Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

03.11.2003 08:39
Results 2.11.2003 Antworten

Colorado - N.Y. Rangers 3-2 OT (0-1/0-1/2-0/1-0)
Toronto - Carolina 2-1 (2-0/0-0/0-1)
San Jose - Atlanta 2-2 (1-0/0-1/1-1)
Anaheim - Chicago 1-3 (0-2/0-0/1-1)
Nashville - Dallas 3-7 (0-2/2-2/1-3)

Die Colorado Avalanche, zur Zeit auf Tour an der Atlantikküste konnten heute
Nacht aus dem Madison Square Garden von New York beide Punkte entführen.
Karlis Skrastins(62.) gelang nach 74 Sekunden in der Verlängerung der auf
Grund der Spielanteile hochverdiente Siegtreffer für die 'Avs'.
Dabei sah es zunächst gar nicht gut für die Gäste aus die bis zur zweiten
Pause nach Gegentreffern von Bobby Holik(7.pp) und Mark Messier(25.) mit
0-2 in Rückstand lagen. Für New Yorker Verhältnisse wurden die Rangers von
den 18.200 Besuchern frenetisch in die Kabine verabschiedet.
Colorado erwies sich aber im Schlussabschnitt als das erneut aktivere Team
und jetzt klappte es auch im Abschluss: Travis Brigley(47.pp) sowie Alex
Tanguay(51.) bezwangen den vielbeschäftigten Goalie der Rangers Mike
Dunham und retteten ihr Team in die letztendlich erfolgreiche Overtime.

Toronto - Carolina 2-1 (2-0/0-0/0-1)


Die Toronto Maple Leafs konnten mit einem 2-1 Erfolg im RBC Center von
Raleigh gegen die Carolina Hurricanes etwas Wiedergutmachung für ihre 1-7
Heimpleite gegen die Philadelphia Flyers vom Vortag betreiben.
Beide Treffer der Kanadier, die eine Niederlagenserie von drei Spielen in Folge
beenden konnten, von Teamkapitän Mats Sundin(2.), nach 65 Sekunden, und
Ken Klee(5.pp) fielen dabei in den ersten fünf Spielminuten. Danach rissen die
Hurricanes das Ruder an sich, hatten aber ihre Probleme im Abschluss mit
Gästeschlussmann Mikael Tellqvist, der sich vor allem im Schlussabschnitt mit
guten Saves als Spielverderber herausstellte.
Nur noch NHL-Veteran Ron Francis(51.pp) konnte zur Mitte des dritten
Durchgangs Tellqvist bezwingen und die Hurricanes bis auf ein Tor
heranbringen. In den letzten Minuten brachte sie Craig Adams wegen seiner
4-Minuten Strafe um die Chance, eventuell doch noch mit einem Mann mehr auf dem Eis den Ausgleichstreffer zu
erzielen.

San Jose - Atlanta 2-2 (1-0/0-1/1-1)
Der Deutsche Marco Sturm(58.) im Kader der San Jose Sharks bescherte seinem Team einen Auswärtspunkt in
deren Partie bei den stark in die Saison gestarteten Atlanta Thrashers. Knapp drei Minuten vor dem Ende der
regulären Spielzeit behielt Sturm bei einem Gewühle vor dem Gehäuse von Pasi Nurminen als einziger die
Übersicht, reagierte am Schnellsten und schob die Scheibe zum 2-2 Remis ins Netz.
Die Sharks hatten sich schon zuvor als durchaus ebenbürdiger Gegner erwiesen. Scott Hannan(14.) hatte sie
sogar mit 1-0 in Front gebracht. Doch die heute Nacht relativ defensiv eingestellten Thrashers zeigten sich
konsequent im Abschluss. Jeff Cowan(23.) zu Beginn des Mitteldrittels und als in der regulären Spielzeit noch
fünf Minuten zu absolvieren waren Vyacheslav Kozlov(56.) gaben Gästegoalie Evgeni Nabokov das Nachsehen.
Zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft zeigte sich Sharks' Coach Ron Wilson: "Die Einstellung des
Teams hat mit gefallen. Vor Wochen hätten wir solch eine Partie noch verloren. Der junge Kader ist jetzt auf dem
richtigen Weg."

Anaheim - Chicago 1-3 (0-2/0-0/1-1)
Nichts zu erben gab es für die Mighty Ducks of Anaheim bei ihrem Gastauftritt im United Center der Chicago
Blackhawks. Die Blackhawks stellten nach einer knappen Viertelstunde durch Tore von Steve Sullivan(14.pp) und
Scott Nichol(15.) mit einem Schuss über die Fanghand von Jean-sebastien Giguere binnen 31 Sekunden die
Vorzeichen auf Sieg und den Ducks fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft, um die Hausherren noch
einmal von der Siegerstraße abzubringen.
Kyle Calder(44.pp), erneut aus einer nummerischen Überlegenheit heraus, sorgte letztendlich zu Beginn des
Schlussabschnitts mit seinem Treffer für die Vorentscheidung.
Immerhin war es den Kaliforniern noch vorbehalten durch Vaclav Prospal(47.) zumindest das Ehrentor zum 3-1
Endstand zu erzielen.
Chicagos junger Schlussmann Michael Leighton konnte die Partie mit 29 Rettungstaten absolvieren.

Nashville - Dallas 3-7 (0-2/2-2/1-3)


Über mangelnde Unterhaltung konnten sich die gut 18.000 Besucher im
American Airlines Center von Dallas wahrlich nicht beschweren. Tore fast im
5-Minuten Takt sorgten für einen kurzweiligen Eishockeyspass zwischen den
Dallas Stars und Nashville Predators.
Freude am eigenen Spiel hatte wieder einmal Dallas' Torjäger Bill
Guerin(2./32.pp/46.), der mit drei Treffern zum zweiten Mal in den letzten drei
Partien seiner Stars einen Hattrick verbuchen konnte.
Die Gäste aus Nashville waren zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage die
Stars ernsthaft zu gefährden. Ehe sie zum ersten Mal durch Marek
Zidlicky(27.) Dallas' Goalie Marty Turco bezwingen konnten, hatten Mike
Modano(9.) und Brenden Morrow(23.pp) den Vorsprung bereits auf 3-0
ausgebaut.
Auch den erneuten Anschlusstor von Kimmo Timonen(36.pp) im Mitelabschnitt war wiederum ein Treffer der
Stars zum 4-1 Zwischensstand vorausgegangen.
Noch schlimmer kam es für die Predators und ihrem Schlussmann Tomas Vokoun im Schlussdrittel. Niko
Kapanen(45.), Bill Guerin und Jason Arnott(50.pp), als bereits Chris Mason die undankbare Aufgabe das
Gehäuse der Gäste zu hüten übernommen hatte, machten das Debakel perfekt.
Den Schlusspunkt unter der einseitigen Angelegenheit durfte mit Scott Walker(60.pp) zumindest ein Predator
setzen.

----------------------------------

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz