Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

23.10.2003 08:26
Ergebnisse vom 22.10 Antworten

Florida - New Jersey 2-1 (0-0/0-0/2-1)
Carolina - Pittsburgh 1-1 (0-1/1-0/0-0/0-0)
Columbus - Detroit 1-4 (0-0/1-2/0-2)
Toronto - Dallas 3-1 (0-1/1-0/2-0)
St. Louis - Vancouver 2-3 (1-1/1-0/0-2)
Philadelphia - Anaheim 3-4 OT (2-2/0-1/1-0/0-1)


Zu ihrem ersten doppelten Punktgewinn seit ihrer Eröffnungspartie kamen die
Florida Panthers bei ihrem Gastauftritt in der Continental Airlines Arena von
East Rutherford. Mit einem 2-1 Erfolg über die New Jersey Devils beendeten
die Panthers ihre Negativserie von fünf Partien ohne Sieg.
Jay Bouwmeester(45.) und Olli Jokinen(46.) konnten vor nur 10.000
Zuschauer eine knappe Viertelstunde vor Spielende mit einem Doppelschlag
innerhalb von 42 Sekunden zwei Mal Devils' Schlussmann Martin Brodeur
bezwingen.
Zehn Minuten zuvor hatte Jamie Langenbrunner(46.) die Hausherren, welche
vor allem im ersten Spielabschnitt zu leichtfertig mit ihren Torgelegenheiten
umgegangen waren, in Front gebracht. Vor allem zum Ende des ersten Drittels
hin vergaben die Devils kläglich die Gelegenheit zum Führungstor als sie 1 1/2
Minuten lang mit zwei Mann mehr auf dem Eis agieren durften.
Eine fehlerfreie Vorstellung liefert Gästegoalie Roberto Luongo ab, der
insgesamt 32 Mal Endstation für die enttäuschenden Stanley Cup Champions war.

Carolina - Pittsburgh 1-1 (0-1/1-0/0-0/0-0)
Der zur Zeit vielbeschäftigste Torhüter der Liga dürfte wohl Marc-Andre Fleury von den Pittsburgh Penguins sein.
Auch heute Nacht in der Heimpartie gegen die Carolina Hurricanes konnte sich der erst 18-jährige Rookie nicht
über mangelnde Arbeit beschweren. Mit 35 Saves war Fleury der Garant für den Punktgewinn seiner 'Pens'.
Die Gäste machten von der ersten Minute an kräftig Druck auf das Gehäuse ihrer Gastgeber, ließen aber
zunächst ihre Gelegenheiten aus und das sollte sich rächen, als Jason Boulerice auf der Strafbank saß. Aleksey
Morozov(20.pp) nutzte neun Sekunden vor Drittelende die nummerische Überlegenheit zur 1-0 Führung der
Penguins.
Optisch noch einseitiger wurde die Begegnung im Mittelabschnitt als die Hurricanes ihre Gastgeber in deren
Verteidigungsdrittel drängten und diesen kaum noch Gelegenheit zu Entlastungsangriffen gab. Carolinas
Teamkapitän Ron Francis(33.) profitierte von einer unglücklichen Aktion durch Pittsburghs Schlussmann Fleury,
der seinen Kasten verlassen hatte und bei den Versuch scheiterte die Scheibe aus dem Drittel zu befördern. Mit
dem Nachschuss hatte Francis diese dann zum 1-1 Endstand eingenetzt.

Columbus - Detroit 1-4 (0-0/1-2/0-2)


Als eine Nummer zu groß für die gut in die Saison gestarteten Columbus Blue Jackets
erwiesen sich wieder einmal die Detroit Red Wings. In der Joe Louis Arena von Detroit
unterlagen die Blue Jackets den Hausherren mit 1-4 Toren und blieben auch in der
zehnte Partie in Folge gegen diese ohne Sieg.
Brett Hull(26.) lätete mit seinem 717. NHL-Tor, wodurch er sich zusammen mit Phil
Esposito Rang 4 in der Ewigen Torjägerliste der NHL teilt, die Niederlage der Gäste
ein. Nur Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801) und Marcel Dionne (731) rangieren
noch vor dem erfahrenen Rechtsaußen der Red Wings.
Mit dem 1-0 war Columbus' Widerstand gebrochen. Nur 23 Sekunden danach konnte
Pavel Datsyuk(26.) die Führung der Wings weiter ausbauen. Hoffnung auf eine
Überraschung durften sich die Gäste machen, nachdem Rick Nash(37.) noch im
zweiten Durchgang der Ehrentreffer gelungen war.
Detroit ließ sich aber die zwei Punkte nicht mehr nehmen: Im Schlussabschnitt
machten Tomas Holmstrom(46.pp) mit einem Powerplaytreffer und Ray
Whitney(51.sh) mit einem Shorthander den Heimerfolg perfekt.

Toronto - Dallas 3-1 (0-1/1-0/2-0)
Ex-Star Joe Nieuwendyk(54.pp) erzielte sieben Minuten vor Spielende aus einem Überzahlspiel heraus das
'Game Winning Goal' für die Toronto Maple Leafs bei ihrem Auftritt in der American Airlines Arena der insgesamt
enttäuschend aufgetretenen Dallas Stars. "Ich habe mich auf dieses Spiel gefreut und es war ein wunderbares
Gefühl gegen meine ehemaligen Kollegen zu treffen." Nieuwendyk hatte einen Schuss von Mats Sundin unhaltbar
für Dallas' Goalie Marty Turco abgefälscht.
Den besseren Start hatten dagegen die Hausherren erwischt. Ihr neuer Teamkapitän Mike Modano(7.) bugsierte
den Puck an den zweiten Heimkehrer in den Reihen der Maple Leafs, Ed Belfour, vorbei zum 1-0 ins Netz.
Die Hausherren taten aber in der restlichen Zeit zu wenig für das Spiel nach vorne und wurden hierfür bestraft.
Alexei Ponikarovsky(33.) egalisierte nach einer guten halben Stunde mit seinem ersten Saisontor den
Spielstand.
Den Schlusspunkt zum 3-1 Endstand setzte mit einem 'Empty Net Goal' Robert Reichel(60.en)

St. Louis - Vancouver 2-3 (1-1/1-0/0-2)
Vancouver Canucks Rookie Jason King(60.pp) wurde zum Helden für die Vancouver Canucks in einer
hochklassigen NHL-Partie gegen die St. Louis Blues. 13 Sekunden vor dem Ende der Spielzeit beförderte King die
Scheibe mit der Rückhand an Gästegoalie Chris Osgood vorbei ins Netz und ließ die gut 18.000 Zuschauer im
zum vierten Mal in Folge ausverkauftem General Motors Place in einem kollektiven Torschrei ausbrechen.
Die St. Louis Blues, die zwischenzeitlich durch Tore von Christian Backmann(9.) und Pavol Demitra(29.) gar
nicht unverdient in Front gegangen waren, brachten sich mit dummen Strafzeiten von vier ihrer Verteidiger in den
letzten Minuten selbst um den verdienten Lohn - einen Auswärtspunkt.
Bereits die ersten zwei Treffer der Canucks von Brent Sopel(8.pp) zur 1-0 Führung und von Mattias
Ohlund(51.pp) zum späten Ausgleich im Schlussdrittel waren einer nummerischen Überlegenheit auf dem Eis
entsprungen.

Philadelphia - Anaheim 3-4 OT (2-2/0-1/1-0/0-1)
Trotz der 3-4 Niederlage im Pond of Anaheim nach dem Treffer von Rob Niedermayer(62.) in der Verlängerung
zeigten sich die Philadelphia Flyers zufrieden mit dem Punktgewinn. Diesen konnten sich die Gäste erst in der
Schlusssekunde der regulären Spielzeit sichern. Tony Amonte(60.) brachte die Scheibe zeitgleich mit dem
Ertönen der Schlusssirene im Netz der Ducks unter.
Den besseren Start hatten die Hausherren erwischt. Ihnen war anzumerken, dass sie gewillt waren nach drei
Heimniederlagen Wiedergutmachung zu betreiben. Sergei Fedorov(3.) mit seinem ersten Tor als Duck und
Vaclav Prospal(6.) brachten die Ducks früh mit 2-0 in Front.
Die Flyers wollten sich aber so leicht nicht geschlagen geben und bekamen in den Folgeminuten ein deutliches
Übergewicht. Die Folge waren die Ausgleichstreffer von Eric Chouinard(10.) und Jeremy Roenick(15.).
Im Mittelabschnitt hatten die Ducks wieder etwas mehr Spielanteile, hauptsächlich bedingt durch
Überzahlsituationen, die sich ihnen boten. Eine hiervon als gleich zwei Gäste auf der Strafbank saßen, nutzte Petr
Sykora(32.pp) zur erneuten Führung, die fast eine halbe Stunde hielt.

----------------------------------

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

23.10.2003 08:36
#2 RE:Ergebnisse vom 22.10 Antworten

In Antwort auf:
Diesen konnten sich die Gäste erst in der Schlusssekunde der regulären Spielzeit sichern. Tony Amonte(60.) brachte die Scheibe zeitgleich mit dem Ertönen der Schlusssirene im Netz der Ducks unter.
In Antwort auf:
Sergei Fedorov(3.) mit seinem ersten Tor als Duck
...am siebten Spieltag, hahahaha!!

Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

23.10.2003 09:52
#3 RE:Ergebnisse vom 22.10 Antworten

Florida - New Jersey 2-1

naja...wenn schon denn schon
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

23.10.2003 13:09
#4 RE:Ergebnisse vom 22.10 Antworten

In Antwort auf:
Sergei Fedorov(3.) mit seinem ersten Tor als Duck
--------------------------------------------------------------------------------

...am siebten Spieltag, hahahaha!!


Quack !


Stoner
National Forums League Champion 2002
Abenteuer Bundesliga: Noch 25 Spiele dürfen wir daran teilhaben
Bekennender Tififi

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz