Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

04.09.2003 13:31
Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

Ich weiß das der thread wahrscheinlich am falschen platz ist aber hier lesen ihn mehr!

Also am Sonntag hat der Hase meiner Freundin zwei Babys bekommen, leider ist sie dabei gestorben so das die kleinen einen Tag mit der Hand gefüttert wurden. Wir hatten zwischenzeitlich eine Ersatzmama gefunden nur gestern nacht ist einer der kleinen gestorben da die Babys der Ersatzmama zwei wochen älter sind und unsere wohl abdrängen beim fressen. Meine Frage ist: weiß jemand von euch genaueres über die Aufzucht mit Hand bei Hasenbabys bzw. kennt jemand eine stelle wo man sie zur pflege hinbringen kann? Uns ist wirklich wichtig das der kleine durch kommt also wenn uns irgendjemand mit Infos helfen könnte bitte eine PM an mich schicken bzw. wenn einer von euch schon mal Hasenbabys mit der Hand groß bekommen hat bitte melden!

Danke schon mal im vorraus!

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

04.09.2003 13:35
#2 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

ich geh doch ganz stark davon aus, dass jeder tierarzt rat weiss. nummern sollte dein örtliches telefonbuch parat haben.

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

04.09.2003 13:37
#3 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

probiere es doch mal bei http://www.werweisswas.de

da findest Du zu fast allem gute und schnelle Hilfe!!

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

04.09.2003 13:45
#4 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

wie traurig!

Ich habe zwar ein Kaninchen (leider nur noch das eine...), aber mit Handaufzucht habe ich überhaupt keine Erfahrung.

probier es mal bei der bunny-hilfe (http://www.bunny-hilfe.de). Die haben zwar Ihren Sitz in Menden, aber ich weiß, dass die über ganz Deutschland aktiv sind. oder ein Tierheim in der deiner Nähe.

Ich drück euch alle Daumen, dass wenigstens das letzte noch durchkommt!

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

04.09.2003 13:56
#5 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

kann mich mick nur anschließen, da gefahr im verzug ist würde ich nicht lange zeit hier oder sonstwo im internet verplempern, sondern schnellstens einen tierarzt aufsuchen.


Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter.
Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist.
(c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

04.09.2003 15:15
#6 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

Ich denke auch, dass Dir ein Tierarzt oder ein Tierheim eher weiterhelfen kann.





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

04.09.2003 16:13
#7 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

Diverse Tierärzte bei denen wir angerufen haben und auch Tierheime sagen alle das wir eigentlich nur unsere Zeit verschwenden da er es eh nicht schaffen wird!! Deshalb dachte ich ja das irgendjemand hier einen Rat hat bzw die situation schon mal hatte!!! Ich werd auf jeden Fall bei Bunny Hilfe schauen, danke für den Tip Tracy!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

04.09.2003 16:34
#8 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

Na, das nenne ich eine Hilfsbereitschaft. *kopfschüttel*





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

04.09.2003 18:10
#9 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

boah, also das finde ich ja auch etwas heftig von denen! *tsss*
die denken wohl auch: gibt genügend oder was?

hoffentlich kann die bunnyhilfe helfen!

achja: mir fällt noch was ein: http://www.kaninchenforum.com

lieben gruß,
tracy



Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

04.09.2003 18:13
#10 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
Diverse Tierärzte bei denen wir angerufen haben und auch Tierheime sagen alle das wir eigentlich nur unsere Zeit verschwenden da er es eh nicht schaffen wird!! Deshalb dachte ich ja das irgendjemand hier einen Rat...
Du erhältst von mehreren Tierärzten dieselbe Antwort, glaubst denen aber trotzdem nicht? Aber wenn dir irgendjemand, den du nicht kennst, in irgendeinem Forum sagt: "Klar, das geht soundso", das glaubst du dann?
Wenn das so ist, wage ich zu bezweifeln, daß dir zu helfen ist.


Normann

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

04.09.2003 18:20
#11 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

ich nochmal:
bei der bunnyhilfe gibt es eine seite zum thema handaufzucht:

http://www.bunnyhilfe.de/handaufzucht.htm


Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

04.09.2003 18:22
#12 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

@normann: noch nie eigene tiere gehabt????? man versucht halt alles!

man kann die schon mit der handaufziehen und ich (und andere auch) habe bei tierärzten leider die erfahrung gemacht, dass "kleintiere" nicht wichtig genug sind... .

Ich kann sie verstehen, dass sie es probieren will.

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

04.09.2003 18:25
#13 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

sorry für meine jetzt vielleicht harte antwort


muss man denn wirklich daheim eigenen nachwuchs ziehen?
egal ob unfall oder nicht
sowas muss nicht sein
da passt man vorher auf

entweder zwei gleiche oder man kastriert bzw. steriliesiert die hasen

abgesehen davon ist es die größte quälerei hasen in einem käfig bzw. im haus zu halten
überlegt mal was hasen für eine strecke in freier laufbahn zurücklegen !!!!

da können die ein ganze jahr daheim rumlaufen und erreichen nicht die strecke was sie normalerweise an einem tag zurücklegen


egal ob zwerghasen oder nicht

gruss hoschi

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte ESSO-Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen,
daß GREENPEACE nachts kein BIER verkauft!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

04.09.2003 18:32
#14 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
man kann die schon mit der handaufziehen und ich (und andere auch) habe bei tierärzten leider die erfahrung gemacht, dass "kleintiere" nicht wichtig genug sind...

Dem kann ich nur zustimmen. Kleintiere bringen das wenigste Geld für die Praxen. Wir haben unseren Tierarzt jetzt erstmal gewechselt, nachdem unsere Häsin schon zum zweiten mal eine Kolik hat.

In Antwort auf:
abgesehen davon ist es die größte quälerei hasen in einem käfig bzw. im haus zu halten
überlegt mal was hasen für eine strecke in freier laufbahn zurücklegen !!!!

wenn Du mit dem Arrgument kommst, dann dürfte man garkeine Tiere im Haus oder in der Wohnung halten. Die Tiere bewegen sich schon soviel wie sie müssen. Unsere z.b. sind die meiste Zeit des tages draussen, sprich ausserhalb ihres Käfigs unterwegs.




1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

04.09.2003 18:36
#15 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
noch nie eigene tiere gehabt????? man versucht halt alles!
Doch ich habe Tiere. Aber irgendwann muß man einsehen, daß man an seine Grenzen stößt. Und wenn man dann nicht in der Lage ist, das Tier zu erlösen, dann wird aus Tierliebe ganz schnell Tierquälerei. Wenn man Tiere hält, muß man auch bereit sein, dieses zu töten oder töten zu lassen, wenn man das selber nicht kann.
In Antwort auf:
und ich (und andere auch) habe bei tierärzten leider die erfahrung gemacht, dass "kleintiere" nicht wichtig genug sind...
Viele Tierärzte leben heute nur davon, daß sie Kleintiere wie Hund, Katze und Nager behandeln. Ich kenne einen Fall aus meiner Verwandtschaft, da wurde eine teure Therapie für einen 13 Jahre alten Hund durchgezogen, die außer Stress für das Tier und Kosten für den Besitzer nichts erbracht hat.


Normann

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz