Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

29.09.2003 08:16
Hessenfussball-News KW40 Antworten

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

29.09.2003 08:17
#2 RE:Hessenfussball-News KW40 Antworten

Chris führt und trifft

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz (Gelsenkirchen)

Eintracht Frankfurt hat sich für die dürftige Vorstellung gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:3) rehabilitiert. Der hessische Aufsteiger kam gestern zu einem hart erkämpften 1:1 (1:1) beim FC Schalke 04 und verließ durch den Punktgewinn die Abstiegsplätze. Die Tore vor 61000 Zuschauern erzielte Dario Rodriguez für die Gelsenkirchener und der in seinem ersten Spiel für die Frankfurter von Beginn an aufgebotene Chris für die Eintracht.

Willi Reimann sorgte schon vor dem Anpfiff für ungläubiges Kopfschütteln, weil er für den rotgesperrten Spielmacher Ervin Skela den rustikalen Abräumer Jurica Puljiz aufbot. Zählt man Torwart Oka Nikolov mit, dann hatte die Eintracht acht Kräfte aufgeboten, deren vordringliches Ziel es ist, das Spiel des Gegners zu zerstören. Die defensive Grundausrichtung schlug sich auch auf dem Feld nieder, die Eintracht igelte sich in der eigenen Hälfte ein, köpfte und grätschte und blies den Ball aus dem eigenen Sechzehner, dass er man so manches Mal um den imposanten Videowürfel unter dem Dach der Arena AufSchalke Angst haben musste. Die Frankfurter, die vor zwei Wochen auf dem Bökelberg in Mönchengladbach mit einer mutigen Auf- und Einstellung den ersten Sieg einfuhren, spielten wie eine Amateurmannschaft, die im DFB-Pokal auf den turmhohen Favoriten aus dem Obergeschoss der Balltreterei trifft: hinten die Schotten dicht machen – und vorne hilft der liebe Gott.

Das ging auch eine ganze Weile gut, weil Schalke 04, zuletzt mit desaströser Leistung in Liga und Uefa-Pokal, ebenso uninspiriert zu Werke ging. Den Mannen in Königsblau fiel gegen die Frankfurter Betonmischer nicht wirklich etwas Kreatives ein, lediglich der überragende Hamit Altintop, zelebrierte das Spiel mit dem Ball mit Esprit und Finesse, ansonsten hieß es "Bonjour Tristesse" – hüben wie drüben. Schalke versuchte es in Ermangelung spielerischer Qualität mit altbewährten Mitteln: Ball hoch und weit in den Strafraum der Hessen gebolzt und dann auf ein gewonnenes Kopfballduell gehofft. Das klappte dann tatsächlich zum ersten Mal nach 28 Minuten, als Mittelfeldmann Dario Rodriguez nach einem Eckball die gesamte Frankfurter Abwehr übersprang und es nur dank des kleinen Markus Kreuz weiterhin 0:0 hieß; der Frankfurter Mittelfeldspieler kratzte den Ball per Kopf von der Linie.

Die Gäste, angefeuert von 5000 Frankfurter Fans, dachten aber auch in der Folge nicht daran, mehr Initiative zu übernehmen, sondern beschränkten sich darauf, den Ball aus der eigenen Hälfte mit langen Schlägen in die der Schalker zu befördern, wo der emsige, aber wie so oft glücklos spielende Du-Ri Cha allein auf weiter Flur stand. In der Rückwärtsbewegung allerdings offenbarten die Hessen kaum Schwächen: kompakt und diszipliniert riegelten sie den Strafraum mit zehn Mann ab – dass das Fußballspiel deshalb teilweise wie eine Handball-Partie aussah, in der der Ball fortwährend um den Sechzehnmeterraum kreist, verwunderte nicht.

Nach 32 Minuten fand der Ball dann – nach einer hohen und weiten (in diesem Fall aber präzisen) Flanke vom Altintop – den Weg in den Strafraum des Klassenneulings, und was Rodriguez schon vier Minuten zuvor erfolglos geprobt hatte, klappte dieses Mal: sein Kopfstoß wurde lang und länger und flog über Nikolov hinweg in den Winkel des Eintracht-Kastens. Uwe Bindewald, der alte Recke, kam dabei ein bisschen zu spät und musste sich in der Pause vom verletzten Kapitän Jens Keller ein paar deftige Worte anhören. 1:0 – das verhieß für die Eintracht nichts Gutes. Doch dann kam die 37. Minute: Ein feiner Doppelpass zwischen Andreas Möller und dem erstmals von Beginn an aufgebotenen Chris, ein explosiver Antritt des Brasilianer, ein Pass auf den Flügel zu Markus Kreuz, die flache Hereingabe und die Fußspitze von Chris, die den Ball ins Tor der Knappen bugsierte. 1:1 mit dem ersten wunderbaren Angriff der Eintracht, und das erste Tor von Chris, der damit seine bärenstarke Leistung krönte.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Bild, die Gelsenkirchener kontrollierten die Partie, die Frankfurter verwalteten sie. Die Hessen wehrten sich mit Händen und Füßen, wurden auch etwas frecher – doch Cha scheiterte nach einem Konter an Frank Rost (65.). Ängstlich aufgestellt, ängstlich gespielt – aber einen Punkte Auf Schalke geholt. Willi Reimann war’s recht. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Das war eine große kämpferische Leistung. Ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden", sagte Willi Reimann, der auch nicht mit Lob für den nach 70 Minuten ausgewechselten Andreas Möller sparte: "Er war am Ende seiner Kräfte, aber er tut unserem Spiel gut."


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.09.2003 09:03
#3 RE:Hessenfussball-News KW40 Antworten

...wir ham schon wieder verloren.

SV Blau-Weiß Schotten - SG Aulendiebach/Wolf 6:2

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

29.09.2003 09:19
#4 RE:Hessenfussball-News KW40 Antworten

1:1 zu Hause (!) gegen Schalke 04


In der Arena auf Schalke zu Frankfurt holte die Eintracht am Sonntag verdient einen Punkt. 61.126 Zuschauer, davon ca. 5.500 Frankfurter sahen eine sehr defensiv ausgerichtete Reimann Elf in der Neuzugang Chris erstmals von Beginn an ran durfte.

Die Eintracht mit 8 Defensivkräften bestückt und Du-Ri Cha als einziger Spitze stand nur in den ersten 20 Minuten richtig unter Druck. Die Abwehr wackelte, fiel aber nicht umso erstaunlicher war es, dass nach Flanke von Altintop der Argentinier Rodriguez in der 32. Minute per Kopf die Führung für die Schalker erzielte.

Während ein Großteil des Frankfurter Anhangs versuchte sich seelisch und moralisch auf ein erneutes Debakel der geliebten Eintracht einzustellen spielte Chris mit Möller in der eigenen Hälfte Doppelpass, dann marschierte Chris und spielte auf die linke Seite zu Kreuz, der gab mächtig Gas und spielte flach genau auf den Fuß des mitgelaufenen Chris, der den Ball vorbei an Rost ins Schalker Tor spitzelte. Der Ausgleich keine 5 Minuten nach der Schalker Führung! Was für ein Einstand!

In der Folge versuchte Schalke zwar Druck zu machen aber ernsthaft in Gefahr kam Oka Nikolov nicht mehr. Die Abwehr stand auf einmal sehr sicher, es spielte keine Rolle ob es die Schalker über Bindewald, Wiedener, Madza, Cipi oder Pulicz versuchten, wenn sie denn so weit kamen, denn oftmals setzte Chris dem Schalker treiben bereits im defensiven Mittelfeld ein Ende.

Was gibt es zu bemängeln? Ganz klar: So können wir auf Dauer nicht bestehen, wir müssen auch oder gerade trotz des Ausfalls von Skela versuchen auch mal wieder in der Offensive Akzente zu setzen, es kann nicht sein, dass wir die Schwäche der Schalker nicht weiter ausnutzen konnten, denn ein Sieg wäre möglich gewesen!

Der zahlreich und unter immensen Schwierigkeiten angereiste Frankfurter Anhang sang die Schalker im eigenen Stadion in Grund und Boden. Zum wie immer kreativen und lautstarken Support gesellten sich auf Schalke noch stimmgewaltige Sätze wie "Heynckes raus" oder Gesangseinlagen wie "Heynckes du bist bald arbeitslos!", was sogar Herrn Lirzenberg vom HR dazu animierte in seinem Bericht die Behauptung aufzustellen, dass die "Heynckes raus" Rufe von den Schalkern gekommen wären. So hatten wir uns das auch vorgestellt!

(eintrachtfans.de)


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz