Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Suche & Biete
Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

03.10.2003 11:19
"Die Bismarck" - Gestern bei RTL - 10.10.2003 Thread geschlossen

Hat das zufällig jemand aufgenommen ? Oder weiß jemand, wann eine Wiederholung läuft ?

Gruß Reggie

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.10.2003 13:29
#2 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...3144425-8990433
Solll aber bis auf die Bilder nicht so toll gewesen sein

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

03.10.2003 13:31
#3 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hatte ich auch schon gesehen. naja, wenn die DVD nicht so gut ist gibt es ja ebay.

Gruß Reggie

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.10.2003 13:50
#4 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen

Gibt wohl ne Dokumentation von BBC über die Bismarck die soll tausend mal besser sein... Hab ich in nem anderen Board gelesen...


Wobei es soviele Dokus zur Bismarck gibt oder? Meine alleine im ZDF liefen mal 3 oder 4 verschiedene schon

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

03.10.2003 15:16
#5 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen

Auf Doku-Jagd wollte ich halt nicht gehen. Ich hätte halt gerne gestern den Film gesehen, bin aber nicht dazu gekommen und hatte auch leider nicht den Video programmiert....

Gruß Reggie

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

04.10.2003 10:34
#6 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen

In Antwort auf:
Solll aber bis auf die Bilder nicht so toll gewesen sein

In Antwort auf:
Gibt wohl ne Dokumentation von BBC über die Bismarck die soll tausend mal besser sein... Hab ich in nem anderen Board gelesen...

Ich kann behaupten auf dem Gebiet "sehr gut" ausgestattet zu sein.

Diese Doku vom BBC lief in Gemeinschaft mit National Geografic Anfang der 90ziger. Ich habe dieses Video u. muss sagen, dasz es überhaupt nicht vergleichbar mit der gezeigten Cameron 2002 Expedition zur und in (!!!) die Bismarck vergleichbar ist.

Die engl. BBC/Natl.Geographic Doku berichtet aus der englischen Sicht die Geschehnisse im Mai 1941 u. spricht von der Versenkung durch das mörderische Trommelfeuer der engl. Flotte

Es wird von der Suche von Ballard und seinem amerik. Team berichtet, die 1989 die Bismarck fanden. Die Bilder sind im Vergleich zur Cameron Expetition nicht so toll. Es gibt z.B. keine Bilder vom Schiffsinneren u. es wird niemals vom Befehl der Selbstversenkung gesprochen. Also ein Bericht, wie man ihn im engl. Fernsehen zeigte.

Zum Thema Selbstversenkung und Bismarck hat Cameron, wie bei seiner Titanic Verfilmung Augenzeugen eingeflochten u. auf die Exp. mitgenommen, die tlw. unter Tränen von den Geschehnissen berichten.
In der Doku werden Beweise geliefert, die die Selbstversenkung untermauern. Viele techn. Details des Schiffes werden anhand kleiner Animationen einfach rübergebracht. Klasse sind auch die nachgestellten Filmszenen auf der Bismarck sei es vom Kapitän oder nur von einfachen Besatzungsmitgliedern. Er springt so immer wieder in die Vergangenheit u. fesselt den Zuschauer in Top Kinoqualität.

Also kein Vergleich, weil auch die Trickfilme und Animationen von Cameron wahnsinnig aufwendig u. zum Teil sehr real gemacht wurden. Ein absoluter Knaller im Stile eines Kino Blockbusters !!!

Das letzte Rätsel des grössten deutschen Schlachtschiffes wurde gelöst.

Passende Worte ...

"Auch ich erhebe mein Glas auf die jungen Männer, die auf der Bismarck gestorben sind.

Ihr Schiff steht immer noch mit Heimatkurs aufrecht auf dem Meeresgrund, und viele seiner Kanonen wirken wie klar zum Gefecht.

Möge das trotzige, stolze Wrack, das wir entdeckt haben, ein Denkmal für sie und alle sein, die vor ihrer Zeit sterben mussten"

Dr. Robert D. Ballard


Fazit: 95min Abenteuer, Spannung, Faszination und gnadenloser Darstellung der Sinnlosigkeit eines jeden Krieges.

Buchtip
Ballard: Die Entdeckung der Bismarck, Bildband im Grossformat 21x29cm, Ullstein Verlag Frankfurt 1992
(Ein geiler Bildband mit allem Wissenswerten zum Thema und der Suche nach dem Schlachtschiff. Tolle Bilder, toller Bericht ...)

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

04.10.2003 18:51
#7 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL Thread geschlossen

@lions.fan

kann ich nur unterschreiben...habe es aufgenommen und war begeistert!!!

Habe das vor nem jahr oder so in der bild gelesen als der bericht über den film kam und hab eigntlich gewartet das er in die kinos kommt weil ich dachte es ist ein spielfilm!

aber die doku war schon klasse, endlich mal ein bericht aus neutraler sicht...
...schade das dieses schiff untergegangen ist...ein schiffspanzer, bei dem von 700 granaten nur 4 durch den stahl kommen, gehört auf einem riesen kriegsgedächtnisplatz ausgestellt und nicht auf den grund des ozeans...

...aber schon genial, wie die kanonenrohre aussehen und die reise ins innere der bismarck...

...kannst du mir die BBC Doku irgendwie überspielen???

P.S. das Buch werde ich mir mal holen sobald ich die Hitler Biographie durchhabe...da muß der "Mythos Rommel" zurückstecken...
------------------------------
Ich schwöre Bernie Johnston, unerschütterliche Treue, Ich schwöre ihm, und den Eis(h)eiligen, die er mir bestimmt(e), unbedingten Gehorsam,
Bernie Johnston *aus Sicherheitsgründen ein 3-faches "DANKE"*

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

06.10.2003 21:40
#8 RE:"Die Bismarck" - Gestern bei RTL - 10.10.2003 Thread geschlossen

Kann geschlossen werden, habe die DVD ausgeliehen bekommen.

Klasse Doku, Objektiv, guter Mix aus historischem Material, erschreckenden Augenzeugenberichten, aktuellen Infos und Filmmaterial vom Tauchgang, Interwies beider Seiten und glücklicherweise nicht verherrlichend oder glorifizierend.

Gruß Reggie

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz