Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

15.09.2003 19:54
#16 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
holy das war eben weil er dann, auch auf grund der düsseldorfer die sich lauthals beschwerten, die verletzung gesehen hat
...bald eine Minute später ja!!

Wo kommen wir denn da hin wenn der Schiri sich erst von en Spielern "überzeugen" lassen muss??


Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Madman Offline

Laufschüler

Beiträge: 13

15.09.2003 20:23
#17 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
..bald eine Minute später ja!!

Wo kommen wir denn da hin wenn der Schiri sich erst von en Spielern "überzeugen" lassen muss??


Naja, weil der betroffene Spieler dem Schiri die Verletzung erst zeigen musste.... nachdem ihn Komma lauthals dazu aufforderte....

MM
Frankfurt Lions 2002-2003 *UNABSTEIGBAR*
Frankfurt Lions 2003-2004 *Pokalsieger - Besieger*
Frankfurt Lions 2xxx-2xxx *Deutscher Meister*

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

15.09.2003 20:32
#18 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Was in letzter zeit gepfiffen wird ist eine unverschämtheit.
wenn ich körperlosen Sport sehen will, gehe ich zum Frauen
Fussball und nicht zum Eishockey.
Die regelauslegungen sind einfach nur schlecht.
Aber erst, wenn die Fans weglaufen wird die scheiß DEL etwas ändern.
Wenn dasauf lange Sicht so weitergeht und es noch schlimmere Verschärfungen gib, sehe ich für Spiel und körperbetonte Spieler (vor allem die nicht aus Deutschland kommen) keine Zukunft mehr im deutschen Eishockey Sport.

Vieleicht gibts ja bald gelbe und rote Karten. oder die Tore werden endlich dem Fussball angepast, damit mehr Tore fallen.

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.09.2003 22:30
#19 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Das schlimme ist ja, dass der Schiri gesehen hat, dass der Düdorfer blutet und daraufhin stellte er Francz ohne zu zögern mit einer 5+Spieldauerstrafe bloß...

Ich frage mich ? Was soll das ? der Check bleibt der gleiche wie vorher, ich hatte durch Fußball auch schon das ein oder andere blaue Auge. Kriegt mein gegenspieler deswegen gleich die Rote Karte ? Holger Fach hat in einem Zweikampf Icke Häßler mal das Kreuzband gerissen. Aber dafür kann man doch nix . Mannomann: Sowas passiert halt im Sport . Und wenn man jetzt Spieler aufgrund Vvorkommender verletzungen mit Spieldauern ahndet, wird die ganze Liga zu ner Schauspieleinlage...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.09.2003 22:36
#20 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Das schlimme ist ja, dass der Schiri gesehen hat, dass der Düdorfer blutet und daraufhin stellte er Francz ohne zu zögern mit einer 5+Spieldauerstrafe bloß...

Ich frage mich ? Was soll das ? der Check bleibt der gleiche wie vorher, ich hatte durch Fußball auch schon das ein oder andere blaue Auge. Kriegt mein gegenspieler deswegen gleich die Rote Karte ? Holger Fach hat in einem Zweikampf Icke Häßler mal das Kreuzband gerissen. Aber dafür kann man doch nix . Mannomann: Sowas passiert halt im Sport . Und wenn man jetzt Spieler aufgrund Vvorkommender verletzungen mit Spieldauern ahndet, wird die ganze Liga zu ner Schauspieleinlage...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.09.2003 22:37
#21 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Das schlimme ist ja, dass der Schiri gesehen hat, dass der Düdorfer blutet und daraufhin stellte er Francz ohne zu zögern mit einer 5+Spieldauerstrafe bloß...

Ich frage mich ? Was soll das ? der Check bleibt der gleiche wie vorher, ich hatte durch Fußball auch schon das ein oder andere blaue Auge. Kriegt mein gegenspieler deswegen gleich die Rote Karte ? Holger Fach hat in einem Zweikampf Icke Häßler mal das Kreuzband gerissen. Aber dafür kann man doch nix . Mannomann: Sowas passiert halt im Sport . Und wenn man jetzt Spieler aufgrund Vvorkommender verletzungen mit Spieldauern ahndet, wird die ganze Liga zu ner Schauspieleinlage...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.09.2003 22:37
#22 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Das schlimme ist ja, dass der Schiri gesehen hat, dass der Düdorfer blutet und daraufhin stellte er Francz ohne zu zögern mit einer 5+Spieldauerstrafe bloß...

Ich frage mich ? Was soll das ? der Check bleibt der gleiche wie vorher, ich hatte durch Fußball auch schon das ein oder andere blaue Auge. Kriegt mein gegenspieler deswegen gleich die Rote Karte ? Holger Fach hat in einem Zweikampf Icke Häßler mal das Kreuzband gerissen. Aber dafür kann man doch nix . Mannomann: Sowas passiert halt im Sport . Und wenn man jetzt Spieler aufgrund Vvorkommender verletzungen mit Spieldauern ahndet, wird die ganze Liga zu ner Schauspieleinlage...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

15.09.2003 22:39
#23 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Du alter Spammer Timogut das des net gezählt wurde



Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

15.09.2003 22:42
#24 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Kreisch! Vierfachposting...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

15.09.2003 23:10
#25 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Vorab: Ich habe mich auch tierisch über diese kleinliche Pfeiferei am Sonntag und ganz besonders über die 5+20 für Norris geärgert. Und Awizunixnutz war sicher absolut unakzeptabel.

ABER:

Diese Diskussionen bringen doch nichts. Regeln sind Regeln, und der Schiri muss dafür sorgen das sie eingehalten werden. Fertig.

Der Schiedsrichter ist hier ausnahmsweise mal der FALSCHE Ansprechpartner.

Ich finde es aber allerdings auch nicht so toll, wenn eine Mannschaft - wie die Lions letztes Jahr - nur noch mit zwölf Mann auflaufen weil alle anderen verletzt sind. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund dafür warum solche REGELVERSTÖSSE dermassen konsequent geahndet werden.

Außerdem lebt jeder Profi davon das er SPIELEN kann und nicht davon dass er im Krankenhaus liegt oder verletzt auf der Tribüne sitzt, Berufsrisiko hin oder her. Denn leider gibt es auch immer wieder übereifrige Spieler die mangels Können einfach übertrieben hart spielen.

Das hat sicher nichts mit Norris oder mit Francz zu tun, aber Regeln werden halt für die GANZE LIGA gemacht und nicht für einzelne Personen.

Außerdem kann ein Schiri nicht erst ein ärztliches Attest einholen bevor er eine 5+20 ausspricht. Lieber eine zuviel als eine zuwenig.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.09.2003 23:14
#26 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Vorab: Ich habe mich auch tierisch über diese kleinliche Pfeiferei am Sonntag und ganz besonders über die 5+20 für Norris geärgert. Und Awizunixnutz war sicher absolut unakzeptabel.

ABER:

Diese Diskussionen bringen doch nichts. Regeln sind Regeln, und der Schiri muss dafür sorgen das sie eingehalten werden. Fertig.

Der Schiedsrichter ist hier ausnahmsweise mal der FALSCHE Ansprechpartner.

Ich finde es aber allerdings auch nicht so toll, wenn eine Mannschaft - wie die Lions letztes Jahr - nur noch mit zwölf Mann auflaufen weil alle anderen verletzt sind. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund dafür warum solche REGELVERSTÖSSE dermassen konsequent geahndet werden.

Außerdem lebt jeder Profi davon das er SPIELEN kann und nicht davon dass er im Krankenhaus liegt oder verletzt auf der Tribüne sitzt, Berufsrisiko hin oder her. Denn leider gibt es auch immer wieder übereifrige Spieler die mangels Können einfach übertrieben hart spielen.

Das hat sicher nichts mit Norris oder mit Francz zu tun, aber Regeln werden halt für die GANZE LIGA gemacht und nicht für einzelne Personen.

Außerdem kann ein Schiri nicht erst ein ärztliches Attest einholen bevor er eine 5+20 ausspricht. Lieber eine zuviel als eine zuwenig.


*unterschreib*

Gruß Bine



AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.09.2003 23:23
#27 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Denn leider gibt es auch immer wieder übereifrige Spieler die mangels Können einfach übertrieben hart spielen.
stimmt die gibt es & wenn sie dann mal an den falschen geraten kneiffen sie.

@VSV
In anderen Ligen wird doch auch hart aber fair gespielt und es funktioniert. Hier werden versteckte fouls übersehen & Schwalben gepfiffen. Und wenn du in Unterzahl bist, muß man einfach etwas anders zursache gehen ohne das gleich der nächste Spieler raus muß!! Genauso muß der Torhüter geschützt werden, ohne wenn und aber.... selbst das trauen sich die eingenen Mitspieler teilweise nicht mehr.
AustrianGiant#7
Spampolice

VSV-Fan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 85

15.09.2003 23:48
#28 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
In anderen Ligen wird doch auch hart aber fair gespielt und es funktioniert. Hier werden versteckte fouls übersehen & Schwalben gepfiffen.

Du meinst sicher "versteckte Fouls gesehen".

Welche Ligen meinst du? International wird doch genauso gepfiffen wie in der DEL. Auch die Österreicher (bitte jetzt keine Kommentare ) hatten die letzten Jahre bei der A-WM (jawohl, auch die Österreicher dürfen da mitspielen) grosse Probleme mit dieser "neuen" internatonalen Regelauslegung und waren mehr auf der Strafbank als auf dem Spielfeld.

In Antwort auf:
Und wenn du in Unterzahl bist, muß man einfach etwas anders zursache gehen ohne das gleich der nächste Spieler raus muß!! Genauso muß der Torhüter geschützt werden, ohne wenn und aber.... selbst das trauen sich die eingenen Mitspieler teilweise nicht mehr.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, liegt aber eben sicher auch an den Trainern die den Spielern einbleuen keine "unnötigen" Strafen zu riskieren.

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

16.09.2003 00:03
#29 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

Eigentlich wollte ich mich ja zum pfeifen und Regeln nicht äußern, schreib aber trotzdem mal etwas.
Mich persönlich ärgern zwei Dinge.
a.) Zum einen, das nicht gerade tolle Regelwerk der DEL (warum muß auf eine 5 Minuten Strafe gleich eine Spieldauer folgen, und wieso ist man dann auch noch ein weitere Spiel gesperrt; das entzieht sich meinem Verständnis); und an dieser Stelle nehm ich mal die Refs etwas in Schutz, Leicht wird Ihnen der Job von den DEL Funktionären nicht gemacht
b.) wahrscheinlich ist auch das ein Grund dafür, das die Refs so unkonstant pfeifen. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann steh ich dazu (will damit sagen, wenn ich auf kleine Strafe entscheide, laß ich mich nicht zu etwas anderem überreden)

Und dann noch etwas zum Thema Checks; klar ein Check tut weh und wenn da so ein Flennläppsche weint, ist das noch lange kein Grund den anderen Spieler duschen zu schicken.
Eishockey ist ein Spiel 5 gegen 5; aber in der DEL gibt es bestimmt demnächst noch eine Strafe, wenn man 5 Spieler auf dem Eis hat, weil 5 gegen 5 eine unbekannte Situation ist.

Schade um den schönen Sport, wenn er am "grünen Tisch" durch Regeln u.ä. ruiniert wird.



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

16.09.2003 00:16
#30 RE:Checken bald ganz verboten??? Antworten

In Antwort auf:
Genauso muß der Torhüter geschützt werden, ohne wenn und aber.... selbst das trauen sich die eingenen Mitspieler teilweise nicht mehr
Aber es ist doch auch lächerlich, dass nicht nach dem Verursacherprinzip gehandelt wird; da wird einer übelst gefoult, ein Mitspieler geht zu dem Foulenden und bekommt dann die gleiche Strafe wie er, dass kann es auch nicht sein!!

In dieser scheiß Liga darf man sich nicht mal mehr wehren ohne dass es Konsequenzen hat!!

Zumindest sollte der "Verursacher" eine höhere Strafe bekommen als derjenige der sich wehrt, z.B 2+2 und der andere nur 2!!

Aber was sag ich, hat eh keinen Zweck.


Méschda Hoschbess holy


Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz