Die Lions sinnen heute Abend bei den Kölner Haien auf Revanche Nach dem Sieg in Ingolstadt war die Stimmung bei den Lions blendend. Das soll auch heute so sein, wenn in Köln gespielt wird.
Frankfurt a. M. · 29. September · kit · Die Frankfurt Lions sind so gut wie seit Jahren nicht in die Saison gestartet, aber zum Feiern bleibt keine Zeit. Mehr als eine Ehrenrunde ist nicht drin, am Sonntag hatten sich nach dem 5:1-Sieg gegen Ingolstadt schon um 22.30 Uhr alle Spieler auf den Weg nach Hause gemacht. Denn schon am heutigen Dienstag steht die Revanche mit den Kölner Haien für die 2:3-Niederlage vor elf Tagen an, diesmal in der Kölnarena (19.30 Uhr). Dabei hätte zumindest die Jesse Belanger-Gala das eine oder andere Gläschen Champagner verdient. Was der Franko-Kanadier gegen Ingolstadt bei seinen drei Toren zelebrierte, ließ die 5000 Fans mit der Zunge schnalzen.
Nicht nur, weil ein Tor schöner war als das andere, die Chancen fallen ihm und seinem kongenialen Sturmpartner Pat Lebeau nicht einfach so in den Schoß, sie sind das Resultat "harter Arbeit", wie Trainer Rich Chernomaz notiert haben wollte. Nicht selbstverständlich bei Zweien, die eher unter die Rubrik Varieté fallen. Erstmal an der Scheibe, sind sie von dem Hartgummi genau so wenig zu trennen wie junge Buben von ihren neuen Spielzeugautos. Mit jeweils 15 Scorerpunkten nach acht Spielen führen Belanger und Lebeau die Wertung der punktbesten Spieler der DEL schon jetzt mit klarem Vorsprung an. Noch kein Spiel verging, in dem beide nicht mindestens einen Punkt zur Torausbeute der Lions beitrugen.
Dabei ist der gute Lionsstart subjektiv besser als streng statistisch gesehen. Denn die 15 von möglichen 24 Punkte bedeuten nur knapp 60 Prozent Punktequote. Selbstverständlich bei weitem mehr als in den vergangenen drei Spielzeiten zum gleichen Zeitpunkt, aber weniger, als die "gefühlte" Bilanz. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen haben die Lions bislang noch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert und selbst bei den drei knappen Niederlagen immer eine echte Siegchance gehabt. Zum anderen gibt es derzeit kein echtes Überteam in der DEL, sodass die Lions mit ihrer Punktausbeute nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Eisbären Berlin auf Rang vier liegen. Zu Platz neun, dem ersten Nicht-Playoff-Platz haben sie fünf Punkte Vorsprung.
Das ist zwar nicht viel, aber besser als in den letzten Jahren, als zu Saisonbeginn entscheidende Punkte eingebüßt wurden. Somit können die Lions die Partie bei den Haien locker angehen, zumal sie schon jetzt auswärts genau so oft gewonnen haben, wie in der gesamten ganzen letzten Saison.
gruß cds23
Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!? --------------------------------------------------------------------- 5:0-in-Mannheim-gewinner ... am 11. September 2003! --------------------------------------------------------------------- ! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !
Die Eis-Löwen haben ein neues Traumduo. Wer es nicht schon vorher wusste, weiß es spätestens seit dem tollen 5:1 gegen Ingolstadt. Pat Lebeau und Jesse Belanger sind das beste Pärchen der Frankfurt Lions seit den Zeiten von Reichel und Lala.
Das beweisen schon die Statistiken. Mit je 15 Punkten liegen die beiden Frankfurter an der Spitze der Scorerliste. Belanger erzielte sechs Tore und neun Assists. Damit liegt der Kanadier auch an der Spitze der Torjägerliste. Lebeau brachte es in den ersten acht Spielen auf drei Tore und zwölf Vorlagen. Das bringt ihn bei den Assistenten an die Spitze. Das Geheimnis Ihres Erfolges: „Wir kennen uns schon lange und sind befreundet. Jeder weiß genau, was der andere macht“, lacht Lebeau. Schon heute in Köln können sie es wieder beweisen.
(sid)- In einer Nachholpartie des fünften Spieltages der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erwarten die Kölner Haie heute Abend (19.30 Uhr) die Frankfurt Lions. Die Gastgeber hoffen dabei auf bis zu 14.000 Zuschauer in der Kölnarena. Darunter werden Mitglieder von weit über 100 Kölner Sportvereinen sein, denn gemeinsam mit dem Kölnarena Management und einem Lokalradio haben die Kölner Haie die Sportvereine der Domstadt zu diesem Haie-Heimspiel eingeladen.
Richtungweisende Partie
Während die Kölner Haie unbedingt einen Heimsieg brauchen, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren, geht es für die Gäste aus Hessen darum, mit einem weiteren Erfolg ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen.
Jeremy Adduono wurde operiert
Haie-Stürmer Jeremy Adduono, der sich beim Heimspiel am Freitag gegen Iserlohn den kleinen Finger der linken Hand gebrochen hat, wird gegen die Frankfurter nicht zum Einsatz kommen. Der Angreifer wurde am Montag operiert und den Haien vier bis fünf Wochen fehlen.
Typisch, die Leute von den 100 Sportvereinen zahlen bestimmt keinen normalen Preis. So bekommt man halt die Halle voll.
Besser mit Freikarten die Halle voll bekommen als vor leeren Rängen spielen!!! Gerade bei einem Dienstags spiel kann man doch versuchen neue Kunden zu werben!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Die Haie sind in Sachen Dienstag-Spiele eben originell, wir erschließen uns somit neue Kundschaft. Und wenn nur ein Bruchteil der geladenen Gäste Gefallen findet am Eishockey in der Kölnarena, dann ist das schon eine Supersache und lohnenswert... eben weil es auch ein ungeliebtes Dienstagsspiel ist, wo Du allerorts die Fans schon fast per Handschlag begrüßen kannst. Zudem hast Du nicht erwähnt, das die Haie erstmalig derart großflächig auf Vereinsebene Werbung in Eigensache betreiben. In Sachen Marketing und Kundenwerbung mußt Du ständig aktiv bleiben, in Köln führte diese Mühe trotz verlorener Meisterschaft zu einem 10%igen Zuwachs an verkauften Dauerkarten. Und Euch als Gästen kann es doch nur Recht sein, an einem Dienstag vor vollem Haus spielen zu können, da könnt Ihr ganz vielen Fischköppen zeigen, was Ihr drauf habt, gelle ?!?
In Antwort auf: ganz vielen Fischköppen zeigen, was Ihr drauf habt
Jawohl ja!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Solche Aktionen sind ja im Prinzip OK. Und wenn die Haie dadurch mehr Dauerkarten verkaufen und der Sport damit populärer wird, heiligt der Zweck die Mittel. Nur geht mir auf den Zeiger, dass Köln immer als Zuschauerkrösus dargestellt wird, wenn Zuschauerzahlen so zu Stande kommen.
In Antwort auf: Zudem hast Du nicht erwähnt, das die Haie erstmalig derart großflächig auf Vereinsebene Werbung in Eigensache betreiben.
Ich hab garnichts erwähnt, sodern nur einen Artikel aus Yahoo kopiert.
Sehe ich ich so wie du, nur stechen die Beiden aus der Liga im moment raus und scoren wie Sau Das haben Barrie und Co. statsmässig nicht so gemacht. Lala und Reichel hatten über 90 Punkte soweit ich mich erinnern kann und Barrie und Mannen nicht. Zu Barrie-Zeiten war es das Team was glänzte, vom ersten bis vorvorletzten Mann, Ausnahmen gabs natürlich
Und Belanger und Lebeau sind so ein Paar wie Reichel und Lala. Und Barrie hatte nie so einen Partner.
...nun ja, will jetzt hier keinem Recht geben, weil mann wie ich finde die Spieler nicht mireinander vergleichen kann, außer an Zahlen, aber die Reihe Barrie - Gervais - Quinney war auch nicht von schlechten Eltern.
Méschda Hoschbess holy
Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!
"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"
...aber eben frei nach Klinsmann kein DUO, und davon war die rede... guggst du hier:
In Antwort auf: neues Traum duo
------------------------------ Ich schwöre Bernie Johnston, unerschütterliche Treue, Ich schwöre ihm, und den Eis(h)eiligen, die er mir bestimmt(e), unbedingten Gehorsam, Bernie Johnston *aus Sicherheitsgründen ein 3-faches "DANKE"*