Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.10.2003 17:58
Das Leben des David Gale Antworten

Habe mir grade diesen Film reingezogen und muss ehrlich zugeben, dass ich das Ende nicht verstanden habe.

Nun meine Frage: Hat evtl jmd den Film gesehen und kann das Ende kurz erklären: Gale wurde hingerichtet und der Anwalt übergibt am Airport den Geldkoffer dem Cowboy( White)....danach fehlt es mir dann...


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.10.2003 18:14
#2 RE:Das Leben des David Gale Antworten

hab den auch gesehen, is aber schon etwas länger her. ab wann genau versteht du es nicht? verstehst du die aussage des films in bezug auf die todesstrafe?


gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.10.2003 18:55
#3 RE:Das Leben des David Gale Antworten

Es geht um den Schluß als der Anwalt der Reporterin das Schaaf zusendet, in dem eine weitere Videokassette versteckt ist mit einem Brief dabe das "dies der Schlüssel zu ihrer Freiheit" ist. Sie sieht sich die Kassette an und es zeigt die nackte Tote über die sich David Gale beugt....soll das nun heißen, dass er bei dem Selbstmord der Frau dabei war, oder was soll mir das sagen???


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.10.2003 19:25
#4 RE:Das Leben des David Gale Antworten

ok... also dann fehlt dir doch ein bisschen was.

auf dem video ist der mord aufgenommen und es wird nun klar, dass es kein mord war. der cowboy, spacey und die frau hatten ihn geplant. alle 3 waren kämpfer gegen die todesstrafe. nachdem die frau dann an leukämie erkrankt ist wollte sie ihrem tod wenigstens noch einen sinn geben. in der letzten nacht vor der tat schläft sie mit spacey. deswegen auch das spermar in ihr. am nächsten tag dann bereiten die drei den mord vor.
spacey wird daraufhin festgenommen. man geht davon aus, dass er die frau missbraucht und dann umgebracht hat. er soll hingerichtet werden und nun kommt die reporterin ins spiel. er braucht jemanden der nach seinem tod die wahrheit weiss. also hinterlegt er ihr das video. sobald spacey hingerichtet ist bekommt sie das video und erfährt, dass es kein "mord" war, sonder das die drei zusammengearbeitet haben, um zu belegen, dass das system der todesstrafe falsch ist.

wie gesagt ist schon etwas länger her. hoffe aber ich konnte etwas helfen.


gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.10.2003 19:48
#5 RE:Das Leben des David Gale Antworten

Ah ich verstehe....das heißt ,dass die letzte Szene im Prinzip nur zeigen soll, dass Spacey auch am "Mord" der Frau beteiligt war....das allerdings wußte die Reporterin bis zu diesem Zeitpunkt nicht...??

Was aber passiert mit dem Geldkoffer nach dem der Anwalt ihn dem Cowboy übergeben hat???Er gibt ihn Spaceys FRauu???Aber warum???Und warum befindet sich in dem Koffer die Postkarte von der geilen Sau die Spacey am Anfang geknallt hat???


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.10.2003 20:03
#6 RE:Das Leben des David Gale Antworten

so genau weiss ich das nicht mehr. das krasse an dem ende ist halt, dass es kein mord, sondern von den dreien geplant war. dass im prinzip zwei leute für ihre überzeugung ihr leben gelassen haben.

mit dem koffer und der karte weiss ich leider auch nicht mehr


gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.10.2003 20:17
#7 RE:Das Leben des David Gale Antworten

Vielen Dank für die Aufschlüsselung....das heißt ja dann, dass Gale gar net unschuldig im Knast saß...

Geiles Ende aber muss man schon sagen....die Reporterin hatte ja schon vermutet, dass der Cowboy und die Leukämiekranke es zusammen geplant hatten, da kam der Effekt mit Gale am Ende um so besser...geiles Movei


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.10.2003 21:03
#8 RE:Das Leben des David Gale Antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank für die Aufschlüsselung....das heißt ja dann, dass Gale gar net unschuldig im Knast saß...

naja...

also er hat sie ja nicht umgebracht. im prinzip hat die frau ja selbstmord begangen. der cowboy und gales haben ihr dabei geholfen. soweit ich das noch erinnerung habe hat die frau sich die frau handschellen angelegt und den schlüssel untergeschluckt. danach haben die beiden anderen ihr die tüte über den kopf getan und mit klebeband am hals befestigt. weiss nicht ob es dafür auch knast gibt, aber todesstrafe auf keinen fall. und damit hat gales ja bewiesen, dass das system nicht richig funktioniert und auch unschuldige menschen durch die todesstrafe umgebracht werden.



StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

05.10.2003 21:06
#9 RE:Das Leben des David Gale Antworten

hat den film hier denn sonst keine gesehen??


Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

06.10.2003 14:50
#10 RE:Das Leben des David Gale Antworten

Klar hab ich den auch gesehen - hab den Film auf DVD... aber Deinen Ausführungen/ Erklärungen war eben nichts mehr hinzuzufügen!!!

Gruß
Rocket-Landi
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

06.10.2003 14:56
#11 RE:Das Leben des David Gale Antworten

stimmt schon wie du das erklärt hast
_____________________________
101% Marc Dillmann

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz