Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

20.09.2003 00:53
Presse 20.09.2003 Antworten


Frankfurter Rundschau


Fünfter statt Erster

Frankfurt Lions unterliegen Kölner Haien 2:3

Von Matthias Kittmann

Spiele zwischen den Frankfurt Lions und den Kölner Haien sind nie langweilig oder gar öde. Doch die Partie am gestrigen Freitag zwischen den beiden alten Rivalen hatte allerhöchstes Niveau. Dass die Lions am Ende vor 6500 Zuschauern hauchdünn mit 2:3 (1:0, 1:2, 0:1) verloren und nun statt auf Rang eins nur auf Platz fünf der DEL stehen, war kein Beleg für ein schwaches Spiel, sondern eine Idee fehlende Cleverness in der Schlussphase, als sie eine unnötige Strafzeit das Erreichen des Penaltyschießen kostete.

Zwei Dinge sind typisch in Spielen zwischen zwei nahezu gleichwertigen Teams: Zum einen hat jede Mannschaft abwechselnd ihr "Momentum", wie die Kanadier sagen, also Phasen, in denen sie besonderen Druck auf den Gegner ausüben können. Zum anderen aber fallen die Tore dann meist doch im Powerplay, weil fünf gegen fünf keiner von beiden wirklich hundertprozentige Chancen erhält, da die gegnerische Abwehr wie auch der Torhüter eben auch stark sind.

Den Lions gehörten ganz klar die ersten zehn Minuten der Partie, als sie sich mit viel Tempo im Drittel der Haie festsetzten. Dennoch bedurfte es eines Überzahlspiels zur 1:0-Führung nach drei Minuten, die Pat Lebeau mit einem harten Schuss aus der Halbdistanz erzielte, bei dem Kölns Torhüter Chris Rogles etwas unglücklich aussah.

Den zweiten Abschnitt begannen die Kölner so stark wie die Lions den ersten. Doch auch die Haie benötigten ein Powerplay, um den Ausgleich (22.) durch Tino Boos zu erzielen. Nun ihrerseits am Drücker, legten sie vier Minuten später das 2:1 nach, selbstverständlich ebenfalls in Überzahl, diesmal traf Schlegel mit einem verdeckten Schuss. Doch prompt schlug das Pendel nun wieder zu den Lions aus. Nationalspieler Martin Reichel nutzte einen Abpraller zum 2:2 in der 34. Minute.

Nun stand die Partie nicht wegen des Ergebnisses auf des Messers Schneide und es war klar, wer das nächste Tor schießt, gewinnt das Spiel. Ärgerlich für die Lions, dass am Ende genau das den Ausschlag gab, vor dem Trainer Rich Chernomaz gewarnt hatte: "Weg von der Strafbank." Denn eine höchst überflüssige Strafzeit von David Sulkovski vier Minuten vor dem Ende in des Gegners Drittel brachte Köln den entscheidenden Powerplay-Vorteil zum Sieg.

Die Statistik: Frankfurt Lions - Kölner Haie 2:3 (1:0, 1:2, 0:1).- Schiedsrichter: Schimm (Waldkraiburg) - Z: 6200 Tore: 1:0 Lebeau (3:00), 1:1 Boos (21:44), 1:2 Schlegel (26:54), 2:2 Reichel (33:15), 2:3 McLlwain (57:45) Strafminuten: Frankfurt 22 / Köln 26 + 10 Disz. für Palmer




"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

Jana Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 270

20.09.2003 11:36
#2 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Printausgabe vom 20.09.2003

Lions unterliegen Haien 2:3 – Nur Überzahltore

Von Michael Löffler

Frankfurt. Die Frankfurt Lions unterlagen in der gestrigen DEL-Partie den Kölner Haien mit 2:3 (1:0, 1:2, 0:1). Alle fünf Treffer fielen in Überzahl. Am morgigen Sonntag können es die Lions daheim erneut versuchen. Und wer das DEL-Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers (18.30 Uhr) verpasst, kann sich den selben Gegner am Dienstag um 19.30 im Pokal anschauen.

Die 6100 Zuschauer bekamen das erwartet packende Duell zu sehen. Das höllische Tempo, das beide Teams von der ersten Minute an anschlugen, ließ auch im Verlauf der Partie nicht nach. Das einzige, was den Spielfluss bremste, waren die vielen, teilweise völlig unnötigen, Strafzeiten auf beiden Seiten. Kölns Trainer Hans Zach war begeistert: "Es war ein sehr gutes Spiel. Frankfurt hat eine Mannschaft, die viel stärker als im letzten Jahr ist. Beide Teams werden die Playoffs erreichen."

Das erste Drittel gehörte ganz den Gastgebern, die die neutrale Zone beherrschten, in Unterzahl die Abwehrbox sehr aggressiv und wirkungsvoll aufbauten sowie in Überzahl glänzend kombinierten und dabei durch den Topscorer der Liga, Pat Lebeau, nach nur drei Minuten auch verdient in Führung gingen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Nun waren es die Haie, die das Spiel kontrollierten, einen Tick schneller am Puck waren und den starken Lions-Goalie Ian Gordon ständig unter Druck setzten. Die Frankfurter hatten nun Schwierigkeiten, dem immer gekonnter aufgezogenen Kölner Powerplay standzuhalten. Zwei Mal gelang dies nicht. Erst überlistete Tino Boos die Lions-Abwehr einschließlich Gordon (22.), dann traf Brad Schlegel von der blauen Linie (27.).

Den Ausgleich leitete die erste Eiszeit des übermotivierten Ex-Frankfurters Steve Palmer ein, der eine kleine Rangelei anzettelte und dafür 2 + 10-Strafminuten aufgebrummt bekam. Francois Bouchard zog ab und der vor dem Tor postierte Martin Reichel vollendete gekonnt (34.).

Im Schlussdrittel ging es ziemlich ausgeglichen hin und her. Durch die nach wie vor zahlreichen Hinausstellungen – insgesamt gab es auf beiden Seiten je elf Strafzeiten – eröffneten sich beiden Teams gute Chancen. Und ein dummes Foul von David Sulkovsky in der gegnerischen Zone führte die Entscheidung herbei: David McLlwain traf in der 58. Minute zum 2:3-Endstand.

Die weiteren DEL-Ergebnisse am gestrigen Abend: Hamburg Freezers – DEG Metro Stars 3:2 (2:1, 1:0, 0:1), Hannover Scorpions – Krefeld Pinguine 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Adler Mannheim – Augsburger Panther 5:2 (3:0, 1:0, 1:2), Iserlohn Roosters – Kassel Huskies 4:2 (2:0, 2:0, 0:2).
Dauerkartenbesitzer 2002/2003 + 2003/2004
Einmal Lion - Immer Lion!!!

Jana Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 270

20.09.2003 11:39
#3 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Frankfurt hat eine Mannschaft, die viel stärker als im letzten Jahr ist. Beide Teams werden die Playoffs erreichen.

Na Hansi, hast Du schon Angst???


Dauerkartenbesitzer 2002/2003 + 2003/2004
Einmal Lion - Immer Lion!!!

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

20.09.2003 13:57
#4 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Also von den PO will ich mal noch nicht reden... bis dahin fliest noch viel Wasser den Main runter...


Was nicht passt, wir passend gemacht!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

20.09.2003 14:06
#5 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

BILD vom 20.09.2003

2:3 ! Löwen verlieren Überblick in Unterzahl

Von MANFRED SCHÄFER
Schade ! Die Eis-Löwen verpassten den Sprung an die Tabellenspitze. Die Frankfurt Lions wurden von den Kölner Haien vor 5.200 Fans 2:3 (1:0, 1:2, 0:1) böse gebissen.

Gute Stimmung vorm Spiel. Manager Lance Nethery flachste mit den Journalisten und meinte grinsend: "Die Tabellenführung ist um diese Jahreszeit noch nicht so wichtig, aber schön wäre es schon." Seine Jungs wollten auf jeden Fall Spitzenreiter werden. Sie begannen wie die Feuerwehr. In den ersten zehn Minuten wirbelten die Löwen die Haie völlig durcheinander. Aber es reichte nur zum 1:0 durch Pat Lebeau (3.). Dabei sah Haie-Torhüter Chris Rogles allerdings nicht gut aus. Das Schüsschen des Löwen trudelte an seinen Schonern vorbei so über die Linie.

Leider konnten die Frankfurter trotz guter Chancen in dieser Phase die FÜhrung nicht ausbauen. Und das rächte sich zu Beginn des zweiten Drittels: Als Belanger auf der Strafbank saß, traf Boos zum 1:1 (22.). Dann musste Kapitän Stanton raus und Schlegel erzielte das 1:2 (27.). Die Proteste von Dwayne Norris auf Schlittschuhtor verhallten ungehört. Aber auch die Löwen können es mit einem Mann mehr auf dem Eis: Martin Reichel staubte nach einem Schuss von Bouchard ab (34.).

Im letzten Drittel ging das Spiel munter hin und her. Glück für die Löwen, dass ein Tor von McLlwain wegen Torraumabseits nicht anerkannt wurde (44.). Aber genau der erschoss die Löwen zwei Minuten vor Schluss.

Schon morgen (18:30 Uhr) kommt Tabellenführer Nürnberg in die EIssporthalle.

http://svn1919-jahrgang9697.de

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

20.09.2003 14:09
#6 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

EXPRESS vom 20.09.2003

Haissa – Godie Dave beißt zu
3:2 in Frankfurt: McLlwain erzielt Siegtreffer kurz vor Schluss

Frankfurt – Na also, Haie, es geht doch! Samstagabend siegte das Team von Hans Zach in Frankfurt mit 3:2.
Die so glänzend in die Saison gestarteten Frankfurter und die so schwer in Tritt kommenden Kölner lieferten sich eine enge Partie: schnell, kämpferisch stark, immer spannend. Die Entscheidung fiel zwei Minuten vor dem Ende, als „Goldie“ Dave McLlwain (36) eine Überzahl zum Siegtor nutzte.

Überzahlspiel war von Beginn an gefragt beim kleinlichen Schiedsrichter Willi Schimm. Beide Teams verstanden ihr Handwerk, sodass alle Tore im Powerplay fielen.

Die Lions machten es in der 3.Minute vor, kaum dass Mickey Elick zehn Sekunden in der Kühlbox gesessen hatte. Pat Lebeau überwand Chris Rogles mit Im zweiten Drittel traf Tino Boss mit einem Solo, nachdem er das Tor von hinten umkurvt hatte. Und als Paul Stanton seine Strafe absaß, knallte Brad Schlegel den Puck von der blauen Linie ins Tor. Doch Reichel traf, als Mickey Elick eine seiner drei Strafen abbrummte zum 2:2. McLlwain erlöste die Kölner.


http://svn1919-jahrgang9697.de

Jana Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 270

20.09.2003 14:46
#7 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Frankfurter Rundschau:

In Antwort auf:
6500 Zuschauer
im Text
In Antwort auf:
6200 Zuschauer
in der Statistik bzw. in der Zusammenfassung

Frankfurter Neue Presse:

In Antwort auf:
6100 Zuschauer

Bild:

In Antwort auf:
5200 Zuschauer

Wieviele waren es denn nun an Zuschauern???
Hat jemand die "richtigen" Zahlen???


Dauerkartenbesitzer 2002/2003 + 2003/2004
Einmal Lion - Immer Lion!!!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

20.09.2003 14:57
#8 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Gestern in der Halle haben sie nix gesagt, hat mich auch gewundert! Aber mehr als 5.200 waren es auf jeden Fall!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

20.09.2003 15:02
#9 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Würde mal so auf 5.9 bis 6 schätzen.



Gruss
Alper

Roostergirl Offline

Laufschüler


Beiträge: 12

20.09.2003 16:13
#10 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Ich würde auch so auf 6200 tippen...

There's still a Rooster in my mind, but I wish Gordon all the best :)

Martin Reichel Offline

NHL-Star


Beiträge: 820

20.09.2003 19:33
#11 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

Das von Bild ist auf jeden falsch...
aber genaue Zahlen weiß ich auch net..

na ja.. so 6000 aufwärts

Gruß
M.R.



Besucht mal mein Allroundforum:
http://www.board2003.de.vu

MG#33 Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 154

20.09.2003 19:51
#12 RE:Presse 20.09.2003 Antworten

In Antwort auf:
Samstagabend siegte das Team von Hans Zach in Frankfurt mit 3:2.


also ich war Freitags da!!!



 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz