Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Owen Nolan ( Gast )
Beiträge:

18.03.2002 21:23
Peinliche DEL Antworten
Danke auch nach Frankfurt. Naja nun ist es geschafft. die Moskitos sind aus der DEL.

Aber was für eine Entscheidung. Essen und Berlin raus. Zwei völlig verschiedene Sachverhalte. Warum wird Essen erst jetzt rausgeschmissen. Insolvenz wurde schon vor Monaten beantragt. Antwort: Dann hätten Heimspiel gefehlt. Dann beschwert man sich über angebliche Wettbewerbsverzerung. Da sollte man vorher mal drüber nachdenken. Und was für eine Formulierung in den Verträgen. Wenn ein Verein Insolvenz beantragt KANN er ausgeschlossen werden. Echt super.

Solche Sachen gibt es nur im Eishockey. Und das liegt garantiert nicht an der Sportart.

P.S.: Besonders das die Berliner jetzt aber noch die Play-downs spielen können ist der Knaller. Und dann wundern sich die Herren, warum kommen keine Sponsoren und das Fernsehen.


Ich hoffe das die Moskitos vor einem ordentlichen Gericht die Lizenz wiederholen. Um sie dann ganz schnell zu verkaufen. Mittlerweile habe ich nämlich von der DEL die Nase voll. Denn was kommt als nächstes.


Stellvertretend nachfolgende Info von http://www.powerplay-essen.de/Moskito1.htm

Das letzte Duell geht verloren! Die Moskitos sind raus aus der DEL!

Die Gesellschaftsversammlung kippte am Montag die Moskitos wohl einstimmig aus der DEL. Die Moskitos sind damit mehr oder weniger am Ende. Es gab keine Chance für die Anwälte der Moskitos. Am Sonntag hatte man sich noch sportlich gerettet und die Chancen gut gesehen, aber die DEL ist unberechenbar. Die Moskitos sind somit ein Opfer Ihrer Ehrlichkeit geworden. Welche Möglichkeiten für eine Rückkehr in die DEL offen stehen, muss nun geprüft werden. Eines ist klar, der Prozess wird langwierig und ohne Hauptsponsor geht gar nichts. Also, die Chancen sind fast gleich Null.

Die Moskitos werden kämpfen

Die Anwälte, welche die Moskitos vertraten sprachen nachher von einer "recht sonderbaren" Veranstaltung, ja eine Farce! Als wäre alle bereits im Vorfeld beschlossene Sache. man redete wie gegen eine Wand. Man gab auch die Warnungen aus, dass die Moskitos geltendes Recht einklagen würden, aber all das führte bei den Gesellschaftern nicht einmal zu einer Diskussion. Bei den Moskitos wird man sich zunächst treffen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Betont wurde noch einmal, dass sich das Insolvenzrecht im letzten Jahr geändert hat. Dieser Passus wurde aber im Gesellschaftsrecht der DEL nicht berücksichtigt. Vor einem Gericht hätten die Moskitos somit nicht die schlechtesten Karten. Insolvenzverwalter Dr. Nikolaus räumte bereits rechtliche Schritte ein.

Das Problem hat die DEL selber zu verantworten. Wer mit GmbH's arbeiten will, der muss damit rechnen, das eine dieser GmbH's Insolvenz beantragt und das Insolvenzverfahren eröffnet wird, weil die GmbH noch zu retten ist!. Diese Insolvenz soll ja zur Gesundung der GmbH beitragen, event. Arbeitsplätze sichern etc. Die DEL wiederspricht mit ihrer Abstimmung und dem Ausschluss der Moskitos diesem Gesetz. Wäre der Insolvenzantrag der Moskitos abgelehnt worden, sähe die Sachlage völlig anders aus. Dies ist bei den Berlin Capitals noch Möglich, da dort die Sachlage, ob die GmbH überhaupt noch in Insolvenz gehen kann, noch geprüft wird.


hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

18.03.2002 21:39
#2 RE:Peinliche DEL Antworten
In Antwort auf:
Danke auch nach Frankfurt. Naja nun ist es geschafft. die Moskitos sind aus der DEL.



da fällt mir nur eins zu ein

BITTE

das die del mit sonderbaren entscheidung immer wieder in die schlagzeile gerät ist nicht von der hand zu weisen
aber frankfurt für den lizenzentzug zu danken ist schlichtweg eine frechheit

was kann frankfurt für eine misswirtschaft in essen ?
natürlich ist es schade das ihr eure lizenz verloren habt
aber im enddefekt hat sich das euer verein zuzuschreiben und sonst niemand

ist es nicht mehr als richtig das nach der farce mit den capitels die ligenleitung endlich mal hart durchgegriffen hat?

ich finde es persönlich positiv das es diesmal kein hin und her gegeben hat und es sich nicht schon wieder
auf ewigkeiten rauszieht
was natürlich nicht heissen soll das es schon beeendet sein muss

das aber natürlich die capitals noch die playdowns spielen dürfen ist echt der hammer und in meinen augen nicht nachvollziehbar

es ist wirklich traurig das es die beiden mannschaften getroffen hat
aber es war vorauszusehen
und ich finde es persönlich schade das die mannschaften nächstes jahr nicht mehr spielen werden
zumindestens in der del nicht
aber das kann sich ja bekannterweise noch ändern
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Owen Nolan ( Gast )
Beiträge:

18.03.2002 22:14
#3 RE:Peinliche DEL Antworten
@hoschi

Also ich glaube nicht das die Abstimmungsergebnisse mit 14:0 gegen Essen und 13:0 gegen Berlin etwas mit konsequenten Handeln zu tun hat.

Klar haben wir in Essen Fehler gemacht. Aber was sind das für Regeln ??? KANN ausgeschlossen werden. Wo gibt es den sowas. Und dann dürfen alle Verein darüber abstimmen. Tja wie wird Schwenningen wohl stimmen. Das System DEL ist krank. Und mal ehrlich was meinst Du, wieviele Verein GENAUSO Krank sind wie wir ??? In der letzten Eishockey News stand, dass bei ausbleiben der letzten Rate des Fernsehgeldes ca. 4 Verine ZUSÄTZLICH Insolvenz beantragen müssten. Es ging dabei um NUR ca. 80.000,00 EURO.

Und Konsequent wäre es vor ca. 2 Monaten gewesen. Als wir das Insolvenzverfahren beantragt haben oder als es vor ca. 3 Wochen eröffnet wurde. Aber da wollten ALLE erstmal noch die Heimspiele haben.

Ich hoffe das die Moskitos ganz unten anfangen (sind ja auch nur 3. Ligen). Und nachdem die DEL noch weiter den Bach runtergeht, wird es sowieso Reformen geben müssen.

Und im Leben sieht man sich immer 2 mal.

Übrigens:
Eure Halle ist ein Saunaclub ;-))


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

18.03.2002 22:22
#4 RE:Peinliche DEL Antworten
Naja, peinlich ist ja nur der Kommentar. Da hat wohl jemand die rosarote Essenbrille angezogen ...

Mir tut es nicht leid das Essen und Berlin nicht mehr da sind, und ich hoffe das Sie sich nicht reinklagen in die DEL, aber wer gegen die Statuten verstößt, auch wenn Sie so lachhaft manchmal sind, aber der gehört einfach weg. Man muß endlich seriös planen, und nicht hoffen das irgendein Sponsor oder Gönner Geld reinpummt in der Verein. Deshalb sollte lieber Schwenningen drin bleiben als Berlin oder Essen.

Zum Thema Caps, die betreiben doch eh nur noch Konkursverschleppung.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

19.03.2002 00:56
#5 RE:Peinliche DEL Antworten
@Czecho
In Antwort auf:
Zum Thema Caps, die betreiben doch eh nur noch Konkursverschleppung.
ääh, ääh, ääh.....brrrrrrrr

@Owen Nolan
Bei uns brauchst du dich nicht zu bedanken, den die Abstimmung fand ja nicht hier im Forum statt!!! Wir hatten keinen einfluß drauf & können auch für die von Essen bzw. den Caps gemachten fehlern absolut nichts!!!

Gruß nach Essen


ÖsiGiant#7

Owen Nolan ( Gast )
Beiträge:

19.03.2002 01:20
#6 RE:Peinliche DEL Antworten
Sorry ich weiss nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder Ihr es nicht verstehen wollt.

Wir haben in Essen FEHLER gemacht. Klar. Aber wir haben vor über 2 Monaten Insolvenz beantragt. Da hat sich aber niemand beschwert. Da lässt man erstmal alles so weiter laufen. Und zum Schluss wenn die Saison vorbei ist. Och da schmeissen wir die bösen Imagekaputtmacher raus. Wenn es so eine Regel gibt (Frage bleibt trotzdem was die Regel überhaupt soll - Insolvenzverfahren ist extra dafür geschaffen worden, damit Firmen (und nix anderes sind die GmbH`s der vereine) sich wieder wirtschaftlich erholen können) dann muss diese auch SOFORT angewandt werden.

Aber lustig finde ich die Reaktion der anderen Fans schon. Uhiii die bösen Essener haben so schlecht gewirtschaftet. Klar. Aber was meint Ihr wie es in Iserlohn, Oberhausen, Schwenningen, Hannover, Augsburg und noch so ein Jahr bei Euch aussieht ??? Diese Liga ist doch kein bisschen besser als die damalige Bundesliga. Vermarktung ? Tja wo den ? Hoffentlich zahlt Herr Kirch wenigstens noch für sein für Sponsoren uninterssantes Premiere.

Aber wenn Ihr das konsquent nennt. Ok. Mal schauen ob die Herren bei der diesjährigen Lizenzprüfung auch so genau sind. Nicht das da nachher nur 8 Vereine übrig bleiben.

Wie gesagt, wir haben Fehler gemacht und werden dafür auch wieder unten anfangen. Aber ich hoffe das wir vorher vor einem ordentlichen Gericht die Lizenz zurückholen. Und dann wieder verkaufen.

Übrigens auch konsequent das der Verlierer der Play-downs jetzt doch nicht gegen den 2.Ligameister spielt, sondern sofort absteigt. Aber nur wenn..............

So etwas gibt es nicht im Fussball, Handball, Basketball noch nicht mal beim Curling ;-)

Puckmuckl Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 102

19.03.2002 01:34
#7 RE:Peinliche DEL Antworten
Hi Owen Nolan,

In Antwort auf:
Übrigens auch konsequent das der Verlierer der Play-downs jetzt doch nicht gegen den 2.Ligameister spielt, sondern sofort absteigt. Aber nur wenn..............


War das nicht von Anfang an so geplant, dass der Verlierer der Play-Downs absteigt?
Ich mach mal eine ganz neue Rechnung auf.

1. Die Caps gewinnen die Play-Downs dadurch steigt Schwenningen ab.
2. Nach den Play-Downs beantragen die Caps Insolvenz und stellen den Spielbetrieb ein.
3. Essen bleibt weiterhin ausgeschlossen.

zu 1.
Durch den Abstieg der Wild Wings wird der, von Seiten der DEL, ungeliebte Standort aus der höchsten Liga entfernt. Die Lizenz wird weiterverkauft in Richtung Stuttgart um dort eine neu DEL Truppe zu installieren.

zu 2. & 3.
Eine der beiden Lizenzen wird nach Hamburg verkauft und eine Lizenz geht in den östlichen Teil Deutschlands (Leipzig, Dresden etc.).

Dadurch hätte die DEL das angestrebte Ziel erreicht. Eishockey nur noch in große Städte und dies Flächendecken über Deutschland verteilt.

Wie denkt ihr darüber?


Bis dann...
Puckmuckl

Das flache Runde muß in das rote Eckige!
Bis dann...
Puckmuckl

Das flache Runde muß in das rote Eckige!
Bis dann...
Puckmuckl

Das flache Runde muß in das rote Eckige!

lion84 Offline

DEL-Ligenleiter

Beiträge: 362

19.03.2002 16:44
#8 RE:Peinliche DEL Antworten
In Antwort auf:
Danke auch nach Frankfurt. Naja nun ist es geschafft. die Moskitos sind aus der DEL.



Weis garnicht was dur hast! Die Essener sind aufgrund des vertrages rausgeworfen worden, mit dessen hilfe sie sich (gegen den damaligen beschluss) vor ein paar jahren wieder in die liga klagten, obwohl sie schon raus waren.
---------------------------
Len Barrie News-Page: http://www.len-barrie.ixy.de

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

melli Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 231

20.03.2002 13:10
#9 RE:Peinliche DEL Antworten
ja sicher, frankfurt ist an allem schuld. gerd schröder hat das ja auch sicher gaaaaaaaaaaaanz alleine entschieden.
denk mal nach was du da schreibst.


gruss melli

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.03.2002 13:15
#10 RE:Peinliche DEL Antworten
In Antwort auf:
ja sicher, frankfurt ist an allem schuld. gerd schröder hat das ja auch sicher gaaaaaaaaaaaanz alleine entschieden.

Stimmt so net ganz, daran ist natürlich nur der Bernie Schuld und sonst keiner
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.03.2002 13:44
#11 RE:Peinliche DEL Antworten
...Domi, also bitte!! Wer sonst!?!


holypalooza

P.S.: Donald Brashear rockt !!

...visit: broadstreetbully.com !!


melli Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 231

20.03.2002 16:03
#12 RE:Peinliche DEL Antworten
@ domi

stimmt den bösen bernie habe ich ganz vergessen.

gruss melli

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

20.03.2002 19:44
#13 RE:Peinliche DEL Antworten
Die Playdowns werden Ausgespielt damit es einen Sportlichen Absteiger gibt, falls sich Essen und Berlin Erfolgreich Einklagen, um den DEL Statuten des Abstieges gerecht zu werden.

"Hart aber Fair"

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

20.03.2002 19:46
#14 RE:Peinliche DEL Antworten
@destroyer

und genau das is eswenn sich die Mannschaften wieder reinklagenWenn die DEL strikt was durchziehen würde,würden die jetzt raus sein und könnten nichts machen,aber bei der Ligenleitung werdens die Caps und die Essener wieder schaffen...(Die Berliner nicht wieder,sondern das erste mal)


Wer nicht is ein Mannheimer...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.03.2002 09:34
#15 RE:Peinliche DEL Antworten
In Antwort auf:
...(Die Essener nicht wieder,sondern das erste mal)

Du meinst die Caps, die Essener haben sich schonmal eingeklagt.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz