Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

17.09.2003 14:08
#61 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

das nachschlagen,was er gemacht hat, wäre aber sicherlich nicht ausschlaggebend für die strafe den des nach"streicheln" war sooooooo harmlos!!

Also wenn des hart war dann haben wir bald nur noch 10 Spieler!!
----------------------------------

victor Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

17.09.2003 15:19
#62 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

kann dir nur zustimmen!
eishockey ohne checken is wie fussball ohne ball!!!

ich mein es wird im vergleich zur nhl eh schon streng genug gepfiffen, da kann man nicht auch noch die checks abschaffen oder einschränken, sonst wirds ja langweilig!!!

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

17.09.2003 15:24
#63 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

es geht ja auch net um check oder net, aber check von hinten an die bande und dann noch ma mit der hand/ellenbogen den kopp schön an die scheibe donnern is kein sauberer check.

immer objektiv sehen die ganze sache. wenn das ein deg-spieler beim franz gemacht haette haett scih kein schwein aufgeregt.

gruss
michel

-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.09.2003 15:26
#64 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
es geht ja auch net um check oder net, aber check von hinten an die bande und dann noch ma mit der hand/ellenbogen den kopp schön an die scheibe donnern is kein sauberer check.

ohhhhhhhhh...gaaaaanz böses foul

du hast ne komische einstellung zum hockey



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

17.09.2003 15:37
#65 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
ohhhhhhhhh...gaaaaanz böses foul

du hast ne komische einstellung zum hockey


nö...ein check in ehren kann niemand verwehren aber von hinten an die bande und dann noch ma nachhauen is schlicht und ergreiffend unfair und kann zu bösen verletzungen führen. die clubs sind die ersten die jammern wenn sowas durchgeht und irgendwann nur noch 10 spieler da sind, aber net weil se gesperrt sind sondern weil se verletzt sind.

härte ok, aber dann bitte fair. wie das geht hat man schän bei den openice-aktionen der letzten spiele gesehn. auf das "mannheimer-von-hinten-niveau" muss man sich ja net begeben .).
auch ein check an der bande is ja ok, aber mal ehrlich...der francz hatte nen prass und wollte ihm wohl eine mitgeben. un wenn man das dann noch vor den augen vom schiri macht, selber schuld .... auch unser asskicker kennt die regeln und die konsequenzen .-).

dann lieber mal ne satte schlägerei als ein unfairer check .)

gruss
michel



-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.09.2003 15:39
#66 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
es geht ja auch net um check oder net, aber check von hinten an die bande und dann noch ma mit der hand/ellenbogen den kopp schön an die scheibe donnern is kein sauberer check.

der Check war aus meiner Sicht absolut sauber. auch nach mehrmaliger Wiederholung konnte ich nichts verbotenes finden.

Aber selbst wenn diese Strafe gerechtfertigt war, so bleiben immer noch die Strafen von Norris (gegen Hamburg) und Reichel (gegen Bad Nauheim), die schon die neue Regelauslegung andeuten. Und darauf habe ich als Fan überhaupt keinen Bock!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.09.2003 15:42
#67 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

ich konnte auch nix verbotenes finden...wie bitte muss ein check in deinen augen sein, damit er nicht unfair ist? open-ice, angesicht zu angesicht, und wer umfällt hat verloren?



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

17.09.2003 16:08
#68 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

die arwizius entscheidung lassen wir mal aussen vor, der hat nich sonderlich glücklich agiert.
bei der premiere wiederholung hab ich mir das foul 3 mal angeschaut und es war klar zu sehen das er nochmal mit den händen den kopp an die scheibe drückt, wers net sieht sollte ma die vereinsbrille abnhemen .).

nehmen wir mal diese kleine passage aus dem lions-talk ...

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
wenn du die regeln ändern könntest: welche regel würdest du abschaffen bzw. einführen?
--------------------------------------------------------------------------------


die 5 + 20 für figting abschaffen

dadurch würde es nicht mehr soviele versteckte Fouls geben


das zeigt eigentlich das die bestrebungen die (vor ein paar jahren noch recht häuffig vorgekommenen) prügeleien zu unterbinden irgendwo in die falsche richtung laufen, nämlich zu versteckten fouls (siehe auch stockstich pyka, der schneller im rücken des schiris passiert is und ne prügelei haette etwas gedauert und konsequenzen nach sich gezogen...) führt. wenn solche fouls auf die gesundheit der spieler gehn, dann is damit niemand gedient.

wie gesagt...lieber aggressionen und spannungen mal durch ne prügelei abgebaut und 2 min auf die bank als gesundheitsgefärdende aktionen an spielendem personal .).

sicherlich is das kleinliche gepfeiffe nicht sehr ansehnlich und die strafen sind auch mit 5+sd etwas überzogen, aber vielleicht (und wirklich nur vielleicht) lassen sich ja einige unsitten abstellen und irgendwann gibts auch für ne prügelei mal wieder 2 min für jeden beteiligten un gut is.

gruss
michel


-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.09.2003 16:29
#69 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
bei der premiere wiederholung hab ich mir das foul 3 mal angeschaut und es war klar zu sehen das er nochmal mit den händen den kopp an die scheibe drückt, wers net sieht sollte ma die vereinsbrille abnhemen .).

...und der Michel und ich werden doch noch Freunde

Genau so wars, die Strafe war irgendwo berechtigt auch wenns hier keiner hören will!!!



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.09.2003 18:10
#70 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Genau so wars, die Strafe war irgendwo berechtigt auch wenns hier keiner hören will!!!
...stimmt, irgendwo!! Nur wo bitte??

Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.09.2003 18:15
#71 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
...stimmt, irgendwo!! Nur wo bitte??




Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.09.2003 18:18
#72 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

@ Holy und God


Ihr Haarspalter!!!

Nur wo bitte?? Ei in meim Fennseh!!!




MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.09.2003 20:44
#73 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Genau so wars, die Strafe war irgendwo berechtigt auch wenns hier keiner hören will!!!

die Strafe gab´s für Bandencheck und nicht für Kopf ans Plexiglas drücken!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

17.09.2003 21:48
#74 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Außerdem kann ein Schiri nicht erst ein ärztliches Attest einholen bevor er eine 5+20 ausspricht. Lieber eine zuviel als eine zuwenig.
Seh ich anders !!!
Ein weiterer Grund für Videobeweis in allen Spielsituationen und mit allen verfügbaren Kameras !!!
In Antwort auf:
die Strafe gab´s für Bandencheck und nicht für Kopf ans Plexiglas drücken!
Genau !!
Das hätt der Rob doch gleich auch noch machen können ...

Obwohl, dann hätte er wohl 3 oder 4 Spieldauern am Stück bekommen ... (wenn's net so traurig wär, würd ich drüber lachen )
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz