Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

23.09.2003 15:02
Hilfe für Dari!!!! Antworten

Dari brauchen eure Hilfe!!!!

Hallo Löwen Fans und Fans aller anderen Teams!

Wer heute die Bildzeitung gelesen hat, weiß schon, dass das kleine Mädchen "Dari" Hilfe braucht(falls nicht hier http://www.bild.de unter Nachrichten). Mit einer Blut Typisierung zur Knochemarkspende kann jeder helfen.

Also Löwen Fans meldet euch! Es kostet nichts, aber es kann nicht nur dieses sondern auch Leben retten!!

Es wäre schön, wenn sich viele von euch dazu bereit erklären würden der kleinen Dari zu helfen.

Wer es heute nicht schafft im Palmengarten zu spenden, kann im Internet unter http://www.dkms.de oder direkt bei der DKMS in Köln unter 0221/9405820 sich einen Antrag zuschicken lassen, mit dem er bei seinem Hausarzt eine kostenlose Blut Typisierung zur Knochemarkspende machen kann.Ausserdem gibt es noch weitere Standorte im Bundesgebiet wo sie sich testen lassen können. Hier die Termine:

23.9. in Frankfurt, Palmengarten (10-18 Uhr), Köln, Hotel Maritim (12-20 Uhr), Berlin, Rathaus Schöneberg (12-20 Uhr).

24.9. in Essen, Gruga-Halle (12-20 Uhr), Dresden, Rathaus (12-20 Uhr).

25.9. Hannover, Rathaus (11-20 Uhr), Halle, Händel-Halle (12-18 Uhr).

26.9. in Stuttgart, Altes Schloss (10-18 Uhr), Hamburg, Curiohaus, Weißer Saal (12-20 Uhr).

Für weiter Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.

MFG

Thomas Schild

Denkt bitte dran, es könnte auch unsere Kinder treffen. Vielen Dank im Voraus

weishai

Tel: 0162/3275524

Bitte nur anrufen, mit der Absicht zu HELFEN!

E-mail: weishai@web.de

Wer sich nicht testen lassen will aber trotzdem helfen will kann auch Geld spenden um die Typisierungen zu finanzieren.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende:

„Ein Herz für Kinder“
Kennwort: Knochenmark
Konto: 66 77 66
BLZ: 200 700 00
Deutsche Bank Hamburg

Grüsse aus Nauheim
-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

23.09.2003 15:04
#2 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

Meldung auf der off. HP des ECN

Eine tolle Aktion startet heute der Fanclub "Rosbächer Deifelsstubb": nach einem Aufruf in der Bild-Zeitung, die über ein leukämiekrankes Kind berichtete, der es an Knochenmarkspendern fehlt, machen sich die Eishockeyfans heute nach Frankfurt auf, um ihr Blut typisieren zu lassen. Der Vorsitzende Thomas Schild würde sich über weitere EC-Fans freuen, die sich ebenfalls typisieren lassen, um nicht nur dem kranken Mädchen, sondern Kranken in ganz Deutschland zu helfen, denn die Daten werden in eine bundesweite Datenbank aufgenommen. Thomas Schild ist unter der Rufnummer 0162/3275524 zu erreichen.
-------------------------------

http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.09.2003 22:50
#3 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

...danke für die erinnerung...

ich nehm mir das jetzt seit jahren vor, mich da mal registrieren zu lassen, aber getan hab ich es bis jetzt noch nicht.

hab mir jetzt aber gleich mal die unterlagen angefordert, damit ich das bei meinem hausarzt machen lassen kann.


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

F FL 1998 Offline

Zicke


Beiträge: 1.652

23.09.2003 23:04
#4 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

Ich hab mich letzte Woche schon typisieren lassen.
Hab 3 Wochen auf das Typisierungsset gewartet. Als es dann endlich da war, bin ich auch gleich damit zum Doc.


Gruß
Nicole



Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren...wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihren Namen...

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.09.2003 23:15
#5 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

Ich finde es zwar super der kleinen zu helfen, aber es leiden soviele Menschen unter solch schlimmen Krankheiten, und ich verstehe net, warum um Einzelne immer so ein Hype gemacht wird...


Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

23.09.2003 23:22
#6 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

klar wird da um eine bestimmte person da jetzt besonders viel "wind" gemacht. aber wenn es der sache hilft, und sich mehr leute typisieren lassen, dann ist das meiner meinung nach ok.

das hilft dann ja schliesslich allen, die davon betroffen sind, oder? die menschen müssen durch "einzelschicksale" nun erst mal wieder "wachgerüttelt" werden, bevor sie ihren allerwertesten hochbekommen, dazu gehöre ich auch.


gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

24.09.2003 00:17
#7 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

In Antwort auf:
und ich verstehe net, warum um Einzelne immer so ein Hype gemacht wird...
Du bekommst es halt nur von einzelnen Personen mit(meist Regional!). In ganz Deutschland bzw. Weltweit werden solche aufrufe gestartet & wir bekommen hier garnichts davon mit.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

24.09.2003 08:05
#8 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

Wenn du dich typitisieren lässt, dann heißt es ja auch nicht, dass es nur für die einzelne Person ist. Man kommt dann ja in diese Datenbank, auf der weltweit (?oder?) nach passenden Spendern gesucht wird.

Somit haben auch alle Anderen etwas davon. Außerdem bekommt man einen echt schicken Ausweis

Also, gebt euch 'nen Ruck und macht mit.....


STUPID IS AS STUPID DOES

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

24.09.2003 09:17
#9 RE:Hilfe für Dari!!!! Antworten

@gooni,

der einzelne ist nur der anlass, dass man sich als möglicher spender meldet!!!!!!

und für jeden gibt es "seinen" einzelnen - für uns war es der sohn von freunden für den vor einigen jahren auch eine solche aktion in neu isenburg und frankfurt gemacht wurde!!!!! (auch wenn er den aktions-tag nicht mehr erlebt hat, waren viele leute da, weil sie sich der wichtigkeit der angelegenheit bewusst waren.)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz