Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 DEL & DEB
AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

18.02.2002 22:47
Wiedermal Hans Zach Antworten
In Antwort auf:
Stolz, aber besorgt: Zach kein «Hans im Glück»

Salt Lake City (dpa) - Bei Olympia läuft alles nach Wunsch, aber als «Hans im Glück» fühlt er sich nicht. Trotz der bewunderten Auftritte bei den Winterspielen in Salt Lake City mit der respektablen 2:3-Niederlage gegen Gold-Favorit Kanada macht sich Hans Zach große Sorgen um die Zukunft.

«Wenn wir das Torhüter-Problem nicht angehen, geht das deutsche Eishockey vor die Hunde», sagte der Bundestrainer und forderte die Clubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf, spätestens ab 2005 nur noch deutsche Torhüter einzusetzen: «Dieser Einschnitt würde uns unheimlich nach vorne bringen.»

Nach dem Klasse-Spiel gegen die Puck-Millionäre, die auf Super- Star Mario Lemieux verzichteten, traten Zachs Ängste für Momente in den Hintergrund. «Ich bin sehr stolz, dass meine Jungs zu so einem großen Spiel fähig waren», sagte der 52 Jahre alte Diplomtrainer. Nach der zweiten Finalrunden-Niederlage trifft die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), unabhängig vom Ausgang der Partie gegen Schweden in der Nacht zum Dienstag (03.00), als Gruppenletzter am Mittwoch (Ortszeit) im Viertelfinale auf den Sieger der Gruppe D.

Bei aller Begeisterung ließ Zach auch im fernen Amerika die Gelegenheit nicht aus, auf das Manko in der Heimat hinzuweisen. Deshalb forderte er auch eine Reduzierung der DEL von 16 auf zwölf Clubs, denn ein Klasse-Torhüter entwickele sich nur auf höchstem Wettkampfniveau: «Ein Langläufer kann auch nicht ein Jahr lang nur trainieren und dann mit Johann Mühlegg mithalten.» DEB-Sportdirektor Franz Reindl will in Kürze in der Torhüter-Frage einen neuen Vorstoß bei den DEL-Verantwortlichen unternehmen «denn auf dieser Position müssen wir uns gezielt stabilisieren».

Gegen den 21-maligen Weltmeister aus Kanada war von einer Torwart- Misere nichts zu spüren. Auf Marc Seliger war erneut Verlass, auch wenn ihm beim 3:0 der «Ahornblätter» durch Adam Foote in der 39. Minute der erste Fehler im Turnier unterlief. Das Führungstor der Kanadier durch Joe Sakic (29.) war ihm ebenso wenig anzukreiden wie das 2:0 durch Paul Kariya (35.) «Wir haben dumme Fehler gemacht», sagte der Nürnberger Keeper mit einem Seitenhieb auf Verteidiger Daniel Kunce, aus dessen Fünf-Minuten-Strafe das bis dahin glanzlose Star-Ensemble von Wayne Gretzky zwei Mal Kapital schlug.

«Wie die Jungs nach dem 0:3 im Schlussdrittel zurück gekommen sind, das war fantastisch», lobte Zach seine Mannschaft, der der verdiente Lohn allerdings versagt blieb. Zu mehr als den Toren von von Andreas Loth (48.) und Jochen Hecht (54.) reichte es nicht mehr gegen die maßlos enttäuschenden Dollar-Millionäre aus der nordamerikanischen Profiliga (NHL), die in dieser Form die «Operation Gold» bereits im Viertelfinale abblasen können.

Chefcoach Pat Quinn konnte der Leistung seiner NHL-Stars wenig Positives abgewinnen und lobte stattdessen den tapferen Gegner: «Die Deutschen waren unglaublich. Sie haben mit viel Courage und Entschlossenheit gespielt. Sie waren eine echte Herausforderung.» Zach nahm die Komplimente seines Kollegen mit Genugtuung entgegen und bestätigte mit Freude dessen Urteil. «Was die Spieler geleistet haben, war unbeschreiblich»,sagte Zach, «mehr ist nicht möglich. Jeder kann mit erhobenem Haupt ins Viertelfinale gehen.»

quelle: yahoo sport


Ihr könnt den Bericht gerne ins Olympia-Forum verschieben, mir geht es hier aber um Zachs forderungen bzgl. DEL!!!

Wer hat seinen auslaufenden Vertrag erst kürzlich in Köln bis 2004 verlängert???? Der Amerikanische Goalie Chris Rogles
ÖsiGiant#7

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

18.02.2002 23:37
#2 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
In Antwort auf:
«Wenn wir das Torhüter-Problem nicht angehen, geht das deutsche Eishockey vor die Hunde», sagte der Bundestrainer und forderte die Clubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf, spätestens ab 2005 nur noch deutsche Torhüter einzusetzen: «Dieser Einschnitt würde uns unheimlich nach vorne bringen.»



Welches Team hat denn 2 Ausländer ber der Torhüterposition? Sind das nicht die Wauwaus aus Südniedersachsen.

Also Hansi, Mund nicht so voll nehmen und mal im der eigenen Mannschaft mal aufräumen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4, HCZ "Die Dunkle Seite der Faust", Hans "Azzpounder" #67, Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer !


LionsChris ( Gast )
Beiträge:

19.02.2002 10:23
#3 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
Ich sehe das genau so wie er. Und das in Kassel kein deutscher Goalie spielt und Rogles in Köln verlängert hat muss man etwas unterscheiden. Schließlich verlangt er es von allen Teams und nicht nur von seinem. Was bringt es ihm, wenn er mit guten Beispiel voran geht und zwei junge deutsche Goalies in sein Team holt und alle anderen Teams holen sich internationale Spitzengoalies ? Da feht dann die Chancengleichheit. Ich denke das 2005 ein gutes Jahr wäre, um mit deutschen Goalies anzufangen.

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

19.02.2002 10:27
#4 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
Diese Diskussion hatten wir ja schon mal.
Man sollte aber nicht nur die goalies verstärkt einsetzen, auch die Feldspieler sollten besser unterstützt werden... Zum Beispiel das German Team von Erich Kühnhackl.
Nein, ich will jetzt nicht sagen das man nur noch deutsche Spieler einsetzen soll.

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren!

Ich bin pro Bethmännchen!!!!

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

19.02.2002 10:33
#5 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
Ich wäre froh, wenn es wieder so wie früher wäre. Drei Ausländer pro Team.
-------------------
http://www.lions-database.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.02.2002 10:47
#6 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
In Antwort auf:
Ich wäre froh, wenn es wieder so wie früher wäre. Drei Ausländer pro Team.



Ich glaube Dir, Chris, dass Du Dir dies in diesem Moment tatsächlich wünschst. Aber nach einigen Spielen auf OL/2.Buli-Niveau wirst Du Dir die DEL zurücksehnen. Ich habe die "guten,alten Zeiten" der 1.Bundesliga miterlebt, 3 Ausländer, viele Tore, Emotionen und Begeisterung. Aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen, schon gar nicht in der Randsportart Eishockey. Das einzige "Pfund", mit dem man noch Wuchern kann, sind spektakuläre Szenen, exzentrische Stars...

Vielleicht irre ich mich, aber ich würde mir nach 18 Jahren EH keinen solchen qualitativen Verfall mehr antun.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

19.02.2002 11:03
#7 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube Dir, Chris, dass Du Dir dies in diesem Moment tatsächlich wünschst. Aber nach einigen Spielen auf OL/2.Buli-Niveau wirst Du Dir die DEL zurücksehnen. Ich habe die "guten,alten Zeiten" der 1.Bundesliga miterlebt, 3 Ausländer, viele Tore, Emotionen und Begeisterung. Aber die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen, schon gar nicht in der Randsportart Eishockey. Das einzige "Pfund", mit dem man noch Wuchern kann, sind spektakuläre Szenen, exzentrische Stars...


Das glaube ich nicht, denn ich habe die "guten" alten Zeiten ja auch noch miterlebt und würde sie jederzeit dieser jetzigen DEL vorziehen. Außerdem habe ich lange Zeit noch die Spiele des Berliner SC und des EC Atlantis Ulm mitverfolgt und konnte dem nichts schlechtes abgewinnen. Außerdem gehöre ich zu den wenigen, die regelmäßig zur DNL gehen und sich freiwillig wirklich schlechtes Eishockey angucken. Ich sehe lieber qualitativ schlechteres Eishockey, als mich an so Geschichten wie mit Barrie, Aldridge, Cullaton oder aktuell Selivanov aufzuregen. Sicher läßt sich die Uhr nicht zurückdrehen, aber ich kann der DEL nichts mehr abgewinnen.

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

19.02.2002 11:24
#8 RE:Wiedermal Hans Zach Antworten
@Lions-Chris, nicht nur Du gehst zu den DNL Spielen, auch ich gebe mir die immer dann, wenn es meine Zeit zulaesst und so schlecht ist das Hockey dann auch wieder nicht. Zumindest von den Gegner
Ich weiss aber nicht, ob es uns besonders weiterbringt, wenn wir jetzt wieder auf 3AL zurueckdrehen. Sport ist ein kurzfristiges Geschaeft, da hat niemand Geduld etwas in Ruhe ueber Jahre hinaus aufzubauen wie z.b. in der Schweiz. Wichtiger waere m.E. nach die DEL-Vereine zu mehr Nachwuchsarbeit zu verdammen. Auch hier geht die Schweiz mit guten Beispiel voran. Lt. HZ investiert jeder 1.Liga Club in der CH jaehrlich 1Mio CHFr in die Nachwuchsarbeit. Und bei uns ???? Fehlanzeige. Das wuerde uns m.M.nach wesentlich weiter bringen.
ciao Aeppler


"Die naechste Saison wird der Knaller"

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz