Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

16.09.2003 00:32
Presse vom 16.09.03 Antworten

EISHOCKEY

Lions freuen sich wieder auf Montag

FRANKFURT A. M. Herrlich, so ein blauer Montag, der traditionell freie Tag im Eishockey. Die einen gehen zur IAA, die anderen Shopping mit ihren Frauen und wieder andere schlafen einfach mal aus. Keine Krisensitzung weit und breit, wie sie bei den Frankfurt Lions in der vergangenen Saison nicht minder Tradition am Anfang der Woche waren. Was auch Manager Lance Nethery gut tut: "Ich kann endlich wieder nachts schlafen und mich auf einen Montag freuen", so der Kanadier, für seine Verhältnisse schon ein Höchstmaß des Ausdrucks an Freude nach einem überragenden Wochenende der Lions mit zwei klaren Siegen gegen die vorjährigen Playoff-Teams Mannheim und Düsseldorf und dem aktuellen zweiten Tabellenplatz in der DEL.

Wie so oft wissen die Spieler selbst nicht so genau, warum sie Erfolg (oder keinen) haben. Mark Etz, einer aus der NdW, der Neuen deutsche Welle, der Lions, die von den elf Toren am Wochenende sechs erzielt hat, meint: "Bei uns läuft halt die Scheibe gut und geht ins Tor." Jonas Stöpfgeshoff, ebenfalls Torschütze und einer, der schon in der verkorksten vergangenen Saison mit dabei war, wird etwas präziser: "Ich glaube, wir sind jetzt auf dem Eis ein bisschen schneller unterwegs, und außerdem spielt Pat Lebeau von Anfang an bei uns."
Mit beidem dürfte er nahe an der Wahrheit liegen. Wegen des höheren Tempos des gesamten Teams kann der Franko-Kanadier seine Supertechnik viel effektiver einsetzen, weil erst dann das Überraschungsmoment für den Gegner kommt. Dabei muss er gar nicht mal selbst vollenden, denn seine Mitstreiter können nicht nur seine Aktionen erahnen, sondern auch erfolgreich beschließen. Wie beim 5:1 gegen Düsseldorf, als er erst selbst den Puck erkämpfte, ihn dann von Jesse Belanger "mitnehmen" ließ, um dann mit einer blitzschnellen Körperdrehung wieder zum Doppelpass mit Belanger bereit zu stehen, der diesem den Raum zu seinem Schuss verschaffte, dessen Abpraller schließlich Christian Kohmann im Tor unterbrachte. Klingt etwas kompliziert und ist es für die meisten Gegner auch. Durchschnittlich zwei Aktionen von Lebeau pro Spiel führten bislang immer zu Toren, insgesamt hat er nach vier Partien neun Scorerpunkte auf dem Konto.

So könnte sich auch Trainer Rich Chernomaz uneingeschränkt freuen, doch der dämpft nicht nur die Jubelarien ( "wir haben gerade mal neun von 90 Punkten, die wir am Ende für die Playoff-Runde brauchen"), sondern findet auch noch an der ständigen TV-Präsenz der Lions ein Haar in der Suppe: "Da kann die Konkurrenz genau sehen, warum wir so gut sind, und unser Spiel von vorne bis hinten analysieren."
Probleme ganz anderer Natur haben die Fans, denen der blaue Montag gar nicht passt: "Warum ist nicht schon Freitag, ich will diese geile Mannschaft wieder spielen sehen", schreibt einer im Internet. kit


Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

16.09.2003 01:17
#2 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

In Antwort auf:
"Warum ist nicht schon Freitag, ich will diese geile Mannschaft wieder spielen sehen"

Edgar des warst doch du?? oder??


Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

16.09.2003 07:05
#3 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Edgar des warst doch du?? oder??

Könnte eine Co-Produktion aus Mr. Met und mir sein.
Met schreibt unter Flops: - "Das es noch 5 Tage dauert, bis wir diese GEILE MANNSCHAFT wieder auf Frank-furter Eis sehen dürfen"
und ich: "...dass morgen erst Montag und noch net Freitag ist!"

@kit
Bitte das nächste Mal mit Quellenangaben!




Bilder vom SwingerurlaubBilder vom Eppel-Ex

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

16.09.2003 08:21
#4 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Genau , mischt der einfach unsere beiden Comments zusammen
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

16.09.2003 09:13
#5 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Das ist doch kein Geheimniss mehr, das der gute kit hier im Forum abschreibt. Darum habt Ihr ihn ja auch alle soooo lieb.


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

16.09.2003 09:43
#6 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Viel spannender ist doch der Artikel:

WALDSTADION-NEUBAU
Stadt verhandelt mit neuem Investor

Der Stadt Frankfurt ist es erneut nicht gelungen, sich mit dem erhofften Betreiber des Waldstadions, dem britischen Investor Patrick Nally, zu einigen. Während die Verhandlungen mit Nally offiziell noch einmal verlängert wurden, hat die Stadt parallel vertrauliche Gespräche mit einem zweiten Bewerber aufgenommen.

Eigentlich hatte Bürgermeister und Sportdezernent Achim Vandreike (SPD) den 15. September als "absolut letzten Termin" für eine Einigung mit Nally genannt. Die Situation für die Kommune gerät immer prekärer, ihr läuft die Zeit davon: So hätte mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der neue Betreiber schon längst mit der Vermarktung des Stadions beginnen müssen. Da ist zum Beispiel das gewünschte lukrative Geschäft mit den gut ausgestatteten VIP-Lounges des Stadions - doch ohne Betreiber gibt es auch dafür keine Verträge.

Vandreikes Sprecher Ralph Klinkenborg sagte, Nally habe jetzt erst "Finanzgarantien" präsentieren können. Ob sie aber ausreichten, prüften nun Banken im Auftrag der Stadt: "Das wird ein paar Tage dauern." Klinkenborg meinte, die Chancen, sich noch mit Nally zu einigen, stünden "50 zu 50". Der Sprecher bestätigte, dass es längst Verhandlungen mit einem anderen Bewerber gebe: "Wir nennen keine Namen, aber wir haben Gesprächswünsche erfüllt."
Wie es hieß, hatte die finanziell angeschlagene Westdeutsche Landesbank (West-LB) der Stadt lange Zeit signalisiert, sie könne die nötigen Millionen beschaffen, war aber dann doch ausgestiegen. Scheitern die Verhandlungen mit Patrick Nally endgültig, sind vorerst auch die große Sporthalle und das Hotel vom Tisch, die der Brite am Stadion errichten lassen wollte. Die anderen Bewerber, mit denen die Stadt verhandelt, haben diese Investitionen nicht mit im Paket.

Die Deutsche Städte Medien (DSM), die sich noch vor einem Jahr um den Betrieb des Stadions beworben hatte, gab der Stadt gestern einen Korb. Ein DSM-Sprecher verwies zur Begründung auf die laufende Privatisierung des Unternehmens - auch Frankfurt will sich von seinen DSM-Anteilen trennen. "Wir können das zur Zeit nicht stemmen", so die DSM.

Findet sich kein Betreiber, klafft beim laufenden Bau des Stadions eine riesige Finanzierungslücke von 86 Millionen Euro. Der Stadt, so Klinkenborg, bliebe nur eine verzweifelte Notmaßnahme: Sie müsste selbst Kredite im Umfang von 86 Millionen Euro aufnehmen und dafür auf eine Sondergenehmigung des hessischen Innenministers als Kommunalaufsicht hoffen. jg

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau online 2003
Dokument erstellt am 16.09.2003 um 00:00:56 Uhr
Erscheinungsdatum 16.09.2003 | Ausgabe: S | Seite: 23



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

16.09.2003 10:26
#7 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Weiss nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ....

... gibt's in der EH-News keine DEL-Stats mehr ???

Bin in der letzten Zeit ebbes im Stress und kann hier nicht mehr soviel mitlesen und posten . Aber ich hab' eben in der NEWS nur die Scorer und die Team- Stats gefunden.

Bin ich vielleicht partiell erblindet ?

Greetz

Grobi



Chief of the IHW’s (Ei-Aitsch-Dubbeljuuh’s)
Keindauerkartenhaber

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.09.2003 12:27
#8 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

@Grobie

Nö, mir gehts genauso.

Keine Stats mehr, nur noch die Teamstats und Scorer


CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

16.09.2003 12:28
#9 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

@ Highty

Was wohl daran liegen wird, dass DEL und EH-News mit den Stats zusammenarbeiten. Und wenn DEL nix hat, dann wohl auch EH-News nicht
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.09.2003 12:35
#10 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Ich sags doch immer.

Die DEL saugt


CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

16.09.2003 13:01
#11 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Was wohl daran liegen wird, dass DEL und EH-News mit den Stats zusammenarbeiten. Und wenn DEL nix hat, dann wohl auch EH-News nicht
Gooni

Ist doch kein Wunder daß die DEL keine Statistiken veröffentlicht. Es wären nämlich zu viele Frankfurter in allen Rubriken vorne zu finden und das will die DEL doch nicht!
Die Statistiken gibt es frühestens wenn die Lions mal ein schlechteres Wochenende spielen.

Gruss Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

16.09.2003 13:21
#12 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

Das steht aber auch auf der Seite 2 in der EH News ganz oben links im "Editorial"........man sollte auch die anderen Artikel lesen, nicht nur die Stats!

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

16.09.2003 13:32
#13 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

@LAK

Klugscheißer

Was interssiert michn das Editorial


CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

16.09.2003 14:26
#14 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

...in der heutigen Ausgabe der EHN stehen nur die Topscorer.

Hier die ersten fünf:
1.) Lebeau 4 Sp. 2T, 7A =9Pkt.
2.) Belanger 4 Sp. 2T, 6A=8 Pkt.
3.) Soccio 4 Sp. 4T, 3A=7 Pkt.
4.) Purdie 5 Sp. 2T, 5A=7 Pkt.
5.) King 4 Sp. 1T, 6A=7. Pkt.


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

16.09.2003 15:46
#15 RE:Presse vom 16.09.03 Antworten

In Antwort auf:
Hier die ersten fünf:
1.) Lebeau 4 Sp. 2T, 7A =9Pkt.
2.) Belanger 4 Sp. 2T, 6A=8 Pkt.


Hehe! Und das obwohl die Torschützen bei uns so stark variieren!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz