@gooni Die DEL ist ja auch seit Jahr und Tag lächerlich... Gosselin wird sich heute schlapp gelacht haben, aber eigentlich müsste er es nach den ganzen Games bisher gewohnt sein Gruß Timo
Hannover 2002 Hannover 2003 und Berlin 2003 , da war ich überall dabei .
Die Matchstrafe war gerechtfertigt, da der Fight wiederholt aufgenommen wurde. Wäre es bei der 1. Runde geblieben hatte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur Spieldauer gegeben.
Sicherlich ist es nach den DEL-Regeln gerechtfertigt, aaaaaaber gerade diese Regeln sind es doch die ich so lächerlich finde... Und außerdem hätten se den kampf ja net unterbrechen müssen, zu dem Zeitpunkt lag ja noch keiner... Gruß Timo
Hannover 2002 Hannover 2003 und Berlin 2003 , da war ich überall dabei .
Hat doch damit nix zu tun...Regeln sind feststehende Sachen und es geht hier net um eine Grundsatzdiskussion , sondern darum ob die Regel korrekt ausgelegt wurde und das wurde sie in diesem Fall
Gooni
Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey
In Antwort auf:1. Das immer ein anderer Spieler ne 5 Minutenstrafe absitzen muss bei ner Matchstrafe (kann es sein, dass der Schiri das vergessen hat?!?)
Nein, die 5 Minuten-Strafe ist nicht erforderlich.
In Antwort auf:2. Das der DEB-Kontrollausschuss über das Strafmass entscheidet.
Ausrichter des Pokals ist dieses Jahr die DEL. Also wird auch da über die Matchstrafen verhandelt. Laut Telefonat mit dem Verantwortlichen mit der DEL gilt die Strafe nicht für den Spielbetrieb in der Liga. Wenn ich mich recht erinnere, bedeutete in der letzten Saison eine Matchstrafe automatisch eine Sperre für alle restlichen Pokalspiele. Wenn ich mich vorhin nicht verhört habe, droht genau dieses jetzt Guy Lehoux. Normann
In Antwort auf:Nein, die 5 Minuten-Strafe ist nicht erforderlich
wieso das denn? laut IIHF regeln bzw. DEL Regeln:
Regel 507 - Matchstrafe
Für eine MATCHSTRAFE wird der fehlbare Spieler, einschließlich Torhüter, für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen und in die Garderobe verwiesen. Ein Ersatzspieler verbüßt für den fehlbaren Spieler die Strafzeit auf der Strafbank. Nach Ablauf der fünf Strafminuten kann sein Ersatzspieler wieder im Spiel teilnehmen.
oder gibts da wieder ne Zusatzregel 502343490 das der Pokal eigene Gesetze hat
Wenn nur ein Spieler 5 + Spieldauer bzw Matchstrafe bekommt, dann muß ein andere die Strafe absitzen. Wird aber bei beiden Mannschaften eine solche strafe fällig, muß auch kein Ersatzspieler auf die Strafbank, da sich beide Strafen gegenseitig aufheben. ----------------------------- Gruss Roosty#67
Sauerland, mein schlägt für das Sauerland Einmal Löwe immer Löwe
Wenn ein Spieler einer Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten eine Doppelstrafe (sprich 2+2) bekommt, so hat der Schiedsrichter Penanlty zu geben. Der bestrafte Spieler darf aber auf dem Eis bleiben.
Soweit ich weiss, war eine solche Regel in der DEL noch nie aktiv. Ich kann mich aber an Löwen-Zeiten erinnern. (Oberliga oder Regionalliga) in welchen es für einen Mann mehr auf dem Eis bzw. Torverschieben einen Penalty gab. Glücklicherweise gibt es einen solchen Scheiß in der DEL nicht. Ist doch irgendwie lächerlich! Als ob die 59. Minute irgendwie anders wäre als die 17.???
Von einer Sonderregelung für die letzten beiden Spielminuten hab ich aber auch schon gehört. Wie die jetzt aber konkret aussieht kann ich auch nicht sagen ...
In Antwort auf: Na klar, die Regel MUSS es geben, wozu hätten wir sonst den Jocher verpflichtet ???
Wieso hat denn die Tuckerin darauf noch nicht geantwortet??
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!