Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.10.2003 10:29
Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

hallo,

meine Freundin hat einen Virus auf dem Laptop der sich genauso verhält wie der Lovesan-wurm. Nur leider hilft uns das Patch von Synartec nicht weiter.......Kann uns jemand helfen??????




1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

25.10.2003 11:03
#2 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

bei http://www.heise.de nachschauen obs irgendwo was gibt und vor allem wie er heißt.
Wenn ihr nix findet dann daten sichern und Rechner neu installieren. Und dann vielleicht ne Firewall draufpacken. Viel Glück!
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.10.2003 11:10
#3 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

Das Problem ist, dass wir irgendwas zum löschen des virus auf unseren Rechner laden müsse, da sich ihr rechner meistens dann nach 1,5min runterfährt. Normalerweise kann auch auf ihren Laptop nichts drauf kommen, da er eine sehr gute Firewall hat, aber die ist zur zeit leider deaktiviert und nun haben wir den salat




1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.10.2003 11:29
#4 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

Schau mal hier http://2003593.homepagemodules.de/topic....909&forum=12135 vorbei
Da steht auch wie man das runterfahren egientlich stoppen sollte...

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.10.2003 13:22
#5 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

@bigfoot:

DAnke, aber das bringt uns nicht wirklich weiter...der Virus wurde umbenannt und heisst jetzt mslaugh. kann uns damit einer weiterhelfen???




1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.10.2003 17:13
#6 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

Ich meinte damit ja auch das runterfahren zu stoppen um dann den Rest zu installieren
Oder bringt das nix?

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.10.2003 17:26
#7 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

Der Lovesan legt ne mslaugh.exe in windir/system32 an....
Vielleicht hilft ja der Link hier

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.10.2003 21:15
#8 RE:Hilfe beim Virus bekämpfen Antworten

Danke für den Link....wir haben über unseren Rechner ein paar Virenprogramme runtergeladen und scheinen nun den Virus gelöscht zu haben.....wenn doch nicht, dann melden wir uns nochmal




1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz