Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

31.10.2003 07:52
+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

Frankfurt Lions verkauften Eintrittskarten

Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister tritt gegen Hobby-Rennfahrer an

Erlös des Eis-Events mit Schumi geht an eine karitative Einrichtung

Bereits kurz nach dem Titelgewinn setzt Formel-1-Champion Michael Schumacher den Helm erneut auf. Im Zuge der Einführungsaktivitäten des neuen Fiat Stilo Abarth mit manuellem Schaltgetriebe bietet der Ferrari-Star am 7. November den Fans ein ganz besonderes Spektakel und tritt in Frankfurt/Main bei einem Kart-Rennen auf Eis gegen Hobby-Rennfahrer an. In zwei jeweils etwa 15 Minuten dauernden Rennläufen haben 30 Amateurpiloten die einmalige Chance, im direkten Vergleich mit dem sechsmaligen Weltmeister ihr Talent zu beweisen.

Dazu müssen sie sich allerdings – fast wie in der Formel 1 – zunächst ihren Startplatz erkämpfen. Insgesamt über 100 Amateurpiloten durchlaufen auf dem Eishockey-Feld und der Außenbahn der Frankfurter Eissporthalle zunächst eine Reihe von Qualifikationsrennen. Ausgesucht wurden die Schumi-Herausforderer im Rahmen der Fiat Stilo Driving Challenge, einer Testfahraktion rund um die sportliche Kompaktlimousine des italienischen Herstellers. In den Finalrennen in der voraussichtlich voll besetzten Eissporthalle (rund 7.000 Plätze) treffen die Schnellsten dann auf Michael Schumacher. Zum Einsatz auf der rund 550 Meter langen Piste kommen speziell präparierte Karts, die mit Spikereifen und etwa zwölf PS starken Motoren ausgerüstet sind.

Um den beiden Finalrennen zusätzliche Würze zu verleihen, werden die Positionen in der Startaufstellung verlost. Michael Schumacher, der seine unvergleichliche Karriere im Kartsport begann und noch heute gerne zum Ausgleich in die kleinen Flitzer klettert, startet also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus der Pole-Position.

Im Anschluss an das Finalrennen signiert Michael Schumacher einen Fiat Stilo, der unter den Fiat Stilo Testfahrern verlost wird. Sämtliche Eintrittsgelder (Sitzplatz 5,- Euro, Stehplatz 2,- Euro) aus dem Publikumsevent werden einer karitativen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Karten für dieses Event sind über die Frankfurt Ticket-Hotline (069-1340400) oder die Geschäftsstelle der Frankfurt Lions zu beziehen.

Zeitplan Fiat Stilo Driving Challenge

Eissporthalle Frankfurt/Main, 7. November 2003

ab 9.00 Uhr Qualifikationsrennen auf dem Eis
ca. 14.30 Uhr Begrüßung der Fans durch Michael Schumacher
Moderation RTL-Formel-1-Kommentator Heiko Wasser
ca. 14.45 Uhr Produktpräsentation des neuen Fiat Stilo Abarth mit Klaus Fricke
ab 15.00 Uhr Finalrennen auf dem Eis (2 x 15 Minuten)
ca. 15.45 Uhr Signierung eines Fiat Stilo durch Michael Schumacher mit kurzem Pressetreffen

C-Gam

P.S. An einem Freitag !!
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

07.11.2003 15:44
#2 RE:+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

Weltmeister Schumi bei Cart-Rennen gefeiert

Frankfurt/Main (rpo). Begeistert ist der sechsfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher in der Frankfurter Eissporthalle empfangen worden. Beim dortigen PR-Cart-Rennen machte Schumi gegen Bob-Weltmeisterin Susi Erdmann, "Superstar" Alex und Ex-Bro'sis-Sängerin Indira eine gewohnt gute Figur.
Schumacher präsentierte sich erstmals seit seinem sechsten WM-Sieg vor rund 1000 Zuschauern wieder den deutschen Motorsport-Fans. Doch seinen historischen sechsten Titel hat der gebürtige Kerpener bereits abgehakt. "Ich bin kein Verfechter der Vergangenheit. Wenn ich ehrlich bin, hat sich durch meinen sechsten Titel nichts Grundlegendes geändert", erklärte "Schumi" und blickt bereits wieder voraus: "Meine Gedanken sind schon wieder auf die nächste Saison gerichtet. Die wird schwer genug."

Auf dem rutschigen Untergrund in der Frankfurter Eissporthalle machte Schumacher im ferrari-roten, 12 PS-starken Cart gegen prominente Konkurrenz wie Bob-Weltmeisterin Susi Erdmann, "Superstar" Alex oder Ex-Bro'sis-Sängerin Indira eine gewohnt gute Figur. Anfang Dezember wird Schumacher dann als "Losfee" bei der Auslosung der Vorrunden-Gruppen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fungieren.

In der Winterpause will Schumacher wie immer neue Kraft tanken: "Weihnachten werde ich erneut ganz in Ruhe mit der Familie in Norwegen feiern. Das habe ich immer so gehalten und damit bin ich gut gefahren."


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

07.11.2003 15:52
#3 RE:+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

In Antwort auf:
vor rund 1000 Zuschauern

In Antwort auf:
In den Finalrennen in der voraussichtlich voll besetzten Eissporthalle (rund 7.000 Plätze)

ja scheint ja ausverkauft gewesen zu sein!!!!!!!!!!!!
----------------------------------

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

07.11.2003 15:56
#4 RE:+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

In Antwort auf:
An einem Freitag !!
das habe ich mir auch gedacht...

In Antwort auf:
vor rund 1000 Zuschauern
am wochenende wäre die hütte voll gewesen

Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

07.11.2003 17:19
#5 RE:+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

In Antwort auf:
Moderation RTL-Formel-1-Kommentator Heiko Wasser
oh das wäre ja direkt was für´n Probie gewesen!
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

07.11.2003 17:53
#6 RE:+++Michael Schumacher on Ice in der Frankfurter Eissporthalle+++ Antworten

Jetzt kommt gerade ein Bericht auf Sat1!!
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

«« Was e ROHR !
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz