Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

08.09.2003 14:01
Wir sind wieder wer!!! Pauli gewinnt 5:0 bei den Störchen!!! Thread geschlossen

6. Spieltag
Holstein Kiel - FC St. Pauli 0:5 (0:1)
SC Paderborn 07 - KFC Uerdingen 05 1:1 (1:0)
Wuppertaler SV - Preußen Münster 2:1 (0:0)
Sachsen Leipzig - 1. FC Köln Am. 1:1 (1:0)
Chemnitzer FC - Eintr. Braunschweig 0:2 (0:2)
Bor. Dortmund Am. - W. Bremen Am. 2:1 (2:1)
Hamburger SV Am. - Dynamo Dresden 1:1 (0:0)
Schalke 04 Am. - VfR Neumünster 1:1 (0:1)
RW Essen - Wattenscheid 09 4:2 (3:0)

Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Eintr. Braunschweig 6 5 1 0 13:5 8 16
2 SC Paderborn 07 6 4 2 0 9:4 5 14
3 Wuppertaler SV 5 4 1 0 11:2 9 13
4 Bor. Dortmund Am. 6 3 2 1 12:8 4 11
5 Chemnitzer FC 6 3 2 1 7:4 3 11
6 Schalke 04 Am. 6 3 1 2 12:9 3 10
7 FC St. Pauli 6 2 3 1 12:7 5 9
8 W. Bremen Am. 6 2 3 1 8:6 2 9
9 RW Essen 6 2 2 2 10:8 2 8
10 KFC Uerdingen 05 6 2 2 2 9:9 0 8
11 Wattenscheid 09 6 2 1 3 12:15 -3 7
12 Dynamo Dresden 5 1 3 1 9:8 1 6
13 Preußen Münster 6 1 2 3 6:9 -3 5
14 1. FC Köln Am. 6 0 4 2 7:11 -4 4
15 Holstein Kiel 6 1 1 4 10:15 -5 4
16 Hamburger SV Am. 6 1 1 4 6:14 -8 4
17 Sachsen Leipzig 6 0 2 4 7:14 -7 2
18 VfR Neumünster 6 0 1 5 3:15 -12 1


KSV Holstein Kiel - FC St. Pauli 0:5 (0:1)
5:0 - Auswärts-Heimsieg -
Schlecht geklappert, Störche!
Die Siegesserie fortsetzen, davon sprach Franz Gerber bereits vor dem Pokalhit gegen Bielefeld. Und seine Jungs machten in Kiel genauso weiter, entschieden das Spiel vor 9030 Zuschauern (davon gut 6000 aus Hamburg) binnen acht Minuten und fuhren einen verdienten Sieg nach Hause.

Von den Kielern war bis auf das Eigentor (6.) zunächst nichts zu sehen und St. Pauli konnte ungewohnt frei aufspielen. Gerber hatte neben Festus Agu mit Audenzio Musci und Morad Bounoua drei Offensivkräfte aufgeboten und aus dieser zahlenmäßigen Überlegenheit resultierten dann herrlich anzusehende Angriffe. Mal über rechts, mal über die linke Seite und manchmal auch durch die Mitte.

Die Holsteiner im ersten Durchgang zwar bemüht und durchaus mit Chancen zum Ausgleich, doch insgesamt agierte die Moors-Elf allzu harmlos. Zudem stand unsere Abwehr um Fabio Morena äußerst sicher und kam dann doch mal ein Kieler mit dem Ball durch, war dann bei Achim Hollerieth Endstation.
Waren es die beiden verletzungsbedingten frühen Auswechslungen (15. und 19.), die die Störche so aus dem Konzept gebracht hatten, - oder doch eher die lautstarken 6000 St. Pauli-Fans in der Kurve? Trainer Gerber war’s egal: „Ich bin mit dem Ergebnis, dem Auftreten und der Leistung der gesamten Mannschaft hoch zufrieden und sogar ein wenig stolz. Vielleicht ist der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen, denn in der ersten Hälfte hätte Holstein das Spiel auch kippen können“.
Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederbeginn spielte Braun-Weiß noch engagierter nach vorn, ging energischer in die Zweikämpfe und wurde prompt belohnt. Innerhalb von acht Minuten schossen Musci (52.), Bounoua (56.) und erneut Musci (60.) den FC auf die Siegerstraße. Kiel konnte sich kaum befreien, der FC St. Pauli weiter druckvoll. Da hätte auch der ein oder andere Treffer mehr fallen können, doch Agu ließ sich dann doch etwas Zeit und setzte mit dem 5:0 (71.) den Schlusspunkt in einer für beide Seiten denkwürdigen Partie.
Als Philip Albrecht zu seinem ersten Saisoneinsatz kam (77.), hofften viele der mitgereisten Fans auf ein Torfestival, doch „Albi“ scheiterte bei seiner größten Gelegenheit am Kieler Keeper Hendrik Preuß, der, von seiner Viererkette sträflich verlassen, dennoch ein größeres Debakel für seine Farben verhindern konnte.

„Ganz besonders freut es mich für unsere großartigen Fans, die sich diesen Erfolg ebenso verdient haben, wie das Team selbst“, gab ein sichtlich gutgelaunter St. Pauli-Coach nach dem Spiel zu Protokoll. Auf Nachfrage sieht Franz auch keinerlei Probleme, die Mannschaft nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen: „Zum Abheben besteht noch lange kein Grund. Unsere Zielsetzung vor der Saison bleibt bestehen – und die heißt Klassenerhalt“, so Gerber. „Wir dürfen uns von den jüngsten Erfolgen nicht blenden lassen. Diese Mannschaft braucht noch ihre Zeit zu reifen, aber sie ist auf dem besten Weg“, tritt der Trainer auf die Euphoriebremse.
Dennoch wird es heute Abend wohl doch etwas lauter und fröhlicher zugehen. Die braun-weißen Fans haben auch allen Grund zum Feiern. Denn solch hoher Auswärtssieg in einem Pflichtspiel ist der 1. Mannschaft zuletzt mit einem 6:0 bei Barmbek-Uhlenhorst in der Zweitligasaison 74/75 gelungen! 1991 gab es noch ein 5:1-Sieg bei Blau-Weiß Berlin, ebenfalls in der 2. Bundesliga. Für die mitgereisten St.Pauli-Anhänger also ein „historisches Erlebnis“ sozusagen ...

Und in der nächsten Pokalrunde am 28./29. Oktober kommt Zweitligist VfB Lübeck ans Millerntor...

Für den FC St.Pauli spielten:
Hollerieth, Gibbs (ab 74. Bobrowski), Nascimento, Morena, Matthies, Mayer, Sager, Mölzl (ab 59. Gruszka), Agu, Musci (ab 77. Albrecht), Bounoua





"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

08.09.2003 14:05
#2 RE:Wir sind wieder wer!!! Pauli gewinnt 5:0 bei den Störchen!!! Thread geschlossen

Zu spät

CU
--------------------------------------------------




OFC 4Ever in my heart

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.09.2003 14:07
#3 RE:Wir sind wieder wer!!! Pauli gewinnt 5:0 bei den Störchen!!! Thread geschlossen

http://2003593.homepagemodules.de/topic....203&forum=12135

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz