Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Panthera leo Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 101

17.09.2003 08:22
Penaltyschiessen ade ? Antworten

Hab ich bei Yahoo! gefunden. :

Iserlohn, den 16.09.2003 - Immer mehr Vertreter der DEL-Klubs sprechen sich dafür aus das Penaltyschiessen durch eine Verlängerung, ähnlich dem NHL-Reglement, zu ersetzen. In der NHL wird, wenn es nach sechzig Minuten Remis steht eine Verlängerung mit vier gegen vier Feldspielern durchgeführt. In einer ersten Umfrage sprachen sich bislang nur 19% der Leser für eine Beibehaltung des Penaltyschiessens aus. Das Penaltyschiessen wird nach aktuellem DEL-Regelwerk dann ausgespielt, wenn es zwischen den beiden Teams nach sechzig gespielten Minuten Unentschieden steht.
Eine sich nach den sechzig Spielminuten zunächst anschliessende Verlängerung mit jeweils vier Feldspielern pro Team wünschen sich 62% der Leser(innen).
Ob es zu einer solchen Regeländerung , die frühestens in der kommenden Saison greifen würde kommt ist derzeit noch unklar. IN einer Befragung des Fachmagazins Eishockey News sprach sich Frankfurts sportlicher Leiter Lance Nethery dafür aus die Fans zu befragen. Bei uns können Sie zu diesem Thema abstimmen.
Zur Umfrage in unserem Board: >>> Wie sollte in der DEL der Sieger ermittelt werden, wenn es nach 60 Minuten Unentschieden steht ?
(http://www.hockeywelt.de/modules.php?nam...viewtopic&t=484)

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.09.2003 08:36
#2 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

Weg damit !! Frühestens nach der Overtime.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

17.09.2003 08:54
#3 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

5 Minuten 4 gegen 4 wenn danach immer noch Unentschieden Punkteteilung



"Hart aber Fair"

Wollt ihr die Lions unten sehn müßt Ihr die Tabelle drehn


BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

17.09.2003 08:55
#4 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

Verlängerung und Penalty-Schiessen sollten in der Liga ganz abgeschafft werden. Unentschieden ist unentschieden...



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

17.09.2003 09:08
#5 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
5 Minuten 4 gegen 4 wenn danach immer noch Unentschieden Punkteteilung

That's it !! So sollte es sein.
2 Punkte für den Sieger (egal ob nach regular oder nach OT), 0 Punkte für den Verlierer (egal ob nach regular oder nach OT), 1 Punkt für jeden bei Unentschieden nach OT...



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

17.09.2003 09:40
#6 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

ne, wenn einer nach niederlage in der OT 0 pnkte bekommt, wäre das nicht mehr im sinne. dieses 4 gegen 4 ist echt das beste. 5 min und danach evt. penaltyschiessen. also penaltyschiessen ist doch gar net so schlimm. mal ganz ehrlich!!! es hat was!


Mein schlägt für den ESC!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.09.2003 10:01
#7 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
5 Minuten 4 gegen 4 wenn danach immer noch Unentschieden Punkteteilung

Wir nähern uns dann ein Stück dem Real-Hockey!


Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

17.09.2003 10:03
#8 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

Sorry, aber für mich gehört das penaltyschiesen genauso zum hockey wie das checken, ich kann diese abneigung hier gar nicht verstehen, es gibt doch nichts geileres. ich erinerre mich an ein spiel gegen schwenningen, da stand es nach 60 min 6:6 und dann kam das penaltyschiesen hinterher, und der letzte war der entscheidende, spiel gewonnen. Ich möchte solche erlebnisse auch in zukunft nicht missen. es gibt nichts was spanender ist als penaltyschiesen.

Ich wäre für eine regelung 5 min. 4 - 4 und anschließend penalty.
Außerdem ist das hier keine punktevergabe frage und ich bin auch ein befürworter das spiele gewonnen oder verloren werden, scheiß auf unendschieden.


Supa Borschie

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

17.09.2003 10:10
#9 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

es gibt nichts geileres als 6. Verlängerung irgendwann nachts um 1

In Antwort auf:
sprach sich Frankfurts sportlicher Leiter Lance Nethery dafür aus die Fans zu befragen

sollte man mal öfters tun

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

17.09.2003 10:35
#10 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In der regular saison leidet der schoot-out wohl etwas an Abnutzungserscheinung.

Eine Verlängerung 4 on 4 halte ich für nicht so toll, da es wenig mit Eishockey zu tun hat. Warum soll man ausgerechnet die letzen 5 min.
die Spielerzahl reduzieren? Dass es endlich offensiver wird? Dann frag ich mich aber warum man 60 min. vorher spielen muss!

Ich bin für eine 5-minütige Verlängerung 5 on 5.
In den Play-offs natürlich je 20 min. Verlängerungen bis zum "sudden death". Ohne jegliches Penalty-Schiessen.
Ein gutes Play-off Spiel dauert halt mal 5-7 Stunden


tschö mit ´ö´, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.09.2003 10:36
#11 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
Warum soll man ausgerechnet die letzen 5 min. die Spielerzahl reduzieren?
...weil es das große Vorbild auch so macht und es da 100% anerkannt wird !

Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


GodMachine Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 127

17.09.2003 11:18
#12 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

also wenn für die verlängerung noch mal das eis gemacht werden muss, dann bin ich fürs penalty schiessen, sonst komme ich nimmer heim
------------------------------
GOD is busy ..
can I help you ?!

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.09.2003 12:19
#13 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
also wenn für die verlängerung noch mal das eis gemacht werden muss, dann bin ich fürs penalty schiessen, sonst komme ich nimmer heim

Is doch worscht wo wir das 7te Bier trinken, zuhause, inner Kneip oder im Stadion!

Also bei unentschieden 5 minuten 4 gegen 4 wär sicher spannend, beim derzeitigen Defensivverhalten unserer Mannschaft würde uns das wahrscheinlich sogar entgegen kommen. Wenn kein Tor fällt, Penaltyschiessen, denke so wär das gut!



C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.09.2003 12:21
#14 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
...weil es das große Vorbild auch so macht und es da 100% anerkannt wird

Bei dem "grossen Vorbild" prügeln sich die Spieler aber auch die Fresse blutig und bekommen jeweils 5 Min. Strafzeit (und dürfen dann weiterspielen ).

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.09.2003 12:22
#15 RE:Penaltyschiessen ade ? Antworten

In Antwort auf:
Bei dem "grossen Vorbild" prügeln sich die Spieler aber auch die Fresse blutig und bekommen jeweils 5 Min. Strafzeit (und dürfen dann weiterspielen

jetzt kommen sogar die Mods schon vom Thema ab!!!

Zottl des war ein anderer Thread!



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz