Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

27.03.2002 08:39
26/03/2002 Antworten
Washington - Buffalo 4-3 (1-2/1-0/2-1)
Boston - Carolina 3-2 (0-1/2-0/1-1)
Tampa Bay - Toronto 2-7 (2-1/0-2/0-4)
Florida - Montreal 2-1 (0-1/1-0/1-0)
Minnesota - St. Louis 2-1 (0-0/0-0/2-1)
Columbus - Edmonton 1-3 (0-2/1-0/0-1)
Los Angeles - Vancouver 0-4 (0-0/0-3/0-1)
Dallas - San Jose 2-3 (0-0/1-1/1-2)

Washington - Buffalo 4-3 (1-2/1-0/2-1)


Tim Connollys (BUF) Schuss wehrt Olaf Kölzig (WAS) ab.

Einen Sprung von Rang elf auf Rang neun machten die Washington Capitals nach ihrem 4-3 Auswärtserfolg in der HSBC Arena von Buffalo und verkürzten ihren Rückstand auf die momentan noch den letzten Playoffplatz inne habenden Montreal Canadiens auf zwei Zähler.
Chris Simon(59.) erzielte knapp zwei Minuten vor Spielende den Siegtreffer für die Gäste und beendete damit die Playoffhoffnungen der Hausherren. Die Sabres waren über annähernd die gesamte Spielzeit das aktivere Team und konnten sich auch durch Tore von Taylor Pyatt(2.) sowie Miroslav Satan(9.pp) eine frühe 2-0 Führung herausspielen.
Doch die Gäste aus der US-Hauptstadt waren bei ihren Kontern stets gefährlich. Angeführt von einem herausragenden Dainius Zubrus(41.pp), er zeichnete sich einmal als Torschütze aus und leistete zu den weiteren Treffern der Capitals die Vorarbeit, schossen sich die Gäste in Front. Ken Klee(17.pp) und Brendan Witt(27.) hatten den Spielstand bis zur zweiten Pause egalisiert.
Im Schlusabschnitt stürmten nur noch die Sabres und Washingtons Goalie Olaf Kölzig konnte sich nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Nur noch einmal, als die Sabres mit einem Mann mehr auf dem Eis standen, gab es für den Torhüter nichts zu halten. Miroslav Satan(46.pp) markierte sein zweites Tor an diesem Abend zum 3-3 Zwischenstand.

Boston - Carolina 3-2 (0-1/2-0/1-1)


Brian Rolston (BOS) verrichtete auch in der Defensive, hier gegen Jeff O'Neill (CAR) seine Aufgaben.

Die Boston Bruins waren auch von den zuletzt so heimstarken Carolina Hurricanes nicht zu stoppen. Mit 2-3 Toren unterlagen die Hurricanes im Raleigh Entertainment Center dem Tabellenführer der Eastern Conference.
In der unterhaltsamen Partie waren für Carolina zwei Treffer von Rod Brind'Amour(15./60.pp) einfach zu wenig um die erste Heimniederlage seit acht Spielen verhindern zu können.
Vor allem im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste ein optisches Übergewicht und machten kräftig Druck auf das Gehäuse von Arturs Irbe. Sergei Samsonov(32.) und Brian Rolston(40.sh) mit einem 'Shorthander' brachten die Bruins auf die Siegerstraße. Für Rolston war es das achte Unterzahltor womit er die 27 Jahre alten Franchisebestmarke von Gregg Sheppard aus der Spielzeit 1974/75 brach.
Dass Bostons Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr geriet, dafür sorgte Glen Murray(56.) gut vier Minuten vor Spielende.

Tampa Bay - Toronto 2-7 (2-1/0-2/0-4)
Nur zehn Minuten lang konnten die Tampa Bay Lightning bei ihrem Gastauftritt im Air Canada Center ihre Gastgeber die Toronto Maple Leafs ärgern. Shane Willis(7.) und Vaclav Prospal(11.) hatten in diesem Zeitraum eine überraschende 2-0 Führung für die Lightning besorgt. Doch dann machten die favorisierten Maple Leafs ernst und kamen noch nach dem Motto 'Jeder Schuss ein Treffer' zu einem 7-2 Kantersieg.
Nach vier Gegentreffern durch Alexander Mogilny(12./37.), Paul Healey(31.) und Robert Reichel(46.) verließ ein völlig entnervter Nikolai Khabibulin das Tor der Lightning und machte Platz für Dieter Kochan. Doch auch Tampas backup Goalie hatte wenig Glück bei seinen Abwehrversuchen. In der knappen Viertelstunde seines Einsatzes machten Mats Sundin(46.) und Tie Domi(47./47.) das Schützenfest perfekt.

Florida - Montreal 2-1 (0-1/1-0/1-0)
Wenn man wirklich in die Playoffs kommen möchte, darf man kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Ausgerechnet gegen die seit fünf Spielen sieglosen Florida Panthers ließen sich die Montreal Canadiens im heimischen Molson Centre vorführen und mussten sich am Ende mit 1-2 Toren geschlagen geben.
Marcus Nilson(56.pp) sorgte gut vier Minuten vor Spielende mit seinem Überzahltor für das seltene Erfolgserlebnis der Panthers. Der Sieg heute Nacht war erst ihr zehnter doppelter Punktgewinn in einer Auswärtspartie.
Dabei hatte es gar nicht schlecht für die Frankokanadier begonnen, die durch ein Tor von Oleg Petrov(18.) mit einer 1-0 Führung in die erste Pause gehen konnten.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie von den Gästen bestimmt. Brenzlig wurde es für sie nur einmal als Peter Worrell auf die Strafbank musste. Doch kaum war die Strafe abgesessen, gelang Niklas Hagman(27.) der hochverdiente Ausgleichstreffer für die Panthers.

Minnesota - St. Louis 2-1 (0-0/0-0/2-1)
Schützenhilfe für all jene Teams im Westen, die sich noch Hoffnungen auf eine Playoffteilnahme machen, leisteten die Minnesota Wild mit einem 2-1 Überraschungserfolg im Savvis Center von St. Louis.
Die Wild machten mit ihrer destruktiven Spielweise den Hausherren das Leben schwer. Diese fanden 60 Minuten lang kein Mittel Minnesotas Abwehrbollwerk zu knacken. Da die Gäste wenig Interesse daran hatten ihr Defensivkonzept aufzugeben, war es wenig verwunderlich, dass sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden in die zweite Pause verabschiedeten.
Zu Beginn des Schlussabschnitts bahnte sich das Heimdebakel der Blues an: Antti Laaksonen(43.ps) verwandelte einen Penalty und Wes Walz(59.) baute 62 Sekunden vor Spielende die Führung der 'Underdogs' auf 2-0 aus. St. Louis Heimniederlage war damit besiegelt. Daran konnte auch Scott Youngs(60.) 17. Saisontreffer, als die Hausherren ihren Torhüter Brent Johnson zu Gunsten eines weiteren Feldspielers ersetzt hatten, nichts mehr ändern.

Columbus - Edmonton 1-3 (0-2/1-0/0-1)
Mit einem 3-1 Pflichtsieg über die Columbus Blue Jackets, dem Tabellenschlusslicht der Western Conference, verrichteten die Edmonton Oilers ihre Hausaufgabe.
Die Westkanadier erwischten einen Traumstart und gingen durch Tore von Anson Carter(2.) sowie Daniel Cleary(4.) innerhalb der ersten drei Spielminuten mit 2-0 in Front. Anschließend ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, wodurch sich die Blue Jackets, sie waren mit drei Niederlagen in Folge im Gepäck angereist, etwas mehr Spielanteile bekamen. Vor Jussi Markkanen, er hütete heute das Gehäuse der Oilers, anstatt von Stammtorhüter Tommy Salo, waren die Gäste aber mit ihrem Latein am Ende.
Es bedurfte schon einer Überzahlsituation ehe die Blue Jackets zu Zählbarem kamen. David Vyborny(27.pp) gelang im Powerplay der Anschlusstreffer.
Offen gestaltete sich der Schlussabschnitt. Die Gäste waren hierin dem Ausgleich ebenso nahe, wie die Oilers ihrem dritten Treffer. Die Kanadier hatten aber das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Mike Comrie(57.) sorgte mit seinem 31. Saisontor dafür, dass Edmontons sechster doppelter Punktgewinn in Folge nicht mehr in Gefahr geriet.

Los Angeles - Vancouver 0-4 (0-0/0-3/0-1)


Trevor Linden (VAN) bestritt seine 1000. NHL-Partie.

Wie eng die Leistungsdichte in der Liga ist, bekamen heute Morgen die Los Angeles Kings bei ihrem Gastauftritt im General Motors Place von Vancouver zu spüren. Die Westkanadier, nach ihrer Heimniederlage gegen Edmonton von vor zwei Tagen im Kampf um die Playoffplätze eigentlich schon abgeschlagen, gaben den Kaliforniern eine 60-minütige Lehrstunde.
In allen Positionen ihren Gästen überlegen, erspielten sich die Hausherren einen auch in der Höhe verdienten 4-0 Erfolg.
Vor allem das Überzahlspiel der Canucks ließ keine Wünsche offen. Brendan Morrison(24.pp) eröffnete im Mittelabschnitt den Torreigen. Henrik Sedin(27.) baute nur drei Minuten danach die Führung auf 2-0 aus und Todd Bertuzzi(36.pp) sowie Andrew Cassels(54.pp) machten mit zwei weiteren Überzahltreffern das Debakel der Kings perfekt.
Dan Cloutier im Tor der Canucks hatte kaum Mühe sich mit 18 Saves seinen siebten Saison-Shutout zu sichern.
Optimistisch gab sich Vancouvers Headcoach Marc Crawford auf der anschließenden Pressekonferenz: "Es gibt noch eine kleine Chance für uns die Playoffs zu erreichen und diese wollen wir uns auch in den nächsten Spielen erhalten. Viel Arbeit wartet auf das Team und ich erwarte, dass sie diese mit allen ihnen möglichen Mitteln verrichten."

Dallas - San Jose 2-3 (0-0/1-1/1-2)
Die San Jose Sharks erkämpften sich mit einem 3-2 Heimsieg über die Dallas Stars wieder die alleinige Tabellenführung in der Pacific Division. Die texanischen Gäste bekamen bei ihrem Bemühen das Minimalziel 'Playoffteilnahme' zu erreichen, einen herben Rückschlag.
Mangelnder Einsatz kann den Stars sicherlich nicht vorgeworfen werden, vor allem im Schlussabschnitt, nachdem sie innerhalb von 56 Sekunden durch Gegentreffer von Patrick Marleau(45.) und Scott Thornton(46.pp) mit 1-3 ins Hintertreffen geraten waren, nahmen sie das Gehäuse der Sharks unter Dauerbeschuss. San Joses Schlussmann Evgeni Nabokov stahl ihnen jedoch die Show. Er ließ sich nur noch einmal von Sergei Zubov(57.) bezwingen.
Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt hatte Adam Graves(22.) die Kalifornier erstmals in Front gebracht und Mike Modano(38.) war noch vor der zweiten Pause der leistungsgerechte Ausgleich gelungen.


C-Gam

------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

27.03.2002 08:44
#2 RE:26/03/2002 Antworten
Drei Siege für deutschen NHL-Trio

Chris Simon erlöste die Olaf Kölzig und die Washington Capitals genau 1:58 Minuten vor dem Ende der Partie in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit seinem Siegtreffer zum 4:3 bei den Buffalo Sabres. Der deutsche Nationaltorhüter glänzte derweil mit 28 Paraden und hatte somit maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste, die nach dem Sieg im Duell der Eastern Conference weiter auf den Einzug in die Play-off-Runde hoffen dürfen.

Sechster Sieg in Folge für Hecht und die Oilers

Derweil steuern Jochen Hecht und die Edmonton Oilers weiter auf Erfolgskurs. Das 3:1 im heimischen Skyreach Centre über die Columbus Blue Jackets war für die Gastgeber der sechste Sieg in Folge. Anson Carter und Daniel Cleary sorgten für eine frühe 2:0-Führung, Mike Comrie machte im Schlussdrittel mit dem 3:1 alles klar. Damit untermauerten die Hausherren erneut eindrucksvoll ihre Play-off-Ambitionen und liegen auf Rang acht der Western Conference.

Sturm und die Sharks greifen nach dem Divisions-Titel

Jubel gab es auch bei Marco Sturm und den San Jose Sharks. Im Compaq Center in San Jose gelang den Kaliforniern ein 3:2-Sieg über die Dallas Stars. Adam Graves, Patrick Marleau und Scott Thornton erzielten die Treffer für das Team um den Ex-Landshuter, das nun die große Chance hat, erstmals den Division-Titel zu gewinnen. Mit zwei Punkten Vorsprung führen die Sharks nun die Tabelle der Pacific Division an.

C-Gam

------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz