Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Timo Offline

NHL-Legende

24.09.2003 15:38
#31 RE:Regelfrage Antworten

so mal ganz nebenbei:

Robert Francz darf am Freitwag in der DEL wieder mitwirken
Gruß Timo

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

holypalooza Offline

O.A.L. Member

24.09.2003 15:44
#32 RE:Regelfrage Antworten

...warum auch nicht Timo!!

2 verschiedene Wettbewerbe!

Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

22.09.2003: holypalooza (Verwarnung)

BJones Offline

NHL-Star

24.09.2003 15:52
#33 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich aber an Löwen-Zeiten erinnern. (Oberliga oder Regionalliga) in welchen es für einen Mann mehr auf dem Eis bzw. Torverschieben einen Penalty gab. Glücklicherweise gibt es einen solchen Scheiß in der DEL nicht. Ist doch irgendwie lächerlich! Als ob die 59. Minute irgendwie anders wäre als die 17.???

Selbstverständlich ist diese anders... das ist auch der Grund, warum im letzten Drittel die BEIDEN letzten Spielminuten angesagt werden. Da gelten schärfere Regeln für absichtliches Torverschieben, "technisches Tor" etc.

"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Timo Offline

NHL-Legende

24.09.2003 15:59
#34 RE:Regelfrage Antworten

@Holy
Ich weiß, nur am anfang dieses Threads wurde ja noch drüber diskutiert und ich war mir bei einer Matchstrafe auch nicht ganz sicher...

Gruß Timo

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

24.09.2003 19:50
#35 RE:Regelfrage Antworten

Hab das in einem der 3. Del Jahre der Essener schon erlebt mit der Strafzeit oder Penalty in den letzten 2 Minuten. Weiß nbur nicht mehr genau was das für ein Spiel war..also gegen wen...

Cornholio Offline

Schnulzenkönig

24.09.2003 22:00
#36 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Ist doch irgendwie lächerlich! Als ob die 59. Minute irgendwie anders wäre als die 17.???
Dann bin ich dafür, dass Jocher beim nächsten Spiel, wo es gegen Ende Unentschieden steht oder der Gegner mit einem Tor führt oder so sowohl dem gegnerischen Goalie als auch dem / den beste/n Spieler/n die Beine bricht oder so.

Ich fänd eine "Sonderregelung" für die letzten 2 Minuten gerecht, denn so sind die 2 "normal", aber +2 ja für die Katz ...
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Probie Offline

NHL-Legende

24.09.2003 22:37
#37 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
in welchen es für einen Mann mehr auf dem Eis bzw. Torverschieben einen Penalty gab. Glücklicherweise gibt es einen solchen Scheiß in der DEL nicht. Ist doch irgendwie lächerlich! Als ob die 59. Minute irgendwie anders wäre als die 17.???

Ähm. Ok, wenn ich also am Schluss Druck machen muss und alles nach vorne werfe, und der Gegner ein 1-gegen-0-Break fährt, dann hüpft schnell ein Spieler aufs Eis und stoppt ihn. Dann gibts 2 Minuten wegen Too many players und das wars. Die Strafe muss nicht mal voll abgesessen werden, weil das Spiel vorher vorbei ist.
Ebenso kann ich dauernd das Tor verschieben, wenn ich knapp führe und der Gegner Druck wie Sau macht. Dann bekomme ich dauernd 2 Minuten, aber das kann ich verschmerzen, weil das Spiel gleich vorbei ist.

Nein, in den letzten 2 Minuten müssen solche Sachen ganz klar mit Penalties geahndet werden, und so ist das auch sowohl in den NHL- als auch in den DEL-Regeln vorgesehen. Und das ist auch gut so (tm)

Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Cornholio Offline

Schnulzenkönig

24.09.2003 22:40
#38 RE:Regelfrage Antworten

Danke Probie !!!

Also hätten die Lions am Freitag auch Penalty kriegen müssen, oder ??

Gerade weil es nicht nur 2 Minuten sondern 2+2 waren ...
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."

Probie Offline

NHL-Legende

24.09.2003 22:45
#39 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Also hätten die Lions am Freitag auch Penalty kriegen müssen, oder ?

Was war denn los ?

Cornholio Offline

Schnulzenkönig

25.09.2003 20:41
#40 RE:Regelfrage Antworten

Es gab bei 58.xx 2+2 gegen einen Kölner, der Rest des Spiel wurde 5 gegen 4 weitergespielt
-----------------

Probie Offline

NHL-Legende

26.09.2003 09:24
#41 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
Es gab bei 58.xx 2+2 gegen einen Kölner, der Rest des Spiel wurde 5 gegen 4 weitergespielt

Dazu hab ich nichts gefunden in den Regeln. Weiss nicht, wie das Strafenmässig aussieht. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass da ein Penalty fällig wäre, das wäre vielleicht etwas des Guten zuviel für ein 2+2...

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight

FFMLion Offline

DNL-Spieler

26.09.2003 10:09
#42 RE:Regelfrage Antworten

In Antwort auf:
in welchen es für einen Mann mehr auf dem Eis bzw. Torverschieben einen Penalty gab. Glücklicherweise gibt es einen solchen Scheiß in der DEL nicht. Ist doch irgendwie lächerlich! Als ob die 59. Minute irgendwie anders wäre als die 17.???

Die offiziellen Regeln des Weltverbandes (IIHF)

Regel 573 - Zuviele Spieler auf dem Eis

Hat ein Team zu irgendeinem Zeitpunkt während des Spielverlaufes mehr als die erlaubte Anzahl Spieler auf dem Eis, erhält das Team eine:

Kleine Bankstrafe (2’)
Verursacht ein Team in den letzten zwei Spielminuten oder in der Nachspielzeit bewusst einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen:

Strafschuss zugesprochen

FFMLion Offline

DNL-Spieler

26.09.2003 10:13
#43 RE:Regelfrage Antworten

Die offiziellen Regeln des Weltverbandes (IIHF)

Regel 554b - Verschieben des Tores

Ein Spieler oder Torhüter, der absichtlich einen Torpfosten aus seiner normalen Position verschiebt, erhält eine:

Kleine Strafe (2’)
Erfolgt der Verstoß in den letzten zwei Spielminuten, oder im Verlaufe der Nachspielzeit, erhält das schuldlose Team einen:

Strafschuss zugesprochen
Verschiebt ein verteidigender Spieler oder Torhüter absichtlich einen Torpfosten aus seiner normalen Position, während ein gegnerischer Spieler den Puck kontrolliert und keinen gegnerischen Spieler mehr, ausgenommen Torhüter, zu umspielen hätte und eine aussichtsreiche Möglichkeit ein Tor zu erzielen dadurch verloren geht, wird dem schuld-losen
Team ein:

Strafschuss zugesprochen
Wurde der Torhüter bereits vom Spielfeld genommen und ein Spieler seines Teams verschiebt einen Torpfosten aus seiner normalen Position, wird dem schuldlosen Team ein:

Tor zugesprochen

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause

26.09.2003 15:13
#44 RE:Regelfrage Antworten

Die "Regelfrage" stellt sich doch sowieso jeden Monat von neu

zurück zum Thema:
In "unserem" Fall ging es doch um ganz normale 2+2 Minuten
(ohne "zuviele Spieler", "Torverschieben" oder "Bankstrafe")
oder irre ich mich?
Der "Rest" der Strafe verfällt, ähnlich wie bei einer simplen
2min.Strafe oder 2+10, die beispw.bei 59:16 ausgesprochen wird.
Der Rest ist für die Statistik.

tschö mit ´ö´, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler

26.09.2003 15:54
#45 RE:Regelfrage Antworten

Meiner Meinung nach hätten zwei runter gemußt, denn die Strafe hätte
nicht 2+2, sondern 2 und 2 lauten müssen, da unterschiedliche Vergehen
zu unterschiedlichen Zeitpunkten begangen wurden.

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz