Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Hessen-Lady ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 23:16
Wochenend-Gedanken Antworten
Hier mal ein Wochenend-Spruch der anderen Art, fallen Euch auch noch welche ein ?

Das Gestern ist nur ein Traum ...
Und das Morgen eine Vision,
Aber der heutige Tag, gut gelebt,
Macht aus jedem Gestern einen Traum vom Glück
und aus jedem Morgen eine Vision der Hoffnung...

Daher achte gut auf Deinen heutigen Tag...


Grüße
Hessen-Lady
**************************

Nur wer lächelt - ü b e r l e b t :)

TreKronor ( Gast )
Beiträge:

02.12.2001 13:28
Re: Wochenend-Gedanken Antworten
@ Hessen- Lady

Ich schätze, du hast auch "Pusteblume" von Marian Keyes gelesen?? Hab das Zitat dort jedenfalls im Vorwort gefunden - und bei mir blieb es ebenfalls hängen.

Da heute dann auch der erste Advent ist - und damit die "heimelige Zeit" begonnen hat - hier auch eine kleine Gschichte aus einem sehr schönen Buch, dass ich im Sommer gelesen hab:

...“Neulich habe ich eine hübsche kleine Geschichte gehört“, sagte Morrie. Er schliesst für einen Moment die Augen und ich warte.
„Okay, in der Geschichte geht es um eine kleine Welle, die auf der Oberfläche des Ozeans entlanghüpft, und unglaublich viel Spass hat. Sie geniesst den Wind und die frische Luft, bis sie bemerkt, dass vor ihr noch andere Wellen sind, die alle an der Küste zerschellen.“
„Mein Gott, das ist ja schrecklich“, sagt die Welle. „Wenn ich mir vorstelle, was mir passieren wird!“
Da kommt eine andere Welle vorbei. Sie sieht die erste Welle, die grimmig dreinschaut, und fragt: „Warum siehst du so traurig aus?“
Die erste Welle sagt: „Du verstehst überhaupt nicht, was los ist! Wir werden allesamt an der Küste zerschellen! Wir, alle Wellen, werden nichts sein! Ist das nicht schrecklich?“
Die zweite Welle sagt: „Nein, du verstehst nicht. Du bist nicht eine Welle, du bist ein Teil des Ozeans.“
Ich lächle, Morrie schliesst wieder die Augen.
„Ein Teil des Ozeans“, sagt er, „ ein Teil des Ozeans.“
Ich schaue zu, wie er atmet, ein und aus, ein und aus...

(Aus „Dienstags bei Morrie“ – Die Lehre des Lebens von Mitch Albom)

- Hmmm, ja... wirklich ein schönes Buch...

Gruss,

TreKronor
***********************************************************

Manchmal genügt ein kleiner heller Funke, um die Welt zum leuchten zu bringen.

«« Filmrätsel
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz