Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DEL-SplitterDatum04.11.2003 12:22
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema DEL-Splitter

    „Die Halle gehört doch abgerissen“

    Eishockey: Herbe Kritik nach Scorpions-Spiel, Zusatzbericht des verängstigten Schiedsrichters. -Von Christian Otto-

    Mellendorf/Kassel. Gestern folgte der Papierkram. Aufzuarbeiten bleibt ein Sonntagspiel der besonderen Art. „Diese Partie in diesem Stadion war nicht DEL-würdig“, meinte Axel Kammerer, Trainer der Kassel Huskies. Sein Klub hatte in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Hannover Scorpions mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen, wollte die unschönen Begleitumstände eines turbulenten Abends im Mellendorfer Icehouse aber nicht unkommentiert lassen. In einem Zusatzbericht zu der Partie, nach der Schiedsrichter Petr Chvatal von der Polizei beschützt das Stadion verlassen hatte, bemängeln die Gäste, dass ihr Stürmer Matthias Trattnig von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden sei. Daraus - und aus weiteren Zwischenfällen - ist das Ermittlungsverfahren 17/0304 geworden.

    Zu chaotischen Zuständen im Icehouse war es gekommen, weil Referee Chvatal mit seinen Entscheidungen die Fans der Scorpions gegen sich aufgebracht hatte. „Der ist auf die Schwalbenflug-Demonstrationen der Huskies-Spieler reingefallen“, meinte Scorpions-Klubchef Jochen Haselbacher. Sein Sportdirektor Olle Öst sprach dagegen von „zu vielen Strafen im 2. Drittel gegen uns. Und das war dumm von uns.“ Die Scorpions hatten hart gespielt und waren nach Disziplinarstrafen gegen sich (Gordon Borberg und Steve Wilson) auf die Verliererstraße geraten, so dass immer mehr Frust ins Spiel kam.

    Auch Schiedsrichter Chvatal, der bei seinem Abgang nach Spielschluss nach eigenen Angaben mit Bier überschüttet wurde, ließ der Partie einen Zusatzbericht folgen. Er bemängelte, dass aus dem Scorpions-Fanblock immer wieder Gegenstände auf das Eis geschmissen wurden, dass die Gäste-Profis auf der Auswechselbank beworfen wurden und dass Hallensprecher Eric Haselbacher die Stimmung mit Durchsagen wie „Schiedsrichter - machen wir erst einmal Regelkunde“ die Stimmung angeheizt habe. „Und wenn ich dafür eine Strafe kriege, es ist mir egal“, meinte Eric Haselbacher, der jene neutrale Linie, die laut Reglement vorgegeben wird, wieder einmal verlassen hatte.

    Das kleine Icehouse, in dem die Scorpions dank einer Sondergenehmigung der DEL diese Saison noch spielen dürfen, ist bei den Gegnern auf Grund seiner Eigenarten alles andere als beliebt. ,,Scheiß Halle, scheiß Fans“, meint Huskies-Profis Trattnig, der sich bedrängt gefühlt hatte, weil die Scorpions-Fans über seinem Kopf auf das Plexiglas-Dach der Auswechselbank geschlagen hatten. „Diese Halle gehört doch abgerissen“, meinte Tobias Abstreiter, Trattnigs frustrierter Mitspieler. „Wenn da jemand von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden ist, tut es uns Leid, und wir entschuldigen uns“, meinte Scorpions-Klubchef Jochen Haselbacher. Da aber Abstreiter Mitte des 1. Drittels versucht habe, mit seinem Schläger einen Zuschauer zu treffen, seien die Gäste an den Provokationen der Fans mitschuldig.

    Während sich Ligenleitung der DEL und Profi-Referee Chvatal angesichts anstehender Ermittlungen nicht äußern wollten, sehen die Scorpions möglichen Sanktionen gelassen entgegen. Man habe 40 Ordner aufgeboten, die Polizei sei auch vor Ort gewesen. „In Kassel geht es doch viel schlimmer zu“, meinte Klubchef Haselbacher. „Und Eishockey ganz ohne Provokationen - das gibt es gar nicht.“



  • Aber ich denke auch das der Trainer und der Manager genau wissen was das Team noch braucht. Wenn es ein Ustorf ist werden sie ihn schon holen. Hat der Ustorf schon mal und unseren Lance gespielt????



  • Hallo,


    Ustorf würde ich gerne in FFM sehen! Er hat eine starke Persönlichkeit. Außerdem ist er einer der BESTEN DEUTSCHEN die es gibt!!! Er kann uns auf dem Eis und in der Kabine weiter helfen!!! Mit der AL würde ich auch noch warten.

    Gruss MG




  • IngolstadtDatum29.09.2003 19:07
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Ingolstadt
  • IngolstadtDatum29.09.2003 19:05
    Thema von MG#33 im Forum DEL & DEB

    Von Hockeyweb:


    - Wir erhielten von Ingolstädter Fans die folgende Mitteilung: “Guten Tag, wir waren gestern mit ca. 80 Fans in Frankfurt und mußten uns von unseren eigenen Spielern Beleidigungen und sogar einen Mittelfinger von Harney aus dem Spielerbus mit Sätzen wie ´wir brauchen keine Auswärtsfans und sollen zu Hause bleiben´ anhören. Weitere infos zu dem Vorfall stehen auch im Forum auf der offiziellen Homepage des ERCI. Die Zeitschrift Eishockey News wird sich zu diesem Thema in der nächsten Ausgabe äußern. Es kann nicht sein, dass Fans derart beleidigt werden. Ein Bericht in Hockeyweb.de wäre durchaus gegeben. Mit freundlichen Grüßen blue-white-united”



  • Presse 29.09.2003Datum29.09.2003 18:58
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Presse 29.09.2003

    Von Hockeyweb:


    - Wir erhielten von Ingolstädter Fans die folgende Mitteilung: “Guten Tag, wir waren gestern mit ca. 80 Fans in Frankfurt und mußten uns von unseren eigenen Spielern Beleidigungen und sogar einen Mittelfinger von Harney aus dem Spielerbus mit Sätzen wie ´wir brauchen keine Auswärtsfans und sollen zu Hause bleiben´ anhören. Weitere infos zu dem Vorfall stehen auch im Forum auf der offiziellen Homepage des ERCI. Die Zeitschrift Eishockey News wird sich zu diesem Thema in der nächsten Ausgabe äußern. Es kann nicht sein, dass Fans derart beleidigt werden. Ein Bericht in Hockeyweb.de wäre durchaus gegeben. Mit freundlichen Grüßen blue-white-united”



  • Presse 20.09.2003Datum20.09.2003 19:51
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Presse 20.09.2003

    In Antwort auf:
    Samstagabend siegte das Team von Hans Zach in Frankfurt mit 3:2.


    also ich war Freitags da!!!



  • Lions-DEG (incl. Vorberichte)Datum17.09.2003 16:56
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Lions-DEG (incl. Vorberichte)

    Danke Robert



  • Rob Francz Crew - Asskicker #39 - shirtDatum14.09.2003 10:56

    und wo sind die Paßwörter???



  • Tip 4. Spieltag Lions vs. DEGDatum13.09.2003 17:01
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Tip 4. Spieltag Lions vs. DEG

    Mein Bauch sagt mir einen 4:2 Sieg vorraus!



  • Tip 3. Spieltag: Mannheim - LIONSDatum08.09.2003 19:15
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Tip 3. Spieltag: Mannheim - LIONS

    Es ist nicht ganz einfach die Teams am anfang einzuschätzen. Aber aufgrund das die Adler nicht so viele neue haben und das Team sich kennt.... Tip ich

    Adler 4

    Lions 2



  • Tip2.Spieltag Lions-FreezersDatum06.09.2003 19:00
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Tip2.Spieltag Lions-Freezers

    Ich sage

    Lions 3

    Freezers 2



  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 22:42
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    In Antwort auf:
    Norris, komm sofort nach Köln zurück, sofort, hörste.....N O R R I S !


    bedank dich beim Hans, wer so ein spieler ziehen läßt ist selbst dran schuld!!!


  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 22:30
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    alle ergebnisse:


    04.09. 19:30 Düsseldorfer EG Krefeld Pinguine 1 : 2 (1:1, 0:0, 0:0) n.P.
    05.09. 19:30 Iserlohn Roosters Frankfurt Lions 1 : 3 (0:0, 1:1, 0:2)
    Hannover Scorpions ERC Ingolstadt 1 : 2 (1:1, 0:0, 0:1)
    Adler Mannheim Kassel Huskies 2 : 1 (1:0, 0:1, 1:0)
    EHC Eisbären Berlin EHC Freiburg 8 : 2 (6:0, 1:1, 1:1)
    Hamburg Freezers Augsburger Panther 2 : 4 (0:2, 0:0, 2:2)
    Nürnberg Ice Tigers Kölner Haie 3 : 2 (1:0, 0:1, 1:1) n.P.



  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 22:29
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    Aktuelle Tabelle


    1. EHC Eisbären Berlin 1 1 0 0 0 8 : 2 3
    2. Augsburger Panther 1 1 0 0 0 4 : 2 3
    3. Frankfurt Lions 1 1 0 0 0 3 : 1 3
    4. Adler Mannheim 1 1 0 0 0 2 : 1 3
    ERC Ingolstadt 1 1 0 0 0 2 : 1 3
    6. Nürnberg Ice Tigers 1 0 1 0 0 3 : 2 2
    7. Krefeld Pinguine 1 0 1 0 0 2 : 1 2
    8. Kölner Haie 1 0 0 1 0 2 : 3 1
    9. Düsseldorfer EG 1 0 0 1 0 1 : 2 1
    10. Hannover Scorpions 1 0 0 0 1 1 : 2 0
    Kassel Huskies 1 0 0 0 1 1 : 2 0
    12. Hamburg Freezers 1 0 0 0 1 2 : 4 0
    13. Iserlohn Roosters 1 0 0 0 1 1 : 3 0
    14. EHC Freiburg 1 0 0 0 1 2 : 8 0



  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 21:55
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    News aus Berlin 8:2



  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 21:42
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    ich hab das gefühl ich muß gleich sterben!!! Ich brauche mehr details



  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 21:35
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    Was ist denn mit der #11 kommt wohl net so richtig in die Startlöcher???



  • Presse vom 05.09.2003Datum05.09.2003 09:23
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema Presse vom 05.09.2003

    In Antwort auf:
    dass das Team, das auf Neuzugang David Gosselin (Lungenriss) verzichten muss, stärker ist als zuletzt im Cup-Finale: "Eine gute Allround-Mannschaft."

    "Eine gute Allround-Mannschaft." schau mer mal !!!



  • NHL 2003-AddonDatum04.09.2003 10:43
    Foren-Beitrag von MG#33 im Thema NHL 2003-Addon

    Hinter dem Tor, steht Postbank, dass ist falsch die fläche ist jetzt weiß und da steht ~MAX~ !



Inhalte des Mitglieds MG#33
DEL-Spieler
Beiträge: 154
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz