Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
schaalimov ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:13
Fankultur Antworten
Nach Monaten der Abstinenz bzw. nur als passiver Leser möchte ich mich heute auch mal zu Wort melden.
Ich kann über einige Postings nur ungläubig den Kopf schütteln, bei anderen Sachen platzen mir fast die Schuhe. Ich weiß, es ist viel darüber diskutiert und geschrieben worden, ohne nennenswerte Fortschritte zu erreichen. Ich möchte trotzdem meine Bedenken hier mal zum Ausdruck bringen.
Ich war auch beim 2-8 der Lions in Nürnberg und was dort einige der sogenannten Fans abgezogen haben, fand ich beschämend.
Es fing auf dem Bahnhof in Nürnberg an, setzte sich vor und im Stadion fort (Gesänge wie "Schwule, Schwule" & "alles außer Frankfurt ist sch..."). Ich weiß, die Nürnberger sind auch keine Unschuldslämmer (siehe 330 Strafminuten insgsamt in einer früheren Saison) aber sie mögen uns nun mal nicht. Mich stört aber, daß vielleicht in absehbarer Zeit kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen primitiven Mitläufern und eishockeybegeisterten Fans. In allen DEL- Stadien heißt es dann nur: da kommen die asozialen Frankfurter.
Dies wiederum ist aber ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer, die den Verein von der ersten Stunde an unterstützt haben und das immer noch tun, sowie für alle begeisterten Fans.
Ich für meinen Teil habe das Gefühl, es bleibt immer mehr Fankultur auf der Strecke.
Patentlösungen habe ich auch keine, aber man könnte ja wieder anfangen, die alten Gesänge anzustimmen, wie "zahnlose Haie", "Frankfurter Würstchen", damit diese Kids mal sehen, das es auch anders geht, als mit diesem billigen Mist.
Im Moment ist mir die Lust auf Eishockey gründlich vergangen. Das hat nichts mit der Tabellensituation zu tun. Sondern mit dem, was drumherum passiert. Ich werde abwägen, ob und wann ich überhaupt wieder mal auswärts fahre und ob ein Sitzplatz nicht angebrachter wäre.

Ein 91er Bembler
MfG bis Dienstag

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:16
Re: Fankultur Antworten
ich kann nur auf den Thread "Eintracht Glatzen" verweisen. Es ist nämlich von den gleichen Leuten die Rede. Soll keine Verallgemeinerung sein, denn ich weiß definitiv daß es so ist.


Wir müssen nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwoi.

ohne Doug Kirton fehlt was!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:17
Re: Fankultur Antworten
Es ist traurig, aber ich kann dem leider nur zustimmen...

Tschö, Schobbert

******************************
http://www.loewenfreunde-kinzigtal.de
http://www.bierhoefchen.de
http://www.shakra.de
http://www.pro-eishockey.de.vu/
http://www.mapleleafs.com/home.html

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:21
Re: Fankultur Antworten
Ja, es wär wirklich eine Schade, wenn so ein paar Schwachmaten die Eishockey-Fankultur insgesamt in den Schmutz ziehen. Das Problem ist, dass ich bezweifele, dass man mit diesen Leuten vernünftig diskutieren kann, da die anscheinend vor allem auf Party und Gegröhle aus sind. Hmmm, aber vielleicht könnte man sie mal geschlossen ansprechen, wenn sie wieder ihre Sprüche reißen. Gerade die organiserten Fanklubs könnten da doch geschlossen antreten und sich von solchen Aktionen offiziell distanzieren, bzw. ein Gespräch mit denen führen. Aber ob das was hilft???

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:23
#5 Re: Fankultur Antworten
also sie wäre nicht schwer zu finden. Sie stehe dort wo die Schuhe hochgehalten werden, oder wo ein Transparent mit "Schwule Schwule" hochgehalten wird, wenn die Gegener reinkommen.

Bei solch hoch intelligenten Aktion frage ich mich, ob überhaupt jemand von Euch mit denen auf einem Niveau reden kann, daß auch die verstehen.


Wir müssen nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwoi.

ohne Doug Kirton fehlt was!

prankster ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:30
#6 Re: Fankultur Antworten
eine möglichkeit wäre sicher mit mehreren leuten auf die dumpfbacken zuzugehen und ihnen plakate wie "2. liga" und "schwule" einfach abzunehmen. eine andere ist die veröffentlichung in der stadion-zeitung (anfang wurde gemacht) und das absingen der echten fan-lieder im stadion; lauter und länger als die dumpfbacken. drittens könnten über den lautsprecher fangesänge oder melodien angestimmt werden und eventuelle hinweise auf dummschnack (wie neulich durch rüdi storch) erfolgen. viertens sollte man wirklich den leuten, die neben einem stehen/sitzen und sch... bauen die meinung sagen; zur not sollte man sich hilfe von anderen fans holen! aber deswegen den spiel fern zu bleiben, wäre das verkehrteste.

wenn der klügere immer nachgibt, haben die dummen das sagen!!!!!!!!!!

ciao heike

Grauer Star ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:31
#7 Re: Fankultur Antworten
Auch wenn ihrs nicht glaubt ich stimme euch da schon absolut zu.Das "Schwule Schwule" etc. rufen muss echt nicht sein.Das mit den Schuhe find ich persönlich etwas albern, aber nicht sonderlich schlimm.Würd es trotzdem nicht machen aber lachen kann man drüber.
Nur eines ist aber immer so: Während einem Spiel singt man mal was gegen den Gegner und dessen Fans.Und danch gehen allen zusammen ein Bier trinken.

Außerdem:Wie geht doch gleich das Lied bei dem immer die ganze Halle schreit...
ahoi ahoi ahoi in Mannheim gibts nur sch.... Säu usw.
und
Mannhei who the f*** is Mannheim?
Man ißt alles nicht so heiss wie es gekocht wird.
Think about it.



Marcus Bleicher - Eishockeygott

Devin \"Zahnlücke\" Edgerton -
Eishockeybauer no. 1

Geht nach Hause...der Rest ist weg......jetzt besser Schobert?....(Ich hätte gern ein R)
So schaut's aus.

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:38
#8 Re: Fankultur Antworten
100% Zustimmung, macht auswärts manchmal echt keinen Spaß mehr.
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

100 Jahre OFC - Tradition überlebt

BJones ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:47
#9 Re: Fankultur Antworten
Mir geht das niveaulose Gehabe bei Haimspielen auch auf den Keks.
Im Prinzip wäre die Lösung ganz einfach: Wenn wieder so eine gute und kreative Stimmung wie früher herrschen würde, hätten diese Schwachmaten keine Chance mehr.

Hier beisst sich die Katze aber in den Schwanz: Woher Stimmung nehmen, wenn nicht stehlen... hier weiss ich aber leider auch keine Antwort.

Blueliner ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 16:55
#10 Re: Fankultur Antworten
In Antwort auf:
eine möglichkeit wäre sicher mit mehreren leuten auf die dumpfbacken zuzugehen und ihnen plakate wie "2. liga" und "schwule" einfach abzunehmen.


Bin ganz Deiner Meinung, aber "einfach" würde es wohl nciht sein... Wer sein gesamtes Hirnschmalz auf einer einzigen Rolle Tapete zusammenfassen kann, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen. Nimmt man das "Plakat" weg, greift bei solchen Leuten doch nur noch die Ersatzdenkweise...

Tracy ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 17:31
#11 Re: Fankultur Antworten
In Antwort auf:
Das Problem ist, dass ich bezweifele, dass man mit diesen Leuten vernünftig diskutieren kann, da die anscheinend vor allem auf Party und Gegröhle aus sind.


Das Problem ist, dass die sich selbst als einzig wahre Stimmungsmacher und Mannschaftsunterstützer sehen.

In Antwort auf:
drittens könnten über den lautsprecher fangesänge oder melodien angestimmt werden


sorry, heike, davon halte ich gar nichts. das einspielen der musik stoert die kreativität nur. siehe viertes Drittel. was da früher abgefeiert und gesungen wurde ohne musik. heute geht da ja gar nicht mehr!

Tracy


Get the Balance right!

Rascal ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 17:38
#12 Re: Fankultur Antworten
schlimm find ich unsere Fanfreundschaften: mit den Eisbärn, aha. Beim ersten Spiel gabs fast Schlägerei zwischen den Fans - und das ist ne Fanfreundschaft. Dann war da doch was mit Landsberg oder sowas.
Und, wen mögen wir nicht so besonders?? Mannheim, Kassel, Köln und die Berliner mag auch keiner so richtig.
Find ich echt toll. Die ganze Liga als Feinde und Freunde in der Oberliga.


Ebbelwoi alz einei!!

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

23.09.2001 18:19
#13 Re: Fankultur Antworten
Was Ihr hier ansprecht verfolge ich schon eine ganze Weile. Es ist nunmal so, das immer mehr Leute in die Halle kommen, die neben den Loewen, leider auch noch fanatische Eintr8-Anhaenger sind und versuchen dieses Niveau aus dem Waldstadion in die Halle zu kopieren. Was kann man dagegen machen? Also ich finde den Vorschlag nicht schlecht, die alten Lieder wieder mehr publik zu machen und sie dann aber auch anstimmen, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Meines Erachtens nach hat es sehr wenig Sinn, sich mit diesen Voegeln zu unterhalten, da deren Horizont einfach nicht ausreicht um eine gehaltvolle Unterhaltung mit Ergegniss zu fuehren. (Corn und Balrog wissen wovon ich spreche/Iserlohn 18.03.2001). Mein Vorschlag waere, diese Subjekte wenn sie ihre abgewandelten Fussiballgesaenge anstimmen, einfach mit echten Eishockeydesaengen zu uebertoenen.
ciao Aeppler


Wer Rechtschreibefeler findet, darf sie behalten

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz