Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Ein_wahrer_Ossi ( Gast )
Beiträge:

04.01.2002 22:46
Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Juten ............

Kein Geld, Spieler sauer, Kapitän will hinwerfen

Berlin-Ein Alptraum kehrt zurück: Vier Monate nach dem Lizenz-Theater geht den Preussen anscheinend wieder das Geld aus!!

Heute sind die Dezember gehälter fällig ,die Konten bleiben aber lehr.Die Angestellen auf der Geschäfftsstelle warten sogar noch auf das Geld von November, mussten darüber Stillschweige-Vereinbarungen unterschreiben.
Hauptgeselschaftler Egon Banghard (Ihm gehören 98%)wehrt mal wieder nur ab:" Ich kann mich nicht auch noch darum kümmern.Dafür habe ich meine Leute."
Dóch die sind auf Mauritius (Geschäftsführer Hoffman) oder auf Kreutzfahrt (General Manager Hahn)"
Und Geld kommt ohnehin erst am 15 Januar in die Kassen ,wenn Hauptsponsor Skoda die 2 rate seiner 250000 Euro bezahlt die reichen aber auch nicht lange..
Das Chaos geht weiter,die Mannschaft lässt sich von Trainer Öst ("für mich ist das Arbeiten nicht angenehm") aber bestimmt nicht lange vertrösten.
Kapitän Hein Ehlers " Wir Spieler leisten täglich mehr als unsere Arbeit. Ich frage mich , ob das bbei unseren Führungskräften auch so ist. Ich will mich nicht mehr rumärgern und mein Amt am liebsten an Pavel Gross abgeben. Aber der will wohl auch nicht."
Die DEL besitzt von Banghard ein Bürgschafft über 1,25 Millionen Euro, um die Saison zu ende zuführen.
DEL-Tripcke sieht den spiel betrieb aber noch nicht gefärdet und hält still
Auch ihm versprach Banghard für Februar nämlich eine neue Geldquelle.
Etwa der einstieg von Ditmar Hopp?
Der SAP Milliarder ( Besitzer von Mannheim ) hatte schon im Sommer kurz fristig nich 11 Millionen ausgeholfen.

Quelle BZ vom $.Januar Martin Duda

also ich finde es einfach erschrecken was da abläuft aber es musste ja irgend wann so kommen bei dem ganzen hickhack


PS: Caps alias LionsChris Also wenn du mir es nicht glaubst ich habe den artikel immer bei mir damit du ihn dann lesen kannst und nicht wieder einen Thread schliesst.

PSS: angeblich wollen die Preussen sich bald aus der DEL zurück ziehen wegen den ganzen schwierigkeiten und den ausstehenden Gehältern.







Ein bekennender Lions Fan aus dem Osten


LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 12:44
Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
In Antwort auf:
PS: Caps alias LionsChris Also wenn du mir es nicht glaubst ich habe den artikel immer bei mir damit du ihn dann lesen kannst und nicht wieder einen Thread schliesst.


Geldgeschichten bei den Caps sind nichts neues und stehen die Tage in allen Berliner Tageszeitungen (berlincapitals.de). Dein damaliger Thread wurde damals geschlossen, weil er einfach nur schwachsinning war und die Quellenangabe ziemlich lau. Verstehe auch nicht, warum du dieses Thema wieder rausholst

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 12:47
Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
In Antwort auf:
PSS: angeblich wollen die Preussen sich bald aus der DEL zurück ziehen wegen den ganzen schwierigkeiten und den ausstehenden Gehältern.


Wäre mir in der jetzigen Situation auch viel lieber. Sollen sie die Lizenz nach Ingolstadt oder Hamburg geben und mit den Young Caps in der Regionalliga einen Neuanfang machen. Auf der einen Seite zitterst du jeden Spieltag mit der Mannschaft mit und am nächsten Tag darfst du dich wieder über die Geschichten des Herrn B. wundern. Soll er den sch... doch einfach lassen, von Hockey hat er eh keine Ahnung !

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

MatsSundin#13 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:11
#4 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Na endlich, das wird aber auch Zeit!
Es ist doch schön zu sehen, wie wichtig die Entscheidung der Ligenleitung (oder von wem auch immer) war, das die Caps mitspielen. Der eine will kein Captain mehr sein, dann prügeln sich die Spieler im Bus, jetzt hammse vieleicht kein Geld mehr, usw.! Dieser Verein ist eigentlich jedem in Eishockey-Deutschland ein Dorn im Auge, aber mitspielen dürfen sie trotzdem!
Welch herrlich Ding, namens DEL!

Mats

Saas Fee 2003, ich bin auch dabei!

AC/DC rules!

Labertasche ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:30
#5 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
@capschris

In Antwort auf:
Verstehe auch nicht, warum du dieses Thema wieder rausholst


er hat es vielleicht rausgeholt, weil es neu ist. schon mal darüber nachgedacht????????????????????????????????

und es ist dir bestimmt sehr lieb das die vielleicht aufhören, mir aber nicht. 1. hat die del am anfang sowieso schei***** gebacut und jetzt wenn ise rausgehen was ist dann wieder??? dann wird in jedem verien rumgemault warum das sein musste und die punkte bei jedem abgezogen. was hat man dann davon????? nämlich nix, rein gar nix.

In Antwort auf:
Dieser Verein ist eigentlich jedem in Eishockey-Deutschland ein Dorn im Auge, aber mitspielen dürfen sie trotzdem!


danke andy so sehe ich das auch. und die blöden sind am ende wir wieder.

Steffie

P.S. Das ganze was ich bis jetzt geswchreiben über die Caps hat rein gar nix damit zu tun das ich EISBÄREN Fan bin. es kann ienfach nur nicht sein.
und vorallem kann es nicht sein das Lionschris voreinige zeit behauptete hat das er kein Preussen fan mehr ist, wenn ich mir dsa von dir durchlese weiß ich ja nicht. ich denke du gehst zu den lions??????????????????????????????????
auch wenn dein hez für die preussen noch schlägt, kann man nicht der meinung sein. das ist meine meinung.

EISBÄREN UND LIONS ZUSAMMEN AUF BEUTEZUG !!!!!



Ich bin ein Löwe aus´m Osten. Na und !!



Ein_wahrer_Ossi ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 14:37
#6 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Juten....................

ich habe es hier bekannt gegeben damit es auch andere Hockeyfans erfahren die keine Berliner Zeitung lesen und nicht um mit dir einen Lächerlichen von deiner seite aus klein krieg zuführen es ist nun mal Tatsache und nix weiter


Ein bekennender Lions Fan aus dem Osten


LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 17:39
#7 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
In Antwort auf:
er hat es vielleicht rausgeholt, weil es neu ist. schon mal darüber nachgedacht????????????????????????????????


Ich meinte auch nicht das neue Thema, sondern warum er auf seinen geschlossenen Thread von vor ein paar Wochen anspielt.
-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 17:41
#8 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
In Antwort auf:
und vorallem kann es nicht sein das Lionschris voreinige zeit behauptete hat das er kein Preussen fan mehr ist, wenn ich mir dsa von dir durchlese weiß ich ja nicht. ich denke du gehst zu den lions??????????????????????????????????


HAHAHAHAHAHA, diesen Beitrag möchte ich gerne sehen. Mädel ich bin der Hessische OBER CAP ! Nie würde ich von mir geben, kein Caps Fan zu sein.

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 17:42
#9 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
In Antwort auf:
Lächerlichen von deiner seite aus klein krieg zuführen



-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 17:59
#10 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
So mal wieder zurück zum Thema:

Die BILD schreibt:

Kein Geld! Caps morgen letztes Spiel?

Gehalt nicht gezahlt, erster Profi schon weg

(Von Nick Seeliger und Jörg Lubrich)

Endzeitstimmung bei den Capitals! Haben sie gestern zum letzten Male in Köln (1:6) gespielt? Müssen die Berliner mitten in der Saison den Spielbetrieb einstellen? Erleben die Fans morgen gegen Augsburg die Abschiedsvorstellung in der Deutschlandhalle?

BILD erfuhr: Das Buchmacher-Unternehmen Oddset nimmt keine Wetten mehr auf die Caps an.

Die Dezember-Gehälter sind noch nicht gezahlt. Bei drei Tagen Frist-Überschreitung können die Spieler den Verein verlassen: Der Erste ging gestern: Greg Andrusak wechselt ab sofort in die Schweiz nach Lugano.

Greg ist weg - und die anderen spielten so, als wollen sie auch ganz schnell das Weite suchen.

In der Köln-Arena vor 10000 Fans reagierten die Berliner konfus. Zuerst kassierten sie Zeitstrafen, weil sie zweimal einen Spieler zuviel auf dem Eis hatten. Ohne Geld klappt`s wohl mit dem Zählen nicht mehr...

Dann schleuderte Torwart Mezin seinen Schläger weg - Zeitstrafe! Hynes stieß das Tor weg - Zeitstrafe! Das 1:6 war nur noch Nebensache.

Manager Ole Öst zu BILD: "Ich habe die Mannschaft informiert, dass ihr Geld noch nicht da ist. Ich bin aber nicht für die Finanzen zuständig. Der Geschäftsführer macht Urlaub auf Mauritius, und Herr Banghard ist irgendwo."

Endzeitstimmung bei den Caps. Wer sie noch einmal Eishockey spielen sehen will, sollte morgen in die Deutschlandhalle (18:30 Uhr) kommen...


die Tabelle würde übrigens dann so aussehen:
Spiele Tore Gegentore Plus/Minus Punkte Schnitt
1 Krefeld 37 139 94 45 81 2,19
2 Mannheim 38 111 79 32 81 2,13
3 Nürnberg 37 120 85 35 69 1,86
4 München 36 105 87 18 68 1,89
5 Augsburg 39 115 113 2 63 1,62
6 Kassel 39 95 97 -2 63 1,62
7 Köln 39 110 103 7 61 1,56
8 Eisbären 37 113 107 6 55 1,49
9 DEG 37 102 91 11 54 1,46
10 Oberhausen 37 111 113 -2 51 1,38
11 Hannover 38 109 130 -21 44 1,16
12 Schwenningen 37 84 111 -27 44 1,19
13 Frankfurt 36 79 117 -38 43 1,19
14 Essen 38 92 122 -30 36 0,95
15 Iserlohn 37 86 122 -36 30 0,81


alles im Hockeywelt.de Forum gefunden



cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

05.01.2002 19:01
#11 Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Sorry, aber das empfinde ich als die größte Dreistigkeit:

In Antwort auf:
Der Geschäftsführer macht Urlaub auf Mauritius, und Herr Banghard ist irgendwo."



Rossi


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.01.2002 21:39
#12 RE: Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Capitals dementieren Ausstiegsgerüchte
Die Gerüchteküche brodelt in der DEL: Nach dem 1:6 bei den Kölner Haien wurde von allen Seiten laut über einen Ausstieg der Berlin Capitals aus der DEL spekuliert. Diesen Gerüchten widersprach die Vereinsführung vehement. Zwar gibt der Verein zu, dass die Spieler noch auf die Gehälter für Dezember 2001 warten. Aber der Verein ist sicher, dass die Zahlungen in Kürze erfolgen.

Ich habe die Spieler informiert, aber die Situation ist meiner Meinung nach nicht so schlimm", sagte "Caps"-Sportdirektor Olle Öst, der allerdings am Freitag zugeben musste, dass die Zahlungsfrist inzwischen verstrichen ist: "Am 30. Dezember sollte eine größere Summe eingehen und die ausstehenden Gehälter am Freitag beglichen werden, aber das ist nicht geschehen."Capitals-Sprecher Hans Peter Harbig schloss indes weitergehende Konsequenzen aus. "Ein DEL-Ausstieg wegen finanzieller Probleme ist kein Thema, wir spielen unsere Saison wie vorgesehen durch. Die offenen Gehälter werden bereitgestellt."

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke bestätigte gegenüber mehreren Zeitungen, dass man "von den Zahlungsschwierigkeiten der Capitals" wisse. Er glaubt dem Verein, dass die Probleme "in den nächsten Tagen" behoben seien.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/68979.phtml


cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 06:20
#13 RE: Re: Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Berliner Zeitung vom 07.01.2002

Gebrannte Kinder

Die Capitals-Verantwortlichen verstehen den neuen Wirbel nicht, die Spieler denken nicht an Streik

BERLIN, 6. Januar. In Charlottenburg versteht man die Welt nicht mehr. "Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass wir uns aus der DEL zurückziehen. So ein Quatsch!", empört sich Hans Peter Harbig, Pressesprecher der Berlin Capitals. "Wir überlegen, wie wir gegen den Urheber dieses Gerüchts vorgehen können."
Das Gerücht entstammt einer Agenturmeldung vom Freitag, in der angesichts ausstehender Gehaltszahlungen über einen baldigen Rückzug der Capitals aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spekuliert wird. "Völlig überzogen", nennt Harbig die zugegeben schlecht recherchierte Meldung.

Gehälter stehen aus

Aber ganz so harmlos ist die Angelegenheit natürlich nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer, lautet ein Sprichwort. Und die Capitals-Spieler sind gebrannte Kinder. Der Verein hat ihnen die November-Gehälter verspätet überwiesen, die am 3. Januar fälligen Bezüge für Dezember sind noch nicht gezahlt. Da klingen natürlich überall die Alarmglocken, denn das Sommertheater um die Capitals ist noch nicht vergessen. Damals standen die Charlottenburger angesichts eines Schuldenberges von 23 Millionen Mark (11,76 Millionen Euro) vor dem Aus. Erst über den Gnadenweg erhielten sie schließlich doch die Lizenz für die laufende Saison.

Da weckt die derzeitige Situation zwangsläufig schlechte Erinnerungen. Der kanadische Verteidiger Greg Andrusak hatte sich vorsichtshalber bei seiner Verpflichtung gleich einen Passus in seinen Vertrag schreiben lassen, dass er bei dreitägigem Ausbleiben der Zahlungen den Kontrakt auflösen kann. Das hat er inzwischen getan und beim HC Lugano angeheuert. "Bei den anderen Spielern steht eine solche Klausel nicht in den Verträgen", versichert Pressesprecher Harbig.

Die Cracks könnten sich zur Not auch anders behelfen. Schnell eine Grippe zulegen oder individuelle Auszeiten nehmen wie Andrusak (Spieldauerstrafe in München bereits nach zwölf Minuten) oder Torhüter Andrej Mezin, der bei der freitäglichen 1:6-Schlappe in Köln seine dritte Zehn-Minuten-Strafe herausforderte und damit für das Sonntagspiel gegen die Augsburger Panther (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) gesperrt war.

Die Spieler fordern jedenfalls berechtigt ihr Geld. "Wir geben uns alle Mühe und wollen auch spielen", sagt Kapitän Heinz Ehlers im Namen der Kollegen. "Doch Versprechungen glauben wir nicht mehr. Wir glauben nur dem Konto."

Wann dieses endlich mit dem Dezember-Gehalt gefüllt wird, steht noch in den Sternen. Angeblich soll am 15. Januar die zweite Rate (256 000 Euro) von Hauptsponsor Skoda fällig sein, doch ob die Cracks bis dahin Geduld zeigen?

An einen Streik denkt derzeit offenbar niemand. "Wenn du Geld sehen willst, dann musst du spielen. Oder du steigst sofort aus", meint Stürmer Pavel Gross. "Wir wollen weiterspielen." Auch Verteidiger Markus Pöttinger hält ein Aufgeben für undenkbar: "Die Stimmung ist zwar nicht die beste. Aber ich gehe davon aus, dass wir weiterspielen."

Für den Notfall liegen bei der Ligenleitung in Köln auf einem Treuhänderkonto 767 000 Euro als Kaution. Die hatte die DEL vor der Saison den Capitals abgefordert, als Sicherheit - falls sich Ähnliches wie im letzten Jahr wiederholen sollte.

Das Geld könnte als Zwischenfinanzierung genutzt werden, mit entsprechendem Antrag. Bei einem gänzlichen Ausscheiden der Capitals aus dem DEL-Spielbetrieb würde es für die Zahlung der ausstehenden Spielergehälter und für Regressansprüche der anderen Vereine verwendet. "Das ist überhaupt kein Thema", sagt Generalmanager Andreas Hahn mit Bestimmtheit. "Wir spielen die Saison zu Ende." Den Spielern sei bereits am vergangenen Donnerstag vom Sportdirektor Olle Öst mitgeteilt worden, dass sich die Zahlungen verspäten. "Die wussten Bescheid", so Hahn, "aber wir müssen jetzt die Verunsicherung stoppen."

Es sei allerdings unglücklich gewesen, so Andreas Hahn, dass sowohl er als auch Geschäftsführer Reinhard Hofmann über das Jahresende im Urlaub weilten. Hofmann kehrt am Montag zurück, dann werde man beratschlagen. Mit Klubbesitzer Egon Banghard, der bislang in Notsituationen stets aus der eigenen Schatulle aushalf, habe man schon vor dem Sonntagspiel beratschlagt. "Banghard ist an der Situation unschuldig."

Klaus Wolf

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de
Unterstützt die Frankfurter Jugend:
13.01.02: FESC - Mannheimer ERC

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

07.01.2002 08:37
#14 RE:Caps Ohne Geld??????????? Antworten
Berlin Capitals - Ist der Ruf erst ruiniert.....

.....muß man sich einiges gefallen lassen! Seit Freitag sind die Spielergehälter für Dezember fällig, Nachwuchsleute und Mitarbeiter haben seit November kein Geld mehr gesehen. Mitte Januar wird die nächste Rate von Hauptsponsor Skoda fällig, dann können die Gehälter überwiesen werden. Das ist bedauerlich, aber leider in der DEL nicht unüblich, Coach Gunnar Leidborg wartete beispielsweise bis Weihnachten noch auf Geld aus Oberhausen, wo er im Frühjahr entlassen worden war. Doch das Sommertheater um die Caps hat Spuren hinterlassen. Sechs Tageszeitungen lauern in Berlin täglich auf Unregelmäßigkeiten und die Fans sind sowieso schnell auf den Barrikaden. Nun hat sich der Club auch noch von Verteidiger Greg Andrusak getrennt und Torhüter Andrej Mezin fing sich in Köln am Freitag eine Disziplinarstrafe ein, Gordy Hynes warf sogar das eigene Tor um. Für den oberflächlichen Betrachter passt alles wunderbar zusammen. Die ersten Spieler gehen, die anderen sind frustriert. Wenn die Caps nicht zahlen, ist das genauso, als wenn die Frankfurt Lions irgendwo mal wieder nicht ankommen - mit rechten Dingen kann das nicht zugehen. Doch so einfach ist das nicht, wie bei genauer Betrachtung deutlich wird. Greg Andrusak wurde wie die meisten anderen Spieler der Caps erst ganz kurz vor Saisonbeginn verpflichtet. Der wollte dann gleich nach München weiterziehen, weil ihm von dort ein besser dotiertes Angebot vorlag. Doch die Preussen bestanden auf Erfüllung des Vertrages, schließlich brauchten sie jeden Mann, spielten bisher fast die gesamte Saison mit nur fünf Verteidigern. Nun ist Andrusak weg, wochenlang provozierte er die Auflösung seines Vertrages, wurde gegen Mitspieler handgreiflich und ließ zuletzt in München sein durch Verletzungen und Krankheiten arg dezimiertes Team im Stich, als er bereits nach sechs Minuten eine Spieldauerstrafe provozierte und auch bekam. Das Spiel hätte nie stattfinden dürfen, doch das ist eine andere Geschichte. Andrusak bekam seine Vertragsauflösung, die Caps haben jetzt nur noch vier nominelle Verteidiger und Andrusak spielt ganz plötzlich in Lugano. Es gibt schon merkwürdige Zufälle. Und was war mit Mezin und Hynes? Am Freitag in Köln rutschte einem Verteidiger der Caps der Puck weg und landete um ein Haar im eigenen Tor. Mezin erwischte die Scheibe noch und war naturgemäß wütend über den Faux Pas seines Kollegen, schlug deswegen mit dem Schläger gegen den Torpfosten, woraufhin der Kopf des Arbeitsgerätes abbrach. Mezin warf den Schläger weg und verließ sein Tor, um sich Ersatz zu verschaffen. Kollege Gordy Hynes warf den Kasten kurzerhand um, damit das Spiel lange genug unterbrochen bleibt. Mezin erhielt für die Aktion 10 Minuten, Hynes ging ohne Strafe davon. Wenn das nicht deutliche Auflösungserscheinungen sind! Auch die Tatsache, dass die Caps zwei Bankstrafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis erhielten, wurde als Indiz herangezogen. Köln erhielt übrigens auch eine, haben die Haie etwa kein Geld bekommen? Aber die Caps sind selbst Schuld an den Fantasien mancher Beobachter, wenn alles bezahlt wäre, gäbe es keine apokalyptischen Theorien. Außerdem könnte man zum ganzen Theater Stellung beziehen und für Aufklärung sorgen, doch Geschäftsführer Hofmann, Herr über die capitalen Finanzen, befindet sich derzeit im Urlaub auf Mauritius. Timing ist eben alles im Sport.

C-Gam



------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz