Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:53
Zwischenresümeé?? Antworten
Hallo!

Ich bin im Grunde sehr interessiert an der NHL, leider geht sie im Moment fast spurlos an mir vorrüber, weil mir einfach die Zeit und Premiere World fehlt...

Ich finde Eure Threads meist recht interessant, leider kann ich mir nicht alle ansehen und mir fehlt im Moment der totale Überblick. Hier scheinen einige Experten zu sein, und ich wollte Euch alle (auch die die sich nicht als Experte fühlen) mal bitten, mir zu beschreiben, was gerade los ist!

Warum sind die Islanders so gut? Und New Jersey so schlecht??
Ist Detroit so gut weil sie Hasek haben oder gibt es noch mehr Gründe?
Was ist mit meinen geliebten Penguins los? Wer stürmt mit Lemieux und wer kriecht Teamintern nur mit? (BTW:wie geht es Kasparaitis?)
Seit wann (und warum) spielen die Bruins gutes Eishockey?
Was ist mit Vancouver, Anaheim und Buffalo?


Und sowieso



Nachtrag: Und wie zum Teufel schreibt man "Zwischenresümeé??"

LB9 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:56
Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Sharks spielen im moment gut, aber nur solang der Selanne trifft und Gesund bleibt.Der Rest Pumpt eigentlich nur Luft.Und wenn der Nabakov nicht im Tor steht kriegen se auch meisten mehr als 3-4 Dinger rein.
Also das ganze geht nur von den beiden aus.

Ich hoffe das die sich nicht verletzen werden.

Und zu deinen anderen fragen,müssen dir andere antworte


RobPearson

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 12:57
#3 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Die Islanders sind so gut, weil sie in Osgood endlich einen Torhüter haben, der ihnen Sicherheit gibt! Und in Peca und Yashin 2 Führungsspieler bekommen haben, die auch den anderen jungen wie Bates und Parrish geholfen haben endlich den Durchbruch zu schaffen.
Bei Detroit hat das sicherlich mehrere Faktoren. Klar ist Hasek auch ein Faktor, aber sie sind einfach so ausgeglichen besetzt und mit Ihrer Routine haben sie momentan sehr viel Vorteil.
Die Bruins sind so gut, weil sie sich zwar nicht mit Topstars verstärkt haben, aber mit sehr guten Teamspielern.
Philadelphia ist momentan nicht so gut, weil einige Stars im Formtief stecken, vor allem Cechmanek, aber auch LeClair und Primeau.
Warum die Devils nicht so gut sind kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke sie haben den Abgang von Mogilny nicht ganz so gut verkraftet, weil er doch ab und zu mal ein Tor geschossen hat. Zudem läuft Scott Gomez weiterhin seiner Form hinterher.
Minnesota gewinnt endlich Spiele, weil sie im Powerplay überragend sind und Marian Gaborik bis jetzt eine Supersaison spielt und von Neuzuganz Andrew Brunette unterstützt wird.
Colorado fehlen einfach die Topstars des letzen Jahres, Bourque und Forsberg, aber auch ein Chris Dingman. Zu Saisonbeginn fehlte dazu noch Adam Foote. Die Avalanche haben viele junge Spieler, auf denen jetzt viel mehr Druck lastet und die im Sturm auch mit Forsberg einen starken Partner weniger haben, das hat man vor allem bei Ville Nieminen gemerkt.
Bei den Canucks liegt es wohl daran, dass mit Bertuzzi und Cassels 2 sehr sehr wichtige Spieler ausgefallen sind und sie weiterhin keinen überragenden Goalie haben.
Ganz im Gegenteil zu den Oilers bei denen sowohl Salo, als aber auch Markkanen überzeugen konnte. Sie gewinnen die Spiele fast alleine.
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 24 GP - 4 G - 18 A - 22 P - 28 PIM

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:02
#4 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Pittsburgh hat sehr unter dem Abgang von Jagr gelitten und auch Lemieux spielt recht selten und deshalb müssen auch oft die Reihen umgestellt werden. Zudem waren auch Kovalev und Straka schon verletzt, was keine Mannschaft weggstecken würde.
In Washington konnte sich Jagr auch noch nicht eingewöhnen. Er war genauso verletzt wie Konowalchuk und Oates. Allerdings liegt es in Washington vor allem an der super schlechten Abwehr. Da hat Kolzig kaum die Chance besser zu spielen, aber er hat auch schon einige Fehler gemacht, ist meiner Meinung also nicht so stark wie die letzten Jahre.
In Anaheim war Paul Kariya in einem Formtief und ohne ihn läuft ja in Anaheim gar nichts......
Calgary ist so stark, weil Turek vor allem zu Saisonbeginn alles gehalten hat was auf seinen Kasten kam, was der jungen Mannschaft Rückhalt gegeben hat und im Sturm haben Craig Conroy, aber vor allem NHL Top Scorer Iginla endlich den Durchbruch geschafft!
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 24 GP - 4 G - 18 A - 22 P - 28 PIM

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:10
Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Chicago zeigt momentan eine sehr geschlossene Teamleitung und Steve Thomas und Phil Housley sind echte Führungsspieler, die den anderen zeigen, wo es langgeht
Toronto hat sich in der Offseason vor allem im Sturm stark verstärkt und sind da wohl so ausgeglichen wie noch nie. Die Neuzugänge Reichel,Renberg,Mogilny,Green machen das Team in allen Reihen stark und auch Jonas Hoglund blüht in der schwedischen Reihe mit Renberg und Sundin auf.
St.Louis und Dallas. Tja den ihr Problem dürfte sein, dass sie einfach zu viele Stars geholt haben und die sich gegenseitig auf den Füssen stehen. Diese Teams müssen sich erst einspielen und dann könnte es sein, dass sie das Feld noch von hinten aufrollen!
In Buffalo fehlt wahrscheinlich Hasek doch mehr als gedacht, auch wenn Martin Biron weiß Gott keine schlechte Saison spielt! Allerdings gibt er dem Team nicht so eine Sicherheit wie eben Hasek.
In Carolina haben bis jetzt die beiden Goalies für die Siege gesorgt. Barasso und Irbe haben stark gespielt und Francis scheint langsam zu alter Form zu finden.
In Phoenix halten die jungen wilden zusammen und Kolanos, der Rookie scheint schon reif für die NHL Bühne. Aber ein ganz wichtiger Faktor ist dort meiner Meinung nach Claude Lemieux, der das ganze Team führen kann und auch tut, ebenso knüpft Burke an die Leistungen des letzen Jahres an.
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 24 GP - 4 G - 18 A - 22 P - 28 PIM

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:16
Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Bei den NY Rangers scheinen die Investitionen endlich z fruchten und Lindros (und Fleury, nach seiner Reha) scheinen wichtige Neuuzugänge zu sein, die vor allem Mike York geholfen haben auch zu scoren, ohne die sogenannte F-L-Y Linie würde es wohl schwarz aussehen.
In Florida hat sich Valeri Bure sofort verletzt und Pavel schiesst und schiesst aufs Tor und trifft nicht. Ihnen fehlen Spiler, die Pavel Bure auch wirklich entlasten können.
In L.A. fehlt Luc Robitaille, sowie die überragende Form von Felix Potvin zum Ende der letzten Saison. Das können sie noch nciht kompensieren. Sie hoffen das Potvin wieder zu seiner Form findet!


Hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten, klar sind das auch nur meine persönlichen Meinungen, aber ich denke sie treffen teilweise schon zu, da ich mir momentan auch viel mehr mit der NHL beschäftige, als mit den Lions. Bin auch auf die Antworten der anderen gespannt.
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 24 GP - 4 G - 18 A - 22 P - 28 PIM

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 14:19
Re: Zwischenresümeé?? Antworten
erst einmal respekt wes walz, gelungene analysen.
ich gebe auch mal meinen senf dazu (sorry sollte ich wiederholen):
Warum sind die Islanders so gut?
Die Isles haben sich schlicht mit Yashin und Peca die Center, die sie seit dem Abgang von Turgeon keine wirklich guten Center mehr gehabt und jetzt deren zwei. Ein ungemeiner Schub fuer Spieler wie Parrish und Bates, die beide auch in guter Form spielen und Break Through Season spielen. Die Isles haben mit 185 Toren letztes Jahr die schlechteste Bilanz aller Teams gehabt, diese Probleme haben Sie nun nicht mehr. Peca ist heil froh aus der Sabres Organization raus zu sein und offensiv etwas bewegen zu koennen, zu duerfen.
Gleichzeitig nimmt dies Last von der Defense, die bei der schlechtesten Offense der Liga (letztes Jahr) bei Gegentoren einer Niederlage entgegensah.
Osgood ist ein entscheidender Faktor, ein Game Winning Goalie der auch Last von DiPietro nimmt.
Letztendlich kann amn sagen: ENDLICH eigner die bereit waren zu investieren (und wohl gruenes Licht fuer einen Top Mann gegeben haben, Spekulation: Amonte).

Und New Jersey so schlecht??
Moginly war der Mann fuer viele viele und entscheidende Tore. Stevens wird nicht juenger. Gomez steckt in einer Krise und kann seine Leistungen der letzten beiden Jahre nicht bestaetigen. Die Reihe Elias-Sykora-Arnott ist das Glanzstueck, aber der Rest trifft nicht oft genug. Ich dneke dennoch, dass Sie ihre Form finden werden. Aber Ihre Divsion ist auch um einiges staerker als letztes Jahr Anders als die Devils sind Philly, Islanders und Rangers sehr viel staerker als letztes Jahr und die Devils nicht mehr das dominierende Team.

Ist Detroit so gut weil sie Hasek haben oder gibt es noch mehr Gründe?
Viele Gruende. Ein sehr erfahrenes Team, Top besetzt, Scotty Bowman einer der besten Coaches. Hasek, Hull und Robitaille sind Top Verpflichtungen, Stevie Y, Shanahan, Lidstrom, Chelios...ein altes, aber ein Saustarkes Team, vielleicht DAS staerkste Team ueberhaupt.

Was ist mit meinen geliebten Penguins los?
Jagr weg, Lemieus staendig verletzt. Das ist los. Kovalev ohne diese nicht das gleiche und letztes Jahr einfach in Traumform. Straka mit Fussbruch. Dieses team ist schlicht nicht sehr stark besetzt, Ivan war nicht mehr haltbar... Ich sehe die Penns nicht in den PO

Wer stürmt mit Lemieux und wer kriecht Teamintern nur mit?
Lemieux stuermt gar nicht, und wenn doch, dann angeschlagen. Ruecken, Huefte usw. Ein Tor bis jetzt glaube ich.

Seit wann (und warum) spielen die Bruins gutes Eishockey?
Was ist mit Vancouver, Anaheim und Buffalo?
Die Bruins waren schon letztes Jahr nur knapp nicht in die PO gekommen, Carolina hat es dann doch gesschafft. Aber Samsonov und Thornton hatten Career Seasons und dann sit da noch Guerin und Allison. Fuer diesen haben sie Murray und Stumpel bekommen, Dafoe ist fit und ein Spitzengoalie, Lapointe ein guter (aber ueberbezahlter) Tough Winger, Rolston, McLaren...da sind schon gute Leute und das die gut spielen ist keine Ueberraschung.
Vancouver ist ein junges Team, als canadisches haben Sie nicht das Geld amerikanischer und Naslund kann nicht ganz die letztjaehrigen Leistungen bestaetigen. Jetzt ist Linden wieder da und hat seinen Scoring Touch wiedergefunden...ein Team, das ich ziemlich gut finde und ich kenne keines, in welchem so viele Leistungstraeger so jung sind, Bertuzzi, Jovo, Ohlund, Druken, die Sedins, Sopel, sehr viel talent und ich glaube in ein zwei Jahren werden die ziemlich stark sein...hoffentlich, wenn sie in Ruhe sich entwickeln udn nicht verkauft werden.
Buffalo - Hasek - Peca = Soso Buffalo.
Conolly braucht noch eine Weile. Dumont ist auch ein guter. Aber mir missfaellt das Spielsystem der Sabres.
Anaheim? Disneytruppe. Kariya und dann lange nix. Tverdovski offensiv top, defensiv flop, und das ist nicht haltbar fuer den Top Defender. Eine Gurkentruppe ohne Profil, Charakter oder tradition.

My 2 Cents
Joe

frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Baphomet ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 14:43
#8 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
zum thema Penguins, mal aufhören an der Oberfläche zu kratzen!

Das Verletzungspech? forget it
Jagr weg? forget it
Playoffs? frget it

und das alles hat seine ursachen im alten Jahrtausend, ok ausser das mit den verletzungen

Die Penguins sind mit ganz oben auf der Liste wenn es darum geht welches NHL Team verkauft wird! Als Mario die übernahm waren sie einfach nur pleite, und das man in so kurzer zeit nix machen kann ist wohl klar. Es wurde einfach jahrelang ins land gelebt und ich könnte heute noch das kotzen kriegen wenn ich dran denk. Jeder Besitzer der Pens hatte andere Pläne aber das Konsortium konnte sich nie einigen, also wurde gar nix gemacht.

Es wird mindestens 10-20 Jahre dauern ehe die Pens, wenn überhaupt, wieder da stehen wo heute Philadelphia oder die rangers sind!!! (vom finanziellen)

Als erstes muss ein neues Stadion her, was auch kommt, das Grundstück ist schon gekauft. Dann kann es nur das Ziel de rPens sein junge spieler aufzubauen und so lange wie möglich zu halten. Leider sind die Stichpunkte Pens und junge Spieler aufbauen nicht besonders befreundet, seit Lemieux und jagr kam nur noch scheiß raus!!!

Jagr musste weg, und soll der Typ staub fressen, ich kann ihn nicht mehr ab. Die Pens haben zur Zeit mit Atlanta und Ottawa das vielversprechensde Team zusammen, doch wie gesagt, wird ein Spieler zu gut geht er, oder besser muss gehen!

Stichwort Playoffs: BITTE BITTE lass sie nicht in die PO's kommen. Am Horizont steht zwar kein Superspieler wie dieses Jahr Kovalchuk oder Speeza, doch vor allen auf Torwartposition lässt sich da was reissen!

zu den anderen teams hab ich keine lust mehr *g*

later

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Probie ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 18:20
#9 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
In Antwort auf:
Klar ist Hasek auch ein Faktor,


...ebenso aber auch Backup Manny Legace, der bei 8 Einsätzen diese Saison noch überhaupt kein einziges Spiel verloren hat, und einen besseren Gegentorschnitt hat als Hasek. Also ein wirklicher Top-Backup, auf den man sich jeder Zeit verlassen kann, und den ein Top-Team einfach braucht.

Kurzum war der Osgood-Trade wohl für beide Seiten - Detroit und Osgood - optimal.

------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 29
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

Baphomet ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 19:43
#10 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
hasek hat doch nix mit osgood zu tun. hasek kanm von Bufallo und osgood ging nach new york.

Es wird behauptet das der GM Von Detroit Osgood zu den Rangers geben wollte, man konnte sich aber am ende nicht einigen. das erzürnte den manager etwas und er setze osgood auf die waiver liste. nun haben ihn die isles und new york musste mit dan blackburn gamblen. geht scheinbar alle drei parteien richtig gut so wie es passiert ist *g*

later

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Probie ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 23:28
#11 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
In Antwort auf:
hasek hat doch nix mit osgood zu tun.


Hab ich ja auch nicht behauptet !!
Allerdings wäre wohl Legace nicht mehr da, wenn Osgood geblieben wäre, und da ich Legace für den besseren Goalie halte, sagte ich, das es wohl für beide Seiten das beste war. Für Osgood, weil er in NY Starter ist und für Detroit, weil sie mit Legace einen besseren Backup haben als mit Osnotsogood.


------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 29
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

mick ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 12:31
#12 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Zwischenresumee. Ohne Pünktchen und Akzente.
Gruß, Mick

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 13:44
#13 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
@ mick , na das macht ja nen riesen unterschied.

Wo bleiben die Stellungnahmen von Brett, Jürgen, Maddog, c-gam????
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 25 GP - 5 G - 19 A - 24 P - 28 PIM

mick ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 13:58
#14 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
In Antwort auf:
na das macht ja nen riesen unterschied

unterschied? das ist glaube ich bei der orthographie nicht wirklich von bedeutung. tapeworm bat um korrekte schreibweise, die hat er/sie nun. that´s it.
gruß, mick

Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 07:56
#15 Re: Zwischenresümeé?? Antworten
Erstmal Danke denen die hier wahre Romane gechrieben habe!

Aber bitte jetzt keinen "Streit" anfangen, ich hab wirklich gefragt wie man Zwischenresumee schreibt!!

Trotzdem würde gerne auch noch die Meinungen der anderen hören, wie schon angedeutet.

@Wes Walz
Ich habe Dein Namensvorbild zwar immer noch net spielen sehen, aber die Stats in Deiner Signatur sehen für mich nicht sooo gut aus, oder bin ich da zu anspruchsvoll? Was macht er so und wie ist Dein Eindruck von ihm?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz