Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.02.2002 11:44
Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games

Erstmals seit 1998 konnte wieder ein Profi der unterlegenen Mannschaft die Wahl des wertvollsten Spieler des All-Star-Games der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewinnen.

Linksaußen Eric Daze verdiente sich die traditionelle Auszeichnung des "Most Valuable Player" (MVP) durch zwei Tore und eine Vorlage. Damit war der Spieler der Chicago Blackhawks bei der 5:8-Niederlage gegen die Weltauswahl an fast allen Toren der nordamerikanischen Auswahl beteiligt. "Ich war nach der Niederlage wirklich überrascht über meine Nominierung," freute sich Daze im Anschluss an die Partie.

Als Belohnung erhielt der 26-Jährige eine Kristallskulptur sowie einen neuen LKW. Und eine bleibende Erinnerung über dem rechten Auge: Mit sechs Stichen musste ein Riss genäht werden, den sich der Kanadier nach einem Ellbogencheck im Kampf um den Puck zuzog.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/71045.phtml

In Antwort auf:
Als Belohnung erhielt der 26-Jährige eine Kristallskulptur sowie einen neuen LKW.


Einen LKW???????


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

03.02.2002 13:32
#2 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
Naja, es war dann doch eher ein Pick-Up als ein LKW...

Ich hätte mich im übrigen den Ami-Kommentatoren angeschlossen und hätte Khabibulin zum MVP gewählt. Was der im letzten Drittel gehalten hat, war a) Weltklasse und b) hat es diesen Come-from-behind-Sieg der Welt erst ermöglicht.

Gottseidank gibt es den Zweikanalton mit den Amis, denn den Kommentar in der Drittelpause beim Superskill-Wettbewerb von Peter Kohl, der hat mir schon wieder mehr als gereicht
Das man Lidstrom und Fedorov verwechselt, das kann ja schon mal passieren, haben ja ziemlich ähnliche Nummer (5 und 91)
Und als Pavol Demitra beim Scheibenschiessen ziemlich schlecht aussah, gab es Häme en masse von Peter "Wayne" Kohl, mit dem Hinweis, das der darauffolgende Markus Naslund, der alle Scheiben abgeräumt hatte doch ein Super-Spieler sei im Gegensatz zu Demitra, hat er doch immerhin schon 25 Tore geschossen dieses Jahr. Tja, blöd nur, das Demitra ebenfalls schon 25 erzielt hat...
Dann halt noch das übliche, Mannschaften verwechselt, obwohl die Spieler bei der Superskill-Competition die Trikots ihrer Vereine anhaben...
Es war wirklich peinlich. Fazit: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal...

PS: aber der Handgelenksschuss von Super Mario in den Winkel..... *schnalz* der war jawohl OBERFETT !!!

------------------------------

Bob Probert 01/02
games played: 50
fighting majors: 15
Penalty minutes: 150

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.02.2002 00:22
#3 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
Probie, ich kann mich dir nur anschließen. Khabibulin hat eindeutig geherrscht und war der eigentliche MVP.

Beim amerikanischen verstehe ich leider nicht alles, sonst wäre das kein Thema. Aber superpeinlich is ja wohl auch der Übersetzer (wie war das, das kam von der ARD-Sportschau Seite?), der einen Van (ich denk mal so stand das im Original) als LKW übersetzt...
\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.02.2002 01:06
#4 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
In Antwort auf:
ich kann mich dir nur anschließen. Khabibulin hat eindeutig geherrscht und war der eigentliche MVP.



Stimmt schon.
Hab mittlerweile auch gelesen, warum das wohl so gelaufen ist. Die Stimmzettel für den MVP, die von einem Tribunal der "Professional Hockey Writers' Association" gewählt werden, müssen 5 Minuten vor Ende des Spiels abgegeben werden, da war ja noch nicht abzusehen, ob er den Shutout schaffen würde.
Den All-Star-Drittel-Shutout haben übrigens in den letzten 14 Jahren nur 3 Goalies ausser ihm geschaftt, nämlich Patrick Roy, Martin Brodeur und.... Olaf Kölzig. Aber den brauchen wir ja nicht bei Olympia


------------------------------

Bob Probert 01/02
games played: 50
fighting majors: 15
Penalty minutes: 150

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.02.2002 08:34
#5 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
In Antwort auf:
Beim amerikanischen verstehe ich leider nicht alles, sonst wäre das kein Thema. Aber superpeinlich is ja wohl auch der Übersetzer (wie war das, das kam von der ARD-Sportschau Seite?), der einen Van (ich denk mal so stand das im Original) als LKW übersetzt...


Hey Stefffen, stand zwar auf der Spotschauseite, ist aber mal wieder eine Agenturmeldung. Und bei der ARD checkt man diese wohl selten durch....


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

04.02.2002 14:57
#6 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
@ bigfoot
Das erklärt natürlich einiges...

@probie
Das erklärt natürlich auch einiges. Ich wußte, daß die Journalisten die Stimmzettel vor Drittelende abgeben, aber das zeigt natürlich mal wieder welches Interesse wirklich an den gezeigten Leistungen von Goalies oder Defendern besteht, nämlich Nullinger! Es zählt beim All Star Schaulauf nur das bloße Rumgescore. Und was ein russischer Torwartr hält ist eh uninteressant, auch wenn er der absolute MVP Kandidat ist...

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

04.02.2002 16:13
#7 RE:Daze wertvollster Spieler des All-Star-Games Antworten
Die Farbenauswahl der Trikots waren auch unter aller Sau (fernseh-zuschauer-technisch gesehen)
Ich konnte die Farben erst halbwegs erkennen, nachdem ich Farbe, Helligkeit und Kontrast e bissi aufgepuscht hatte.
Wie fandet Ihr das Spiel- war eher nicht der Reisser, oder?
Die Zusammenstellung des Worldteams ließ doch stark zuwünschen übrig, oder warum in aller Welt soll ein Espen, Knutsen mitspielen (auch wenn er nur als Ersatzmann eingesprungen war)
O.K. da Spieler wie Bure, Forsberg und Koivu fehlten, musste das Niveau leiden- aber es hätte doch noch andere Alternativen gegeben.
PW hätte besser ausführlicher vom Skills-Competition berichten sollen.

PS. über die Berichterstattung eines Peter Kohls brauchen wir glaub´ich nicht zu diskutieren

______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz