Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

16.09.2003 17:41
#46 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

also erstens hab ich es gelesen, leider nur nicht ganz verstanden, zweitens hab ich dir nix verboten sondern dich um was gebeten und ich glaube wenn ich meinen Beitrag so lese und dann dein unnötiges "Lesen bildet .-)"
dann steht ja wohl ausser frage welches posting hier als "sinnloser kommentar ohne inhalt" aus dem rennen geht. Im übrigen ist es in allen Foren so das dinge disskutiert werden die man im endeffekt eh nicht ändern kann, dazu brauch ich keinen "Newbie" der mir das erklärt, im übrigen lass ich mich auch ungern von einem solchen für Blöd verkaufen! Thema für mich beendet.



Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.09.2003 17:49
#47 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Außerdem lebt jeder Profi davon das er SPIELEN kann und nicht davon dass er im Krankenhaus liegt oder verletzt auf der Tribüne sitzt, Berufsrisiko hin oder her.

Fakt ist aber auch, dass das Spiel um einiges Unattraktiver wird, wenn man nicht mehr mit hoher Intensität spielt. Dann verletzten sich _eventuell_ weniger Spieler, aber das Spiel ist langweilig, siehe DEL.
Eishockey lebt von der Intensität, das kann man so oft bei NHL-Spielen sehen...

In Antwort auf:
Außerdem kann ein Schiri nicht erst ein ärztliches Attest einholen bevor er eine 5+20 ausspricht. Lieber eine zuviel als eine zuwenig.

Oh, da sind wir aber grundsätzlich verschiedener Meinung. Ich bin der Meinung, lieber eine zu wenig, als eine zuviel. Spieldauer-Strafen, zumal wenn sie wie bei uns automatisch eine Sperre für ein weiteres Spiel nach sich ziehen, dürfen IMO nur und wirklich nur dann ausgesprochen werden, wenn die Situation eindeutig ist, sprich wenn das Foul eindeutig war. Und das war weder bei Norris, noch bei Francz der Fall, wohl aber bei Pyka`s Stockstich. Den hätte man auch nachträglich sperren müssen, denn diese Situation war wirklich offensichtlich !
Meine Meinung: diese unberechtigten Spieldauerstrafen und die anschliessende Sperre sind nicht mit dem Argument "Tatsachenentscheidung" aus der Welt, sondern dafür gibt es nur ein Wort: Wettbewerbsverzerrung


Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

16.09.2003 19:58
#48 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Und das war weder bei Norris, noch bei Francz der Fall, wohl aber bei Pyka`s Stockstich.

Wenn mans so sieht wär die von Francz aber eindeutig, nicht nur weil es in Kopfhöhe war sondern wegen dem nachschlagen, war im Fernsehen wirklich einwandfrei zu sehen! Ein Check allein würde meiner Meinung nach genügen, das nachschlagen ist absolut kein Profihaftes verhalten.



Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.09.2003 20:18
#49 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
dem nachschlagen

Ja, aber wegen Nachschlagen gibt es doch keine Spieldauer !!
2 minutes, roughing. Das ist die Strafe dafür. Und mehr ist wirklich nicht notwendig !!



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

16.09.2003 20:58
#50 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Hallo!

Müßige Diskussion, aber trotzdem: Scheiß Schiris - Scheiß Regeln - Scheiß DEL!
Scheiß Schiris - Scheiß Regeln - Scheiß DFL?

Irgendwie habe ich da eine Diskussion verpasst, oder gibt es die wirklich nur im EH? Beim Fußball endet die immer bei den Schiris.

Die Regeln sind klar definiert und wenn jeder Schiri sich konsequent daran halten würde, dann würden viele Diskussionen gar nicht entstehen. Übrigens habt ihr Recht, das zum EH der Körperkontakt gehört und auch gecheckt werden muss/darf/soll. Dass die DEL das verbieten will oder auf dem Weg dahin ist, finde ich für ziemlich überzogen. Ein Porkka würde in der DEL sicher eine gute Rolle spielen, ohne das er Strafbankkönig wäre, denn 99% seiner Checks waren sauber. Wenn also ein Spieler einen sauberen Check ansetzt, so wird ein einigermaßen streßresistenter Schiri auch kein Foul pfeifen. Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Herr Awizius war diesem Spiel ja nicht mehr gewachsen.

Um auf den Punkt zu kommen: Nicht nur die Schiris, die Regeln und die DEL sind in der Diskussion, sondern wenn schon, dann bitte auch die Spieler, und da die, die mit Absicht Bandenchecks und andere verbotene Maßnahmen (mit Vorliebe Stockstiche, Stockschläge) ergreifen, um den Gegenspieler auszuschalten.

Vielleicht lagen die Schiris in den beiden diskutierten Fällen falsch. Fakt ist aber auch, dass Spieler auch geschützt werden müssen. Gerade die, die dem Gegner besonders gefährlich werden können. Und Gnade der liebe Gott dem Spieler, der als erstes dem Herrn Lebeau oder Belanger mal einen Bandencheck verpasst, und erst recht dem Schiri, der dann nicht das richtige Strafmaß findet.......


Mag alles etwas wirr klingen, aber sind halt meine schnell aufgeschriebenen Gedankengänge!
Gruß

Klaus I

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

16.09.2003 22:34
#51 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Mag alles etwas wirr klingen, aber sind halt meine schnell aufgeschriebenen Gedankengänge!

Klingt nicht wirr, sondern gut. Zumindest für mich, denn so sehe ich das auch. Die kleinliche Linie der ersten Spiele sind Folge von kleinlicherer Regelauslegung, soviel ist klar. Aber der Beweggrund dahinter ist doch, dass man versuchen möchte, das Spiel flüssiger zu machen und nerviges und unnötiges Haken und Halten zu verhindern. Haben sich die Spieler erst einmal daran gewöhnt, und geben die Trainer die entsprechenden Anweisungen, gibt es auch insgesamt weniger Strafen, sowas dauert halt eine halbe oder vielleicht auch eine ganze Saison. Im Übrigen, genau dasselbe passiert doch im gelobten Land des Eishockey, der NHL, die Strafen für Fighting mal ausser acht gelassen.

Was die zum Teil überharten Strafen für die Checks angeht, da wurde im Falle Norris sicher übertrieben, aber im Fall Francz gab es doch schon einige Stimmen (ich habe es selber nicht gesehen), die der Regelauslegung zugestimmt hatten. Insgesamt mag man da vielleicht noch zu hart durchgreifen, aber wer weiss, vielleicht bessert sich das ja im Laufe der Saison?


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Solidaridad con Moderatores

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.09.2003 22:39
#52 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Und Gnade der liebe Gott dem Spieler, der als erstes dem Herrn Lebeau oder Belanger mal einen Bandencheck verpasst, und erst recht dem Schiri, der dann nicht das richtige Strafmaß findet.......

Klaus, Du hast es passender denn je formuliert!!

Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.09.2003 22:48
#53 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen, genau dasselbe passiert doch im gelobten Land des Eishockey, der NHL

Das stimmt, und viele positive Stimmen habe ich darüber auch noch nicht gehört. Da klappt es - komischerweise - auch nicht so gut. Warum das Spiel ändern ? Ich liebe es, wie es ist !!

Und in der NHL wurde auch viel Halten/Haken/Behinderung gepfiffen, aber ich habe selten einen krachenden, fairen Check gesehen, der mit Spieldauer bestraft wurde. Nein, solche Checks sieht man später in den Highlights, und davor wird in der Hockeysendung darüber geredet, das der gecheckte Spieler halt schneller aus der Ecke kommen muss, dann wird er auch nicht gecheckt. Und die guten Spieler können das, schnell aus der Ecke raus.

"The only way you can check Gretzky is to hit him when he is standing still singing the national anthem."
- Harry Sinden, Boston GM



Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

16.09.2003 22:54
#54 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Und Gnade der liebe Gott dem Spieler, der als erstes dem Herrn Lebeau oder Belanger mal einen Bandencheck verpasst, und erst recht dem Schiri, der dann nicht das richtige Strafmaß findet.......

Die seite denk ich mal bedenken in Ihrer Euphorie wohl die wenigsten, deshalb bin ich auch so froh,
das der Francz bei uns spielt und nicht beim Gegner!!!



Madman Offline

Laufschüler

Beiträge: 13

16.09.2003 23:03
#55 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

@michelbold:
ich habs mir jetzt auch durchgelesen, aber ich kann dort nix über nen fairen bodycheck lesen, der geahndet werden müsste.. ????
@all:
nachdem michelbold diesen schönen link mit der aufforderung an die schiris hier eingestellt hat, frage ich mich doch ernsthaft, wie ernst die schiris sowas nehmen... oder hat jemand gesehen/gehört, dass "diving" gepfiffen wurde?! die del ist doch sowieso ne schwalben-liga... da sollte man lieber das "diving" konsequent pfeiffen, statt diese pussy-cat-checks...


gruss mm
Frankfurt Lions 2002-2003 *UNABSTEIGBAR*
Frankfurt Lions 2003-2004 *Pokalsieger - Besieger*
Frankfurt Lions 2xxx-2xxx *Deutscher Meister*

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

16.09.2003 23:10
#56 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
also erstens hab ich es gelesen, leider nur nicht ganz verstanden, zweitens hab ich dir nix verboten sondern dich um was gebeten und ich glaube wenn ich meinen Beitrag so lese und dann dein unnötiges "Lesen bildet .-)"
dann steht ja wohl ausser frage welches posting hier als "sinnloser kommentar ohne inhalt" aus dem rennen geht. Im übrigen ist es in allen Foren so das dinge disskutiert werden die man im endeffekt eh nicht ändern kann, dazu brauch ich keinen "Newbie" der mir das erklärt, im übrigen lass ich mich auch ungern von einem solchen für Blöd verkaufen! Thema für mich beendet.

1. lesen und verstehen heisst die devise. aus den anweisungen an die schiris geht klar hervor das a) alle beiden situationen 5+sd aus sicht der regel erforderten und b) auch die schwalbe gerechtfertigt mit 2min geahndet wurden und c) ihf und deb die gleichen regeln umsetzen.
2. erkenne smilies und verstehe den sinn dieser smilies.
3. dass jeder 3. thread ab der 2. seite aus sinnlosen kommentaren besteht bestätigt dir jeder mod .)
4. lass die flamerei und nenn mich net noob du gimp .) immer locker bleiben.
5. alles wird gut

gruss
michel

-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

16.09.2003 23:17
#57 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
@michelbold:
ich habs mir jetzt auch durchgelesen, aber ich kann dort nix über nen fairen bodycheck lesen, der geahndet werden müsste.. ????
@all:
nachdem michelbold diesen schönen link mit der aufforderung an die schiris hier eingestellt hat, frage ich mich doch ernsthaft, wie ernst die schiris sowas nehmen... oder hat jemand gesehen/gehört, dass "diving" gepfiffen wurde?! die del ist doch sowieso ne schwalben-liga... da sollte man lieber das "diving" konsequent pfeiffen, statt diese pussy-cat-checks...

1. steht 5+sd (obs sinnig is oder net sei dahingestellt) bei foul mit verletzungsfolge fest, beim freezers spiel hat arizius es warscheinlich nur aus dem augenwinkel gesehn und nicht richtig, aber wenn er ne strafe gibt muss er sie auch so geben wies in den regeln steht.
2. beim francz im deg spiel sieht man in der wiederholung a) das die hände zum kopf gehen und zwar beim und nochmals nach dem check und b) das der schiri 5m mit blick zum check die situation richtig erkannt hat. die 5+sd kamen durch die verletzung, nicht für nen 2 min check.
3. die schwalbe wurde im deg spiel gepfiffen und geahndet.

wenn man sich mal die gesamten anweisungen in ruhe durchliest (und auch versteht) ist eine diskussion über die entscheidungen für die füsse und selbst der sinn und/oder unsinn der verfahrensweise wird ersichtlich, nämlich den schutz der spieler.

sicherlich ist diese recht kleinliche pfeifferei von halten und haken nervig, allerdings wenn dein chef sagt morgen wird die halle rot gestrichen dann wird sie rot gestrichen .)

gruss
michel


-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

16.09.2003 23:57
#58 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Mit 41 Beiträgen bist halt ein "newbie", kann ich net ändern!



MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

17.09.2003 11:29
#59 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

@Gooni

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach hätte der Check von Francz 2 Minuten verdient gehabt, aber nicht wegen des Checks an sich, sondern wegen Roberts immer währendem Nachschlagen...ercheckt und zack...kommt noch mal die Faust in den Rücken des Gegners

Hä?
Das mag ja schon vorgekommen sein, nur bei genau diesem Check, war das ganz und gar nicht der Fall!!!
*****************************************************************

MaMo

The coolest game on Earth!!

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

17.09.2003 14:05
#60 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Das mag ja schon vorgekommen sein, nur bei genau diesem Check, war das ganz und gar nicht der Fall!!!

Heute Nacht kam die wiederholung nochmal im Fernsehen...und er hat eben doch nachgeschlagen,
bei genau diesem Check! Oder sagen wir:" er hat sich an des Gegners Kopf abgestützt um sich abzustoßen"!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz