Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.09.2003 06:24
#31 RE:Fussball News KW39 Antworten

Kreuzbandriss? Addo vor Karriere-Ende
- Und wie schwer ist Dede verletzt?

[25.09.] Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg um den Einsatz von Dede, der sich beim 2:1 in Wien eine noch nicht näher diagnostizierte Knieverletzung zuzog. Doch viel schlimmer steht es um Otto Addo, der sich möglicherweise zum dritten Mal einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat.

Kreuzbandriss? Otto Addo muss um die Fortsetzung seiner Karriere bangen.
Sollte sich das Ausmaß der Verletzung heute Vormittag bei Untersuchungen in einer radiologischen Klinik in Passau und später bei Dr. Eichhorn in Straubing bestätigen, dürfte damit das Karriere-Ende des 28 Jahre alten Offensivspielers verbunden sein. Addo spielte in der Bundesliga bislang 71 Mal für Borussia Dortmund und schoss elf Tore.

Ausgerechnet sein 13. Europapokalspiel könnte dem Deutsch-Ghanaer zum Verhängnis geworden sein. Kurz nach der Verletzung und unmittelbar vor seiner Auswechselung schoss er noch das 1:0 gegen Austria Wien. Dann ging er vom Feld, hielt sich das Trikot vors Gesicht. Eine schlimme Ahnung hatte ihn, der sich im Juni 2001 und im September 2002 bereits zweimal einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, befallen.

Auch Dede erlitt in Wien eine Knieverletzung.
"Es ist bitter, dass es höchstwahrscheinlich den nächsten erwischt hat", erklärte Stefan Reuter. Und Lars Ricken, Vorbereiter zu Addos 1:0 und Siegtorschütze zum 2:1, erklärte sichtlich geschockt: "Ich gehe heute in die Kirche und zünde eine Kerze an. Was ihm widerfährt, ist Wahnsinn. Ich habe selten einen so sympathischen Spieler erlebt. Das wäre bitter."

"Ich habe wenig Lust über Fußball zu reden", sagte Matthias Sammer den Medienvertretern und erklärte: "Wenn du in die Kabine kommst und siehst, wie Addo da liegt, wie Dede da liegt, der sich bei der letzten Aktion des Spiels am Knie verletzt hat, dann macht das keinen Spaß mehr." - "Es war bei einem Zweikampf in der letzten Minute", schildert der Brasilianer sein Malheur: "Ich muss die Untersuchungen abwarten und hoffe, es ist nicht so schlimm." (br)


Sche***

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.09.2003 09:03
#32 RE:Fussball News KW39 Antworten

@Stoner

In Antwort auf:
Oje, der deutsche Fussball sinkt noch immer weiter in die internationale Zweitklassigkeit

Und wer holt dann hoffentlich wieder die Kastanien aus dem Feuer??? Der allseits beliebte FCB


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 09:22
#33 RE:Fussball News KW39 Antworten

...oooh, der Addo tut mir echt leid!!!

Er ist ein guter Kicker und sympatischer Typ.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 09:36
#34 RE:Fussball News KW39 Antworten

Schalke: Hajto und van Hoogdalem wieder mit von der Partie - 23.09.2003 17:40
Zwangspause für Ebbe Sand

--------------------------------------------------------------------------------
Der FC Schalke 04 wird im UEFA-Pokal-Hinspiel am Donnerstag (17.30 Uhr) bei NK Kamen Ingrad Velika/Kroatien ohne seinen Torjäger Ebbe Sand auskommen müssen. Der dänische Nationalspieler hatte sich am 13. September im Punktspiel gegen den VfB Stuttgart einen Teileinriss des Innenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.
--------------------------------------------------------------------------------

Sand wird Trainer Jupp Heynckes auch im Bundesligaspiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt nicht zur Verfügüng stehen. Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Jörg Böhme, Niels Oude Kamphuis, Gustavo Varela und Kristijan Djordjevic. Der vom SV Pasching ausgeliehene Torjäger Eduard Glieder ist für den UEFA-Cup nicht spielberechtigt, da er von seinem Ex-Verein bereits im UI-Cup eingesetzt worden war.

Dagegen ist der polnische Nationalverteidiger Tomasz Hajto nach überstandener Syndesmose-Verletzung wieder mit von der Partie. Nach seiner Hüftoperaton und einer Zwangspause von fünf Monaten kehrt zudem Marco van Hoogdalem in den Kader zurück. Mit nach Kroatien fliegt auch der 18 Jahre alte Michael Delura, der vor einer Woche einen Drei-Jahres-Vertrag als Profi erhalten hatte.

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.09.2003 10:00
#35 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
...oooh, der Addo tut mir echt leid!!!

Er ist ein guter Kicker und sympatischer Typ



Weder das eine noch das andere, IMHO...


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

25.09.2003 10:06
#36 RE:Fussball News KW39 Antworten

Des gibt es doch gar net was hat Dortmund verbrochen???

Des ist doch so kacke!

Alles gute Otto und Dede!!
----------------------------------

Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

GM der Odenwald Moose/ 2.Liga FHL

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.09.2003 10:08
#37 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Des gibt es doch gar net was hat Dortmund verbrochen???

Ganz einfach, sie haben ihr Glück aufgebraucht. Das war ja auch langsam mal überfällig, denn Glück haben sie in den letzten Jahren wahrlich genug gehabt...



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 10:14
#38 RE:Fussball News KW39 Antworten

FC Bayern: Grippewelle geht beim Meister um - Ballack kann spielen - Demichelis vor Debüt? - 24.09.2003 13:16
Bangen um Pizarro und Hargreaves

--------------------------------------------------------------------------------
Der FC Bayern München bangt am Samstag im Bundesligaspiel bei Hansa Rostock um den Einsatz von Mittelfeldspieler Owen Hargreaves und Angreifer Claudio Pizarro.
------------------------------------------------------------------------

Die beiden Nationalspieler konnten am Mittwoch wegen eines grippalen Infektes nicht trainieren. Trainer Ottmar Hitzfeld hofft nun, dass sich der Virus nicht ausbreitet. "Zwei, drei andere Spieler haben auch schon Probleme. Da muss man aufpassen, dass der Virus nicht in der ganzen Mannschaft ausbricht", sagte Hitzfeld am Mittwoch nach dem Training.

Verzichten muss der FC Bayern nach wie vor auf die verletzten Jens Jeremies (Sehnenreizung im Knie), Sebastian Deisler und Mehmet Scholl (beide Muskelfaserriss). Hitzfeld rechnet frühestens in zwei Wochen mit dem Trio. Einsatzfähig ist dagegen Spielmacher Michel Ballack. Der Mittelfeldstar der Münchner musste am Dienstag wegen leichter Adduktorenprobleme zum Arzt, konnte am Mittwoch aber schon wieder trainieren.

Indes wollte sich Hitzfeld noch nicht festlegen, ob er am Samstag in Rostock seine zuletzt anfällige Abwehr umbauen und möglicherweise Neuzugang Martin Demichelis zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kommen wird. "Da will ich die Trainingseindrücke abwarten. Das möchte ich noch offen lassen", erklärte der Bayern-Coach.

Immerhin bescheinigte er dem Argentinier Demichelis, der im Sommer für 4,5 Millionen Euro von River Plate Buenos Aires nach München gewechselt war, Fortschritte.

http://www.kicker.de


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 11:44
#39 RE:Fussball News KW39 Antworten

Hamburg: Kapitän warnt vor den Ukrainern - 25.09.2003 09:27
Hoogma: "Kein Selbstgänger"

Nach dem Video-Studium zeigte sich der Kapitän beeindruckt. "Wir müssen aufpassen. Das wird kein Selbstgänger", warnte Nico-Jan Hoogma, als er die bewegten Bilder von Dnjepr gegen eine Elf mit dem Namen Vorskla Poltava gesehen hatte. Große Unbekannte für deutsche Fußball-Experten, doch der Holländer im HSV-Trikot stellt diese Theorie auf: "Es ist wie bei den Nationalmannschaften. Es gibt längst keine kleinen Gegner mehr."

Eine Einschätzung, die nach Hoogmas Auffassung in die Köpfe der Spieler dringen muss. Nach dem Triumph gegen Rostock ("Das sollte für uns die erhoffte Wende in dieser Saison gewesen sein") soll kein Ausrutscher im internationalen Geschäft folgen. Einiges vorgenommen hätten sie sich, sagt der Spielführer. In Hamburg wollten sie mit einem beruhigenden Polster den Grundstein für das Weiterkommen legen, das für den gebeutelten Klub lebensnotwendig ist. Mit dem Einzug in die dritte Runde hat der Renommierklub von der Elbe, in dessen Kasse Ebbe herrscht, sehr risikoreich kalkuliert. Ein frühes Ausscheiden dürfte erneut einen Verlust von etwa zwei Millionen Euro ausmachen.

Siege im Liga-Cup, Sieg im DFB- Pokal - vielleicht ist dieser HSV ja eine typische Pokalmannschaft. Darauf baut Trainer Kurt Jara, der seinen Kapitän nie in Frage stellte. "Nico hat sich für die Elf geopfert", sagte der Österreicher über die Gelb-Rote Karte, die der Holländer gegen Hansa gesehen hat. Dennoch stand der Einsatz des 34- Jährigen nie zur Debatte. Ein Wechsel wird es auf der rechten Seite geben: Björn Schlicke, in Leverkusen ordentlich auf dieser Position, wird Collin Benjamin ablösen, der zuletzt enttäuschte. Ansonsten dürfte die Erfolgself auflaufen, die gegen Rostock den ersten Erfolg verbuchte: Also mit Takahara für Romeo, dessen Leistenbeschwerden abgeklungen sind.

Hans-Günter Klemm

So wollen sie spielen

Hamburg: Pieckenhagen - Schlicke, Hoogma, Ujfalusi, Kling - Wicky, Maltritz - Mahdavikia, Jarolim, Barbarez - Takahara

Dnjepropetrowsk: Medin - Yezerski, Radshenko, Russol, Spivak - Nazarenko (Gritsay), Shelayev, Maksimyuk, Rykun, Rotan - Kostishin

Anstoß: Donnerstag, 18 Uhr

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

25.09.2003 12:51
#40 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
K´lautern und Hertha droht das frühe Aus

Die "Tim-Wiese" Show gestern abend auf dem Betze in Lautern. Was für ein Idiot, der Wiese

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 12:52
#41 RE:Fussball News KW39 Antworten

"Seine Position ist gestärkt"

München - Die Vereinsführung von Borussia Mönchengladbach hat Sportdirektor Christian Hochstätter in der Kontroverse um die Entlassung von Trainer Ewald Lienen den Rücken gestärkt.

"Die Einschätzung Hochstätters war, dass mit Lienen die Ziele nicht zu erreichen seien. Dazu gehörte ein Verbesserungsvorschlag", erklärte Borussia-Vizepräsident Rolf Königs in einem Interview mit der "Aachener Zeitung".

"Die Entscheidung war nicht die von Hochstätter, sondern auch der Vereinsführung." Die Position des Sportdirektors ist für König nicht geschwächt: "Im Gegenteil, verstärkt."

http://www.sport1.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.09.2003 13:08
#42 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Die "Tim-Wiese" Show gestern abend auf dem Betze in Lautern. Was für ein Idiot, der Wiese

Das blöde Arschloch ! Ist ihm die Halbzeit vor den SGE-Fans wohl doch nicht so gut bekommen...



"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.09.2003 13:13
#43 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Ist ihm die Halbzeit vor den SGE-Fans wohl doch nicht so gut bekommen...

...wieso, Lautern hat doch 3:1 gewonnen???

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

25.09.2003 13:16
#44 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Das blöde Arschloch ! Ist ihm die Halbzeit vor den SGE-Fans wohl doch nicht so gut bekommen...

Bleibende Schäden, wenn man vor die WESTKURVE muss.

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

25.09.2003 13:23
#45 RE:Fussball News KW39 Antworten

In Antwort auf:
Die "Tim-Wiese" Show gestern

Dieses selbstherrliche Arschloch, Ich hoffe der DFB sperrt den auch. So wie sich der DFB Gedanken macht welche Strafe die Eintracht für die PET Flasche bekommt.
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz