Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • presse 15.10.2003Datum15.10.2003 08:45
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema presse 15.10.2003

    Allgemeine Zeitung Mainz

    Neue Eiszeit bei den Lions
    In Frankfurt ist nach gutem Saisonstart Eishockey-Fieber ausgebrochen


    Vom 15.10.2003
    Von unserem
    Mitarbeiter

    Tim Klotz

    FRANKFURT - Blitzstart, Derby-Sieg und nach 13 Spieltagen Tabellenführer. Die Frankfurt Lions haben sich eindrucksvoll in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zurückgemeldet. Beeindruckend gerade nach einer absoluten Katastrophen-Saison, als die Löwen sogar sportlich abgestiegen waren. Lediglich der finanziell bedingte Rückzug der Schwenninger Wild Wings ermöglichte den Hessen, in ihre zehnte DEL-Saison zu gehen. Nur einmal seit 1993 bis zur Jahrtausendwende verpassten die Lions die Playoffs der besten Acht, weiter als bis ins Halbfinale kamen die Löwen jedoch nie. In den letzten drei Jahren wurden die Playoff-Runden erst gar nicht erreicht. Aber jetzt scheint die Leidenszeit einer neuen Eiszeit zu weichen.

    Neuer Coach, neue Spieler, neues Selbstbewusstsein, neuer Anfang. Rich Chernomaz ist seit 2001 der siebte Chef-Trainer in Frankfurt, wo das Eis für Übungsleiter schon immer dünn war. Aber es scheint so, als ob diesmal neben wichtigen Struktur-Entscheidungen im Verein auch die Überlegungen, wie die Mannschaft ein sportliches Profil bekommt, aufgehen würden. Lance Nethery, im Frühjahr noch am Tiefpunkt seiner Karriere und als Trainer mit den Löwen sportlich abgestiegen, bekam seine Bewährungschance. Er wurde Manager, Chernomaz sein Nachfolger auf der Bank. Ein Erfolg versprechender Vorgang, denn exakt mit diesem Personaltausch sicherten sich die Kölner Haie 2002 den Meistertitel.

    Die beiden Kanadier lotsten 17 neue Spieler an den Main mit der Prämisse: "Jung, hungrig und dazu die gewisse Mischung an Erfahrung." Die Reihe um Stürmer Pat Lebeau, in der "Seuchen-Saison" mit 22 Toren in nur 32 Spielen einer der wenigen Lichtblicke bei den Löwen, wurde mit Jesse Belanger und Christian Kohmann (29) aufgewertet. Belanger (34) und Lebeau (33) bilden schon jetzt das neue Traumduo der DEL, während Kohmann den offensiven Kanadiern den Rücken freihält. Aus Schwenningen fischten die Löwen neben Kohmann auch Torwart Ian Gordon (28).

    Stanton mit viel Übersicht

    Die Stürmer und Nationalspieler Martin Reichel (29) und David Sulkovsky (25), dazu der Ex-Kölner Markus Jocher (24) sowie die 22-jährigen Förderlizenz-Spieler Mark Etz und Michael Hackert spülten weiteres Potenzial in den Kader. Routine und "Clutch-Player-Qualitäten" (Spieler für die entscheidenden Momente) bringen Jason Young (30) und Dwayne Norris (33) mit, die mit Köln bereits Meister wurden. Als verlängerten Arm auf dem Eis hat Chernomatz den 36-jährigen Paul Stanton als Kapitän bestätigt. Der Amerikaner zahlt das Vertrauen mit viel Übersicht zurück.

    Auch beim jüngsten Hessenderby-Erfolg am Freitag über die Kassel Huskies brachte Stanton sein Team mit seinem vierten Saisontor auf die Siegerstraße. Mehr als einen Punkt gab es für Kassel in Frankfurt nie zu holen; diesmal scheuchten die Löwen die überforderten Huskies mit 5:1 aus der Eissporthalle. Zwei Tage später setzte es im Spitzenspiel bei den Berliner Eisbären zwar eine 1:3-Niederlage - die erste nach fünf Siegen -, aber auch dieses erste Auswärtsspiel ohne Punkte trübt die Motivation keineswegs. "Die wichtigste Erkenntnis bleibt: In dieser Saison können wir mit den Großen mithalten", sprach Manager Nethery in jedes Mikrofon, das ihm gerade hingehalten wurde. Nur die eine oder andere Kleinigkeit trenne die Hessen noch von den Topadressen in Berlin, Hamburg und Mannheim.

    Dieser Meinung waren nach dem Prestige-Duell gegen Kassel auch die Lions-Fans, die am Freitag mit 7000 Zuschauern erstmals in dieser Spielzeit die Eissporthalle wieder voll auslasteten. Im Sommer konnten gerade mal 1800 Dauerkarten nach 3300 im Vorjahr abgesetzt werden. Aber die Anhängerschaft, mit illustren Klubnamen wie "Die freie lionistische Gemeinde Mörfelden" oder "Spritzt wie Abbelsaft", liebt ihre Löwen wieder. In näherer Zukunft wünscht sich der Verein ein neues Zuhause, aber hier drohen die Verhandlungen mit Stadt und Land immer mal wieder im Sand zu verlaufen. Lions-Boss Gerd Schröder hat sogar schon mit Umzug gedroht. Wenn die Löwen ihrer neuen Spielstärke noch Konstanz hinzufügen, liefert der Verein das beste Argument für eine neue Halle: Erfolg.


    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Geburtstagsthread für Brett FavreDatum11.10.2003 09:19

    Na Stefan, ausgschlafen?
    Auch von Doro und mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag . Und möge es mit den Packers wieder aufwärts gehen.
    gratulierend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Geburtstagsthread für NachtfalkeDatum11.10.2003 09:16

    Vielen Dank an alle, die mir in irgendeiner Form zum Geburtstag gratuliert haben . Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den südschwedischen Wau-Waus, dass sie brav ihre Punkte abgeliefert haben . So macht Geburtstag Spass.....
    bedankend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • DEL-SplitterDatum08.10.2003 15:13
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema DEL-Splitter

    @ Bapho
    Ich muss Mick hier mal zustimmen. Ich war auch ein wenig erstaunt über die Schliessung des anderen Threads. Wenigstens wusste man vorher genau um was es geht, während es doch recht mühsam ist die Sammelthreads nach interressanten Meldungen zu durchstöbern. Die Diskussion (in ähnlicher Form) gab es doch auch schon mal im NHL-Board. Bitte liebe Mods, für Euch ist es nicht mehr Aufwand, mehr Speicherplatz wird auch nicht benötigt, und wir, die Leser, können schneller erkennen ob eine Meldung uns interressiert oder nicht. So, jetzt lass ichs gut sein, zurück zu den Meldungen bitte...
    grüssend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Nochmal Gruesse aus Fuerte....Datum02.10.2003 09:00
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Nochmal Gruesse aus Fuerte....

    Hey, wenn Ihr in Fuerte seid, besucht mal Ringo´s Treff und sagt Ringo ´nen schönen Gruß von mir. Ein Besuch dort lohnt sich wirklich.

    viel Spass noch
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Frage zu Pulp FictionDatum26.09.2003 08:26
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Frage zu Pulp Fiction

    den Soundtrack kenn ich ja....

    ...aber der Soundtrack zu Easy Rider ist viiiiiieeeelll besser....


    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Frage zu Pulp FictionDatum26.09.2003 08:13
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Frage zu Pulp Fiction

    Ich kanns ja nachholen. Hat jemand den Film zufälligerweise ?

    fragend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Presse vom 26.09.03Datum26.09.2003 08:12
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Presse vom 26.09.03

    @ EDGAR
    Schau mal in die Presse vom 24.09. Da steht was.

    grüssend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Frage zu Pulp FictionDatum26.09.2003 07:52
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Frage zu Pulp Fiction

    Okay, ich hab eins gefunden. Sag mir bitte dass Deine Frage nicht ernst gemeint war. Wie,du erkennst den Motor nicht Welche Marke feiert noch dieses Jahr ihr 100jähriges ? Das Chassis dürfte von einem Customizer sein, ich tippe auf Zodiac.

    ride on
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Frage zu Pulp FictionDatum26.09.2003 07:39
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Frage zu Pulp Fiction

    Schande über mein Haupt, ich habe den Film nie gesehen. Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen wenn Du mir ein Bild von dem Chopper besorgst.

    Bikergrüsse
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Tops/Flops Pokalspiel vs. NürnbergDatum24.09.2003 07:52

    @ Selivanov
    Da Du ja offensichtlich mitbekommen hast was da abging, klär mich bitte auf.


    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Tops/Flops Pokalspiel vs. NürnbergDatum23.09.2003 23:12

    TOPs:
    - Empfang für Michael Bresagk
    - Bresagk selbst, super Spiel, zwei geile Open-Ice Hits, sofort ein fester Bestandteil des Teams in Über- u. Unterzahl
    - Reichel, sein Einsatz in Unterzahl ohne Stock, alle Achtung
    - Kampf der Mannschaft bis zum Schluss, hat nie aufgegeben

    FLOPs:
    - Chancenverwertung
    - Zwei Minuten 5 gegen 3, leider war nichts davon zu sehen
    - Zeitnehmerbank, was ein Chaos wenn mal mehr als zwei Leute auf der Bank sitzen (ist das wirklich so schwer? )
    - Francz, unauffällig gespielt, der Fight war ja wohl auch nur peinlich, Ian F. lässt grüssen
    - Stastny, kabbelt sich die ganze Zeit mit Francz und ist zu feige zu kämpfen

    Noch zwei Anmerkungen:
    An Dillmann hat es heute nicht gelegen, bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
    Das Image von Robert Francz hat heute mächtig gelitten....

    nicht wirklich enttäuscht
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Tops & Flops vs. FreezersDatum09.09.2003 13:35
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Tops & Flops vs. Freezers

    @LAK
    Solltest Du es noch nicht mitbekommen haben, Normann ist für die offizielle Statistik verantwortlich...

    nichts für ungut
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • PolizeiDatum08.09.2003 14:28
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Polizei

    Nemme die aach langhaarische Bombeleescher? Isch muss jetzt erst emol o raache unn dann mit meim Bock ohne Helm unn Führerschei verkehrt erum dorsch die Einbahnstrass zum Kiosk fahrn mer en Sixpack besorsche.

    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Tip 3. Spieltag: Mannheim - LIONSDatum08.09.2003 14:09

    Da die Mannheimer sich bis jetzt auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert haben tippe ich auf einen 3:4 Auswärtssieg für die Lions.

    hoffend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • del.org livetickerDatum08.09.2003 14:05
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema del.org liveticker

    Mensch Madden, ich kann aber doch nicht in allen Stadien gleichzeitig sein

    schmunzelnd
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Saison 03/04 best. TransfersDatum08.09.2003 14:02
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Saison 03/04 best. Transfers

    Wow, den Stats nach zu urteilen ist aber jemand gewaltig auf dem absteigenden Ast . Hat Ihn schon maal jemand spielen sehen?

    überrascht
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Ich wollte den Thread mal wieder vorholen, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Ich denke das Thema ist zu wichtig um nach zwei Tagen wieder in der Versenkung zu verschwinden. Gerade auch, weil ich gestern darauf angesprochen wurde. Ich finde es bedauerlich, dass bis jetzt immer noch keine Stellungname der Fanbeauftragten dazu gekommen ist. Sollte sich dies bis Mittwoch nicht gändert haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Wir vergessen die ganze Sache (fände ich sehr sehr schade)
    2. Wir nehmen die Sache selbst in die Hand (dafür wäre aber Unterstützung nötig)

    nachdenklich
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Tip2.Spieltag Lions-FreezersDatum06.09.2003 18:51
    Foren-Beitrag von Nachtfalke im Thema Tip2.Spieltag Lions-Freezers

    Ich hoffe auch auf ein 4:2 gegen die Kühlschränke.

    mittippend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

  • Da wir ja alle wissen, dass diese Aktion im Forum zwar ganz nett ist, aber nicht wirklich etwas bringt, was haltet Ihr davon nicht nur virtuelle Unterschriften zu setzen, sondern das auch real in der Halle auf einem Blatt Papier zu unterschreiben ? (puh, was ein Satz)
    Da ja öfter mal offizielle von der Stadt auf der VIP-Tribüne sitzen, könnte man die Liste ja auch ganz persönlich übergeben. Hallo Fanbeauftragte, wäre das nichts für Euch?

    vorschlagend
    Nachtfalke

    Do you like Rock & Fun ?
    visit The Beamers

Inhalte des Mitglieds Nachtfalke
DEL-Spieler
Beiträge: 200
Ort: Heidesheim
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz