Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

04.10.2003 07:59
Presse vom 4.10. Antworten

Frankfurt gewinnt Spitzenspiel, Ingolstadt verpatzt Heim-Premiere


Logo der Frankfurt Lions.

Berlin (dpa) Die Frankfurt Lions bleiben dank Torjäger Jesse Belanger die Nummer eins in der Deutschen Eishockey-Liga. Mit seinen Saisontoren sieben und acht hatte Belanger am Freitag entscheidenden Anteil am 4:2-Sieg der Hessen im Spitzenspiel gegen die Augsburger Panther, die schon 2:0 geführt hatten.

Nur einen Punkt hinter den «Löwen» lauern mit 20 Zählern die Berliner Eisbären nach dem 5:4-Erfolg bei Meister Krefeld Pinguine. Das Spitzentrio komplettieren weiterhin die Nürnberg Ice Tigers, am Donnerstag ebenfalls nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2-Sieger im Penaltyschießen über Adler Mannheim.

Augsburg verpasste nach den Treffern von Rick Girard (10.) und Bob Wren (34.) eine noch höhere Führung in Frankfurt. Den lange Zeit gehemmt wirkenden Hessen genügte eine starke Phase unmittelbar nach dem 0:2, um zum Ausgleich durch Peter Ratchuk (35.) und Belanger (36.) zu kommen und die Partie vor 5850 Fans zu kippen. Der 34 Jahre alte kanadische Neuzugang sorgte dann auch für die Führung (43.) in der gutklassigen Begegnung. Den dritten Frankfurter Sieg nacheinander stellte Paul Stanton (57.) sicher.

Meister Krefeld bot zwar seine bisher beste Heimleistung in dieser Saison, musste sich am Ende den starken Eisbären beugen, die im Playoff-Halbfinale der vorigen Saison an den Rheinländern gescheitert waren. Der zwei Mal erfolgreiche Rob Shearer und Rob Leask mit seinem siebten Saisontor beteiligten sich am siebten Saisonsieg der Berliner, bei denen nach Brad Bergen auch Yvon Corriveau sein Comeback feierte. Beide hatten unter dem ungerechtfertigten Verdacht der Vergewaltigung vor Saisonbeginn unschuldig in Schweden in Untersuchungshaft gesessen.

Brad Schlegel bewahrte die Kölner Haie mit Bundestrainer Hans Zach vor einer neuerlichen Enttäuschung. Beim 5:3-Sieg gegen Neuling Freiburg wandelte Schlegel zu Beginn des letzten Drittels binnen 50 Sekunden einen 2:3-Rückstand in eine 4:3-Führung um. Am Donnerstag hatte der Vizemeister bekannt gegeben, dass Sportdirektor Gerhard Brunner seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

«Schlusslicht» ERC Ingolstadt verpatzte seine Heim-Premiere. Zur Einweihung der Saturn-Arena verlor Ingolstadt gegen die Kassel Huskies trotz einer 3:1-Führung noch 3:4 nach Penaltyschießen. Es war bereits die fünfte Niederlage hintereinander für den Tabellen-Letzten, der seine bisherigen fünf Saisonspiele alle auswärts bestreiten musste. Iserlohn verlor beim 2:5 gegen Hamburg zum vierten Mal hintereinander. Hannover beendete dagegen seine Serie von zuletzt vier Niederlagen mit einem 3:1 über die DEG Metro Stars.

Quelle - HK





Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

04.10.2003 08:04
#2 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Frankfurt gewinnt Spitzenspiel gegen Augsburg - Ingolstadt verpatzt Heimpremiere

Berlin (dpa) - Die Frankfurt Lions bleiben dank Torjäger Jesse Belanger die Nummer eins in der Deutschen Eishockey-Liga. Mit seinen Saisontoren sieben und acht hatte Belanger entscheidenden Anteil am 4:2-Sieg der Hessen im Spitzenspiel gegen die Augsburger Panther, die schon 2:0 geführt hatten.

Nur einen Punkt hinter den «Löwen» lauern mit 20 Zählern die Berliner Eisbären nach dem 5:4-Erfolg bei Meister Krefeld Pinguine. Das Spitzentrio komplettieren weiterhin die Nürnberg Ice Tigers, ebenfalls nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2-Sieger im Penaltyschießen über Adler Mannheim.

Augsburg verpasste nach den Treffern von Rick Girard (10.) und Bob Wren (34.) eine noch höhere Führung in Frankfurt. Den lange Zeit gehemmt wirkenden Hessen genügte eine starke Phase unmittelbar nach dem 0:2, um zum Ausgleich durch Peter Ratchuk (35.) und Belanger (36.) zu kommen und die Partie vor 5850 Fans zu kippen. Der 34 Jahre alte kanadische Neuzugang sorgte dann auch für die Führung (43.) in der gutklassigen Begegnung. Den dritten Frankfurter Sieg nacheinander stellte Paul Stanton (57.) sicher.

Der ERC Ingolstadt verpatzte seine Heim-Premiere. Zur Einweihung der Saturn-Arena verlor Ingolstadt gegen die Kassel Huskies trotz einer 3:1-Führung noch 3:4 nach Penaltyschießen. Es war bereits die fünfte Niederlage hintereinander für den Tabellen-Letzten, der seine bisherigen fünf Saisonspiele alle auswärts bestreiten musste. Iserlohn verlor beim 2:5 gegen Hamburg zum vierten Mal hintereinander.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie in der Samstag-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen und der Neuburger Rundschau. Die Berichte von den bisherigen Partien, die aktuelle Tabelle und Bildergalerien gibt es im Panther-Special.

Meister Krefeld bot zwar seine bisher beste Heimleistung in dieser Saison, musste sich am Ende den starken Eisbären beugen, die im Playoff-Halbfinale der vorigen Saison an den Rheinländern gescheitert waren. Der zwei Mal erfolgreiche Rob Shearer und Rob Leask mit seinem siebten Saisontor beteiligten sich am siebten Saisonsieg der Berliner, bei denen nach Brad Bergen auch Yvon Corriveau sein Comeback feierte. Beide hatten unter dem ungerechtfertigten Verdacht der Vergewaltigung vor Saisonbeginn unschuldig in Schweden in Untersuchungshaft gesessen.

Brad Schlegel bewahrte die Kölner Haie mit Bundestrainer Hans Zach vor einer neuerlichen Enttäuschung. Beim 5:3-Sieg gegen Neuling Freiburg wandelte Schlegel zu Beginn des letzten Drittels binnen 50 Sekunden einen 2:3-Rückstand in eine 4:3-Führung um. Der Vizemeister bekannt gegeben, dass Sportdirektor Gerhard Brunner seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Quelle - Augsburger Allgemeine




Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

04.10.2003 08:06
#3 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Hmmm, ob ja jemand abgeschrieben hat???
Sorry, eben erst gesehen, dass die Bayern keinen eigenen Reporter im Stadion hatten!




Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

04.10.2003 10:01
#4 RE:Presse vom 4.10. Antworten

In Antwort auf:
Berlin (dpa)

da stehts doch
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

04.10.2003 10:30
#5 RE:Presse vom 4.10. Antworten

@uuuuuiiiiiii
Das hasse Rescht!




Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

04.10.2003 14:42
#6 RE:Presse vom 4.10. Antworten

in den Frankfurter Zeitungen steht nichts..??


Was nicht passt, wir passend gemacht!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.10.2003 15:27
#7 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Space: Natürlich.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.10.2003 15:33
#8 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Quelle: http://www.fnp.de

Printausgabe vom 04.10.2003
Nach dem 0:2 drehen die Lions noch auf – 4:2
Frankfurt. Was 34 Minuten lang keiner der 5800 Zuschauer für möglich gehalten hatte, wurde dennoch Realität: Die Frankfurt Lions fahren morgen als Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zum Spiel nach Freiburg. Es bedurfte jedoch wie schon am Dienstag in Köln eines 0:2-Rückstandes, um wach zu werden und sein wahres Können zu zeigen. Doch dann präsentierten sich die Frankfurt Lions wie ein echtes Spitzenteam. Die lange Zeit dominierenden Augsburger Panther wurden an die Wand gespielt und mit 4:2 (0:1, 2:1, 2:0) bezwungen.

Zuvor schien es allerdings lange, als würde sich die alte Weisheit bewahrheiten, wonach es leichter ist, einen Gipfel zu erklimmen, als den Platz an der Sonne zu verteidigen. Nervös, zerfahren und langsamer als die Augsburger standen die Frankfurter sofort unter Druck. Die Führung der Panther durch den Ex-Löwen Rick Girard (10.) war verdient. Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst nicht besser, sondern noch schlimmer. Teilweise hatte man selbst bei gleicher Anzahl der Spieler den Eindruck, als würden die Augsburger ständig Powerplay spielen. Das 0:2 durch Bob Wren (34.) war nur die logische Folge.

Doch dieses Tor weckte endlich die bis dahin trägen Löwen. Auf einmal besannen sich die Frankfurter auf ihre Tugenden, die sie an die Tabellenspitze gebracht hatten. In den folgenden fünf Minuten kamen die Augsburger aus ihrer Abwehrzone nicht heraus. Jesse Belanger verfehlte in der 35. Minute zwar noch das leere Tor, doch nur wenigen Sekunden später war es passiert. Dwayne Norris, der gestern sein 400. DEL-Spiel bestritt, passte zu Jason Young und Ratschuk verkürzte auf 1:2. Nun wirbelte auch das "Traum-Duo" Pat Lebeau und Belanger wie gewohnt. Eine Kombination der gefährlichsten DEL-Reihe vollendete Top-Skorer Belanger, dem es auch vorbehalten blieb, seinen achten Saisontreffer zu markieren (43.). Dann ging es nur noch in eine Richtung. Paul Stanton sicherte mit dem 4:2 (57.) endgültig den Sieg. (löf)


Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.10.2003 15:45
#9 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Quelle: http://www.sportal.de
Frankfurt gewinnt Spitzenspiel
03.10.2003
Die Frankfurt Lions bleiben dank Torjäger Jesse Belanger die Nummer eins in der Deutschen Eishockey-Liga. Mit seinen Saisontoren sieben und acht hatte Belanger entscheidenden Anteil am 4:2-Sieg der Hessen im Spitzenspiel gegen die Augsburger Panther, die schon 2:0 geführt hatten.
Nur einen Punkt hinter den "Löwen" lauern mit 20 Zählern die Berliner Eisbären nach dem 5:4-Erfolg bei Meister Krefeld Pinguine. Das Spitzentrio komplettieren weiterhin die Nürnberg Ice Tigers, am Vortag ebenfalls nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2-Sieger im Penaltyschießen über Adler Mannheim. Augsburg verpasste nach den Treffern von Rick Girard (10.) und Bob Wren (34.) eine noch höhere Führung in Frankfurt.
Den lange Zeit gehemmt wirkenden Hessen genügte eine starke Phase unmittelbar nach dem 0:2, um zum Ausgleich durch Peter Ratchuk (35.) und Belanger (36.) zu kommen und die Partie vor 5850 Fans zu kippen. Der 34 Jahre alte kanadische Neuzugang sorgte dann auch für die Führung (43.) in der gutklassigen Begegnung. Den dritten Frankfurter Sieg nacheinander stellte Paul Stanton (57.) sicher.

Quelle: http://www.hockeyweb.de
DEL: Lions und Eisbären bauen Vorsprung aus
Köln, 4. Oktober
Die Frankfurt Lions bleiben gefolgt von den Eisbären Berlin das Nonpluslultra in der Deutschen Eishockey Liga. Beide Teams konnten mit Siegen gegen Verfolger Augsburg bzw. in Krefeld ihren Vorsprung an der Spitze ausbauen, da auch die Nürnberg Ice Tigers bereits am Donnerstag einen Punkt gegen Mannheim abgaben. Am Tabellenende konnte der ERC Ingolstadt auch nach der ersten Partien in der neuen Arena die "Rote Laterne" nicht abgeben. Einen Rückschlag erlitten auch die DEG Metro Stars, die beim Tabellennachbarn in Hannover knapp geschlagen wurden.
Frankfurt Lions - Augsburger Panther 4 - 2 (0:1 2:1 2:0)
Tore:
0:1 (09.49) Girard (Beardsmore, Miner)
0:2 (33.19) Wren (Carter, Moeser) 5:4
1:2 (34.32) Ratchuk (Young, Norris)
2:2 (35.35) Belanger (Kohmann, Lebeau)
3:2 (42.29) Belanger (Kohmann, Lebeau)
4:2 (56.29) Stanton (Harder, Gosselin)

Quelle: http://www.sport1.de
Lions bleiben an der Spitze
Die Frankfurt Lions bleiben dank Torjäger Jesse Belanger die Nummer eins in der Deutschen Eishockey-Liga.
Mit seinen Saisontoren sieben und acht hatte Belanger am Freitag entscheidenden Anteil am 4:2-Sieg der Hessen im Spitzenspiel gegen die Augsburger Panther, die schon 2:0 geführt hatten.

Lions drehen Spitzenpartie im Schlussdrittel
Augsburg verpasste nach den Treffern von Rick Girard (10.) und Bob Wren (34.) eine noch höhere Führung in Frankfurt.

Den lange Zeit gehemmt wirkenden Hessen genügte eine starke Phase unmittelbar nach dem 0:2, um zum Ausgleich durch Peter Ratchuk (35.) und Belanger (36.) zu kommen und die Partie vor 5850 Fans zu kippen.

Der 34 Jahre alte kanadische Neuzugang sorgte dann auch für die Führung (43.) in der gutklassigen Begegnung. Den dritten Frankfurter Sieg nacheinander stellte Paul Stanton (57.) sicher.


Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

04.10.2003 16:18
#10 RE:Presse vom 4.10. Antworten

steht ja irgendwie überall das gleich...mal in den äüüler schauen gehen
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

04.10.2003 18:19
#11 RE:Presse vom 4.10. Antworten

Ui: dpa & sid...

Eigentlich würde es langen den Link vom yahoo sports hier reinzusetzen, dort gibt es die wichtigen Links zu den Onlineberichten.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz