Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

19.10.2003 03:51
#76 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

Bine & Robert # 4: genauso ist es

Einige hier sind sowieso immer am meckern, egal was passiert. Keiner von diesen schlauen Leuten weiß wie schwer es leider ist, einer Sportart wie Eishockey in Deutschland, bei der in einer Weltstadt wie Frankfurt das Publikumsinteresse nicht ausreicht um eine 7000-Zuschauer-Halle zu füllen im öffentlichen Fernsehen überhaupt eine angemessene Sendezeit einzuräumen. Hut ab HR !!! Bei diesem Sender gibt es zum Glück noch Leute die - auch in katastrophalen Zeiten wie z.B. letztes Jahr - immer noch darüber berichtet haben !!! Unabhängig von der heute möglichen Technik ist es mit dem vorhandenen Etat sensationell, das Freitags um 00:00 und Sonntag gegen 22:00 überhaupt ein Bericht gezeigt werden kann.

Es zwingt euch doch keiner diese berichte anzusehen. Ich persönlich freue mich, das ich knapp nach Spielende schon Bilder ins Haus geliefert bekomme - ziemlich einzigartig in Deutschland - wer es nicht braucht oder nicht zufrieden ist kann ja einfach schlafen gehen !!!

Keiner hier zahlt GEZ-Gebühren wegen der Eishockeyberichte was als Argument hier zu lesen war, so ein Schwachsinn lasst doch die Kirche im Dorf.

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

19.10.2003 03:56
#77 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
Bei diesem Sender gibt es zum Glück noch Leute die - auch in katastrophalen Zeiten wie z.B. letztes Jahr - immer noch darüber berichtet haben

das ist mit das blödeste was ich je gehört habe
Da sind aber ein paar Leute ganz schön nett im Sender, dass sie trotz schwerer Zeiten (die letzten Jahre) berichtet haben...hach sind die nett...die opfern Freizeit usw...hmm wie nett...

In Antwort auf:
lasst doch die Kirche im Dorf.

oder lasst sie lieber ganz weg!!!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Horst Karthreit Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 202

19.10.2003 11:14
#78 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
wer es nicht braucht oder nicht zufrieden ist kann ja einfach schlafen gehen !!!


Seid Ihr alle mit Weißbier-Rudi Völler verwandt? Klar sind die Fans hier froh, dass es wenigstens Berichte gibt- aber man muß doch nicht alles gut finden! Die Berichte & die Art, wie der "Blauer-Bock-Sender" HR sie präsentiert & damit umgeht, sind mies! Und von wegen "kleiner Etat"- der HR ist öffentlich-rechtlich, kassiert also bei den GEZ-Beiträgen ordentlich. Wenn man aber Herrschaften wie Werner "Darm", Sanella-Face Schmitt & "Dr. Emil Eimer" (vermutlich im Beamtenstatus) beschäftigt, die bei ihren Moderationen vor Ahnungslosigkeit strotzen, hat man für gute Sport-Berichterstattung sicher keine Knete mehr übrig. Wen interessiert beispielsweise dieser völlig sinnfreie "Main-Tower-Run"? Warum kommt denn überhaupt der Sport-Kalender aus dem Main-Tower? Soweit ich weiß, haben die an der Bertramstraße genügend Studios, um ihre Sendungen dort zu produzieren. Um vom Main-Tower aus zu berichten, werden wahrscheinlich reichlich Teuros für Miete, Leitungen etc. verpulvert- mir wäre aber eine korrekte, informative Berichterstattung wichtiger.

Nimm es nicht persönlich, VSV-Fan: ich habe selten so einen Unsinn wie "wer nicht zufrieden ist kann ja schlafen gehen" gelesen!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

19.10.2003 13:00
#79 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

APPLAUS APPLAUS APPLAUS!!!!!!!
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

19.10.2003 13:09
#80 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
Es zwingt euch doch keiner diese berichte anzusehen.

Argh. Du willst es nicht verstehen, ok, das ist dein Recht...


"Wie, du willst keine Überstunden machen ? Es zwingt dich doch keiner, hier zu arbeiten, draussen stehen 1000 Leute, die sofort deinen Arbeitsplatz übernehmen würden, also erzähl mir hier nichts von Feierabend..."

Dieses "es zwingt dich doch keiner" ist für mich das schlechteste Argument, was es überhaupt gibt...



"Und das Wort Terrorist lässt sich noch flexibler verwenden als das Wort Kommunist."
Susan Sontag

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

19.10.2003 13:15
#81 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

Ich würde sagen, da habe ich wohl nix verpasst ...

Naja, die Berichte vom HR3 sind schon das allerletzte ... Sind halt alles Amatuere die da ihr unwesen treiben, allerdings mit profesioneller Bezahlung. Ich habe gehört mR. Babyface Schmitt hätte sich bei Premiere beworben ... Nur Kabelträger gibt es dort billigere. Denn ein Fussballspiel oder Eishockeyspiel den zu moderieren lassen, gott bewahare ... Man muss sich wohl daran gewöhnen, das man Hallen Halma besser in der Sportlandschaft dasteht, als Eishockey... Achja GEZ kassieren können Sie. Und das nicht zu knapp.





10Jahredabei Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 116

19.10.2003 16:32
#82 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
Naja, die Berichte vom HR3 sind schon das allerletzte ... Sind halt alles Amatuere die da ihr unwesen treiben, allerdings mit profesioneller Bezahlung. Ich habe gehört mR. Babyface Schmitt hätte sich bei Premiere beworben ... Nur Kabelträger gibt es dort billigere. Denn ein Fussballspiel oder Eishockeyspiel den zu moderieren lassen, gott bewahare ... Man muss sich wohl daran gewöhnen, das man Hallen Halma besser in der Sportlandschaft dasteht, als Eishockey... Achja GEZ kassieren können Sie. Und das nicht zu knapp

Ganz genau meine Meinung

HR3
LIONS
SPITZENREITER SPITZENREITER
HEY HEY
SPITZENREITER SPITZENREITER

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

19.10.2003 17:12
#83 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

Einige hier sollten man ihr, durch aus vorhandenes, Potential an Gehirn einschalten!
Jeder Sender, egal ob privat oder ÖR, braucht ZUSCHAUER. VIELE. Je mehr desto besser, je weniger desto schlechter. Nehmen wir mal unser aller Lieblingsbeispiel Fußball. Es wollen mehr Leute Fußball als Hockey sehen. Deswegen kümmern sich die Sender besser um quotenträchtige Fußballsendungen als um Hockeysendungen. Auch beim HR haben die einzelnen Sendungen einen zugewiesenen Etat. Und das der beim Hockey nicht so hoch ist, wie beim Fußball dürfte doch jedem einleuchten. Vielleicht wollen die Macher von Eiszeit eine bessere, schönere und tollere Sendung machen, haben aber den Etat nicht um das zu realisieren.
Ihr macht es Euch nämlich verdammt einfach: Kucken und dann sagen Scheiß HR, Scheiß Eiszeit. Womit ich wieder bei meinem Einführungsatz angekommen wäre...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

19.10.2003 17:27
#84 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

warum soll man es sich auch nicht so einfach machen Robert?? Ich bin Endkunde, konsumiere die Sendung...auf Grund der Qualität müsste man volkswirtschaftlich betrachtet eigentlich zu einem anderen Produkt wechseln da der Nutzen sehr bescheiden ist, da aber leider kein Substitut zur Verfügung steht, d.h. der HR quasi Monopolist ist, kann ich net wechseln. Folglich bleibe ich bei dem Produkt, da ich keine Alternative habe, und geringerer Nutzen besser ist als gar kein Nutzen!

Das macht die Sendung aber nicht besser! Ich bin froh, ab und an ein paar Bilderchen zu sehen, weil eben besser als gar nix!! Trotzdem gefällt mir die Qualität net.

@Doc

bitte überprüfe mal meine volkswirtschaflichen Darlegungen, bevon ich mich tiefergehend blamiere!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

19.10.2003 23:41
#85 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

GHUA: Du kannst mich mit Begriffen aus Deinem BWL Studium zuscheißen, aber es ändert nichts an der Tatsache, daß es nicht anderst geht. Es zwingt Dich keiner die Sendung zu sehen. Ich bin froh, wenn ich da wenigstens dien Tore zu sehen bekommen, die ich der Halle nicht sehen kann.
Das die Leute nicht mal mit Klenigkeiten zufrieden sein können. Aber das ist wohl typisch für die heutige Zeit...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

19.10.2003 23:46
#86 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
Du kannst mich mit Begriffen aus Deinem BWL Studium zuscheißen

Sowas nennt man Fassadentechnik! Nachlesbar in "Miteinander Reden Teil II" von Friedemann Schulz von Thun!


HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

20.10.2003 00:06
#87 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

schnauze Taugenix!

außerdem studiere ich kein BWL



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

20.10.2003 16:35
#88 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
das ist mit das blödeste was ich je gehört habe
Da sind aber ein paar Leute ganz schön nett im Sender, dass sie trotz schwerer Zeiten (die letzten Jahre) berichtet haben...hach sind die nett...die opfern Freizeit usw...hmm wie nett...


und
In Antwort auf:
"Wie, du willst keine Überstunden machen ? Es zwingt dich doch keiner, hier zu arbeiten, draussen stehen 1000 Leute, die sofort deinen Arbeitsplatz übernehmen würden, also erzähl mir hier nichts von Feierabend..."

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt (lag wahrscheinlich an der Uhrzeit ):

Ich meinte natürlich nicht die Reporter und Kameraleute, die Überstunden machen oder ihre Freizeit opfern müssen sondern das die Verantwortlichen beim HR trotz der schlechten Leistungen und des geringen Zuschauerinteresses weiter Geld für die Berichterstattung locker gemacht haben. Ok, die Leistungen der Eintracht sind auch meistens schlecht, aber das Publikumsinteresse ist halt ungleich höher.

Mir wäre auch eine umfangreichere und professionellere Berichterstattung lieber, das Bildmaterial dafür ist ja sowieso vorhanden. Vielleicht gibt es aber auch irgendwelche zeitlichen Einschränkungen wegen der Übertragungsrechte (z.B. mit Premiere) ?!

Hat schon mal jemand die Leute vom HR in der Halle diesbezüglich angesprochen, die müssten das doch wissen ?! Das ist sicher eher erfolgversprechend oder dient wenigstens der Aufklärung als nur hier im Forum zu meckern und jede Woche wieder einen "Eiszeit-Beschwerde-Threat" aufzumachen.

Obwohl: es zwingt mich ja keiner diesen zu lesen ...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.10.2003 18:43
#89 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

Nur mal so...
gab gestern die Spiele
Köln - Nürnberg
Krefeld - Düsseldorf
Frankfurt - Iserlohn

Der Bericht im Sport im Westen (WDR) war knapp 4 Minuten lang...über Krefeld - Düsseldorf.
Von den anderen beiden Spielen wurden die Ergebnisse - und dann auch noch nicht mal korrekt - genannt...

Und bei euch kommen von 2 Hessenclubs TV-Bilder oder war das mal?

VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

20.10.2003 19:18
#90 RE:Eiszeit um 0:00 Uhr auf hr Antworten

In Antwort auf:
Und bei euch kommen von 2 Hessenclubs TV-Bilder oder war das mal?

Im HR kommt an jedem Spieltag ein kurzer Filmbericht (3 - 5 min) über die Frankfurt Lions und die Kassel Huskies:

Donnerstags- und Freitagsspiele:
Freitag um 00:00 Uhr die "Eiszeit" (manchmal später )
Samstag gegen 09:50 Uhr Wiederholung der "Eiszeit"
Samstag gegen 17:30 ein teilweise überarbeiteter "Eiszeit"-Bericht

Sonntagsspiele:
Sonntag gegen 22:00 Uhr im "Sportkalender" meistens am Ende der Sendung
Montag gegen 12:00 Uhr Wiederholung des "Sportkalenders"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz