Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • In Antwort auf:
    aber wo werden sie scouten oder haben sie schojn spieler in ausschau, wird es weider ein kandisch gebrägter spieler sein oder eher mal ein spieler aus dem osten?????


    Er wird eher Nordamerikanischer Natur sein.

  • In Antwort auf:
    Einerseits wuerde ich erwarten, dass einige Spieler, die sich einen rosterspot in einem NHL team erhofft hatten es nicht schaffen und ein Engagement in Europa weiteren Minor League vorziehen wuerden und in der laufenden Season das ein oder andere DEL team vertaerken koennten. Sehen Sie da Moeglichkeiten bzw. Denken Sie eine solche Moeglichkeit unter Aufsparung einer A-Lizenz?

    Andererseits haben dieses Jahr meiner Meinung nach mt Dupont, Kurtz oder "unserem" Ratchuk gerade solche Spieler hierzulande angeheuert und "pfeiffen" auf die Camps. Wie erklaeren Sie sich das, ist es so, das die DEL eben einen solchen guten Ruf overseas inzwischen hat?


    weil wir sehr gute Deutsche Spieler in die NHL geschickt haben, die auch gut spielen und deshalb ist unser Ruf besser geworden.

  • In Antwort auf:
    habe gerade gelesen das sie es gut finden bis 2006 nur noch 10 Ausländer zu Lizensieren. Wo sollen den bis dahin die ganzen Deutschen Spieler herkommen??? Die guten Spielen doch bis auf wenige ausnahmen in Köln, Mannheim & Berlin

    Ich bin dann auch der Meinung, das spätestens dann der Nationalcoach nicht gleichzeitig einen Verein trainiren kann.
    Weil im Moment alle jungen Spieler geht wegen der Perspektive nach Köln und nicht zu uns

  • In Antwort auf:
    Die Mannschaft ist namentlich wieder sehr stark genau wie die Mannschaft von letzter saison. Wird die jetzige Mannschaft besser und stärker sein als die von letzter Saison?

    Viel Besser, weil Sie ein viel bessere Einstellung haben. Wir haben keine Egoisten im Team, die Unruhe hereinbringen.

  • In Antwort auf:
    In welcher Form wird mit Bresagk verhandelt? Soll er evtl. einen "richtigen" Vertrag bekommen oder einen "pay-per-play"-Vertrag. Er wird ja auch mit Berlin und Hannover in Verbindung gebracht.


    Im Moment trainiert er alleine und wenn er Bereit ist, dann werden wir mit Ihm sprechen

  • In Antwort auf:
    was ist an den Gerüchten dran, dass uns D.Cooper und J.Murphy im letzten Moment von der Schippe gesprungen sind

    Cooper, weil er sich für Iserlohn entschieden hat und Murphy weil er in Finnland mehr Geld bekommt

  • In Antwort auf:
    Herr Chernomaz würden sie sagen das ist IHR team oder gibt es viele Spieler die, auch gut sind, aber die sie austauschen würden


    Wir haben das ganze Team zusammen besprochen, alle Spieler haben wir zusammen geholt, so haben zum Beispiel die Deutschen meines Erachtens eine viel höhere Qualität als in der Vergangenheit. Nein ich würde niemanden austauschen,

  • In Antwort auf:
    Wie sieht es eigentlich mit Richer aus?


    Schlecht, hat immer noch große Probleme im Knie, aber wir hoffen, das er vielleicht wärend der Saison noch spielen kann

  • In Antwort auf:
    Beschreiben sie in einem Satz den Spieler Ratchuk

    Ein sehr talentiert, laufstarker, offensiver Verteidiger

  • In Antwort auf:
    Welchen Stellenwert wird der Pokal dieses Jahr haben?

    Genau den gleichen wie jedes Spiel

  • In Antwort auf:
    einige hier im Forum und auch ich haben den Eindruck, dass Mr. Harder noch nicht ganz die Leistung bringt, die wir von ihm erhofft oder erwartet haben. Wie sehen sie das, wird er auf jeden Fall lizensiert?

    Wir haben Ihn kaum gesehen wegen seiner verletzung. Er ist aber ein Klasse Typ, der seinen Weg in der DEL auf jeden Fall machen wird

  • In Antwort auf:
    Nochmal meine 2 FRage: Was für einen Spielertyp sucht ihr für die nexte A-Lizenz??


    Ich suche einen Typ der Groß ist, Läuferisch gut ist und hart auf dfas Tor geht und Robust ist. Stürmer

  • In Antwort auf:
    die Vorbereitung lässt ja wieder einmal auf einiges hoffen, tritt die Mannschaft denn dieses Jahr
    als Team auf und nicht wieder nur "Einzelkämpfer"?
    Wie ist denn Ihr Eindruck dazu ?

    Welches Ziel möchten Sie Herr Chernomaz denn mit der Mannschaft erreichen ?


    Wir versuchen jeden Spieler gleich zu behandeln, daß wir eine geschworene Einheit werden.
    Wir möchten das erste Spiel gewinnen!

  • In Antwort auf:
    waren die beiden Spieler Jocher & Kohmann Wunschspieler oder was sprach für eine Verpflichtung dieser beiden Spieler?????? Den in der DEL haben sich beide eigentlich nie wirklich etabliert oder??


    Ja auf jeden Fall.

    Kohmann ist sehr stark in der Deffensive

    Jocher: wegen seines Einsatzwillens und seines Charakters

  • In Antwort auf:
    warum wurden wieder nur 1 Jahres Verträge vergeben ?? Ist das Risiko nicht gross, dass wenn es in der Hinrunde nicht besonders läuft, die Jungs wieder nachlassen, weil sie sich denken nächstes Jahr sowieso wieder woanders zu spielen. Mit 2 Jahres Verträgen, wäre das Risiko doch bestimmt minimiert

    Ich hoffe das wir erfolgreich sind und alle gut spielen werden. Doch wenn wir mehr Zuschauer haben und mehr Sponsoren, dann können wir auch mehr bezahlen und längere Verträge machen. Es gibt auch viele Beispiele wo längere Verträge nicht sehr gut waren wie Miller, Hock usw. wo die Clubs Abfindungen zahlen mussten und das wollen wir vermeiden

  • In Antwort auf:
    Wenn es etwas gäbe, was sie sofort im Regelwerk ändern könnten, was würde das sein?? Die Ausländerregelung z.B.?? Fänden Sie es besser wenn man während der Saison verletzungsbedingt diese Lizenz erneut vergeben kann mit Berücksichtigung des finaziellen Aspektes??

    Ich finde die Ausländer Regel nicht Sinnvoll, weil wir die Ausländer bei Verletzungen nicht ersetzten können. Damit werden wir wie z.B. bei Stephan Richer bestraft worden für eine Verletzung. Ich finde es sollte Notlizenzen für Langzeitverletzte geben. Die reduzierung bis 2006 auf 10 Ausländer ist aber OK

  • In Antwort auf:
    Hi,
    ich hatte mal ein wenig E-Mail Kontakt zu Christopher Oravec und er meinte Ich spiel nächste Saison immernoch in Augsburg, nur schade,dass Rich Chernomaz weg ist, unter ihm habe ich echt viel gespielt.

    Das ist shcon mal in Frankfurter Ohren vielversprechend...
    Ist es fuer Sie, Mr. Chernomaz, ein besonderes anliegen junge Spieler voran zu bringen? Oder sind Sie eher Vertreter von "Quality matters"- Es ibt nur gut und schlecht, nicht jung und alt? Und: von welchen jungen Spielern erhoffen Sie sich die groesste Weiterentwicklung in der kommenden Season?



    Es gehört doch zu jedem guten Coach in der DEL Spieler auszubilden und an das hohe Niveau heranzuführen, denn dann hat man auch mal die Möglichkeit Ausfälle von leistungsträgern zu kompensieren und das Systhem beizubehalten. Deshalb arbeite ich gerne moit dieses Jungen Spielern.

  • In Antwort auf:
    ich finde die abwehr ist dieses jahr stärker, aber wie sieht es mit dem sturm aus, wenn belanger oder lebaeu ausfallen, wird nochmal nachgebbesrt, wie gooni schon fragte, und wo werdet ihr scouten=???#

    Dann müssen die jungen Deutschen Verantwortung übernehmen und wir hoffen, dann daß die Ausfälle nicht so lange sind und wenn doch haben wir ja noch Linzenzen offen

  • In Antwort auf:
    denken Sie nicht, dass der Kader nicht etwas dünn ist?
    besonderst wenn mehrere verletzt sein werden habne wir doch ein problem?

    Nein, wir haben ja noch 2 Lizenzen auf und einen Michael Bresagk wo wir im augenblick nicht wissen was ist.

  • In Antwort auf:
    Hallo Herr Nethery, hallo Herr Chernomaz,

    Welcher Spieler hat Sie beide nach den bisherigen Eindrücken am Meisten überrascht, bzw. beeindruckt??

    Jochen Zöll.



    Die junge Deutsche Linie mit Hackert, Sulkovski und Etz sowie Stöpgeshof und Ratchuk

Inhalte des Mitglieds Lions-Talk
Juniorenspieler
Beiträge: 75
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz