Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

22.09.2003 09:30
Fussball News KW39 Antworten

Giovane Elber schießt sich in Lyon warm

Le Mans (rpo). Ex-Bayer Giovane Elber schießt sich bei seinem neuen Klub Olympique Lyon warm. Der Brasilianer sicherte mit zwei Toren den Sieg im Spiel gegen Le Mans. Im Oktober trifft Elber mit Lyon in der Champions League auf die Bayern.
Mit einem Doppelpack in der 12. und 89. Minute sicherte der Elber seinem neuen Klub in der ersten französischen Fußball-Liga einen 2:0-Sieg in Le Mans. Für den in München ausgemusterten Bundesliga-Torschützenkönig waren es im dritten Spiel für Lyon seine Treffer Nummer zwei und drei. Am vorigen Wochenende hatte er bereits beim 1:1 gegen Auxerre getroffen.

Am 21. Oktober erwartet der Meister die Münchner in der Vorrunde der Königsklasse. In der Tabelle belegt Lyon nach 7 Spielen mit 11 Punkten den 7. Platz. Spitzenreiter ist der AS Monaco, der auch um Elbers Dienste gebuhlt hatte, und nach dem 2: 1-Erfolg am Sonntag in Montpellier 16 Zähler auf dem Konto hat.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

22.09.2003 11:11
#2 RE:Fussball News KW39 Antworten

...Giovane ohoh, Giovane ohohohoh

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

22.09.2003 11:14
#3 RE:Fussball News KW39 Antworten

Italiens Fußball versinkt im Chaos

Rom (rpo). Der italienische Fußball versinkt derzeit im Chaos: In der Serie A stürzten die Favoriten, in der Serie B ging gleich der gesamte Fußballsport zu Boden. Jetzt bestellt Italiens Innenminister Giuseppe Pisano die Clubs zum Krisengipfel nach Rom.
Hunderte randalierende Neapel-Fans lieferten sich in und um das Stadion "Partenio" am Wochenende Schlachten mit der Polizei und verhinderten den Anpfiff des Zweitligaderbys zwischen Avellino und dem SSC Neapel. Ein 20-jähriger Fan liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus, 34 Polizisten wurden verletzt. Für Montag rief Italiens Innenminister Giuseppe Pisano Clubs, Liga und Polizei zum Krisengipfel nach Rom. "Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun", klagte Neapels Bürgermeisterin Rosa Russo Iervolino.

"Die Hölle von Avellino" wird Folgen haben, berichtete am Montag die "La Gazzetta dello Sport". Neapel wird das Spiel mit 0:3 Toren aberkannt werden, zudem muss der Club wohl vier oder fünf Heimspiele auf neutralem Platz austragen. "Hier sind bewaffnete Leute ins Stadion gekommen, um Krieg zu führen", sagte Avellino-Trainer Zdenek Zeman, der keinerlei Mitleid mit dem verletzten Fan aufbringen konnte. "Wer ohne Eintrittskarte versucht, über ein Plexiglasdach in ein Stadion einzudringen, der geht das Risiko bewusst ein", sagte Zeman. Nachdem andere Fans das Spielfeld bereits über das Dach erreicht hatten, war der 20-Jährige durch die Scheiben gebrochen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Die Ankunft des Rettungswagens nutzten daraufhin weitere Randalierer, um mit Knüppeln bewaffnet und vermummt ins Stadion vorzudringen.

Video-Beweise

Mit Hilfe von Video-Aufzeichnungen hoffte die Polizei noch am Montag die ersten Randalierer identifizieren und festnehmen zu können. Ein neues Gesetz ermöglicht es der Polizei, Randalierer noch 48 Stunden nach der Tat nur auf Grund von Video-Beweisen ohne richterliche Anordnung festnehmen zu können.

Während die Serie B am Sonntag fassungslos über die Gewaltausbrüche von Avellino diskutierte, gönnten sich die in der Champions League so grandiosen Top-Clubs der Serie A am dritten Spieltag geschlossen eine Auszeit: Titelverteidiger Juventus Turin kam im Spitzenspiel gegen den AS Rom am Sonntagabend beim hochklassigen 2:2 genauso wenig über ein Unentschieden hinaus wie Champions League-Sieger AC Mailand und Lokalrivale Inter. Milan spielte in Perugia 1:1, Inter musste sich zu Hause mit einem 0:0 gegen Aufsteiger Sampdoria Genua zufrieden geben. Lazio Rom erwischte es mit einer 2:3-Heimniederlage gegen den AC Parma noch schlimmer. An der Spitze bilden Rom, Juve, Parma und die beiden Mailänder Clubs nun punktgleich (7) ein Führungs-Quintett. Lazio folgt mit sechs Zählern auf Rang sechs.

"Im Titelrennen dabei"

"Wir sind im Titelrennen dabei", jubelte Roms Jonathan Zebina nach seinem Ausgleichstor in Turin. Nach der 2:0-Führung durch den Doppelschlag von Marco Di Vaio in der ersten Halbzeit mussten die Turiner, die Stürmerstar Alessandro Del Piero wegen einer Wadenverletzung früh für mindestens 45 Tage verloren, am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Hätte Nationaltorhüter Gianluigi Buffon nicht kurz vor dem Abpfiff gegen Roms Spielmacher Francesco Totti mit einer Glanzparade brilliert, wären die Turiner am Ende sogar noch als Verlierer vom Platz gegangen.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

22.09.2003 11:17
#4 RE:Fussball News KW39 Antworten

Borussia trennt sich von Lienen

--------------------------------------------------------------------------------
Am Sonntagnachmittag hat sich Borussia Mönchengladbach mit sofortiger Wirkung von Trainer Ewald Lienen getrennt. Einen Tag nach der 0:2-Niederlage bei Hannover 96 wurde der 49-Jährige überraschend von seinen Aufgaben freigestellt.
--------------------------------------------------------------------------------

Ewald Lienen wurde Anfang März dieses Jahres Nachfolger des zurückgetretenen Hans Meyer. Der ehemalige Borussen-Spieler führte den fünfmaligen deutschen Meister aus der Abstiegszone in das Mittelfeld. Zum Auftakt der Saison 2003/04 gewann die Borussia mit 1:0 im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln, wartet seitdem aber auf den zweiten "Dreier" der Saison. Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie zogen die "Fohlen" nun die Reißleine und entließen Lienen. "Wir haben uns Ziele gesteckt, von denen wir sehr weit entfernt sind, und nicht mehr daran geglaubt, mit Lienen diese zu erreichen", erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter.

Auch ein Nachfolger für Lienen steht in Person von Holger Fach schon fest. Der ehemalige Bundesliga-Profi wurde am Sonntagabend auf einer Pressekonferenz offiziell präsentiert. "Wir sind überzeugt, dass wir einen Trainer gefunden haben, der analytisch und logisch denkt und uns nach vorne bringen wird", äußerte sich Borussia-Präsident Jordan. "Ich muss erstmal sehen, in welcher Verfassung die Mannschaft ist", meinte Fach, der einen Vertrag bis zum Saisonende erhält. Mit welchem System er die kommenden Aufgaben angehen will, ließ er offen: "Wichtig ist, dass die Mannschaft gewinnt."

Der 41-Jährige war bis Ende August Trainer des Oberliga-Teams von Borussia Mönchengladbach und wechselte dann zu Rot-Weiß Essen. Mit dem Nord-Regionalligisten feierte er in drei Partien drei Siege. Seinen überraschenden Wechsel von der Hafenstraße an den Bökelberg kommentierte Fach so: "Wenn ein Erstligist kommt, gibt es kein Halten mehr. Da gehört man zu den 18 Privilegierten im deutschen Fußball."

Holger Fach spielte unter anderem für Fortuna Düsseldorf, Bayer Uerdingen, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und 1860 München. Insgesamt absolvierte er 416 Bundesligapartien und traf dabei 67 Mal ins gegnerische Tor.

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

22.09.2003 11:21
#5 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
...Giovane ohoh, Giovane ohohohoh



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

22.09.2003 11:45
#6 RE:Fussball News KW39 Antworten

Italien: Favoritenstürze und Fan-Randale

In der Serie A stürzten nur die Favoriten, in der Serie B ging gleich der gesamte Fußball zu Boden. Hunderte randalierende Neapel-Fans lieferten sich in und um das Stadion «Partenio» Schlachten mit der Polizei und verhinderten den Anpfiff des Zweitligaderbys zwischen Avellino und dem SSC Neapel.

Ein 20-jähriger Fan liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus, 34 Polizisten wurden verletzt. Italiens Innenminister Giuseppe Pisano rief Clubs, Liga und Polizei zum Krisengipfel nach Rom. «Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun», klagte Neapels Bürgermeisterin Rosa Russo Iervolino.

«Die Hölle von Avellino» wird Folgen haben, berichtete die «La Gazzetta dello Sport». Neapel wird das Spiel mit 0:3 Toren aberkannt werden, zudem muss der Club wohl vier oder fünf Heimspiele auf neutralem Platz austragen. «Hier sind bewaffnete Leute ins Stadion gekommen, um Krieg zu führen», sagte Avellino-Trainer Zdenek Zeman, der keinerlei Mitleid mit dem verletzten Fan aufbringen konnte. «Wer ohne Eintrittskarte versucht, über ein Plexiglasdach in ein Stadion einzudringen, der geht das Risiko bewusst ein», sagte Zeman. Nachdem andere Fans das Spielfeld bereits über das Dach erreicht hatten, war der 20-Jährige durch die Scheiben gebrochen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Die Ankunft des Rettungswagens nutzten daraufhin weitere Randalierer, um mit Knüppeln bewaffnet und vermummt ins Stadion vorzudringen.

Mit Hilfe von Video-Aufzeichnungen hoffte die Polizei die ersten Randalierer identifizieren und festnehmen zu können. Ein neues Gesetz ermöglicht es der Polizei, Randalierer noch 48 Stunden nach der Tat nur auf Grund von Video-Beweisen ohne richterliche Anordnung festnehmen zu können.

Während die Serie B fassungslos über die Gewaltausbrüche von Avellino diskutierte, gönnten sich die in der Champions League so grandiosen Top-Clubs der Serie A am dritten Spieltag geschlossen eine Auszeit: Titelverteidiger Juventus Turin kam im Spitzenspiel gegen den AS Rom beim hochklassigen 2:2 genauso wenig über ein Unentschieden hinaus wie Champions League-Sieger AC Mailand und Lokalrivale Inter. Milan spielte in Perugia 1:1, Inter musste sich zu Hause mit einem 0:0 gegen Aufsteiger Sampdoria Genua zufrieden geben. Lazio Rom erwischte es mit einer 2:3-Heimniederlage gegen den AC Parma noch schlimmer. An der Spitze bilden Rom, Juve, Parma und die beiden Mailänder Clubs nun punktgleich (7) ein Führungs-Quintett. Lazio folgt mit sechs Zählern auf Rang sechs.

«Wir sind im Titelrennen dabei», jubelte Roms Jonathan Zebina nach seinem Ausgleichstor in Turin. Nach der 2:0-Führung durch den Doppelschlag von Marco Di Vaio in der ersten Halbzeit mussten die Turiner, die Stürmerstar Alessandro Del Piero wegen einer Wadenverletzung früh für mindestens 45 Tage verloren, am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Hätte Nationaltorhüter Gianluigi Buffon nicht kurz vor dem Abpfiff gegen Roms Spielmacher Francesco Totti mit einer Glanzparade brilliert, wären die Turiner am Ende sogar noch als Verlierer vom Platz gegangen.

http://www.sport.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.09.2003 12:05
#7 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
"Wir sind überzeugt, dass wir einen Trainer gefunden haben, der analytisch und logisch denkt und uns nach vorne bringen wird", äußerte sich Borussia-Präsident Jordan.

Ich denke derselbe Spruch ist vor 6 Monaten, als der Lienen kam auch gesagt worden, zumindest wird er sehr ähnlich gewesen sein.

P.S: Alle die auf Reimann gesetzt haben, sind jetzt auf die Nase gefallen.




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)


Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

22.09.2003 12:24
#8 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Der 41-Jährige war bis Ende August Trainer des Oberliga-Teams von Borussia Mönchengladbach und wechselte dann zu Rot-Weiß Essen. Mit dem Nord-Regionalligisten feierte er in drei Partien drei Siege.

Das sind natürlich Referenzen! Damit ist Fach ja gerade zu prädestiniert für den BuLi Abstiegskampf.


Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

22.09.2003 12:25
#9 RE:Fussball News KW39 Antworten

Holger Fach hat auch vorher die Borussia Amateure trainiert, und das mehr als erfolgreich

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.09.2003 12:32
#10 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Holger Fach hat auch vorher die Borussia Amateure trainiert, und das mehr als erfolgreich

Frank Neubarth hat die Werder-Amateure auch erfolgreich gecoacht und ist auf Schalke gescheitert.

Allerdings muss ich sagen, es ist vollkommen wurscht, wo er vorher Trainer war, das hilft ihm bei Erfolglosigkeit auch net.




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

22.09.2003 12:32
#11 RE:Fussball News KW39 Antworten

oder siehe toppmöller, ein jahr top das andere flop

manchmal passt es halt einfach

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

22.09.2003 12:41
#12 RE:Fussball News KW39 Antworten

Aber wenn so viel auf dem Spiel steht wie für die Borussia -das neue Stadion verpflichtet ja gerade zu zum Verbleib in der BuLi- hol ich niemanden der so unerfahren ist wie Fach. Ist einfach meine Meinung.



Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

22.09.2003 12:55
#13 RE:Fussball News KW39 Antworten

Holger Fach ist doch nur ne Zwischenlösung bis der Funkel in Köln rausgeschmissen wird.
Dann wird der Lienen in Köln wieder Trainer und der Funkel in Gladbach.
Und das Ende vom Lied, beide steigen ab, weil man im Umfeld einfach zu ungeduldig ist.
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.09.2003 12:55
#14 RE:Fussball News KW39 Antworten

@Mainpirat
Mag stimmen, aber irgendwann hat jeder Buli-Trainer auch mal angefangen.
Es ist noch sehr früh in der Saison, da ist die Erfahrung im Abstiegskampf noch net so entscheidend, denke ich.
Ich denke, der entscheidende Fehler in Gladbach liegt daran, daß man glaubt besser zu sein(Mittelfeldpaltz!!), als man ist(Siehe Kölle beim letzten Abstieg).
Das 2. Jahr in der BL ist schwerer als das erste, so aufgestockt an Spielern hat Gladbach auch net und auch Spieler wie Forsell verloren, da wundert mich es nicht, daß die mit um den Absteig spielen werden..




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

22.09.2003 12:58
#15 RE:Fussball News KW39 Antworten

100 % korrekt domi

das einzige was man nach der letzten saison in gladbach hören konnte waren sätze wie:

hätten wir von beginn an so gepunktet wie unter lienen wäre es uefa cup gewesen
nächste saison spielen wir dann oben mit

vollkommender realitätsverlust

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz