Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

14.10.2003 10:22
Ergebnisse 13.10.2003 Antworten

Dallas - Buffalo 3-4 (1-2/0-2/2-0)
Florida - Carolina 2-2 (1-1/1-1/0-0/0-0)
Vancouver - Columbus 2-3 (1-0/0-2/1-1)
Washington - Toronto 2-2 (0-1/1-1/1-0/0-0)


Dallas - Buffalo 3-4 (1-2/0-2/2-0)
Chris Drury(BUF) setzt sich sowohl gegen Rob DiMaio als auch gegen Niko Kapanen (beide DAL) durch.

Nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer zum Saisonauftakt, fanden heute Nacht auch die Buffalo Sabres zum ersten Mal das Tor. Sie bezwangen die als hohe Favoriten angetretenen Dallas Stars mit 4-3.
Nach gut 4 1/2 Minuten in der Partie beendete Ales Kotalik(5.) Buffalos Torflaute und der Bann schien damit gebrochen. Nur 29 Sekunden danach ließ sich Taylor Pyatt(6.) die Chance nicht nehmen mit einem Handgelenksschuss auf 2-0 zu erhöhen.
Die Dallas Stars, mit zwei Siegen in Folge in der HSBC Arena von Buffalo angetreten, wirkten aber keineswegs konsterniert nach dem Rückstand und kamen selbst auch zu guten Chancen. Eine hiervon verwandelte Stu Barnes(7.) zum Anschlusstreffer.
Die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren fiel nach einer guten halben Stunde als Miroslav Satan(37.pp) und Daniel Briere(31.) sich gegenseitig bedienten und ihr Team auf 4-1 davon ziehen ließen.
Die Gäste aus Dallas stemmten sich zwar im Schlussabschnitt noch einmal gegen die Niederlage, kamen aber nur noch zu einer Ergebniskosmetik durch Stephane Robidas(46.pp) und Philippe Boucher(51.pp).

Florida - Carolina 2-2 (1-1/1-1/0-0/0-0)
Zufrieden zeigten sich die Carolina Hurricanes keineswegs nach dem 2-2 Remis auf eigenem Eis gegen die Florida Panthers. Über weite strecken hatten sie das Spielgeschehen bestimmt, zeigten aber vor dem gegnerischen Gehäuse Nerven.
Jeff O'Neill verlor die selbigen zur Mitte des zweiten Spielabschnitts, nachdem erneut ein Überzahlspiel der Hurricanes erfolglos verstrichen war, schlug seinen Schläger gegen das Plexiglas, warf ihn in den Kabinengang und demolierte danach noch weitere drei Spielgeräte. Carolinas Coach Paul Maurice war keineswegs einverstanden mit dieser Vorstellung seines Stürmers: "Ich kann zwar verstehen, dass Jeff unter Druck steht, doch solche Emotionen möchte ich nur auf dem Eis sehen."
Zälbares brachten auf Seiten der Hausherren Josef Vasicek(9.) und Jesse Boulerice(36.) zu Stande. Bei den Gästen trafen zur zwischenzeitlichen 2-1 Führung Kristian Huselius(19.) und Marcus Nilson(33.pp).
Die letztendlich schmeichelhafte Punkteteilung für die Panthers rettete deren schlussmann Roberto Luongo, dem in den letzten 25 Minuten incl. Overtime 14 Saves gelangen, während seine Vorderleute nur noch zwei Mal Kevin Weekes prüfen konnten.

Vancouver - Columbus 2-3 (1-0/0-2/1-1)
Todd Marchant(33.) war an allen drei Toren seiner Columbus Blue Jackets gegen die Vancouver Canucks beteiligt und avancierte hiermit zum Matchwinner für die junge Franchise. Dabei hatte die Partie gar nicht so gut für die Hausherren begonnen. Canucks Verteidiger Mattias Ohlund(13.) gelang zur Mitte des ersten Spielabschnitts die zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht unverdiente 1-0 Führung.
Die Westkanadier versäumten es jedoch nachzusetzen und wurden im zweiten durchgang hierfür bestraft. Binnen 99 Sekunden wendeten David Vyborny(32.pp) mit einem Powerplaytor und Marchant die Partie zu ihren Gunsten.
Die Hoffnungen der Gäste auf einen Pu8nktgewinn, nachdem unmittelbar nach der zweiten Pause Brendan Morrison(41.) ausglich, machte Columbus' Jungstar Rick Nash(50.) gut zehn Minuten vor Spielende zunichte.

Washington - Toronto 2-2 (0-1/1-1/1-0/0-0)


Ed Belfour(TOR) mit einem Save vor dem einschussbereiten Kip Miller(WAS).

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber ihrer Auftaktniederlage vor zwei Tagen gegen die Montreal Canadiens war heute Nacht bei den Toronto Maple Leafs zu bemerken. Dennoch kamen sie auch gegen die Washington Capitals nicht über ein 2-2 Unentschieden hinaus.
Die Kanadier hätten sich bereits in den ersten zwei Durchgängen, als sie ihre Gäste klar dominierten, einen entscheidenden Vorsprung herausschießen müssen, kamen aber nach Toren von Nik Antropov(7.) und Alexander Mogilny(35.), bei einem Gegentreffer durch Peter Bondra(30.pp), trotz eines Torschussverhältnisses von 26-7 nicht über eine 2-1 Führung hinaus.
Den Schlussabschnitt konnten dann die Gäste aus der US-Hauptstadt ausgeglichener gestalten. Als mit Gary Roberts, Mats Sundin und Capital Kip Miller gleich drei Protagonisten auf der Strafbank saßen nutzten die Hausherren den sich daraus bietenden Freiraum auf dem Eis, um den Spielstand durch Robert Lang(49.pp) zu egalisieren.


----------------------------------

Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist ein Torwartgott!!!!

PeterboroughPetes Offline

Kleinschüler


Beiträge: 41

14.10.2003 17:02
#2 RE:Ergebnisse 13.10.2003 Antworten

In Antwort auf:
nutzten die Hausherren den sich daraus bietenden Freiraum auf dem Eis, um den Spielstand durch Robert Lang (49.pp) zu egalisieren.

Das Spiel war in Toronto!!!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

14.10.2003 21:01
#3 RE:Ergebnisse 13.10.2003 Antworten

Grier handed one-game suspension
TSN.ca Staff
10/14/2003

Mike Grier of the Washington Capitals has been suspended one game for his elbow on Robert Reichel of the Toronto Maple Leafs Monday night.

Grier will not be in the lineup for tonight's game against Montreal.

Late in regulation, Reichel skated into the corner in an attempt to clear the puck when Grier slammed the Toronto centre into the boards. Reichel collapsed to the ice and had to be helped to the dressing room.

''He hurt his back a little bit but he's coming out of it all right,'' said Maple Leafs head coach Quinn after the game.

Grier was assessed a two-minute minor penalty for elbowing on the play.

Grier, who will forfeit $9,066.66 US, will be eligible to return Friday versus the Dallas Stars.

tsn


"Und das Wort Terrorist lässt sich noch flexibler verwenden als das Wort Kommunist."
Susan Sontag

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

14.10.2003 22:53
#4 RE:Ergebnisse 13.10.2003 Antworten

Den GRIER würde ich mir nochmal persönlich schnappen ...der Eierkopp....*autsch* de Robbert hat mit sicherheit GUT Kopfweh!!



DMF 2003


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz