder (unter anderem) zu folgendem Stellung:

1. Mit Alexander Selivanov sei man trotz seiner Tore und Punkte deshalb nicht zufrieden gewesen, weil er zu wenig Charisma gehabt habe und unter den Kollegen nicht beliebt gewesen sei. Angeblich würde er bei den Tampa Bay Lightnings unterkommen.
2. Der neue Torwart kommt aus Nordamerika, hat NHL-Erfahrung und war noch nicht in Deutschland (Eishockey NEWS berichtete).
3. Zum Saisonbeginn sollen nur elf Ausländerlizenzen ausgeschöpft und zwei aufgehoben werden.
4. Zu den bisherigen Deutschen (Bresagk, Conti, Francz, Sandner, Busch, Dunham) würde noch ein weiterer Deutscher verpflichtet werden, wer, entscheide der neue Trainer.
5. Chris Snell habe ein Angebot erhalten, mit seiner Antwort rechne man in den nächsten Tagen.
6. Hauptsponsor Postbank bleibt.
7. Aber es gibt ein neues Trikotdesign, auf dem Löwe nicht mehr wie ein Schoßhund aussieht.
8. Die Pläne und Prospekte für die neue Halle - als Name irgendetwas mit "xy-Dome", die Fans neigen zum original hessischen "Bembel-Dome" - seien fertig, in Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt Ende April soll Standort und Baubeginn geklärt werden.
9. Widersprüchlich äußerte sich Schröder zur Nr.9-Legende der Lions, Len Barrie. Einerseits schloss er zunächst ein Engagement des charismatischen Rotschopfs für die kommende Saison aus, andererseits sagte er später zum Thema Barrie: "Man soll niemals nie sagen."

Damit waren dann zwar noch lange nicht alle Fragen beantwortet, aber Gerd Schröder nach stundenlanger Tipperei am PC erschöpft und gegen Mitternacht wünschte er allen eine "gute Nacht".

Schon während der Fragestunde etablierte sich unter den Fans die "Arbeitsgruppe: Wer wird neuer Torwart". Es wurden alle Internet- und sonstigen Register gezogen und mittlerweile kristallisieren sich, jedenfalls bei den Fans, zwei Namen heraus: Corey Hirsch und Guy Hebert.

Eindeutig ist dagegen die Frage nach Marc Fortier beantwortet. Sein Kommen wurde nun auch offiziell von den Lions bestätigt, genau so offiziell wie das Paul Stantons, wie Eishockey NEWS erfuhr. Matthias Kittmann

http://www.lions-database.de

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

10.04.2002 09:07
#10 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Eishockey NEWS

Corey Hirsch soll neue Nummer 1 werden
Ehemaliger NHL-Goalie auf Wunschliste - Auch Stanton-Wechsel bestätigt


"Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern"

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

10.04.2002 09:30
#11 RE:Presse 09.02.2002 Antworten
Aber dass sich ein Club-Boss an einem Feiertag sechs Stunden lang mit den Fans im Internet unterhält, dürfte eher unter die Rubrik "Seltenheitswert" gehören.

Tja Herr Kittmann, sowas gibt es nur bei uns, und das ist auch gut so.


"Die naechste Saison wird der Knaller"

HANNOVERFAHRER 2002

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

http://www.rudern-in-frankfurt.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz