Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

12.03.2002 10:54
Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach

München - Gespannte Atmosphäre in der DEL: Max Fedra hat Bundestrainer Hans Zach hart attackiert. In der Münchener "AZ" sagte der Manager der München Barons, er halte es für "sehr problematisch, dass Zach Bundestrainer und Vereinscoach ist".

Fedra unterstellt Zach, der auch die Kassel Huskies trainiert und
in der nächsten Saison Coach der Kölner Haie wird, Spieler unter
Druck zu setzen, um sie zu einem Wechsel nach Köln bewegen zu
wollen: "Ich weiß von den Eisbären Berlin, dass er Spielern sagt,
sie müssen nach Köln wechseln, wenn sie eine Chance in der
Nationalmannschaft haben wollten. Das ist eine
Interessenkollision."


http://relaunch.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Eishockey/Del/Meldungen/del_20fedra_20attacke_20gegen_20zach_20mel.html

Gruß

Vince



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.03.2002 17:08
#2 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
In Antwort auf:
sie müssen nach Köln wechseln, wenn sie eine Chance in der
Nationalmannschaft haben wollten



Das wäre zwar ein Hammer,aber ich traue es dem lieben Hans allemal zu...
Gooni

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

12.03.2002 17:40
#3 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Hallo!

Die Vorwürfe sind nicht neu, aber vielleicht sind sie ja jetzt erst in München angekommen.

Ich stelle mir das ganz normal vor: wenn ein Spieler X (Deutsch, 20 Jahre, talentiert) ein Gespräch mit Zach führt, oder aber mit einem sonstigen Verantwortlichen eines interessierten Clubs,dessen Trainer zufällig Hans Zach heisst, dann wird man zwangsläufig zum Thema Nationalmannschaft kommen. Und dann das Argument zu bringen: der Bundestrainer sieht Dich 60 Spiele und nicht nur 4; ist das schon Erpressung?

Man kann die Nichtberücksichtigung von Leuten wie Greilinger, Pyka (Eisbären)(die Liste ist sicher verlängerbar), ja nicht automatisch damit verbinden, dass sie - angeblich - den Huskies einen Korb gegeben haben.

Mein Gott - wenn ich so richtig sauer bin auf Zach..........
.....fällt mir auf, dass Loth schon mit den Lions einig gewesen sein soll, dass Kathan angeblich schon beim AEV gewesen ist, dass Conti nicht mehr berücksichtigt wird - was natürlich an seinen wenigen Einsätzen in Ffm liegt - aber das interessiert mich dann nicht. Und am Ende ist Morcinietz nur bei Olympia gewesen, weil er Zach versprochen hat, nach Köln zu kommen...........


Beim Thema Fedra müsste Andy eigentlich zu Wort kommen....

Allerdings frage ich mich, warum Fedra? Warum jetzt? Ist er sauer wg. Peacock? Oder wechselt Schubert doch nicht nach Nürnberg?
Auch wenn ich mich mit Fedra nie so richtig beschäftigt habe, fällt mir auf, dass er sich nur einmischt, wenn seine persönlichen (Barons) Belange betroffen sind, und er nicht der Typ ist, der sich zum "Anwalt" sich ungerecht behandelt fühlender Clubs aufschwingt.

Na ja, mal sehen, warum er so "aufgejault" hat.

Gruss
Klaus I

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.03.2002 17:43
#4 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Wenn das Mäxchen richtig liegen würde, dann könnten Zachs Clubmannschaften mit der deutschen Nationalmannschaft spielen - dem ist aber nicht so. Oder wieso gibt es genügend deutsche Spieler die in der Nati sind, aber bisher nicht in Kassel bzw. zukünftig in Köln spielen....


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

12.03.2002 17:46
#5 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Hallo!

Abwarten Stefan, in Kassel fehlte ihm das notwendige Kleingeld.

Na klar ist da was dran. Aber eigentlich - sorry für den Ausdruck - wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Gruss
Klaus I

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

12.03.2002 18:06
#6 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Ich traus dem Zach allemal zu


Pro Bernie - Ich hoffe er bleibt bei uns , denn ohne Bernie sehen wir nie wieder ein Barrie , Snell , Malgunas , etc.

Ghostwriter ( Gast )
Beiträge:

12.03.2002 18:46
#7 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
@all

Sorry Leute, aber das ist doch wohl wirklich nix neues,oder!!!!?

Beste Grüße

GW.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

12.03.2002 21:14
#8 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Das ist doch humbuck, was soll den das?????????? Da Zach in Köln erfolg haben will, setzt er auf Top Ausländer wie Peackok, McLlwaine usw. und versucht Topdeutsche deren Verträge auslaufen nach Köln zu holen. Da Köln auch über das nötige Kleingeld verfügt, ist das legitim.

Als Rumrich nach Nürnberg gewechselt ist, ist er trotzdem Kapitän der Nati geblieben!!

Und noch etwas den größten teil der Nati stellen zukünftig wohl Mannheim & Köln, aber das ist mir ehrlich gesagt egal!!!
ÖsiGiant#7

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

13.03.2002 01:59
#9 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Ösi,

vollste Zustimmung.

Der Fedra spinnt doch komplett. Vielleicht hat ihm die eigene Unsicherheit über den Verbleib der Barons in der DEL den Verstand geraubt. Was hat er denn die ganzen Jahre gemacht. Alleine in Kassel hat er sich immer wieder gerne bedient und gute Leute der Huskies mit einem prall gefüllten Portemonnaie nach München gelockt. Nun kauft man ihm mal 2-3 Leistungsträger ab, ist Hans Zach schuld, weil er die Spieler unter Druck setzt. Wundert mich nur, dass Spieler wie Schubert, Ehrhoff, Seidenberg oder auch Goc nicht nach Kassel gekommen sind bzw. nach Köln wechseln werden und trotzdem im Nationalteam spielen. Der Mann sollte erst einmal nachdenken, bevor er den Mund aufmacht.

Und das Leute wie Greilinger, Pyka oder auch Boos und Mondt nicht bei Olympia dabei waren, hängt alleine von deren Leistungen in der laufenden Saison ab. So berauschend waren die nämlich nicht. Ein Erich Goldmann spielt auch konstant in der Nationalmannschaft, obwohl ihn Hans Zach vor 2 Jahren gerne für Kassel verpflichtet hätte.

Bei solchen Aussprüchen braucht man sich nicht zu wundern, wenn die breite Öffentlichkeit sich nicht für Eishockey interessiert.

Kann ich nur sagen: Dumm, dümmer am dümmsten, Fedra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus

Tölzer

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

13.03.2002 02:10
#10 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Man kann Zach vorwerfen, dass er ein Holzkopf ist, ein werdenfelser Sturschädel oder auch ein Tyrann ist, aber er ist nicht total verblödet. Bei Fedra scheint das eher der Fall zu sein.
Zach würde "seine" Nati vermutlich nie schwächen, indem er die seiner Meinung nach besten Spieler zuhause lässt, nur weil sie im falschen Team spielen.
Zach guckt in erster Linie nach der Eiszeit, dann nach dem Einsatz.
Ganz abgesehen davon ist der Stellenwert der Nati immernoch gering, stehen nicht gerade olympische Spiele an. Kein Spieler würde auf Geld/Mehreinnahmen zugunsten der Nati verzichten, indem er zu einem dem Bundestrainer genehmen Team wechselt. Auch das weiss ein Hans Zach.
Über die Seriösität der AZ kann euch Ex-Exil-Lion Andy sicher auch noch was erzählen.

Rossi

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

13.03.2002 08:20
#11 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Bernie wollte den Loth nach FFM holen und war sich mit ihm so gut wie einig. Auf einmal sagte Loth ab! Warum? Weil Zach ihm in Aussicht gestellt hat, als Lions-Spieler keine Nationalmannschaft mehr zu spielen! Loth hat sich verständlicher Weise dann für Kassel entschieden. Kann man ihm ja auch nicht verübeln. Und Bernie konnte den Unterschriftsreifen Vertrag wieder zerreissen!

So hat es mir Bernie jedenfalls erzählt! Und ich halte es für verdammt realistisch!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Haie-Fan Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 162

13.03.2002 08:52
#12 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Zach reagiert auf Vorwürfe von Max Fedra
„Das ist Verleumdung“

Von UWE BÖDEKER

Da platzt einem ja der Kragen - Hans Zach unter Strom.

Köln - Hans Zach gegen Max Fedra - jetzt geht’s rund im heißen Eishockey-Zoff. Der Manager von Tabellenführer München Barons fuhr schwere Geschütze gegen den Nationaltrainer und künftigen Coach der Kölner Haie auf: „Zach missbraucht sein Amt als Bundestrainer“ (EXPRESS berichtete).
Der Auslöser für diesen schweren Vorwurf: Eduard Lewandowski (21, Eisbären Berlin) hat bei den Haien schon einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Max Fedra: „Ich habe gehört, dass Zach ihm gesagt hat: Wenn du in der Nationalmannschaft spielen willst, musst du nach Köln kommen. Das ist eine Interessenskollision.“
Hans Zach bringen diese Äußerungen auf die Palme. Im EXPRESS schießt er jetzt zurück:
„Das ist eine üble Verleumdung. Ich trenne die beiden Aufgaben strikt. Spieler, die bei mir im Verein spielen, müssen sogar besondere Leistungen bringen, wenn sie auch in der Nationalmannschaft spielen wollen. Mit diesen Prinzipien bin ich vier Jahre in Kassel gut gefahren. Da hat’s nie solche Einwände gegeben.“
Und Haie-Manager Gerhard Brunner, der in enger Absprache mit Zach am neuen Haie-Kader bastelt, ahnt, woher der Wind weht: „Fedra ist frustriert, dass wir an Barons-Top-Star Shane Peacock dran sind.
Seine Äußerungen sind totaler Schwachsinn. Er erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem hat er genug Probleme in München, da soll er erst mal klarkommen. Wenn wir über ihn herziehen würden, sehe der Max auch nicht gut aus. Aber das verkneifen wir uns.“
Dass Zach seine Funktionen nicht ausnutzt, soll auch sein Versprechen zeigen: „Ich werde bei meinem Wechsel nach Köln keine Spieler aus Kassel mitbringen.“ Und ob er überhaupt demnächst noch als Nationaltrainer arbeiten will, hat er noch nicht entschieden.
Express von heute
Hüpfen oder Düssi Oh oh ohohoooo Hüpfen oder Düssi Oh oh ohohoooo Hüpfen oder Düssi Oh oh ohohoooo ;)

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

13.03.2002 09:41
#13 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
In Antwort auf:
Bernie wollte den Loth nach FFM holen und war sich mit ihm so gut wie einig. Auf einmal sagte Loth ab! Warum? Weil Zach ihm in Aussicht gestellt hat, als Lions-Spieler keine Nationalmannschaft mehr zu spielen! Loth hat sich verständlicher Weise dann für Kassel entschieden. Kann man ihm ja auch nicht verübeln. Und Bernie konnte den Unterschriftsreifen Vertrag wieder zerreissen!

So hat es mir Bernie jedenfalls erzählt! Und ich halte es für verdammt realistisch!


So kenne ich die Story auch.


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

Ein_wahrer_Ossi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 434

13.03.2002 09:49
#14 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
Juten..........

also ich muss nun doch auch mal meinen senf dazugeben
das mit Eddi stimmt schon er hat grosses interesse an der Nati und wir wissen doch alle
wie das verhältnis von Herrn Zach zu dem EHC ist
erlässt einen Herrn Felski und Pyka nicht spielen weil sie ihm nicht in denn Kragen passen
und vielleicht auch weil sie beim EHC spielen

ich denke das Eddi natürlich versucht mit einem wechsel in die Nati zukommen und ihm die sache auch noch
von Herrn Zach schmackhaft gemacht worden ist das wenn er bei Ihm in der Mannschaft spielt er es einfacher hat in die
Nati zukommen

gruss Micha


Ein bekennender Lions Fan aus dem Osten




Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

13.03.2002 09:50
#15 RE:Fedra: Schwere Vorwürfe gegen Bundestrainer Zach Antworten
In Antwort auf:
Beim Thema Fedra müsste Andy eigentlich zu Wort kommen....

Allerdings frage ich mich, warum Fedra? Warum jetzt? Ist er sauer wg. Peacock? Oder wechselt Schubert doch nicht nach Nürnberg?
Auch wenn ich mich mit Fedra nie so richtig beschäftigt habe, fällt mir auf, dass er sich nur einmischt, wenn seine persönlichen (Barons) Belange betroffen sind, und er nicht der Typ ist, der sich zum "Anwalt" sich ungerecht behandelt fühlender Clubs aufschwingt.

Na ja, mal sehen, warum er so "aufgejault" hat.



Du hast ja schon einige plausible Argumente geliefert. Fedra jedenfalls ist das Hemd näher als die Hose, und das hat er nicht nur beim Transfer der DEL Lizenz von Landshut nach München bewiesen.
Für mich sind alle Vertragsverlängerungen, die die Barons bestätigt haben, Makulatur. In den heutigen Profi-Kontrakten wird sicher ein Vertragsverhältnis mit einem Lizenzinhaber, der GmbH geschlossen, dies ist aber nicht an den Standort gebunden. Globalisierung und Franchising sind hier die Schlagworte.

Für meine Begriffe schafft Fedra Kriegsnebenschauplätze, um bis zu den Entscheidungen von Anschütz bzgl.Standort und Etat Zeit zu gewinnen.

Peacock war Zachs verlängerter Arm in Kassel, und den wollte er um jeden Preis in Köln, da konnte Fedra als Manager einer Franchise in der Schwebe nicht kontern.


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz