Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

30.09.2003 06:33
Presse vom 30.09.03 Antworten

RUNDSCHAU

Der Champagner muss warten

Die Lions sinnen heute Abend bei den Kölner Haien auf Revanche

Nach dem Sieg in Ingolstadt war die Stimmung bei den Lions blendend. Das soll auch heute so sein, wenn in Köln gespielt wird.

Frankfurt a. M. · 29. September · kit · Die Frankfurt Lions sind so gut wie seit Jahren nicht in die Saison gestartet, aber zum Feiern bleibt keine Zeit. Mehr als eine Ehrenrunde ist nicht drin, am Sonntag hatten sich nach dem 5:1-Sieg gegen Ingolstadt schon um 22.30 Uhr alle Spieler auf den Weg nach Hause gemacht. Denn schon am heutigen Dienstag steht die Revanche mit den Kölner Haien für die 2:3-Niederlage vor elf Tagen an, diesmal in der Kölnarena (19.30 Uhr). Dabei hätte zumindest die Jesse Belanger-Gala das eine oder andere Gläschen Champagner verdient. Was der Franko-Kanadier gegen Ingolstadt bei seinen drei Toren zelebrierte, ließ die 5000 Fans mit der Zunge schnalzen.

Nicht nur, weil ein Tor schöner war als das andere, die Chancen fallen ihm und seinem kongenialen Sturmpartner Pat Lebeau nicht einfach so in den Schoß, sie sind das Resultat "harter Arbeit", wie Trainer Rich Chernomaz notiert haben wollte. Nicht selbstverständlich bei Zweien, die eher unter die Rubrik Varieté fallen. Erstmal an der Scheibe, sind sie von dem Hartgummi genau so wenig zu trennen wie junge Buben von ihren neuen Spielzeugautos. Mit jeweils 15 Scorerpunkten nach acht Spielen führen Belanger und Lebeau die Wertung der punktbesten Spieler der DEL schon jetzt mit klarem Vorsprung an. Noch kein Spiel verging, in dem beide nicht mindestens einen Punkt zur Torausbeute der Lions beitrugen.

Dabei ist der gute Lionsstart subjektiv besser als streng statistisch gesehen. Denn die 15 von möglichen 24 Punkte bedeuten nur knapp 60 Prozent Punktequote. Selbstverständlich bei weitem mehr als in den vergangenen drei Spielzeiten zum gleichen Zeitpunkt, aber weniger, als die "gefühlte" Bilanz. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen haben die Lions bislang noch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert und selbst bei den drei knappen Niederlagen immer eine echte Siegchance gehabt. Zum anderen gibt es derzeit kein echtes Überteam in der DEL, sodass die Lions mit ihrer Punktausbeute nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Eisbären Berlin auf Rang vier liegen. Zu Platz neun, dem ersten Nicht-Playoff-Platz haben sie fünf Punkte Vorsprung.

Das ist zwar nicht viel, aber besser als in den letzten Jahren, als zu Saisonbeginn entscheidende Punkte eingebüßt wurden. Somit können die Lions die Partie bei den Haien locker angehen, zumal sie schon jetzt auswärts genau so oft gewonnen haben, wie in der gesamten ganzen letzten Saison.


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
5:0-in-Mannheim-gewinner ... am 11. September 2003!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.09.2003 08:00
#2 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

BILD

Löwen heute in Köln
Hoffen auf das neue Traumduo

Die Eis-Löwen haben ein neues Traumduo. Wer es nicht schon vorher wusste, weiß es spätestens seit dem tollen 5:1 gegen Ingolstadt. Pat Lebeau und Jesse Belanger sind das beste Pärchen der Frankfurt Lions seit den Zeiten von Reichel und Lala.

Das beweisen schon die Statistiken. Mit je 15 Punkten liegen die beiden Frankfurter an der Spitze der Scorerliste. Belanger erzielte sechs Tore und neun Assists. Damit liegt der Kanadier auch an der Spitze der Torjägerliste. Lebeau brachte es in den ersten acht Spielen auf drei Tore und zwölf Vorlagen. Das bringt ihn bei den Assistenten an die Spitze. Das Geheimnis Ihres Erfolges: „Wir kennen uns schon lange und sind befreundet. Jeder weiß genau, was der andere macht“, lacht Lebeau. Schon heute in Köln können sie es wieder beweisen.



Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

30.09.2003 10:23
#3 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

Haie gegen Frankfurt unter Druck

(sid)- In einer Nachholpartie des fünften Spieltages der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erwarten die Kölner Haie heute Abend (19.30 Uhr) die Frankfurt Lions. Die Gastgeber hoffen dabei auf bis zu 14.000 Zuschauer in der Kölnarena. Darunter werden Mitglieder von weit über 100 Kölner Sportvereinen sein, denn gemeinsam mit dem Kölnarena Management und einem Lokalradio haben die Kölner Haie die Sportvereine der Domstadt zu diesem Haie-Heimspiel eingeladen.

Richtungweisende Partie

Während die Kölner Haie unbedingt einen Heimsieg brauchen, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren, geht es für die Gäste aus Hessen darum, mit einem weiteren Erfolg ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen.

Jeremy Adduono wurde operiert

Haie-Stürmer Jeremy Adduono, der sich beim Heimspiel am Freitag gegen Iserlohn den kleinen Finger der linken Hand gebrochen hat, wird gegen die Frankfurter nicht zum Einsatz kommen. Der Angreifer wurde am Montag operiert und den Haien vier bis fünf Wochen fehlen.

Typisch, die Leute von den 100 Sportvereinen zahlen bestimmt keinen normalen Preis. So bekommt man halt die Halle voll.

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

30.09.2003 10:41
#4 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

Besser mit Freikarten die Halle voll bekommen als vor leeren Rängen spielen!!! Gerade bei einem Dienstags spiel kann man doch versuchen neue Kunden zu werben!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

30.09.2003 11:10
#5 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

Hallo Panthera leo !

Die Haie sind in Sachen Dienstag-Spiele eben originell, wir erschließen uns somit neue Kundschaft. Und wenn nur ein Bruchteil der geladenen Gäste Gefallen findet am Eishockey in der Kölnarena, dann ist das schon eine Supersache und lohnenswert...
eben weil es auch ein ungeliebtes Dienstagsspiel ist, wo Du allerorts die Fans
schon fast per Handschlag begrüßen kannst. Zudem hast Du nicht erwähnt, das die
Haie erstmalig derart großflächig auf Vereinsebene Werbung in Eigensache betreiben.
In Sachen Marketing und Kundenwerbung mußt Du ständig aktiv bleiben, in Köln führte diese Mühe trotz verlorener Meisterschaft zu einem 10%igen Zuwachs an verkauften Dauerkarten. Und Euch als Gästen kann es doch nur Recht sein, an einem Dienstag
vor vollem Haus spielen zu können, da könnt Ihr ganz vielen Fischköppen zeigen, was Ihr drauf habt, gelle ?!?

Et kütt, wie et kütt!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

30.09.2003 11:16
#6 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

In Antwort auf:
ganz vielen Fischköppen zeigen, was Ihr drauf habt

Jawohl ja!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

30.09.2003 11:17
#7 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

Hat einer von euch den Artikel vom Express?
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

30.09.2003 12:11
#8 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

@Lionshai

schöne antwort

Supa Borschie

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.09.2003 12:52
#9 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Pat Lebeau und Jesse Belanger sind das beste Pärchen der Frankfurt Lions seit den Zeiten von Reichel und Lala

Manni war offenbar zwischen 1997 und 2000 nicht in der Halle. Schade...


Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

30.09.2003 13:19
#10 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

@lionshai

Solche Aktionen sind ja im Prinzip OK. Und wenn die Haie dadurch mehr Dauerkarten verkaufen und der Sport damit populärer wird, heiligt der Zweck die Mittel. Nur geht mir auf den Zeiger, dass Köln immer als Zuschauerkrösus dargestellt wird, wenn Zuschauerzahlen so zu Stande kommen.

In Antwort auf:
Zudem hast Du nicht erwähnt, das die
Haie erstmalig derart großflächig auf Vereinsebene Werbung in Eigensache betreiben.

Ich hab garnichts erwähnt, sodern nur einen Artikel aus Yahoo kopiert.

Ciao
PL

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

30.09.2003 13:23
#11 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

@ex

Sehe ich ich so wie du, nur stechen die Beiden aus der Liga im moment raus und scoren wie Sau
Das haben Barrie und Co. statsmässig nicht so gemacht.
Lala und Reichel hatten über 90 Punkte soweit ich mich erinnern kann und Barrie und Mannen nicht.
Zu Barrie-Zeiten war es das Team was glänzte, vom ersten bis vorvorletzten Mann, Ausnahmen gabs natürlich

Und Belanger und Lebeau sind so ein Paar wie Reichel und Lala.
Und Barrie hatte nie so einen Partner.



Gruss
Alper

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

30.09.2003 13:26
#12 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Und Belanger und Lebeau sind so ein Paar wie Reichel und Lala.
Und Barrie hatte nie so einen Partner.



Thats the point!
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.09.2003 13:29
#13 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten


...nun ja, will jetzt hier keinem Recht geben, weil mann wie ich finde die Spieler nicht mireinander vergleichen kann, außer an Zahlen, aber die Reihe Barrie - Gervais - Quinney war auch nicht von schlechten Eltern.


Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

30.09.2003 14:23
#14 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

Zum Thema Zahlen hier mal die Werte aller Lionsspieler in der DEL-Aera im Vergleich.
Die Reihen mögen die Erhabenen selber basteln .)

Player GP G A Pts PIM Yrs.Ptns/Y
-------------------------------------------------------------------
Jiri Lala 91 54 93 147 57 2 74
Robert Reichel 67 66 78 144 125 2 72
Patrice Lefebvre 57 24 39 63 93 1 63
Devin Edgerton 48 30 33 63 26 1 63
Alexander Selivanov 58 26 35 61 87 1 61
Francois Sills 98 41 71 112 58 2 56
John Chabot 134 29 131 160 132 3 53
Vadim Slivchenko 57 19 30 49 34 1 49
Marc Fortier 52 9 40 49 22 1 49
Andrei Vasilyev 54 26 21 47 18 1 47
Len Barrie 66 35 54 89 137 2 45
Martin Gendron 60 23 20 43 30 1 43
Greg Adams 50 18 24 42 88 1 42
Jason Ruff 96 31 48 79 132 2 40
Jose Charbonneau 200 66 90 156 415 4 39
Patrick Lebeau 31 22 15 37 10 1 37
Chris Snell 243 64 119 183 667 5 37
Iiro Jarvi 48 13 23 36 44 1 36
Ken Quinney 152 50 57 107 89 3 36
Jason Cirone 51 18 17 35 138 1 35
Rob Doyle 252 40 131 171 481 5 34
Craig Woodcroft 58 7 27 34 93 1 34
Rick Girard 105 23 45 68 56 2 34
Mike Millar 39 13 21 34 20 1 34
Paul Stanton 49 10 22 32 167 1 32
Victor Gervais 250 64 91 155 408 5 31
Rochus Schneider 40 16 14 30 70 1 30
Claude Vilgrain 38 17 13 30 54 1 30
Dave Archibald 34 10 19 29 48 1 29
Thomas Popiesch 96 16 40 56 54 2 28
Tony Virta 48 13 13 26 40 1 26
Brad Jones 37 14 11 25 89 1 25
Kai Rautio 47 11 13 24 14 1 24
Iain Fraser 41 5 19 24 45 1 24
Jackson Penney 38 14 10 24 38 1 24
Jean-Marc Richard 193 22 73 95 195 4 24
Cory Laylin 52 1 22 23 30 1 23
Timo Peltomaa 47 7 16 23 86 1 23
Joel Savage 76 20 25 45 96 2 23
Steve Palmer 175 40 46 86 238 4 22
Brian Hannon 75 14 29 43 60 2 22
Keith Aldridge 39 9 12 21 141 1 21
Rob Pearson 33 5 16 21 125 1 21
Bob Sweeney 66 13 29 42 62 2 21
Patrick Vozar 88 18 22 40 50 2 20
John Walker 73 17 23 40 54 2 20
Ilja Vorobiev 139 40 60 100 275 5 20
Alexander Wunsch 42 2 16 18 18 1 18
Andrej Jaufmann 41 10 8 18 14 1 18
Greg Evtushevski 82 10 24 34 211 2 17
Michel Petit 43 12 22 34 139 2 17
Phil Von Stefenelli 51 4 12 16 75 1 16
Doug Kirton 146 18 29 47 239 3 16
Jurgen Schaal 135 20 26 46 78 3 15
Brent Tully 58 4 11 15 114 1 15
Toni Porkka 255 20 55 75 354 5 15
Stewart Malgunas 101 6 24 30 221 2 15
Kelly Askew 38 8 7 15 24 1 15
Sergei Shendelev 44 12 17 29 22 2 15
Greg Thomson 90 2 26 28 64 2 14
Ladislav Strompf 86 3 24 27 78 2 14
Robert Busch 51 9 4 13 107 1 13
Brent Cullaton 42 4 9 13 44 1 13
Robert Francz 92 11 13 24 249 2 12
Thomas Muehlbauer 43 9 3 12 28 1 12
Igor Schultz 97 23 13 36 90 3 12
Bob Bassen 14 2 9 11 6 1 11
Christoph Sandner 86 10 11 21 38 2 11
Michael Stewart 58 1 9 10 130 1 10
Petr Kopta 82 5 14 19 50 2 10
Martin Schultz 67 6 13 19 36 2 10
Chris Hynnes 110 9 9 18 84 2 9
Mark Bassen 53 3 6 9 42 1 9
Rob Robinson 43 0 9 9 51 1 9
Alexander Wedl 42 5 4 9 26 1 9
Joni Lehto 18 5 4 9 10 1 9
Anton "Toni" Raubal 97 3 23 26 48 3 9
Steffen Ziesche 75 2 15 17 50 2 9
Stefan Mann 59 1 7 8 42 1 8
Eric Dylla 49 3 5 8 48 1 8
Alfie Turcotte 26 2 6 8 12 1 8
Rusty Fitzgerald 17 4 4 8 10 1 8
Michael Bresagk 315 13 32 45 260 6 8
Rudi Gorgenlander 139 5 17 22 114 3 7
Mike Barrie 22 2 5 7 69 1 7
Olaf Scholz 22 1 6 7 51 1 7
Andrei Lomakin 12 3 4 7 10 1 7
Daniel Shank 9 2 5 7 12 1 7
Jeff Ricciardi 58 1 5 6 117 1 6
Collin Danielsmeier 51 2 4 6 16 1 6
Florian Storf 131 2 16 18 66 3 6
Henri Marcoux 42 3 3 6 18 1 6
Phillip Schumacher 90 3 8 11 10 2 6
Michael Raubal 42 3 2 5 10 1 5
Ralf Hantschke 126 12 5 17 62 4 4
Jean-Philippe Lemoine 41 0 4 4 92 1 4
Stephane Richer 11 0 4 4 12 1 4
Stefan Koeniger 39 2 1 3 26 1 3
Martin Duris 33 0 3 3 22 1 3
Jonas Stopfgeshoff 32 2 1 3 18 1 3
Jay Dunham 50 1 1 2 28 1 2
Christian Langer 48 1 1 2 6 1 2
Marcus Bleicher 46 0 2 2 8 1 2
Pascal Appel 62 2 2 4 57 2 2
Matthias Frenzel 92 1 2 3 24 2 2
Marcus Kempf 70 0 3 3 12 2 2
Pavel Vit 26 1 0 1 8 1 1
Dmitri Trifonitsev 11 0 1 1 45 1 1
Daniel Gauthier 8 1 0 1 6 1 1
Florian Katz 6 0 1 1 0 1 1
Thomas Steen 4 1 0 1 2 1 1
Scott Young 1 1 0 1 0 1 1
Rick Hayward 78 0 1 1 235 2 1
Martin Williams 31 0 1 1 58 2 1
Tom Thornbury 5 0 1 1 10 3 0
Radek Vit 31 0 0 0 6 1 0
Marian Dejdar 24 0 0 0 0 1 0
Peter Johansson 11 0 0 0 6 1 0
Jan Hemmes 10 0 0 0 0 1 0
Matthias Kliemann 6 0 0 0 0 1 0
Eike-Ulrich Paulmann 4 0 0 0 0 1 0
Carl Valimont 4 0 0 0 0 1 0
Rolf Ziegler 4 0 0 0 8 1 0
Andre Doll 2 0 0 0 0 1 0
Marco Rentzsh 2 0 0 0 0 1 0

Quelle http://www.hockeydb.com

-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.09.2003 17:42
#15 RE:Presse vom 30.09.03 Antworten

@holy

oha, das waren sie wohl...

...aber eben frei nach Klinsmann kein DUO, und davon war die rede...
guggst du hier:

In Antwort auf:
neues Traum duo

------------------------------
Ich schwöre Bernie Johnston, unerschütterliche Treue, Ich schwöre ihm, und den Eis(h)eiligen, die er mir bestimmt(e), unbedingten Gehorsam,
Bernie Johnston *aus Sicherheitsgründen ein 3-faches "DANKE"*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz