Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 8.506 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
FFMLion Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 109

08.09.2003 12:50
#106 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Die offiziellen Regeln des Weltverbandes (IIHF)


Regel 520 - Check gegen die Bande


Ein Spieler, der einen Gegner derart mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an ihm ”Unerlaubten Körperangriff” oder ”Beinstellen” begeht und dadurch verursacht, dass der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters , eine:

Kleine Strafe (2’)
oder

Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)

__________________________________________________
Dauerkarteninhaber 2002/03

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

08.09.2003 12:52
#107 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Müßte nach der Regel nicht jede Aktion an der Bande geahndet werden?

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

08.09.2003 12:52
#108 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Das lustige war ja eigentlich, dass der Schiri zunächst 2 Minuten geben wollte, Norris auf die Bank schickte und dann erst entschied, quasi auf zuruf und auf eine perfekte Schauspieleinlage des ach so schwer verletzten Plachta eine 5+Spieldauer zu verhängen! Als Schiri sollte ich schon wissen wie ich zu pfeifen habe oder ich muss mir halt nen anderen Job suchen!!!



München 2003! Lord of the ring

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

08.09.2003 12:53
#109 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

ja, leider lässt dies dem schiedsrichter viel zu viel spielraum, wenn es um verletzungsfolge und so ein scheiss geht

vor allem weil aus SPD automatisch ein spiel sperre folgt



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

08.09.2003 12:54
#110 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Check unsauber sein muß bzw. von hinten bzw. der checkende Spieler Anlauf genommen haben muß? Ist das neu, das saubere Checks an der Bande mit 5 + SD geahndet werden?

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

08.09.2003 12:56
#111 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

In Antwort auf:
die Bande geworfen wird
Und genau das war es nicht! Er hat einen regelkonformen Check ausgefahren und fertig.

Bei einem Cross-Check in die Bande würde ich ja zustimmen, aber das war es nun mal nicht...

Ach, was solls, wir sind es ja gewohnt aus den letzten Jahren. Das einzige was konstant ist, ist die ständige Verschlechterung der Schiri-Leistungen in der DEL.



München 2003! Lord of the ring

FFMLion Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 109

08.09.2003 12:56
#112 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

In Antwort auf:
vor allem weil aus SPD automatisch ein spiel sperre folgt

Jetzt nur nicht politisch werden

__________________________________________________
Dauerkarteninhaber 2002/03

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

08.09.2003 12:57
#113 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

ja, bei verletzungsfolge...



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

sakic#19 Offline

Laufschüler


Beiträge: 5

08.09.2003 13:05
#114 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Also wenn hier jedes Zebra nach diesen Regeln pfeifen würde dann wird wohl keine einziges spiel in der DEL bis zum Schluss gehen , da die Mannschaften dann nicht mehr genug Spieler hätten.

Zu dem Spiel gestern:

Das Zebra hat uns den Sieg gekostet , als er Dwayne Norris den zu diesem Zeitpunkt besten Spieler auf dem Eis zum duschen schickte.

Großen Respekt muss man der Mannschaft der Lions zollen die durch Ihren Kampgeist und den unbändigen Siegeswillen absolut überzeugt hat.

Ich glaube das wir mit unserer Mannschaft diese Jahr noch Viel Spass haben werden und vorallem brauchen wir auch diese Saison vor keinem Gegner Angst zu haben

In Antwort auf:
Ein Spieler, der einen Gegner derart mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an ihm ”Unerlaubten Körperangriff” oder ”Beinstellen” begeht und dadurch verursacht, dass der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters , eine:

Kleine Strafe (2’)
oder

Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)



Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

08.09.2003 13:50
#115 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

In Antwort auf:
Nur scheiße, wenn man kurz vor Spielende die selbe Situation (dieses mal mit Jason Young als Opfer) dann nicht als Strafe pfeift.
Ganz deiner Meinung.


Normann

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

08.09.2003 14:02
#116 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

@HCZ

Genau dasselbe dachte ich mir in dem Moment auch !!!

Was mich auch afregte, weiß nicht ob das hier überhaupt schon einer erwähnt hat, war die 2 + 2 Strafe im ersten drittel gegen reichel für den anderen Bandencheck der für mich auch sauber war, da hat er doch auf unkorekten körperangriff gepfiffen.

Und das hacken das er im letzten drittel gepfiffen hat (weiß nicht mehr gegen wen) war wohl die vorlezte strafe ?? war auch total überzogen.

Supa Borschie

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

08.09.2003 14:07
#117 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

...ich fand die 2 + 2 für Mark Greig auch ganz witzisch. Ne Strafe war es auf jeden Fall, aber von den drei Blindgängern hat es keiner gesehen. Einfach mal ne Strafe ausgesprochen ohne was gesehen zu haben.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

08.09.2003 15:21
#118 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

So, nachdem ich die Zeit bis jetzt gebraucht habe um mich zu beruhigen und nicht gleich gesperrt zu werden in diesem Forum nun meine Tops + Flops:

Tops:

- eine nicht aufgebende , begeisternde, bis zum umfallen kämpfende Lions Mannschaft mit Eisgöttern wie Lebeau, Belanger (welcher planlose hat hier gepostet er wirkte lustlos?), Ratchuk, Harder, Young, etc.

- das Tor von Hackert war richtig genial, der Rousson lag auf dem Eis wie ein platter Maulwurf.

- die Reaktion von Dwayne Norris indem er einfach sitzen bleiben wollte und den Schiri gar nicht beachtet hat als der Ihn in die Kabine schicken wollte.

- die Stimmung in der Halle war einfach nur schön, endlich standen da mal Leute in der Halle auf die sonst Ihre Ärsche plattgesessen haben.

- Der Shorthander von Lebeau, wie der angezogen hat und dann solch ein klasse Abschluss

- Sulkovsky, das er nochmal auf das Eis zurück kam nach seiner Behandlung, spricht für den Fighting Spirit im Team, genauso wie Harder,und Young, die komischerweise auf einmal auf dem Eis lagen, sich den Eisbeutel ins Gesicht gehalten haben und weiter gings....dazu mehr in den Flops, gell Herr Ar(sch)wizius....

- die Anwesenheit von David Gosselin, man muss der nach so einer Stimmung in der Halle jetzt heiss sein zu spielen.....aber hauptsache er wird bald wieder gesund, was durch sein Krankenhausaufenthaltsende ja bestätigt wird....

- fairerweise muss man sagen das die Hamburger, egal weshalb sie in Überzahl waren, das wirklich gut gespielt haben, das Powerplay war wirklich gut.

FLOPS:

- Seit Gestern wird es einen Menschen geben dessen Name ich nicht mehr ausschreiben werde......der schwarz-weiss gestreifte Selbstdarsteller der die Regeln genauso wenig kennt wie meine Eltern die Gestern das erstemal mit mir in der Halle waren....aber selbst die sahen das der Check von Norris fair war....aber das war ja noch lange nicht alles, die Krönung waren die Fouls an Hrder und vorallem Young, dem ja sogar im Fallen schon der Helm wegflog von dem Foul des Hamburgers, oder eine Situation wo Aw...direkt 1 Meter von lebeau steht und der klar umgehauen iwrd, er lässt weiterlaufen un d10 Sekunden später fliegt so eine Hamburger TAube wieder übers Eis und peng, 2 Minuten wegen Hakens.....da fällt mir einfach nichts mehr ein, das war ein S K A N D A L!!!!!!!!!!

- Jachek Plachta, solch ein Schwalbenschwanz hab ich lang nicht mehr gesehen, dem hätte einer direkt auf die Glocke hauen müssen als er wieder aus der kabine kam....

- Der selbsternannte Favorit Hamburg, der bei 5-5 teilweise schwindelig gespielt wurde, wenn da net mehr kommt werden die es schwer haben unter die ersten 4 zu kommen, denn nicht jedesmal wird der Schiedsrichter A... heissen.

- Die 3 Schlangen vor den Kassen, da muss noch professioneller gearbeitet werden, das da noch die Tickets gedruckt werden und vorallem jeweils nur eine Dame in der Kasse steht, dann sollen sie halt mehr Kassen aufmachen.

- Das das Spiel nicht 10 oder 15 Minuten später begann damit die ca. noch nach mir ind er Schlange stehenden 500 Leute auch noch etwas vom Spiel gehabt hätten!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

08.09.2003 15:32
#119 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Die anwesenheit gosselins empfand ich ebefalls als sehr zuträglich. stimmte mich sehr zufrieden.

Die stimmung war auch super, mich betrübt nur das man anscheinend in der eisporthalle nur noch zwei rythmen und drei lieder kennt

Supa Borschie

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

08.09.2003 15:46
#120 RE:Tops & Flops vs. Freezers Antworten

Ich hab noch was vergessen unter Flops:

- Das Pech an diesem Abend für Frankfurt! Nicht nur das da ein Schiri auf des Gegners Seite war, nein, zu allem Unglück kam auch noch das 0:1 bei 3:5 dazu, als der Hynes den Puck an den auf dem Eis liegenden hinteren Schläger vom Gordon schiesst, ( das war niemals ein torschuss)und der Puck von da aus über die Torlinie trudelt. Dazu kommen dann noch Norris Pfostenkracher und noch 1 oder 2 Lattenschüsse der Lions

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Stats »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz