Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 13:54
Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Sorry aber wo ist man hier in Deutschland eigentlich gelandet? Lest selbst:

In Antwort auf:
Mitte des Matches bot sich dann die große Chance zum Anschlusstreffer. Denn nach einem Foul an Rusty FitzGerald mit Verletzungsfolge (Augenbrauen-Cut) erhielt Buchwieser eine Spieldauerdisziplinarstrafe.


Quelle: http://www.ikz-online.de/free/ikz.topnews.inhalt-000.html?news_id=2108957


cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:01
Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
versteh ich nicht so ganz, er hat doch seine Strafe für das Foul bekommen, warum die Aufregung
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:04
#3 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Eh weil ich Essener bin wie der Buchwieser

Sorry aber wir gehen doch zum Eishockey und nicht zu irgendeinem Warmduschertanz oder? Der Check in die Bande war vielleicht 2 Minuten wert (aber auch nur hier in der DEL), und dann holt sich der gute junge Mann einen Augenbrauen-Cut und Buchwieser darf dafür duschen gehen! Sorry wo sind wir hier? Zumal SR Müller (der bis auf diese und eine weitere Ausnahme astrein gepfiffen hat) die Strafe auf "Anzeigen" der Iserlohner erst so gegeben hat!




cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

Freestyler ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:07
#4 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Laut Regelbuch hat er es korrekt gepfiffen! Foul mit Verletzungsfolge = 5 + Spieldauer!!!


Debakel = Wenn die Niederlage wirklich so drastisch ausfällt, wie man es von Anfang an befürchtet hat.

GOALIE FIGHT! Little vs Maund
http://www.phantomshockey.com/sightsound/media/010323goaliefight.rm

Gruß Freestyler

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:09
#5 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Ich weiß Freestyler, nur stellt sich die Frage was hier nach dem Regelbuch noch gespielt wird! Sorry das gesamte Regelbuch sollte mal überarbeitet werden, aber ich denke die Diskussionen hatten wir schon x-mal!


cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

Freestyler ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:14
#6 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß Freestyler, nur stellt sich die Frage was hier nach dem Regelbuch noch gespielt wird! Sorry das gesamte Regelbuch sollte mal überarbeitet werden, aber ich denke die Diskussionen hatten wir schon x-mal!


Richtig, dafür plädiere ich auch! Man sollte z.B. die Fightregeln der NHL übernehmen, dann würden solche Massenschlägereien wegen nix und wieder nix gar nicht erst vorkommen.


Debakel = Wenn die Niederlage wirklich so drastisch ausfällt, wie man es von Anfang an befürchtet hat.

GOALIE FIGHT! Little vs Maund
http://www.phantomshockey.com/sightsound/media/010323goaliefight.rm

Gruß Freestyler

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 16:25
#7 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
In Antwort auf:
dann würden solche Massenschlägereien wegen nix und wieder nix gar nicht erst vorkommen.
Und selbst wenn, dann könnten die Teams sich zwar danach 5 Minuten auf der Strafbank stapeln, aber danach wieder mit 4 Reihen spielen ...

Aber diese Diskussion ist echt unsinnig, weil wir eh (fast) alle einer Meinung sind, aber es bringt doch nix

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

und Meister des Eigentores

Probie ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 18:25
#8 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
In Antwort auf:
Sorry das gesamte Regelbuch sollte mal überarbeitet werden,


DEFINITIV !!

In Antwort auf:
aber ich denke die Diskussionen hatten wir schon x-mal!


...aber auf uns hört ja keiner. Traurig, traurig, wenn man bedenkt, von wessen Eintrittsgeld bzw. Werbepotential das ganze finanziert wird...

------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 39
fighting majors: 4
Bob Probert 01/02
games played: 40
fighting majors: 10
Penalty minutes: 111

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 19:23
#9 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
In Antwort auf:
Sorry das gesamte Regelbuch sollte mal überarbeitet werden,


Sehe ich nicht so. Wo´s hapert, ist die Anwendung der Regeln. Erstmal brauchen wir Leute, richtig mit den Regeln umgehen können.

Rossi

Jadehai77 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 20:15
#10 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten





mal verliert man und mal gewinnen die anderen


bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 21:15
#11 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Sorry Rossi, aber gestern haperte es ziemlich wenig beim Müller an der Anwendung der Regeln, so wie er sie ausgesprochen hat war OK (hätte vielleicht noch den Müller für seine Faustschläge gegen Casselman rauswerfen sollen), sondern es zeigte sich mal wieder die Art und Weise wie bescheuert die IIHF-Regeln eigentlich sind! Vor allem wenn man bedenkt, dass man möglichst NHL nah sein will und auch viele Nordamerikaner hier rüberholt...


cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 21:26
#12 Re: Der ganz normale Wahsinn - oder auch DEL genannt Antworten
Alles wie so oft Auslegungssache...

Einen ganz normalen Cut nach einem Check als Foul mit Verletzungsfolge zu ahnden ist schon hart, insbesondere wenn man bedenkt, daß ein so bestrafter Spieler auch im nächsten Spiel gesperrt ist.
Die Regeln sind größtenteils ok. Richtig unsinnig find ich eigentlich nur die Icing-, Helm-, Bully- und Fightingregeln. Was die Sache mit dem Cut und der folgenden Sperre betrifft, ist das wohl eher eine Frage, wie die Schiris vor der Saison angewiesen wurden und wie die DEL die Strafen behandelt.
Hätten in der DEL Fachleute das Sagen, wie z.B. Reindl, Zach, Kühnhackl, dann gäbe es so manch unsinnige Anweisung aus der Ligazentrale nicht. Die stets neuen Anweisungen vor jeder Saison führen natürlich auch nicht gerade für Sicherheit bei den Zebras.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz